|
| Autor |
Nachricht |
Marie
|
Best of Musical Gala 2004 (Kölnarena)
Verfasst am: 13.05.2005, 10:40 |
|
|
Hey ihr!
War denn einer auf der Gala?
Wenn ja, wie wars??
Berichtet mal!
Marie
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 13.05.2005, 10:42 |
|
|
Ich war da! Am Freitag. Wenn ich hier meinen Bericht einfügen würde, wär die erste Seite des Thraeds schonmal voll.
Es war aber richtig klasse!! Schade, dass unser nicht da war. Dann wärs perfekt gewesen!
|
|
| |
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 13.05.2005, 11:57 |
|
|
Ja Jill,ist doch nicht schlimm wenn grad ne seite voll ist! Für einen ausführlichen Bericht wäre ich persönlich echt dankbar!
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 13.05.2005, 12:01 |
|
|
Okay, ich schick ihn dir per Email.
|
|
| |
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 13.05.2005, 13:27 |
|
|
Dankeschön!!
|
|
| |
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 14.05.2005, 04:59 |
|
|
Ich wäre auch interresiert!!!!!!
Liebe Grüße Traumfee
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 14.05.2005, 08:24 |
|
|
Hallo Jill,
stell Deinen Bericht doch ruhig hier ab; würde mich auch interessieren, wie es Dir gefallen hat, denn ich war gestern Nachmittag auch da (hab mich letzte Woche kurzfristig entschlossen, mir diese "Weltpremière" doch nicht entgehen zu lassen, obwohl mir die Kölnarena eigentlich viel zu groß und ungemütlich ist).Ich finde die Kölnarena auch nach wie vor zu groß, aber die Gala war trotzdem ein Erlebnis. Und wie Uwe Kröger gesagt hat, war es toll, so viele "Hauptdarsteller" aus den verschiedenen Musicals zusammen auf einer Bühne zu sehen.
Simone

|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 10:31 |
|
|
Okay, ihr habt es nicht anders gewollt!!!
Also, ich war zusammen mit meiner Mutter am Freitag bei der "Best of Muscal Gala" in der Kälnarena, und zwar super spontan (Entscheidung fiel morgens, mittags waren wir schon auf dem Weg )
Unsere Plätze waren im Oberrang, Block 623, Reihe 5, Plätze 1 und 2 und wer schon mal in der Kölnarena war: Das ist ganz schön weit weg. Zumindest für ein solches Konzert. Na ja, dafür waren es - obwohl noch PK 3 - "relativ" günstige Plätze (und ich hab mich sogar noch mit Schülerermäßigung reingeschmuggelt *ggg*). Außerdem hatte ich vorsorglich noch mein Opernglas eingepackt, was mir auch recht gute Dienste geleistet hat von dort oben. Die Frage zu möglichen Fotos hat sich somit wohl auch geklärt. Einfach zu weit weg.
Zum Aufbau des Ganzen: Es gab eine große halbrunde Bühne mit einer breiten Showtreppe, auf der rechts und links das Orchester platziert war. Und in den Raum hinein ragte dazu noch ein Steg mit einer zweiten kleinen, runden Bühne im Publikum, zu der noch einmal mehrere Treppen hoch führten. Außerdem gab es dort in der Mitte noch ein rundes Hochfahr-Podest (wahrscheinlich extra für Uwe Kröger eingebaut *gg*).
Insgesamt gab es drei Leinwände, auf die ein Kamerabild projeziert wurde. Rechts und links neben der Bühne und eines mitten im Saal.
Die Show begann mit etwas Verspätung und zunächst stellte der Moderator Sebastian Deyle sich und die Show vor. Dazu informierte er noch, dass an diesem Abend ein Fernsehteam da sei, dass die Premiere für die ARD aufzeichnen würde. Gefolgt von ein paar "Aufwärm-Gags" und los ging es auch schon mit "On Broadway" aus Smokey Joe's Cafe mit allen versammelten Künstlern und einer sehr schönen Tanzchoreographie. )) Alle heißt in diesem Fall Maricel, Drew Sarich, Ana Milva Gomes (Aida), Uwe Kröger, Carolin Fortenbacher, Felix Martin, Joshua Denning (KdL), Jasna Ivir (MM), Isabel Dörfler (42nd Street), Bernie Blanks (Stex), Lothair Eaton (Stex), Beular Makhetha (KdL), Thandiwe Maphumulo (KdL) und das Tanzensemble.
Maricel sang daraufhin "Nur für mich" aus Les Miserables in Kostüm, was mir sehr gut gefiel.
Danach folgte "Eine Pyramide mehr" aus Aida. Nach den Ankündigungen aus dem Eli-Forum hatte ich mich an dieser Stelle schon auf Kristian Vetter gefreut, doch nach einigen Zeilen war mir klar: Das war nicht Kristian. Die große Frage: Wer war es dann? Erst war ich davon überzeugt, es wäre Mischa Mang, oder sonst ein Darsteller von Aida. Mittlerweile hab ich mich überzeugen lassen, es war wohl doch Drew Sarich (mit grauen Haaren!). Dass ich ihn nicht erkannt habe, zeigt zwei Dinge:
1.: Wie weeeeeiiiit die Plätze von der Bühne und auch vom Monitor weg waren,
und 2. Dass dies nicht unbedingt eine von Drews Glanzleistungen war. Zumindest in meinen Augen. ( Denn obwohl ich nicht wusste, wer da jetzt genau sang, ich hatte es definitiv schon besser gehört.
Es folgte "So einfach so schwer" von Ana. So kam ich also doch noch dazu mal eine andere Aida singen zu hören als Florence Kasumba. Und ich muss sagen, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Um Längen besser als Florence, obwohl sie nur ein Lied gesungen hat. Sehr schön.
Bei "Sind die Sterne gegen uns" habe ich Drew dann allerdings auf Anhieb erkannt. Ein Radames mit dunklem Schopf, wer sonst. ) Hier klang er schon besser, obwohl er einmal nett den Text versemmelt hat. Statt "Alles, was ich will, bist du. Doch DICH kann ich nicht sehen" kam von ihm "Alles, was ich will, bist du. DARF... (Pause) ich dich nicht sehen?" ) Sehr nett. Vor allem, weil das "darf" noch so nett betont war.
Noch während Ana und Drew sich unten auf der Bühne in den Armen lagen, schlich - von einem Scheinwerfer verfolgt - ein dunkles Phantom samt seiner Christine im Rang durchs Publikum, war für einen Moment verschwunden, während die Bühne in dichten Nebel getaucht wurde, und tauchte schließlich unten wieder auf. Uwe Kröger sang zusammen mit Carolin Fortenbacher "Das Phantom der Oper". Maske und Umhang standen ihm recht gut, und auch seine Stimme passte besser zu dem Lied, als ich gedacht hatte. Er ist mit Sicherheit nicht die Idealbesetzung, auch mit Hinsicht auf die Synchronisation des Kinofilms, aber man kann es sich anhören.
Fließend ging die Melodie über in "Totale Finsternis" aus Tanz der Vampire mit Felix Martin und Maricel (was sieht sie toll aus in dem roten Kleid!). Maricel machte sich auch hier sehr gut, doch ich musste leider feststellen, dass Felix Martin mir als Graf so gar nicht gefällt. ( Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber weder seine Mimik noch seine Stimme passen so recht in mein "Grafenbild". Eine Erfahrung mehr gemacht.
Weiter gings mit "Copacabana", wozu ich eigentlich nicht allzu viel zu sagen habe. Joshua Denning in buntem Rio-Dress, begleitet von netten Tänzerinnen und bunten Luftschläuchen im Saal. Nicht so mein Geschmack.
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 10:32 |
|
|
Dann.... hach... )) "Der letzte Tanz". Uwe in seinem Tod-Outfit durchschritt zunächst den Rang, stieg die Treppen hinab in den Innenraum und eroberte dort schließlich samt seiner mindestens 25 Todesengel die Bühne vom Zuschauerraum aus. Wie es sich gehörte, erhob ihn das fahrbare Bühnenteil zum Schluss elegant in die Höhe und das Publikum verfiel zum ersten Mal in tobende Begeisterungstürme. ) Auch Jasna Ivir, die mit "Ich gehör nur mir" folgte, schien das Publikum zu begeistern. Die jedoch mehr als mich. Sie war okay, aber nicht herausragend.
Als nächstes: "42nd Street" mit Isabel Dörfler und dem steppenden Tanzensemble auf der Showtreppe. Ich muss zugeben, "42nd Street" ist das einzige Lied, das ich aus dem Musical kenne und ich mag es recht gerne. Eine gelungene Showeinlage.
Nun gab es "Erinnerung" aus Cats, gesungen von Carolin Fortenbacher. Seit dem Andy Bieber & Paul Kribbe Konzert in Essen bin ich der Frau ja verfallen. Ich finde ihre Stimme großartig und auch dieses Lied hat sie sehr schon rübergebracht. Anstatt in einem Katzenkostüm sang sie in einem glitzenden, anthrazitfarbenen Kleid. Das erste "zivile" Outfit seit Beginn der Show.
"Staaaarlight Express, Starlight Express....". Bernie Blanks und Lothair Eaton. Starlight Express ist im allgemienen nicht so mein Fall. Auch hier Begeisterung im Publikum. Süß.
Die Einleitung zur Pause mit Mamma Mia. Wo das Publikum bisher eigentlich recht still gewesen war, bis auf die vereinzelten "Begeistrungserscheinungen" bei Phantom, Elisabeth und Tanz der Vampire, ging es nun ab wie eine Rakete. War, denke ich, auch zu erwarten, denn wen lassen die Abba Hits schon kalt? ) Sebastian Deyle versuchte zunächst noch dem Publikum den deutschen Refrain von "Mamma Mia" beizubringen... ("Jetzt singen erstmal alle, die 70 kg und weniger wiegen." Stille. "Okay, ich erhöhe auf 80." *räusper* Keine weiteren Kommentare zur Fähigkeit des Moderators!) Dann folgten "Dancing Queen" und "Mamma Mia" mit Carolin Fortenbacher, Jasna Ivir und Isabel Dörfler. Und schließlich "Wenn das Mami wüsst" - meinem "fast schon" Highlight des ersten Teils. Die drei Damen tatkräftig unterstützt von Joshua Denning, Drew Sarich und Uwe Kröger in passendem bunten Abba-Outfit samt 15 cm Plateau-Schuhen und sehr aussagekräftiger Tanzchoreographie! ))) Zum Brüllen!
Nun gab es also erstmal 30 Minuten Pause, während der meine Mutter und ich aber auf unseren Plätzen blieben und ich Caima mit ersten brühwarmen Informationen per SMS versorgte. )
Der zweite Teil begann mit "Der ewige Kreis" aus König der Löwen, was wohl nicht nur mir erst einmal eine dicke Gänsehaut bereitete. Die Magie dieses Liedes trifft mich doch immer wieder, und in einer so großen Halle war das doch ganz schön beeindruckend. Leider hatten sie nicht alle ihre Tiere mitgebracht. Nur zwei Gazellen/Widder, dafür aber jede Menge kreisende Vögel in der ganzen Arena verteilt. "Kann es wirklich Liebe sein" gab es natürlich auch noch.
Dann folgte erstmal wieder eine etwas längere Moderation von Herrn Deyle, der aber Gott sei Dank schon bald Uwe als "besonderen Gast" vorstellte und zu sich auf die Bühne rief. Dort führten die beiden ein kleines Gespräch über Uwes Karriere und seine Ausbildung, bis hin zu seiner Tätigkeit als Pate für zwei Azubis der Joop van den Ende Akademie, die daraufhin den Song "Stage Fever" präsentierten.
Danach ein weiteres Highlight der Show: Felix Martin mit "Sweet Transvestite". Uiuiuiuiuiuiuiuiuiii! ) Heißes Outfit! Das brachte sogar das Kölner Publikum auf Trab. Gut, das ich mein Opernglas hatte. Da gab es definitiv viel zu sehen. *gg*
Carolin Fortenbacher mit samt einem netten Männer-Tanzchor folgten mit "Hello Dolly". Besonders ihr Kleid gefiel mir gut, mit dem sie allerdings desöfteren auf der Bühne zu kämpfen hatte. Das konnten sogar ich von da oben erkennen. Gut, dass sie ihre Männer hatte, sonst wär sie mindestens drei mal über ihre Schleppe gestolpert und auf dem Hinterteil gelandet. )
Anschließend Isabel Dörfler mit "Cabaret".
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 10:33 |
|
|
Dann, endlich, worauf ich die ganze Zeit mit Spannung gewartet hatte: Die drei Musketiere.
Eingeleitet von Felix Martin als D'artagnon mit "Heut ist der Tag". Bis zu seinem Auftritt hatte ich nicht gewusst, wer dieses Lied singen sollte und als ich ihn dann auf der Bühne sah, war ich erstmal etwas skeptisch. Doch ich muss sagen, nicht nur die deutsche Übersetzung ist gelungen, auch Felix macht seine Sache gut, obwohl er mir ein bisschen alt scheint für die Rolle.
Aber mit "Heut ist der Tag" war es natürlich noch nicht getan. Herrje... "Nicht aus Stein" von Uwe Kröger. Oh je, wie kann man das beschreiben. Eigentlich geht das gar nicht. )
Uwe trug einen knallroten, dicken Mantel mit Fellkragen, dazu eine genauso rote enge Lederhose (ähnlich wie Colloredo) und ein schwarzes Hemd mit weiten Ärmeln und vorne nicht zugeknöpft. *g* Er betrat die Bühne erneut vom Zuschauerraum aus und kniete sich auf der kleinen Rundbühne in die Mitte nieder um dort betenderweise sein Lied anzustimmen. Er klingt absolut genial, das muss ich einfach so sagen. Er hat ja noch einige Monate Vorbereitungszeit, aber viel mehr steigern kann er sich eigentlich kaum noch. Aus seinem Auftritt haben sie eine richtige Show gemacht, inklusive Tanzensemble. Seine Mimik und das Gefühl, das er in dieses Lied steckte, war super, obwohl ich hoffe, dass er es bis zur Premiere noch schafft dies ein bisschen zu dosieren.
Als nächstes "Wer kann schon ohne Liebe sein" mit Carolin Fortenbacher, Isabel Dörfler und Maricel. Alle trugen sie schon die original Outfits aus dem Musical. Hach, ich liebe dieses Lied.
Danach sollte eigentlich "Einer für alle" mit Drew Sarich, Felix Martin, Uwe Kröger und Joshua Denning kommen, aber im nachhinein habe ich erfahren, dass das Lied von Donnerstag auf Freitag aus dem Programm genommen wurde. Schade. (
Es folgte ein recht zweideutiger Kommentar von Sebastian Deyle über Felix Martin und die Rolle des D'artagnon (es hatte sich so angehört, als ob Felix die Rolle in Berlin übernimmt, was aber mittlereile dementiert wurde) und ein kleiner, witziger Show-Akt mit Jasna Ivir und "Komm' und wag's mit mir", nochmal aus Mamma Mia.
Dann Drew. Das, was ihm am Anfang bei Aida gefehlt hatte, hat er ab jetzt definitiv draufgelegt.
Die Vorstellung des neuen Musicals Wind of Change mit "Rock you like a hurricane". Drew hatte passend dazu eine E-Gitarre dabei und rockte den Saal auf seine spezielle Art. ) Klasse! Zum Schluss gesellte sich dann nach und nach der Rest dazu um das letzte Lied "Wenn der Wind sich dreht (Wind of change)" anzustimmen.
Es folgten natürlich noch Zugaben: "We will rock you", "We are the Champions" und ganz zum Schluss "Danke für die Lieder (Thank you for the music)".
Alles in allem muss ich sagen: ein sehr schöner Abend mit tollen Künstlern und wunderschöner Musik. Die Previews von den drei Musketieren waren absolut spitze und ich bin im Nachhinein froh, dass ich doch dort war (hatte mich eigentlich strickt geweigert).
Natürlich ist die Kritik, die von einigen Seiten aufkam, nicht unbegründet. Wie ich ja auch in meinem Bericht desöfteren angesprochen habe: die Atmosphäre war überwiegend doch recht kühl, die Halle für so ein Event eigentlich viel zu groß.
Die Plätze unten im Parkett sind allesamt auf einer Höhe, so dass man dort in den hinteren Reihen sicher nicht mehr so gut sieht, wie es eigentlich sein sollte (für den Preis). Da ist man mit den unteren Rängen schon fast besser bedient. Die Premium Plätze an der Bühne sind ihren Preis eigentlich auch nicht komplett wert. Über die Hälfte der Show findet auf der kleinen runden Bühne inmitten des Publikums statt. Die Leute ganz vorne hätten sich permanent umdrehen müssen um alles sehen zu können. Tja, und die Plätze oben im Rang... zumindest heute gerade mal zu 1/4 bis Hälfte gefüllt. Da oben kam man sich schon recht ab vom Schlag vor. Ich habe auch viele gesehen, die irgendwann gar nicht mehr geklatscht haben, weil man sich fast schon blöd vorkam da oben so allein. Da unten hört einen ja eh keiner. ;o) Und von der Sicht ganz zu schweigen. Die Leute auf der Bühne sind doch recht winzig.
Die Show an sich alles in allem super, die Location nicht so prickelnd. Wobei es sich für den Aufwand vielleicht wirklich nur lohnt, wenn man so viele Leute als Zuschauer in die Show bekommt.
So, jetzt will ich aber auch eure Meinungen hören.
|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 14.05.2005, 12:13 |
|
|
Wow . Um DAS alles zu lesen, brauche ich erstmal eine Weile . Ich freu mich schon .

|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 12:34 |
|
|
Ich hab euch gewarnt!
Es gibt jetzt übrigens auch einen Ausstrahlungstermin.
Best of Musical
20.02.05, 20:15
90 min. Best of Musical
WDR |
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:21 |
|
|
Toll . Daß Du das jetzt schon weißt... ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das zu erforschen...

|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:29 |
|
|
Und jetzt meine Kommentare...
Alllllso:
Grundsätzlich habe ich fast alles ähnlich empfunden wie Jill.
Zunächst zur Kölnarena: ich hab in meinem ersten Kommentar in diesem Thread ja auch schon geschrieben, daß ich die Halle viel zu groß finde, und die Atmosphäre kann dadurch einfach nicht gemütlich werden. Ich habe übrigens unten mitten im Parkett gesessen, also in dem Block, der quasi direkt vor der kleinen ins Publikum ragenden Bühne ist; 8. Reihe. Und man sieht nicht nur in den hinteren Reihen im Parkett nicht mehr gut (wie Jill vermutet hat), sondern auch schon in Reihe 8. Und auch in Reihe 6 ist es nicht so doll, hat Karin gesagt, die genau auf dem gleichen Platz zwei Reihen vor mir saß . Ich konnte die Tänzer nur von der Hüfte an aufwärts sehen. Sehr schade. Karin und ich waren uns einig, daß man in den unteren Rängen sicher besser sieht als mitten im Parkett. Bzgl. der Premium-Karten hab ich auch gedacht, daß es sicher nicht so angenehm ist, sich die Hälfte der Zeit umzudrehen, aber vielleicht war der Sekt den höheren Preis ja wert... (glaube ich aber nicht wirklich). Es ist tatsächlich ein Dilemma: eine solche Show lohnt sich eigentlich nur, wenn man viele Leute damit erreicht, aber wenn man viele Leute in einer Halle unterbringen will, kann es keine gemütliche Atmosphäre mehr geben. Trotzdem ist mein Résumée wie das von Jill: tolle Künstler, tolle Musik, toll, daß ich mich doch noch dazu entschieden habe, das mitzuerleben. In dem Zusammenhang, Jill: warum hattest Du Dich denn eigentlich ursprünglich "strikt geweigert"?
Der Moderator: ja, er hat sich teilweise etwas zu sehr darum bemüht, die Stimmung anzuheizen. Den Gag mit den 70 kg und dem "ich erhöhe auf 80" hat er bei uns auch gebracht. Ich fand Sebastian Deyle nicht so doll, aber andererseits auch nicht richtig schlimm. Von mir aus hätte die Moderation allerdings ruhig etwas kürzer ausfallen und z. B. durch ein Gethsemane oder einen "Sauschwanz von Drecken" ersetzt werden können... hach, ich schweife schon wieder ab ).
Bzgl. der einzelnen Darsteller und auch der verschiedenen Musicals kann ich keine solchen Vergleiche ziehen wie Jill, da ich weder Aida noch Elisabeth noch "42nd Street" noch "König der Löwen" bisher gesehen habe (Schande über mich, aber ich arbeite daran: Aida werde ich wahrscheinlich dieses Jahr noch sehen .
Was für mich auf jeden Fall herausragend war, waren die Stücke von "König der Löwen" (steht für mich schon lange ganz oben auf der Prioritätenliste, aber irgendwie hat sich im letzten Jahr immer so ein mit "Jekyll und Hyde" und "Jesus Christ Superstar" etc. dazwischengefuscht) und den "3 Musketieren". Die werde ich in Berlin auf keinen Fall versäumen. Und total hingerissen war ich auch von "Rock me like a hurricane" und Drew. Wow, das ging ja echt ab. Und er hat die Gitarre wirklich gespielt; das war nicht nur Show. Respekt! Berlin werde ich wohl noch öfter besuchen "müssen". Toll war auch "Sweet Transvestite" mit Felix Martin. Echt sehenswert. In einem solchen Outfit auf eine Bühne vor so viele Zuschauer zu treten, muß man sich erstmal trauen! Nicht zu vergessen natürlich Uwe Kröger in seiner roten Lederhose mit der mehr oder weniger nackten Brust. Das war wirklich Wahnsinn. Wie gesagt: Berlin...
"Hello Dolly" und Cabaret hätten für mich entfallen können und - ehrlich gesagt - auch "42nd Street". Ist nicht so mein Geschmack. Diese Stücke hätten von mir aus ersetzt werden können durch... Ihr wißt schon . Aber der Rest hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Gut, daß ich mich doch noch aufgerafft habe .

|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:30 |
|
|
Der steht glaube ich auch noch nirgendwo öffentlich. Das hat jemand vom WDR als Antwort auf eine Anfrage bekommen.
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:41 |
|
|
Danke für deinen Bericht, Simone. Da sind wir ja größtenteils der gleichen Meinung.
Als ich von der Gala gehört habe, war noch nicht klar, wer da eigentlich alles auftreten soll. Und als es dann bekannt wurde, hat mich die Liste der Darsteller nicht wirklich vom Hocker gehauen. Uwe Kröger, gut, ein Argument hinzugehen (zumindest für mich ), aber bei welcher Veranstaltung ist er schon nicht?
Und unter "Erstbesetzungen der Top-Musicals in Deutschland" hatte ich mir zunächst auch mehr versprochen. Für so ein "Top-Event", wie es immer genannt wurde... da hätte ich doch gedacht, sie hätten zumindest Thomas Borchert und Jessica Kessler dabei gehabt, eine oiginal Elisabeth, Yngve, auch wenn er bei keiner aktuellen SH Produktion mitwirkt.
Ein weiterer und recht wichtiger Grund: Der Preis. Ich hatte mir gedacht: Wenn ich schon zu so einem Konzert gehe, dann möchte ich auch eine gute Sicht haben. PK3 und 4, für mich gerade noch im preislichen Rahmen, waren aber alle im Oberrang. Ich kannte die Ausmaße der Kölnarena schon vorher und eigentlich war es mir das zu der Zeit nicht wert, für so eine miserable Sicht noch 40 Euro zu zahlen.
Na ja, aber zum Schluss wollte ich dann unbedingt die Drei Musketiere Previews sehen und hören.
|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 14.05.2005, 14:27 |
|
|
Nach all den langen Berichten möchte ichs jetzt kurz machen. Simone hat ja schon geschrieben, daß ich vor ihr im Block 108 Reihe 6 saß, was aber auch schon viel zu weit weg war. Hatte aber auch mein Opernglas dabei.
Sonst kann ich meinen "Vorschreibern" nur zustimmen:
die Halle ist zu groß und ungemütlich, aber sonst wars einfach große klasse.
Schade, daß es scheinbar ein Mißverständnis war daß Felix den D'Artagnan in Berlin spielt denn in der Rolle hat er mir wirklich gut gefallen, als Krolock überhaupt nicht; Sweet Transvestite war auch toll.
Und dann Uwe erst als Tod, und dann als Richelieau, *Gänsehaut pur*, habs gestern zum ersten Mal geschafft ihn live zu sehen, wenn ich sonst wo war wo er gespielt hat, hatte ich immer die Zweitbesetzung , war total begeistert,freu mich schon auf Berlin
Tja und Drew in Wind of Change
Trotz einiger Negativpunkte bin ich froh, dass ich hingefahren bin
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 15.05.2005, 03:25 |
|
|
Danke, für Eure tollen Berichte , ein kleiner Trost für alle die nicht dabei sein konnten!!!!!!!!
Alles liebe Traumfee
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 15.05.2005, 04:29 |
|
|
Stimmt, Jill, die Ankündigung der Darsteller war für mich auch nicht gerade ein Hinweis, daß ich die Gala sehen "mußte". Selbst Uwe Kröger ist (oder besser WAR) für mich auch kein Zugpferd (hab meine Meinung zu Uwe am Sonntag geändert; ich finde ihn jetzt DOCH sehenswert ). Darüber, daß Yngve ein Highlight gewesen wäre, müssen wir uns nicht weiter unterhalten .
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz klar eher ein Argument, NICHT in die Kölnarena zu gehen. Bei Veranstaltungen dort, auch Rock-Konzerten, hab ich zum ersten Mal den Preis als ausschlaggebend dafür angesehen, NICHT hinzugehen. An anderen Orten ist für mich alles immer auf irgendeine Weise erschwinglich. Aber auf die Kölnarena kann ich auch eher schonmal verzichten. Wie Karin und ich ja schon geschrieben haben: selbst PK 1 ist dort ja nicht unbedingt der Hit.
Ausschlaggebend für mich war letztendlich die Auswahl der Stücke; ganz klar natürlich die "3 Musketiere", aber auch "König der Löwen", Aida, Elisabeth,"Tanz der Vampire", etc. War für mich eine gute Zusammenstellung aus Musicals, die ich noch nicht gesehen habe . Schade, daß die CD etwas anders aufgebaut ist.

|
|
| |
|
 |
|
|
|