|
| Autor |
Nachricht |
Tobanke
|
Verfasst am: 20.11.2006, 17:43 |
|
|
nunja, machen wir das mal systematisch:
Marduk benutzen heute noch:
-blastbeats
-gekreische, schreie
-mehr oder weniger BM-typische Riffs
-texte über Krieg, Satanismus, Blasphemie
= dem dehnbaren Begriff "Black Metal" unterordnerbar.
Klar, die Atmosphäre ist nicht die BM-typischtste, aber geht in Richtung Apokalyspe, Krieg, Zerstörung, Kompromisslosigkeit = auch dem Begriff "Black Metal" unterordnerbar.
edit:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was an Marduk so brutal, knüppelhaft sein soll. Sie sind doch immernoch weitgehend melodisch und in sachen geschwindigkeit und härte nicht mal annähernd führend.
|
 |
shit
|
Verfasst am: 21.11.2006, 05:11 |
|
|
Ok, damit hast du eigentlich alles gesagt (ich wüsste nicht, wo ich dich ausbessern könnte).
zu deinen edit. Ich denke mal, sie gelten deswegen als so "brutal/hart" weil sie, aus einem mir unbekanntem Grund, recht bekannt sind. Marduk kennt ja jeder der Metal mag, zu meist auch von denen, die den (norwegischen) Black Metal ansonsten meiden.

|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 21.11.2006, 10:15 |
|
|
Jo, son Hopper aus meiner Stufe hat mich früher immer gefragt ob ich Marduk kenn ^^
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 21.11.2006, 13:12 |
|
|
Na wer sagts denn ;>

|