Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Absolute Raritäten
Autor
Nachricht
Nitro-991

Bilder zum Nachdenken
Verfasst am: 06.01.2006, 19:23

Also ich hab mal ein bisschen gegooglet und ein paar Bilder rausgesucht, die mich irgendwie nachdenklich gestimmt haben. Ich poste einfach mal. Vielleicht gehts dem einen oder anderen von euch genauso.

DashX

Verfasst am: 07.01.2006, 04:16

Ein paar Bilder sind nices..sehr nices Darkart. Nummer Eins zum Beispiel und vier. Dann die Fotos mit Bush und so...und che. Wenn ich die anschau seh ich daran nichts besonderes. Was verleiten dich dazu diese beiden bilder zum nachdenken. was haben die an sich? Über was denkst du dann da nach?

Das letzte ist auch grandios..naja eigentlih nich SOOO grandrioos aber man kann schon was sich rausdenken.

Nitro-991

Verfasst am: 07.01.2006, 07:06

Das Bild von Bush hab ich vor allen Dingen aus der politischen Situation der letzten Jahre heraus gewählt. Vor allem das Greenpeace Schild im Hintergrund macht das Bild voll Gegensätzlich, weil ja Bush eigentlich mit Klima (keine Ratifikation der Kioto Verträge) nichts am Hut hat. Außerdem passt der Schirm ja mal gar nicht zu ihm, eher zu einem Engländer, was vielleicht auf die jetztige Situation in London hinweisen könnte, und der Hintergrund des Bildes erinnert mehr an einen Aktion Film aus Hollywood und so handelt Mr. Bush meiner Meinung nach auch manchmal, mit sturem Kopf einfach mitten durch die Wand, genau wie ein Terminator.

Und zum Bild mit Che...ich finds einfach toll anzusehen. Platz der Revolution. Ist einfach faszinierend, vor allem wie die Ideale einer eigentlich gescheiterten Gesellschaftsordnung hochgehalten werden und die eigentlich schon lange vergangenen Siege der Revolution immer noch in den hölzernen Köpfen von Fidel und Co. sind. Ob Che so eine Verehrung zum jetzigen Zeitpunkt noch gewollt hätte ist fraglich...immerhin wäre er jetzt 78 und wahrscheinlich schon nicht mehr in Kuba, warum auch? Zu Lebzeiten hatte er auch oft die Länder gewechselt, wobei Kuba auch nur eine Zwischenstation war. Bolivien wurde ihm dann zum Verhängnis. Aber die Sache mit der Schweinebucht hat ihn halt berühmt gemacht und das wird ausgenutzt.
Zudem ist die Mimik auf dem nur allzubekannten Bild einfach top. Unbeschreiblich. Man kann sich direkt in ihn hineinversetzen.

Das vorletzte mit Pinochet ist auch sehr symbolträchtig, ab in Handschellen und nicht mehr rauslassen...Vor allem die Farben (nur rot und schwarz) passen sehr gut zusammen. Einfach Aussagekräftig - der Möchtegern Diktator handlungsunfähig.

So Sachen denk ich in den Fällen, vielleicht auch nur ich, aber wenn euch auch ein paar gefallen find ichs toll!

DashX

Verfasst am: 13.01.2006, 19:41

Nitro-991

Verfasst am: 30.01.2006, 16:32

2 more

DashX

Verfasst am: 09.11.2006, 06:56

Linus

Verfasst am: 10.01.2007, 08:41

das letze find ich ma gut gemacht

Whatever tomorow brings I'll be there....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Absolute Raritäten

Tags: nachdenken, bilder

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 330 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge War mal jemand von Euch in Gießen im Stadttheater??? 240 17.05.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Liest eigentlich jemand von euch... 439 21.01.2006, 10:25
Keine neuen Beiträge Hab ein bisschen ausgemistet... 290 14.05.2010, 17:12
Keine neuen Beiträge Hab auch ein bisschen ausgemisstet 369 05.06.2010, 19:38

[ Time: 0.0562s ][ Queries: 105 (0.0155s) ][ GZIP on - Debug on ]