|
| Autor |
Nachricht |
Caima
|
Bericht: Over the rainbow
Verfasst am: 11.07.2005, 14:30 |
|
|
Auch wenn viele von Euch von der Veranstaltung nichts wussten - oder gerade deswegen - will ich Euch einen Bericht nicht vorenthalten. Habe allerdings nicht wirklich viel Zeit so dass es nur zu einem Kommentar der einzelnen Lieder reicht. Vielleicht haben meine Begleiter (Jill & Sarah) ja Lust, das ganze zu ergänzen. Fotos gibt es leider nicht, da meine Kamera gestreikt hat, Jill & Saraha keine mithatten und es im Netz auch keine gibt.. Und die im Programmheftchenheftchen sind nicht wirklich ergiebig...
Over the Rainbow ˆ Musicals in concert; Konzerthaus Dortmund ˆ 11.01.2005; 20:00 Uhr
Solisten:
Kristin Hölck
Tracy Plester
Jem Brent
Nigel David Casey
Auf der Bühne waren einzelne Podeste für die Big Band oder das Orchester aufgebaut, die hinter Wand war mit einem schwarzen Vorhang bis zur Decke abgehängt, rechts über der Bühne schien die Verwandtschaft und Bekanntschaft der Solisten zu sitzen und diese kamen für die jeweiligen Lieder mit Handmikros auf die Bühne, spannend war immer, was sie nun anhaben würden, denn grad die Damen wechselten oft die Kleider Entschuldigt bitte, dass ich die Gaderobenliste nicht mehr zusammen kriege..
Programm
Fanfare (Der Zauberer von Oz) - Orchester
* Naja, halt die Overtüre..
On Broadway - alle
* bereits aus Köln bekannt als Entrance
Cabaret (Caberet) - Tracy
* Klasse Stimme, aber ein bisschen schrill an manchen Stellen. War zwar auch Deutsch, aber ich fand, teilweise schlecht zu verstehen, Anna gefiel mir besser..
Memory (Cats) - Kristin
* Mmmh. Nicht grad eines meiner Lieblingslieder da ziemlich lang und so gejault Aber dank Kristin erträglich und sie bekam auch entsprechend Applaus. Muss dazu sagen, das Publikum war überwiegend sehr viel älter als wir uns schien mir fast froh, ein wirklich bekanntes Lied zu hören.
Starlight Express (Starlight Express) - Jem
* Konnte ja nur einer der beiden Herren machen und so sang es Jem. Klasse Stimme, aber der Typ an und für sich ließ doch einige Spekulationen aufkommen... Nein, es war schon schön. Oh, beinahe hätte ich vergessen: er kam auf Rollschuhen und machte entsprechende Bewegungen. Das er dabei beinahe hingefallen...-lassen wir das
Pumpin‚ Iron (Starlight Express) - Nigel
* Und dann kam Nigel !! Auf Rollen und in so nem Tempo *arrrgh* Wer von Euch schon im Konzerthaus war weiß, wie klein die Bühne war.. Und Nigel macht seine Kunststückchen in einem Affenzahn inkl. Piourette
Das Phantom der Oper (Das Phantom der Oper) - Kristin, Jem
* Musste ja sein, war aber schön..
Maria (West Side Story) - Nigel
* *träum* Hätte Nigel nicht mal Tony spielen können...? Einfach nur schön.
Tonight (West Side Story) - Nigel, Tracy
* Siehe "Maria" Und Tracy war gar nicht schrill. Und es war wieder die "modernere" Fassung.
Tragedy (Saturday Night Fiver) - Jem
* *snief* Erinnerungen an Köln wurden wach.
What a feeling (Miami Nights) - Kristin
* Party feeling, da ging selbst das "alte" Publikum mit
Hey Mambo (Miami Nights) - Nigel
* Und Nigel liebt das Tanzen, nur in Bewegung.. Schade, dass ich in bei MN verpasst habe
I am what I am (La Cage aux folles) - Tracy
* Da bekam auch ich Kopfschmerzen, teils ging's doch recht schrill zu. Wurden auch zum Mitmachen annimiert, hat aber nicht wirklich funktioniert..
Sweet Transvestite (Rocky Horror Show) - Jem
* Ooooh, arme alte Frau in der ersten Reihe Im üblichen Kostüm und inkl. Bezirzen des Publikums ... Aber ich hab schon bessere Versionen gehört.
Mama Mia Medley - alle (Solo Der Sieger hat die Wahl - Tracy)
* Da war wieder alles in Ordung. Konnte man wieder mit klatschen, es war nicht schrill, einfach nur Party
- Pause -

|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 11.07.2005, 14:45 |
|
|
In der Pause wurden erst mal Meinungen ausgetauscht und wir waren uns alle einig, dass sich bisher vollstens gelohnt hat. Schön, dass sowas so in der Nähe stattfindet ..
Somewhere over the rainbow (Der Zauberer von Oz) - alle
* Ein bisschen geswingt, aber eine schöne Version.
Big Spender (Sweet Charity) - Tracy, Kristin
* Sexy Hörte sich gut an und wieder gar nicht schrill.
Jesus Christ Superstar (Jesus Christ Superstar) - Jem
* KEIN Nigel *heul* Hatten ja soooo gehofft. Jem machte seine Sache gut, aber wenn man Nigels Version gewöhnt ist.. Es fehlte ne Menge irgendwie..
Heaven on their minds (Jesus Christ Superstar) - Nigel
* Und dann sang er doch ! Und obwohl gar kein Jesus da war wie zu Hersfeld Zeiten *träum*
Wein nicht um mich Argentinien (Evita) - Tracy
* Tracy spielt die Rolle grad in Braunschweig und mir gefiel sie ziemlich gut (besser als Anna Maria in Bremen). War auch wieder ein bekannter Song und demensprechend bejubelt.
Any dream will do (Joseph) - Jem
* Im bunten Mantel, feucht-fröhlich wie immer.
Go, go Joseph (Joseph) - Alle, Solo Jem
* Und genauso bunt ging's weiter
Ich gehör nur mir (Elisabeth) - Kristin
* Mal wieder schön zu hören auch wenn ich mittlerweile nicht mehr hören kann. Aber Kristin war super (hab sie leider nur einmal im 2. Akt als Elisabeth gehabt) und der Applaus wollte gar nicht mehr enden. Ich freu mich schon auf Stuttgart.
Can you feel the love tonight (Der König der Löwen) - Nigel
* Soooo schön gefühlvoll.
Die Schöne & das Biest (Die Schöne & das Biest) - Kristin
* Auch sehr schön und sehr bekannt..
Singin‚ in the rain (Singin‚ in the rain) - Jem
* Erst war es ja "nur" singen, aber dann steppte Jem mit seinen roten Schuhen sowas von flott über's Parkett... Dafür bekam auch er dann ziemlich lange Applaus (er hat bis vor kurzem 42nd Street gemacht..)
New York, New York - Tracy
* Hatte irgendwie mit Nigel gerechnet und Tracy gefiel mir überhaupt nicht..
Grease Medley - alle (Solo Jem, Kristin)
* Wieder bekannt, wieder zum mitklatschen...
We will rock you Medley - alle (Solo Jem)
* Auch zum klatschen, und ganz ok
Ein Licht am Ende des Tunnels (Starlight Express) - alle
* Let's party.. Hui, da ging das Publikum ab. Klatschen, erste Standing Ovations (war hart, überhaupt welche hochzubekommen...) und fun totale..
Zugabe
Let the sunshine in (Hair) - alle
* Auch wieder zum klatschen aber auch FREIWILLIGEN Mitsingen.
Leider kamen einem die fast 3h inkl. Pause viiiiieeel zu kurz vor. War ein wirklich schöner Abend und es lohnt sich sicher, diese Veranstaltung im Auge zu behalten. Im Programmheft der Veranstalter (www.rainbowshowservice.de) waren Fotos von der selben Veranstaltung an anderen Orten, nicht immer mit der gleichen Besetzung. Zu Ensemble gehören weiterhin: Marc Seitz, Nicole Bolley, Mark Polak, David-Michael Johnson, Katrin Degenhardt und Alexandra Gentzen.
Also, wenn diese Veranstaltung bei Euch in der Nähe ist, NIX WIE HIN!!

|
|
| |
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 12.07.2005, 09:36 |
|
|
.... und ich wußte es nicht. Schade " Heaven on their minds" wäre es allemal wert gewesen *schnief*
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 12.07.2005, 10:11 |
|
|
Ja, Mell, DAS habe ich mir auch gedacht.. UND natürlich Nigel auf Rollschuhen zu sehen..
Wir halten Ausschau,ob das nochmal irgendwo mit ihm läuft...
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 12.07.2005, 12:45 |
|
|
Au ja...au ja...au ja...*auchhinwill*
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 12.07.2005, 13:28 |
|
|
gibs davon irgendwo ne internetseite ?
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 13.07.2005, 09:27 |
|
|
Die Veranstalter findest Du unter www.rainbowshowservice.de. Haben denen aber gestern auch schon eine Mail geschrieben mit ner Anfrage auf weitere Spieltermine.. Werde Euch informieren, sobald ich was gehört habe..

|
|
| |
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 13.07.2005, 19:18 |
|
|
ja,mach das, hört sich wirklich interessant an
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:26 |
|
|
Ich kann Euch schon mal beruhigen: es wird weitere Termine mit Nigel geben! Habe allerdings bisher "nur" 4 Termine im laufenden Jahr in meiner Nähe (mit ihm), d.h. innerhalb einer Autostunde bekommen. Habe noch mal angefragt und hoffe nun, die gesamte Showliste zu bekommen.. Sobald ich sie habe, gibt's die Termine...

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:42 |
|
|
danke Caima, *freu*
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 06.08.2005, 14:39 |
|
|
Ähm, vielleicht sollte ich schon mal einen Termin rausrücken, falls jemand hinmöchte :
23. Februar Feierabendhaus Dormagen Besetzung: Tracy Plester, Nigel Casey, Jem Brent, Katrin Degenhardt
Hab noch keine Antwort bekommen wegen der weiteren Spieldaten Vllt. sollte ich - oder jemand anderes - noch mal nachfragen...

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 06.08.2005, 14:56 |
|
|
warum muß das immer so weit weg sein
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 06.08.2005, 15:08 |
|
|
Ja...da sollte mal jemand nachfragen...
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 07.08.2005, 14:08 |
|
|
Also ich hätte im Laufe des Jahres noch Termine in Köln, Bocholt & Dortmund zu vergeben. Aber die sind auch nicht näher..

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 07.08.2005, 14:41 |
|
|
nein nicht wirklich
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 08.08.2005, 03:24 |
|
|
Caima, hast du tatsächlich weitere Termine? Sag dir doch mal, denn für mich ist Köln schon näher als bei euch da "oben" irgendwo ...
|
 |
|
|
|