|
| Autor |
Nachricht |
Heike S.
|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:20 |
|
|
Na, gehts nicht ein bißchen ausführlicher?
Musst ja nicht so ins Detail gehen wir bei der Best of Musical-Gala, aber mehr als ein Satz wäre schön...
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:34 |
|
|
Ich habs geahnt...
Okay, also, erstmal ein Foto:
Also, ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Ich hatte - gerade wegen dem Vergleich zu Bad Hersfeld und den Sängern dort - doch ein paar Bedenken gehabt. Doch Jesper hat seine Sache richtig klasse gemacht. Ich fange gar nicht erst an seine Interpretation mit der von Yngve zu vergleichen. Aber er war sehr sehr gut!
Alex Melcher als Judas sang in einer anderen Liga, wenn man sich Nigel daneben vorstellt. Er trug die ganze Zeit ein T-Shirt mit der Aufschrift "Rebel" (siehe oben), und genau so sang er auch. Sehr rockig. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gefiel es mir gut, obwohl bei mir bezüglich Alex der Funke nicht komplett übergesprungen ist. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Ann Christin Elverun als Maria Magdalena hat mich überzeugt. Sie hat eine schöne Stimme und sie sang kräftiger und mit viel mehr Power, als ich erwartet hatte.
Tom Tucker als Caiaphas und Michael Kelley als Simon schon aus Bad Hersfeld bekannt und auch in Essen wieder top. Besonders Michael Kelley machte aus seinem Solo ein eigenes Event im Stück. Es war wirklich grandios wie er am Ende von "Simon der Zelot" das Publikum mit einband und mitsingen ließ. Die Stimmung war bombastisch! "Power and Glory, Power, Power, Glory, Glory, and Power, and Glory!!!"
Veit Schäfermeier als Peter, genauso wie ich ihn aus Jekyll in Erinnerung habe: immer noch unglaublich dürr und lang, ein Mann, an dem selbst die kleinste Kleidergröße noch riesig aussieht (ich erinnere mich mit einem Schmunzeln an seine Gestalt in Hydes Mantel...). Es war schön, ihn mal wieder auf der Bühen zu sehen.
Und zuletzt Seth Lerner als Annas. Sehr gut. Er klang wirklich fast besser als die Priester in Bad Hersfeld. Hat mir gut gefallen.
Die teilweise niederschmetternden Kritiken über das Konzert in Hamburg, die ich gelesen habe,haben sich nicht bestätigt. Es war auch dieses mal laut, aber ich fand es trotzdem angenehm (es gibt nichts Schlimmeres als zu leise Konzerte!). Zumindest musste dieses Mal kein Sänger gegen das Orchester ansingen, oder wurde sogar von ihm übertönt. Das Collosseum war ziemlich voll, wobei der Rang natürlich wieder geschlossen war. Unten sah es aber doch ausverkauft aus.
Alles in allem ein gelungenes Konzert mit super Darstellern, einem großartigen Orchester + Chor und genialer Stimmung!
Fazit: Der Jesper ist ja schon ein Süßer...!
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:38 |
|
|
Wir danken dir recht herzlich, liebe Jill... !!!
Schön, dass es schön war.
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:38 |
|
|
Und noch ein Foto. Diesmal von Seth, Tom und dem knuffigen Bernd Steixner.
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:39 |
|
|
Kein Problem, Heike. Für dich doch immer
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 25.05.2005, 16:28 |
|
|
Auch danke!!!!!
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 25.05.2005, 16:33 |
|
|
@jill von mir natürlich auch danke,
da oben in "eurer Ecke" ist halt so viel mehr los wie bei uns
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 26.05.2005, 07:18 |
|
|
Danke Jill, das erspart mir wenigstens EINEN Bericht
Wobei ich bzgl. Alex nicht ganz zustimme, mir hat er nämlich durchaus super gefallen bzw. steht für mich mit Nigel auf einer Stufe. Auch wenn er ganz anders spielt und singt Ich fand, die Darsteller haben trotz der konzertanten Version unheimlich viel investiert um es realistisch zu machen. War schon ne Menge Mimik und Schauspiel da.. Jesper & Alex konnten sich genauso schöne Blicke zuwerfen wie Yngve & Nigel in Hersfeld.. Und Alex mag seine Hosentaschen unheimlich gerne.. Hab ich gestern auch wieder gemerkt
Mir hat der Abend super gefallen (was auch mit ein Grund für meine spontane Fahrt gestern war), aber ich bleibe dabei: konzertant ist nicht ganz mein Ding. Aber lieber nach Essen als nach Wien dafür fahren...(da fällt mir ein, ich muss mich noch um die Fotos kümmern..)

|
|
| |
|
 |
|
|
|