Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Jackie Cola NEWS
Autor
Nachricht
niki

Berlin-Bericht
Verfasst am: 12.04.2005, 16:42

yo, ich schreib jetzt hier mal so ganz inoffiziell den berlin-bericht:

an alles kann ich mich ehrlich gesagt gar nich mehr erinnern, notizen wären für son fall nicht schlecht (als kleine randnotiz für die zukunft), naja, falls ich was wichtiges auslasse, dann können das Chris oder Jeremy ja nachtragen:
Am Mi morgen sind wir also um 6 oder so (gut, das war der Plan, bis wir loskamen war eher Cool los richtung Berlin! die fahrt war echt lang, so ca. 10 h.
18:00 - Berlin: es pisst wie Sau! Das Appartment am Alexanderplatz, das Michaels (> unser Mischer) Freundin uns zur Verfügung gestellt hat (was übrigens sehr nett war!) war cool, aber für diese Masse an Leuten (Band + Jan, unser Chefmerchandiser und Roadie + Mischer Michael und Freundin + Manager Marcus + Frau = 8 Leute!) vielleicht ein bischen klein, doch oft haben wir ja dann eh nicht dort gepennt.
Mi abend sind wir dann auf ein Konzert mehrerer Bands (alle vom Vertrieb Alive, als Teil der Popkomm). Die eine Band fand Jeremy richtig zum fürchten (also negativ gesehen), die anderen waren meiner Meinung ganz gut. Aber auf unsere Meinung konnte man sich an diesem Abend eh nicht mehr verlassen, dafür warn wir n bischen zu voll. Ja, und der Chris? Den haben wir den ganzen Abend auch gesucht und erst wieder um 10 Uhr morgens in jenem Appartment am Alex (wie die Berliner sagen) gefunden. Aber zurück zum chronologischen Handlungsstrang. So um halb 3 morgens waren es dann noch Jeremy, Jan, Marcus und ich, die nach dem Konzert entschieden, der berühmt-berüchtigten Maxim-WG einen Besuch abzustatten. Da Jeremys Freundin eine von denen ganz gut kennt, kamen wir da auch rein. Naja, irgendwie sind wir dort hängengeblieben bis um 9 Uhr morgens. Ich will nicht zuviel erzählen, aber es war ne skurile Nacht für uns alle (die Maxim-Mädchen eingeschlossen)! Aufm Rückweg, wir alle total am Arsch und fertig, lief uns ein MTV-Moderator über den Weg und fragte uns nach unserer Meinung bezüglich dem Thema "mehr deutschsprachige Musik in Radio und TV?" Echt, kein Witz! Das lief dann auch noch nachmittags am selben Tag auf MTV Select. Wir konntens leider nicht sehen, da wir um die Zeit noch gepennt haben, wir wollten ja fit sein für unseren Auftritt am abend.
Der Club JWD Spandau war dann wirklich JWD (janz weit draussen), sah aber ansonsten ganz cool aus. Die Leute von deutschrock.com (die Veranstalter der Popkomm-Veranstaltung) waren auch echt nett, bereiteten uns aber und die anderen Bands darauf vor, dass wir nicht mit allzu großem Andrang rechnen sollten. Viel war dann auch nicht los, aber wir haben natürlich trotzdem voll gerockt und es war dann echt n guter Gig. Danach wollten wir uns noch mit Tobias von unserem Verlag in der Kulturbrauerei treffen, aber irgendwie hatten wir die glorreiche Idee, zu Fuss zu gehen und haben uns dann dermaßen verfranst, dass wir erst dort ankamen, als er schon weg war. Von Berlin hatten wir bis zu dem Zeitpunkt übrigens so gut wie nix gesehen, aber wir waren ja nicht zum Urlaub hier Wink
Am Freitag war noch ein Interview mit SWR 1 und eins mit DasDing geplant. Da wir die letzte Nacht wieder mal eher wenig geschlafen hatten, kamen wir auf dem Popkomm-Gelände auch ein bischen unfit an. Als uns dann die Ordner gar nicht durchlassen wollten, stiegen doch ein klein wenig Aggressionen in uns auf (zumindest in mir). Die SWR1- Frau hat dann aber alles ganz locker geregelt, so dass das Interview auch ganz witzig wurde.
Danach sind wir noch auf die You (sozusagen die Popkomm für 12-16 Jährige), wo neben lustigen Ständen auch lustige Musik gespielt wurde (zB. gabs da ne "Liveband", die mich stark an Mr. President erinnert hat, Song: Chocolatte oder so ähnlich, vielleicht kennt die ja jemand). Danach war es so spät, dass für ein Stadtbummel durch Berlin keine Zeit mehr war (> wir sind ja nicht zum Urlaub hier). Unser einziger touristischer Höhepunkt, eine Stadtrundfahrt im Linienbus, war auch nicht so cool,da es zu dem Zeitpunkt schon wieder dunkel war. Und Berlin bei Nacht ist halt nicht New York bei Nacht, da fehlten einfach die Leuchtreklamen und ähnliches.
Am Abend haben wir dann noch ne coole Band gesehen, Killercouche (kann ich nur empfehlen), und mit Tobias in seinen Geburtstag reingefeiert.
Nach üppigen 2 Stunden Schlaf ging es dann am am Samstag morgen wieder Richtung nachhause, bzw. nicht ganz, denn es gab ja noch ein Konzert in Ulm zu absolvieren. Unsere Freunde von Sepcys hatten uns schon vom Club Schilli vorgeschwärmt. Wir waren also, abgesehen von Kater und Müdigkeit, heiss auf den Gig. Die Fahrt von Berlin nach Ulm erwies sich dann aber doch länger als gedacht (irgendwie hatte keiner mehr ein Blick in die Karte verschwenden wollen) und mit zusätzlichem Stau bei Gera kamen wir dann leider 3 Stunden zu spät zum Soundcheck in Ulm an. Unsere Freiburger Kollegen von Callahan Affair hatten uns jedoch schon die ganze Arbeit des Aufbaus abgenommen, wofür wir uns hier nochmal herzlich bedanken wollen. Wir spielen mit ihnen übrigens am 22.10. im Freiburger Waldsee und man kann sagen, ihre Bühnenshow ist absolut sehenswert!
Der Auftritt in Ulm lief übrigens unter dem Namen "Faszination Donaubastion" und hat sich am Ende als größeres Indoor-Festival mit mehreren Bühnen entpuppt. Vor dem Beginn unseres Konzertes haben wir uns noch die deutsche Endausscheidung im Slam Poetry gegeben, das war lustig! Der Gig war (trotz des späten Beginns) echt super, der Club war voll, ging ab und bei "Alles was ich wollte" wurde toll mitgesungen! Nach dem Konzert sind wir noch ne Weile über das Festival-Gelände gelaufen und in verschiedene Clubs rein bis es eigentlich schon wieder viel zu spät war, um noch weiter Richtung Heimat zu fahren. Wir entschlossen uns dann, Richtung Heimat zu fahren. Es lief auch alles gut, bis uns (bzw. Chris, der meinte, der Sprit reiche locker bis Karlsruhe) mitten auf der A 5 das Benzin ausging! Das größte Problem bei der Sache war, dass die A 5 an diesem Abschnitt keinen Standstreifen hatte, d.h. wir standen wirklich mitten auf der Autobahn! Das zweitgrößte Problem war, dass Chris die Polizei anrief, damit die sich um uns kümmern. Mit zwei Rastas (Jeremy und Michael), zuwenig Benzin im Tank (strafbar!) und zuviel Alkohol im Blut (auch strafbar!) war die Sorge, die Polizei würde uns eher unfreundlich begrüßen, ziemlich groß! Aber zu unserer Überraschung waren die supernett, haben uns von der Autobahn gelotst, den ADAC mit Ersatzbenzin geholt und uns danach ne gute Weiterfahrt gewünscht!
Sooo, zu guter Letzt sind wir dann um ca. 8 Uhr morgens in Karlsruhe (wo ich zur Zeit wohne) angekommen. Müde, erschöpft, aber um viele Erfahrungen reicher!
Viele Erlebnisse und Anekdoten habe ich vergessen oder unter den Tisch fallen lassen, falls Erklärungsbedarf besteht, sollen sich Jeremy und Chris darum kümmern!
Ein großes Dankeschön geht hier nochmals an alle, die an unserer Berlin-Reise mitgewirkt haben, u.a. an Jan, der die Fahrt so witzig und kurzweilig hat machen lassen und uns mit seinem Musikerverstand tatkräftig zur Seite stand, an Michael, den Meister des Sounds, der uns nach diesen Erlebnissen hoffentlich weiterhin begleiten wird und Julia, die uns in Berlin beherbergt haben, an die Maxim-WG für das tolle Entertainment, und an Marcus, der alles organisiert hat.
Gruß
Niki

Vera

Verfasst am: 13.04.2005, 07:57

Wow, ein wahnsinns Bericht
Macht Spaß das zu lesen! Vielen Dank!!!

'Ich bin die Welt in deinem Kopf'

Tinnö

Verfasst am: 13.04.2005, 08:05

Boah, da hast dir jez aber doch schon Mühe gegeben ! Ihr habt ja einiges erlebt ! Vielen vielen Dank für diesen ausführlichen, aufschlussreichen, interessanten und lustigen Bericht!!

Oh la nuit...

DashX

Verfasst am: 13.04.2005, 14:31

yo zum SELECT MTV teil da. habs gesehen. da waren die beginner zu gast, abe´r ihr wurdet net gezeigt because there wasnt enough time. vielleicht war ich auch mal wieder zu high und verpeilt und hba s net mitbekomm

niki

Verfasst am: 15.04.2005, 19:12

doch, zumindest haben uns einige Leute gesehen. Aber wie gesagt, ham wir um die zeit noch gepennt ...

Tinnö

Verfasst am: 16.04.2005, 08:34

ja, es muss was gekommen sein, aber MTV leugnet es auch . Haben uns doch tatsächlich geschrieben, es würde nicht stimmen, diese Schweine !

Oh la nuit...

Vera

Verfasst am: 16.04.2005, 08:44

vielleicht haben wir ja glück und ich habs noch aufm video drauf. werde das demnächst mal checken

Tinnö

Verfasst am: 16.04.2005, 09:05

ja mach das bitte mal !

Oh la nuit...

Vera

Verfasst am: 16.04.2005, 09:06

dazu brauche ich aber deinen videorecorder, da meiner ja nix mehr abspeielen will also ich komm morgen einfach mal bei dir vorbei

Tinnö

Verfasst am: 16.04.2005, 09:07

okay...und *flüster* - ich schaff es irgendwie das zeug auf den Rechner zu bekommen !

Oh la nuit...

Vera

Verfasst am: 16.04.2005, 09:08

ähm dann komme ich glaube ich am besten heute abend noch vorbei

DashX

Verfasst am: 16.04.2005, 11:09

okay macht des bloss. ich glaube ich war da wirklich abwesend bestimmt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Jackie Cola NEWS

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Do YOU wanna dance? 250 22.10.2006, 06:43
Keine neuen Beiträge We will rock you, Köln 1000 23.01.2006, 07:47
Keine neuen Beiträge Gute Sitzplätze für TdV Berlin? 458 02.06.2008, 08:26
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 330 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge You Tube Sommernacht des Musical 2004 Gethsemane im Gewitter 1174 07.06.2009, 11:30

[ Time: 0.1407s ][ Queries: 120 (0.0926s) ][ GZIP on - Debug on ]