|
| Autor |
Nachricht |
Dunkelkind
|
Black/Death Metal
Verfasst am: 08.05.2005, 08:37 |
|
|
Eigentlich hör ich alle möglichen Metalarten,außer Nu-,Industrial und Kommerz-metal. (kommerzmetalbands sind für mich die,die aus dem underground die musiksender stürmen; beispiel: Nightwish,Slipknot,LP ...)
Aber am liebsten hör ich Black/Death Metal,meistens auch melodisch angehaucht.
Beispiele wären Eisregen (MBM),Dornenreich(MBM),Aaskereia(BM) und Panzerchrist(DM).
Nun könnt ihr hier mal posten,ob ihr Black/Death hört oder nicht und welche Bands ihr aus diesem Genre gut / schlecht etc. findet
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 08.05.2005, 08:51 |
|
|
Death Metal is geil!
Ich mag so Bands wie Six Feet Under oder Vader (kenn nur leider noch nich soooo viel von denen)
Schwedendeath (MDM) find ich auch sehr geil (Kataklysm, At the Gates ). Ich mag beides.
Zu dem Kommerz-Metal: Nich nur die Bands, die jetzt auf Viva und co laufen sind Kommerz. Es gibt genug Bands, die nich so oft im Fernsehen oder in den Charts sind: Guck dir z.B. mal Korn an. Die sind zwar jetzt auch öfters in den Medien zu sehen, aber Kommerz machen die schon lange
Feel da Music, Greetings NoBoDy
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 08.05.2005, 10:57 |
|
|
korn macht für mich auch kein richtigen Metal mehr.
ok,nu metal hat elemente von Rap oder Hiphop,aber das was korn macht,das is imho kaum noch metalisch (man sehe das video wo die als köter rumlaufen ...)
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 08.05.2005, 11:04 |
|
|
Ja Word Up is auch die größte Scheiße, die die je gemacht haben. Aber man kann nich leugnen das Take a Look in the Mirror Metal is (kein guter, aber das is ne andre Geschichte ). Und das is auch schon Kommerz.
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
Der-Winfried-Mann
|
Verfasst am: 26.05.2005, 15:02 |
|
|
Ich hör eigentlich genau wie Dunkelkind so gut wie jede Metalrichtung, finde Death-Metal eigentlich ganz geil, kenne aber noch nicht wirklich viel.
Ihr könnt mir ja n paar Tips für Bands geben.
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 26.05.2005, 16:09 |
|
|
Panzerchrist is geiler dm,sonstigerweise wäre da noch vllcht Abrogation,sfu oder katakliysm (die hör ich zwar selten,aber sollen ganz ok sein).
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:15 |
|
|
lalaa..
ich finde DM toll^^...
am besten gefallen mir Cannibal Corpse..
is zwar wohl die bekannteste DM-Band aber das stört mich herzhaft wenig..
meine faves sind:
fucked with a knife
orgasm through torture
i will kill you
und natürlich das hammergeile: Hammer smashed Face ^^
ja von BM hör ich eigentlich garnix ^^
und Eisregen is BM ????
Eisregen find ich eigentlich geil..kenn zwar kaum was aber die sin geil :D

|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:23 |
|
|
ja,eisregen ist bm,melodic black metal um genau zu sein ^^
aber was cc betrifft,habe die glaube ich noch nie gehört
und wenn dann nur im internet radio und mir nix dabei gedacht,werd sie mir vllcht irgendwann mal antun :wink:
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:30 |
|
|
ich dachte immer CC is die musik die jeder kennt^^
gott sei dank nicht ^^
hör die mal ^^
die sin sore gore/death metal..
find die saugeill..
schau dass du mal [falls du so eine böses download programm hast *g] die live version von hammer smashed face findest...die is soooooooo derbst
und eisregen..da hab ich das letzte mal wundwasser gesehen..die is auch saugeil ^^

|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:35 |
|
|
Ja,wundwasser ist imho wirklich das geilste album,sogar besser als KK!!
PS: ich hab ein böses download programm,ist mir aber zu lahm um mp3's runterzuladen (wer sich da auskennt,weiß welches) und das schnellere will ich nicht ^^
werd mir ma n song bei einem inet radio wünschen oder mal gucken ob die bei saturn was haben ^^
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:37 |
|
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:55 |
|
|
hab mir mal cc angehört undehrlich gesagt ist das nicht so mein stil,außerdem nerven diese komischen hohen pieptöne immer (gehört das zum song?).
naja,über geschmäcker lässt sich streiten,außerdem war mir immer dt. bm lieber als dm,höre dm zwar auch,aber bm is mir lieber :)
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:58 |
|
|
nein das piepsen gehört nicht dazu ^^
und ok..
wärst wohl der erste gewesen dem das noch gefallen hät ^^
naja is ja egal ^^
mir gefallen die nach wie vor und ich freu mich das ich heute die
Butchered at Birth bekom

|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 25.06.2005, 20:03 |
|
|
Ja ich höre ganz viel Death u. Melodic Death Metal.
Ein paar Bands:
DM: Hypocrisy, Kataklysm, Nile, God Dethroned, Impious, Bloodbath,...
MDM: In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork, The Duskfall, Midgard,...
BM eher nicht so. Ich hab das neue Eisregen Album (weils hier erwähnt wurde) aber das is nicht so meins.
Von Immortal gefallen mir ein paar Lieder. The Abyss machen auch sehr guten BM. Naja sonst gibt das Genre nicht so viel her für mich.
|
|
| |
|
 |
The Prophet
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 01.07.2005, 16:10 |
|
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 01.07.2005, 16:37 |
|
|
Warum schließt das daraus? So ein riesiger Unterschied ist zw. DM und GC nicht falls du das meinst. Kataklysm sind da irgendwo mittendrin.
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 01.07.2005, 18:34 |
|
|
hmpf ich sag garnix mehr dazu
weiß ja auch nicht wie der neue sänger klingt
sry wegen mein scheiß vorurteil da ;/

|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 01.07.2005, 18:54 |
|
|
Der neue Sänger variiert im Gesang viel mehr als der alte. Also er singt schon mal nicht sooo tief (man kann gut mitsingen und man versteht auch was ) und er kreischt auch und er kann auch klar singen aber er tuts nicht außer bei einem Lied aufm neuen Album und da nur ganz kurz :)
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 01.07.2005, 19:00 |
|
|
asoo
muss ich auf jeden Fall mal reinhören..
hab aber bis jetzt nur die [wer hätte es erwartet] die Sorcery gesehen..
und die neuen sind abwechslungsreicher ^^
sollt ich mir echt zu gemute tun ^^
und die sind danach schon death metal oder?

|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 01.07.2005, 19:43 |
|
|
Na klar. Richtiger DM. Vom allerfeinsten natürlich. Meine absolute Lieblingsband im "reinen" DM Sektor.
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 01.07.2005, 19:54 |
|
|
Ok zu so später Stunde überleg ich mir nochmal ein paar Diskussiondsansätze:
Was haltet ihr von den texten im DM/BM Bereich? Von den ganzen blutrünstigen bösen Texten (Cannibal Corpse lässt grüßen) oder den antichristlichen Texten (Decide usw oder der ganze BM).
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 02.07.2005, 10:35 |
|
|
also aus dm sind mir die texte eigentlich so ziemlich egal, da ich die nicht immer verstehe ... wenn ich mich bemühe versteh ich du schon, hab bloß nicht immer bock darauf ^^)
Die behauptung, dass der ganze BM bereich anitchristlich in sachen texte ist nichts als ein vorurteil ... ok, solche texte sind hauptsächlich aus dem genre, aber nicht jede bm band hat solche texte!
Beispiele: Dornenreich, Nagelfar, Lifthrasil, Die a. Reiter (ja,man kann sich als BM bezeichnen, die alten Scheiben auf jedenfall) ...
Was sonstigerweise die Christen-Verachtenden betrifft, ist es mir, als gebürtiger Heide (in dem Falls weder Jude, Christ oder Moslem ), so ziemlich egal ... Ich find sie weder scheisse noch gut, ich hasse keine Christen/Juden etc., würde aber auch nicht ihren Glauben teilen wollen ...
Was die blutrünstigen Texte betrifft, ich bin denen gegenüber nicht abgeneigt Zum Beispiel Eisregen:
Vor ein paar Jahren, begann ich Frauen zu morden,
jedes Mal hab ich mir gewünscht, Mutter wär hier.
Hab sie gefoltert, hab sie gehäutet,
hab durch ihr Blut meine Seele erläutert -
hab durch ihr Blut meine Seele erläutert.
Ich will nicht sagen, dass ein alzu "blutrünstiger" Text ist, da es auch aus einem nicht-indizierten Album (eisregen hat 2 indizierte ^^) ist. Ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist, Texte oder Titel von Indizierten Alben zu nennen, da es in anderen Foren untersagt ist.
Wo wir grade dabei sind, ist es eigentlich erlaubt so öffentlich mp3's zu "sharen"? Ich fände es besser, wenn sowas per pm abgemacht würde!
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 02.07.2005, 12:08 |
|
|
naja zu den texten ^^
eigentlich stehen die in diesem sektor [dm und bm] an 3ter stelle..
will jetzt nicht sagen dass ich auf sie scheiße aber trozdem kann man sie meistens nicht ernst nehmen..
das haupthemer von CC ist ja schon weitbekannt, und dass man dabei nicht die meinung teilen soll/kann is ja wohl auch klar..
logisch is es dass solche lieder auch aggresive texte und so brauchen..
man kann ja nicht irgendein kindergartenlied growlen und erwarten das jeder dazu headbangt und angrockt ^^[auch wenn sowas als bonustrack auf einer CD bestimmt rockt ^^]
und ja jetzt zum BM - schema da also antichristlich ^^
da ich nicht unbedingt der absolute BM fan bin kann ich sowieso nicht mitreden ^^
ansonsten gilten hier genau die selben regeln wie im DM ^^

|
|
| |
|
 |
Header
|
Verfasst am: 06.07.2005, 06:31 |
|
|
Meine Death Favs sind: Vader, SFU, AMON AMARTH!!! (warum wurden die hier noch nicht erwähnt? "Vs. the World" ist ein Meilenstein!), The Crown (R.I.P) und Bloodbath.
Von Black halte ich nicht so viel...
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 06.07.2005, 06:52 |
|
|
Ich würde nicht sagen, dass Amon Amarth Death macht, eher Viking-Metal ...
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 06.07.2005, 07:24 |
|
|
Ja das ist eh eine uralte Streitfrage^^
Ich finde die machen DM mit Melodien (aber keinen MDM. Das is auch so ein Thema... ^^).
Naja weil Viking Metal is eher so Zeug wie Bathory u.ä. und mit denen haben AA nicht viel gemeinsam. Bei denen handeln nur die Texte von Wikingern aber is ja egal.
Ja wie gesagt: Bloodbath sind sowieso vom feinsten. Das Album fetzt echt!! Und erst der Sänger^^
The Crown sind auch geil. Ich hab bis jetzt nur die neuen Sachen gekannt aber die haben mir nicht so gefallen aber jetzt hab ich mir Deathexplosion und ein paar andere Lieder von der Deathrace Kings runtergeladen. Das is sooo geil!!!
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 10.07.2005, 14:03 |
|
|
immer death, könnt vielleicht jemand ein paar black-metal bands vorschlagen, will mal wieder was neues hören, wenn möglich melodisch, deutsch muss nciht sein, aber ich wäre nicht abgeneigt :D
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 10.07.2005, 14:43 |
|
|
Immortal und The Abyss hör ich sehr gerne.
|
|
| |
|
 |
Header
|
Verfasst am: 10.07.2005, 18:21 |
|
|
"Crowned in Terror" von The Crown ist einfach nur grenzgenial! Da sollte jedermal reingehört haben. Zudem ist der Titelsong eins der besten Metalsongs die ich jeh gehört habe. (So ein Statement bringe ich nur ÄUßERST selten)
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 11.07.2005, 11:31 |
|
|
Ich kenne nur den Titelsong. Ja is nicht schlecht aber so gut gefällt mir das nicht. Ich hab auch ein paar Mp3s von der Deathrace Kings. Die fetzten auch ur. Auch nicht übel muss ich sagen.
|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 07.09.2005, 09:45 |
|
|
BM / DM ist die musik die ich momentan am meisten höre.
bm bands: endstille, odal, bergthron, 1349 etc
DM bands: Bloodbath, Golem, Opeth (im allgemeinsten sinne), Kataklysm, amon amarth
melodic dm: In Flames, Edge of Sanity
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 07.09.2005, 12:11 |
|
|
wollte mir eigentlich schon immer was von endstille holen, kam aber irgendwie nie dazu. kannst mal paar bands nennen, mit denen man die vergleichen könnte, oder ne seite mit mp3's (legal und wenn mögl. keine samples).
welche alben haste denn, bzw. welches würdest du einem (m)bm-liebhaber empfehlen? :wink:
|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 07.09.2005, 12:42 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 07.09.2005, 12:43 |
|
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 07.09.2005, 12:51 |
|
|
ich muss langsamer schreiben, passiert mir oft, dass ich mich vertippe, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob ich mich vertippt habe Oo
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 23.10.2005, 15:42 |
|
|
hab mir den einen song angehört der auf der seite bei dem album 'frühlingserwachen' angehört und so schlecht ist der nicht. wenn ich irgendwann mal geld überhab und alles andere, was ich mir atm holen will hab, werd ich mir das album vielleicht holen.
aber eine frage noch: ist das ganze album so der stil oder könnte da noch was sein, dass mich total abschrecken könnte :wink:
|
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 23.10.2005, 15:46 |
|
|
Naja, "Frühlingserwachen" kann man sich ja noch anhören, "Dominanz" ist ziemlich schwach. Original würd ich mir trotzdem keine CD der Band zulegen.
Testet mal die Band an: www.cephaliccarnage.net
Spielen Death/Grind mit vielen andren Einflüssen, wie z.Bsp. Jazz oder auch ein klein wenig Chaoscore.
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 27.11.2005, 12:17 |
|
|
aja, da ich mir den thread jetz nochmal in ruhe durchgelesen hab, muss ihc doch noch zu einigen punkten was sagen:
1)Also Amon Amarth ist erstmal reiner Death Metal, mit großer eigentständigkeit würd ich jetz sagen, will nämlich das wort Melodic ich benutzen, denn dann passts auch nichmehr. MIt Viking hats wirklich nur in der texttematik zu tun, richtiger Viking is wie schon erwähnt 'bathory' und zb 'thyrfing'
2) Eisregen ist auch kein Melodic BM. Das erste album Zerfall ist zwar noch sehr stark vom normalen BM geprägt, doch die nachfolgenden Alben sind ähnlich wie bei Amon amarth von einer sehr großen eigentständigkeit, aber mit BM hats nichmehr viel zu tun
3) Ich glaub Nobody wars, der Kataklysm in die schweden-death ecke reingesteckt hat...nich ganz richtig aber auch nich ganz falsch:
1. Kataklysm kommen aus Kanada
2. Kataklysm machen keinen Meldodic death
3. Kataklysm machen aber dem ganz alten SChwedendeath (Dismember, alte Hypocrisy) ähnelden DM
hmm sonst noch was zu meckern? ne glaub nich
ahhh doch!
4) Also für mich spielen beim BM (vorallem, beim dm aber meistens auch) die Texte eine ganz wichtige rolle! Teilweise findet man im BM richtige Lyrik (Lunar Aurora, Nargaroth, Burzum etc), und nich einfach nur Christus fickendes Gebrüll...
der schlaumeier hat gesprochen, ich hoffe ihr nehmt euch das zu herzen was geschrieben wurde
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 27.11.2005, 13:29 |
|
|
*einpräg* Amon Amarth machen Death Metal!!!1 *einpräg*
ne, funzt net, AA machen Viking!!!11
Also bei mir ist es ja nicht so, dass lyrik mir bei musik egal ist, ist nur so,was soll man mit geilen lyrics aber scheiss musik anfangen?
aber von den bm bands von den ich so cd's habe ist glaub ich nur eine bei, die anti-christen-mukke macht: Dimmu Borgir.
Hören tu ich sie momentan nicht mehr, aber sonst ist ( glaub ich jedenfalls ^^ ) nicht anti-christliches mehr dabei. und selbst wenn, mir als heide ists so oder so egal
für mich sind die meisten bands die auf irgendeine art was gegen christen sagen nur möchtegern-böse. sie wollen damit eigentlich nur provozieren, aber schafft eisregen zum beispiel das nicht mit ihren nicht anti-christlichen texten auch?
naja, jedem das seine ...
|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 27.11.2005, 15:45 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 27.11.2005, 17:41 |
|
|
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 29.11.2005, 17:03 |
|
|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 20.01.2006, 12:55 |
|
|
death metal...mein absolutes lieblingsgenre
bands die ich höre und weiterempfehlen kann:
-cannibal corpse
-six feet under
-behemoth
-bloodbath
-arch enemy
-death
-grave
-venom
-kataklysm
-skinless
-vomitory
-chaos breed
schwarzmetal spricht mich nicht so direkt an, höre ich zwar auch ab und an mal, ist aber eher selten. dem deutschen BM bin ich allerdings alles andere als abgeneigt. von dem nordischen zeugs hab ich nur eine cd original (darkthrone ~ preparing for war, reisst mich nicht unbedingt vom hocker.)
|
 |
shit
|
Verfasst am: 20.01.2006, 14:15 |
|
|
langsam schenke ich dem BM Bereich auch immer mehr gefallen, bin halt noch in den Startlöchern was die "Grundkenntnisse" dabei angeht, auf jeden Fall find ichs richtig geil!

|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 20.01.2006, 17:07 |
|
|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 19.11.2006, 14:44 |
|
|
kleines update zu diesem thema von mir:
death metal ist nach wie vor mein lieblingsgenre, das ich am meisten höre und zu dem ich mich am meisten hingezogen fühle. lieblingsbands haben sich etwas geändert:
Cannibal Corpse
Bolt Thrower
Debauchery
Sinister
Nile
Deicide
Fleshcrawl
Kataklysm
Bloodbath
Iniquity
dazu habe ich in der letzen zeit am genre black metal immer mehr gefallen gefunden. immer hören kann ich die bands aus diesem genre zwar nicht, aber ich liebe die harte, eisklate atmosphäre, die manche bm songs erzeugen. bands die ich höre:
Marduk
1349
Belphegor
Emperor
Carpathian Forest
Behemoth
Dissection
Mayhem (nen paar sachen)
mir ist bewusst das nicht alle dieser bands 100%ig black metal spielen
|
 |
shit
|
Verfasst am: 20.11.2006, 09:22 |
|
|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:24 |
|
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.11.2006, 17:28 |
|
|
Unglaubich, aber du bist ja echt da \o/
also grundlegend stimm ich dir zu, also eigentlich überall außer bei Marduk (Behemoth hab ich vorhin in der Eile übersehn).
Ich finde Marduk hat zu wenig, was an Black Metal erinnert (also bei den neueren Sachen). Ich finde die wichtigen Sachen wie, Atmosphäre und das Gefühl dazu sind überhaupt nicht vorhanden, was unter Anderem Black Metal ausmacht. Das 0815- Geblaste hat meiner Meinung nach nichts im Black Metal verloren.
Bei Belphegor ist (was ich weiß) nur das zweite Album ein Black Metal Album, aber halt in Richtung Marduk (also auch geblaste). Das Album Luzifer Incestus könnte man eventuell auch noch dazu zählen aber da überwiegt dann, meiner Meinung nach, doch der Death Metal Anteil.
--
[unnötig] sowas wie Marduk ist kein BM sondern Black Grind : o[/unnötig]
|
|
| |
|
 |
|
|
|
|
|