Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Was die Presse zu sagen hat
Autor
Nachricht
Vera

Aol CD der Woche
Verfasst am: 24.07.2006, 12:52

Bin da gerade 'zufallig' auf etwas gestoßen

Finde das mal ne echt schöne Kritik zum Album

'Jackie Cola: Kein Zurück mehr

Baden-Württembergs Antwort auf die Sportfreunde Stiller? Oder einfach nur eine neue Band mit guter Laune? Für Jackie Cola gibt es 2006 jedenfalls kein Zurück mehr.

Alles was ich wollte

Nikki, Chris und Jeremy sind Jackie Cola. Der überdenkenswerte Bandname mag ihnen nach zu üppigem Genuss desselben eingefallen sein, aber er war dennoch kein Hinderungsgrund für eine viel versprechende Laufbahn auf dem glitschigen Boden des deutschen Showbusiness. Was auf der Semesterabschlussparty "Stusie" in Freiburg im Februar 2003 hoffnungsvoll begann, wurde für Jackie Cola schon 2005 dann zu größter Zufriedenheit aufgelöst: nach zweijähriger Ochsentour durch Baden-Badens Löwensaal, zum "Rock am Bach" in Kirchzarten oder in Büsums Juze winkte ein Management mit Meriten und schließlich der wohlverdiente Plattenvertrag. Das Geheimnis des Erfolges: Jackie Cola machten live eine gute Figur und glänzten selbst bei faden Medienpartys vor blasiertem Fachpublikum mit ungebrochen guter Laune.

Kein Zurück mehr

Was tun spricht Zeus, wenn man den Plattenvertrag erst einmal in der Tasche hat? Aufnehmen! "Kein Zurück mehr" ist das konsequente Ergebnis einer solchen turbulenten Studiosession. Man hört, dass Jackie Cola vor guter Laute geradezu benebelt waren, als sie ihre dreizehn Songs auf Festplatte und Tonband bannten. Ungehobelt und charmant greift man in die Saiten und holt ungezwungen kerzengerade Rocknummern mit dem gewissen Indie-Etwas heraus. "Am Ende", "Wir hatten" oder "Noch lange nicht genug" lauten dabei die Botschaften, die beherzt aus der Kehle des Sängers herauskugeln wie reife Äpfel im Oktober. Den Verweis auf die Sportfreunde muss sich das Trio dabei nicht nur wegen der Optik gefallen lassen. Auch hier geht musikalisch Ehrlichkeit vor Kunst und zählt textlich Reden mehr als langes Nachdenken. Aber, was soll's, besteht doch für Experten zwischen Badenser und Münchner Befindlichkeit noch immer ein himmelweiter Unterschied. Wenn Jackie Cola mit "Alles was ich wollte" schließlich obendrein noch sentimentale Töne anschlagen, dürfte schließlich jeder Widerstand gegen die sympathischen Freiburger gebrochen sein. It's only Rock'n'Roll but…'

'Ich bin die Welt in deinem Kopf'

tini

Verfasst am: 24.07.2006, 16:45

hey coole kritik muss man echt sagen
haben sich ja auch verdient

holofernes

Verfasst am: 24.07.2006, 16:58

Quote:

tini schrieb am 25.01.2006 21:38
hey coole kritik muss man echt sagen
haben sich ja auch verdient

menno genau so was wollte ich dazu sagen.... aber is genaumeine meinung

Du musst hier nicht dazugehören
aber such dir, was zu dir gehört
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz

gummibär

Verfasst am: 25.07.2006, 09:21

Endlich merken mal mehr Leute was für geniale Musik die Jungs machen

und ROCKEN!!!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

frauurlaub

Verfasst am: 13.08.2006, 09:44

also ich find die jackies besser als die sportfreunde
aber die sind natürlich auch toll.
theoretisch wär es doch vllt möglich, dass jc beim nächsten bundes vision song contest mitmachen, oder?

wir hatten jede menge zeit, unsern weg zusammen zu finden.
mein herz ist deins.

holofernes

Verfasst am: 13.08.2006, 15:33

Quote:

frauurlaub schrieb am 14.02.2006 14:37
also ich find die jackies besser als die sportfreunde
aber die sind natürlich auch toll.
theoretisch wär es doch vllt möglich, dass jc beim nächsten bundes vision song contest mitmachen, oder?

was sollen se denn da???
ich weiß nich die ganze aktion is wahnsinnig lustig weils vielleicht ein oder zwei gute sachen gab die dabei waren. aber na ja der rest is dann auch klingeltonwerbung...

Du musst hier nicht dazugehören
aber such dir, was zu dir gehört
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz

frauurlaub

Verfasst am: 14.08.2006, 15:58

naja, es soll ja so bleiben, dass da ein oder zwei gute bands dabei sind, oder? und es ist ne gute aktion für unbekanntere bands.

wir hatten jede menge zeit, unsern weg zusammen zu finden.
mein herz ist deins.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Was die Presse zu sagen hat

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Guten Morgen/Gute Nacht 1665 26.08.2007, 14:36
Keine neuen Beiträge Guten Morgen/Gute Nacht II 310 09.02.2008, 05:34
Keine neuen Beiträge Jackie Cola zum Gute Töne Festival vorschlagen, wenn das geh 282 19.12.2007, 04:57
Keine neuen Beiträge Gute Sitzplätze für TdV Berlin? 458 02.06.2008, 08:26
Keine neuen Beiträge Dabei sein ist alles 248 12.03.2005, 04:35

[ Time: 0.1363s ][ Queries: 105 (0.0928s) ][ GZIP on - Debug on ]