Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Kurzproduktionen und Konzerte
Autor
Nachricht
Toddy.Tine

Verfasst am: 27.04.2007, 13:55

Hallöchen,

hat schon jemand etwas von der Inszenierung gehört?
Angeblich soll es sich um eine Moderne Aufführung im Stile von Shakespear handeln. Das kam zumindest von einigen Darstellern des Musicals Bonifatius (gestern Abend in Bremen – Derniere) rüber.

Von wegen der Prozente, hat mir ein netter Herr von der Kartenzentrale den Tipp mit der Hersfeld Karte gegeben. Dort erhält man 10% wenn man über diese Karte (Preis 2,50 Euro) kauft. Nun ja und 10% ist besser wie nix. Nähere Infos gibt es bei der Kartenzentrale.

Grüße und einen netten Wochenanfang

Toddy & Tine immer noch mit Pauline

Martina

Verfasst am: 28.04.2007, 19:08

Momentan geht es bei mir privat leider ein wenig drunter und drüber, deshalb kann ich auch keine Pläne machen für Bad Hersfeld und aus dem von mir geplanten Besuch der Derniere wird nach dem jetzigen Stand der Dinge leider nichts!
Mein Internet funktioniert zum Glück wieder, am Wochenende konnte ich gar nicht online gehen und ich hoffe es geht euch allen gut!

AUF FÜRSTENGUNST VERZICHTE ICH UND AUCH AUF DIE PUDERLOCKEN,
DER MUFF VON STAUB UND WEIHRAUCHDUFT GENÜGT MIR NICHT MEHR,
ICH WILL DAS WAHRE LEBEN SPÜR'N

Lucheni-Fan

Verfasst am: 01.05.2007, 13:09

Weiß jemand, wie lange der Kartenversand dauert? Nicht das ich die Karten unbedingt brauche, aber ich hatte einige Schwierigkeiten bei der Kartenbestellung und ich habe die Befürchtung, dass das nicht so richtig geklappt hat.

Andrea

Verfasst am: 02.05.2007, 14:00

Meine Reservierungsbestätigung ist gestern angekommen.
Hat diesmal etwas länger gedauert wie sonst.

Lucheni-Fan

Verfasst am: 03.05.2007, 08:04

Vielen Dank! Dann habe ich ja noch Hoffnung.

Antoinette

Verfasst am: 08.05.2007, 11:51

Heute sind die Tickets bei mir angekommen!

Sandra-E.

Verfasst am: 08.05.2007, 14:14

Bei mir auch!
Köln hat sie also schon

Heike S.

Verfasst am: 09.05.2007, 06:12

Frankfurt auch ... Wink

Susanne

Verfasst am: 14.05.2007, 13:16

Hamburg ebenfalls ............

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden

kae

Verfasst am: 14.05.2007, 15:23

ich habe noch garnichts gehört......

Mögen Engel dich behüten Tag für Tag.....

Andrea

Verfasst am: 04.07.2007, 08:19

Weitere Besetzung :
Norbert Lamla : Javert
Barbara Köhler : Fantine
Sanni Luis und Heinz Kloss : Ehepaar Thenadier

Das habe ich bei musicalzentrale.de gelesen.

Verena

Verfasst am: 22.07.2007, 09:43

hi, hab heute post von den bad hersfeldern festspielen bekommen, wg karten bezahlung, hab aber ersten meine karten schon bezahlt und sie auch schon hier, muss ich jetzt irgendwo anrufen oder hinschreiben oder haben die einfach nen Problem

ES IST UNSERE ENTSCHEIDUNG, WAS WIR MIT DER ZEIT ANFANGEN, DIE UNS GEGEBEN IST

Heike S.

Verfasst am: 22.07.2007, 11:26

@Verena: Na, das würde ich aber mal schleunigst direkt mit den Festspielen checken. Vielleicht hast du noch ne Reservierung - versehentlich - laufen?

Verena

Verfasst am: 22.07.2007, 12:33

@heike danke, hab da gerade was entdeckt.....
sind für ganz andere Plätze zwar in der selben Reihe aber jeweils ein paar Plätze links oder rechts aber für den selben Tag.....

werd mal ne Mail hinschicken... oder haben andere heute auch Post erhalten....
echt witzig.... die hab ich gar nicht bestellt.

ES IST UNSERE ENTSCHEIDUNG, WAS WIR MIT DER ZEIT ANFANGEN, DIE UNS GEGEBEN IST

Heike S.

Verfasst am: 18.11.2007, 10:09

Habe ich gerade entdeckt!

"Stars aus der Ruine hautnah
HZ und HNA laden am Donnerstag zum Festspiel-Talk in die City Galerie ein

Die Bad Hersfelder Festspiele gehen einen großen Schritt auf ihr Publikum zu.
Und die Hersfelder Zeitung macht es gemeinsam mit der HNA Rotenburg/Bebra möglich. Stars aus der Stiftsruine werden am Donnerstag, dem 24. Mai, ab 19.30 Uhr in der City Galerie in Bad Hersfeld im Gespräch mit HZ-Geschäftsführer Markus Pfromm und HNA-Redakteur Reinhard Berger präsentiert.

Intendantin Elke Hesse freut sich, unter anderen Yngve Gasoy-Romdal, den umjubelten Jesus- und hochverehrten Musical-Darsteller vergangener Spielzeiten mitbringen zu können; er hat fest zugesagt. Der sympathische Norweger berichtet gemeinsam mit Regisseur Helmuth Lohner über den Probenstand und die Inszenierung der großen Musical-Produktion dieses Jahres, über Les Misérables. Die Hauptrolle des Jean Valjean verkörpert Yngve Gasoy-Romdal, der die großen Musicalpartien an den renommiertesten Häusern mit riesigem Erfolg übernommen hat.

Aus der Musicalproduktion ist auch Barbara Köhler zu Gast, die darin die Fantine spielt und singt. Die gebürtige Hamburgerin wird zum Gespräch auch eine musikalische Note einbringen. Rollen hatte sie in vielen Erfolgsproduktionen.

Ein komödiantisches Glanzlicht soll Shakespeares Wie es Euch gefällt den Festspielen aufsetzen. Und eine zentrale Rolle spielt dabei Volker "Zack" Michalowski als Narr Touchstone. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Comedy-Serie Zack - Comedy nach Maß bekannt. Und zuletzt stand er mit im Rampenlicht als Darsteller in dem oscarprämierten deutschen Film "Das Leben der Anderen".

Mit ihm wird Marie-Ernestine Worch auf der Bühne stehen. Die junge Darstellerin ist dem TV-Publikum unter anderem durch Rollen in Hinter Gittern, OP ruft Dr. Bruckner, Polizeiruf 110 oder Für alle Fälle Stefanie vertraut. Wie unkonventionell und mit welchen Überraschungen er den Shakespeare inszeniert, darüber berichtet Regisseur Philipp Kochheim.

Mit dabei ist auch Christoph Wohlleben, der musikalische Leiter der Festspiele. Wie schwierig sind die Bedingungen im Orchestergraben? Wie hart manche kühle Probennacht mit der großen Musicalbesetzung? Er wird darauf Antworten haben und natürlich auch Musik mitbringen.

Intendantin Elke Hesse trägt alle Hintergründe über die beiden großen Faust-Inszenierungen, das neue Stück auf der kleinen Bühne im Schloss Eichhof und das Kinderstück in der Stiftsruine bei.

Der Abend mit den Stars aus der Stiftsruine in der Bad Hersfelder City Galerie ist natürlich vom Eintritt befreit – nicht aber von herzlicher Gastfreundschaft und der Freude der geladenen Stars aus der Ruine.

Mone

Verfasst am: 18.11.2007, 10:16

Suuuuuper...da simmer dabei...

Mone

Verfasst am: 19.11.2007, 03:59

Nach so einer Freude heute morgen der Schock!!!

Heike S.

Verfasst am: 19.11.2007, 05:56

Hierzu bitte den Thread unter NEWS ("Yngve krank") lesen. Und wenn möglich auch nur dort antworten. Dann haben wir es "gebündelt". Vielen Dank.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Kurzproduktionen und Konzerte Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge anschlag von sommer palmen... 214 10.02.2006, 18:17
Keine neuen Beiträge Dr. Sommer verarsche 233 17.07.2005, 16:02
Keine neuen Beiträge BONIFATIUS - Das Musical (Sommer 2005) 627 03.01.2006, 14:17
Keine neuen Beiträge Interview mit Yngve in der neuen "Blickpunkt Musical" 528 13.03.2006, 04:43
Keine neuen Beiträge Euer "erstes Mal" Yngve?! Erfahrungsberichte!!! 415 13.03.2008, 00:29

[ Time: 0.2815s ][ Queries: 140 (0.1631s) ][ GZIP on - Debug on ]