Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert
Autor
Nachricht
Heike S.

BONIFATIUS - Das Musical (Sommer 2005)
Verfasst am: 19.05.2005, 08:56

So, und ein weiteres Musical-Highlight: Der Kartenvorverkauf für Bonifatius in Fulda geht am Montag los: www.bonifatius-musical.de

Reinhard Brussmann spielt auf jeden Fall die Hauptrolle; die anderen Rollen stehen teilweise noch nicht fest. Wie ich gehört habe, versucht aber Leah delos Santos die Rolle der Alrun wieder zu spielen, obwohl sie das Engagement in Berlin bei "Hexen" hat. Lasst euch auf der Homepage also nicht von der Cast-Liste irritieren, das scheint noch die von diesem Jahr zu sein.

Das Stück läuft vom 03.06. bis 13.07.2005 mit insg. 30 Vorstellungen. Preise liegen (außer der Premiere) zwischen 23,00 und 39,50 €. Für Schüler, Studenten, Azubis, Grundwehr- und Zivildienstleistende sowie Senioren über 65 Jahre gelten ermäßigte Preise 17,50 bis 28,50 € . **Premiere: Ausschl. Plätze im Rang inkl. Zutritt zur Premierenparty 56,00 €

Und wie schon gesagt: ICH fand diese "kleine" Produktion sehr sehenswert und werde es mir nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal anschauen!

KarinW

Verfasst am: 19.05.2005, 09:34

Danke Heike für die Info, werde gleich mal schauen, ob's noch irgendwo reinpasst

Jill

Verfasst am: 19.05.2005, 09:38

Danke Heike!

Mone

Verfasst am: 19.05.2005, 10:36

Ebenfalls "Danke"...das werde ich wohl nächstes Jahr noch "mitnehmen"

User gelöscht!

Verfasst am: 19.05.2005, 15:02

@ Karin Smile))))))))))))))))))))))

wie wärs denn mit der premi:)))))))))))))))))

grüssle

b & h

Mone

Verfasst am: 21.05.2005, 15:28

Du bist zu gut Heike...

Rainer

Verfasst am: 04.06.2005, 05:18

ps, da hab ich doch vielleicht etwas Smile) Es könnte sein, das Bonifatius im August in den Norden kommt......... zwischen ein bis drei Wochen, wnen in Fulda Schluss ist. Ist schon mehr als ein gerücht, wird wohl diese Woche offiziell. Und den Bonifatius soll in der hansestadt jemand anders spielen ("Was für ein Zirkus, welch eine Show")

Teufelchen

Verfasst am: 04.06.2005, 08:43

Ethan Freeman?????

Jill

Verfasst am: 04.06.2005, 09:06

Im ERNST??? Wenn das stimmt... Ich werd bekloppt...

Caima

Verfasst am: 04.06.2005, 14:27

Wenn das stimmen würde, wäre das gar nicht gut, denn das würde wieder so teuer...

Simone

Verfasst am: 05.06.2005, 04:54

So sehe ich das auch .

Heike S.

Verfasst am: 09.08.2005, 13:39

ach ja, schnell noch ein gerücht, das ich eben von einer bekannten, die in "bonifatius" mitspielt, gehört habe:

den "bonifatius" soll angeblich brussmann nur zu 50% spielen und ratet mal, wer die anderen 50% spielen soll, also wer zumindest in der engeren wahl ist…?

Ethan Freemann !

Bin mal gespannt, ob sich das Gerücht bestätigt!

KarinW

Verfasst am: 09.08.2005, 14:17

wär ja toll wenn das stimmt , hoffentlich weiß man dann auch wer wann spielt

Toddy.Tine

Verfasst am: 26.08.2005, 07:32

Unglaublich aber wahr....

ETHAN FREEMAN spielt die Rolle des Bonifatius in Fulda.

Da bin ich doch zum einen froh, dass ich direkt aus Fulda komme und zum zweiten, dass ich mir bereits einige Karten gesichert habe.
Ich finde die Preise sind endlich mal angemessen (PK1 < 40 EURO)

See you in Fulda

Toddy & Tine

www.bonifatius-musical.de

Mone

Verfasst am: 26.08.2005, 19:03

Wow...das ist doch mal eine tolle Nachricht...

Rainer

Verfasst am: 27.08.2005, 03:25

Hallo ihr Lieben.
Habe im Moment leider wenig zeit, aber das Ethan jetzt als neuer Bonifatius auftreten wird, habt ihr ja schon gehört. Er wird auch im herbst 2006 die Rolle spielen, dann geht das Musical nämlicxh in den Norden, leider noch nicht dieses Jahr. Aber einen Leckerbissen wird es aus "Bonifatius" übrigens auch am 30.01.06 in Essen geben, passend zum Thema. Smile)

Toddy.Tine

Verfasst am: 28.09.2005, 08:37

Wieder etwas Neues aus der schönen Rhön:

1. Die Cast für Bonifatius 2005 wird ab Montag öffentlich bekannt gegeben.
2. Auf der Bonifatiushomepage kann man sich schon einmal einen Vorgeschmack auf Ethan Freeman holen. Hier ist der zugehörige Link zum Download des MP3-Songs "Gib mir Kraft" mit dem neuen Bonifatius-Darsteller Ethan Freeman:

http://www.bonifatius-musical.de/go.php?m=musical&s=dlef2005

see you in Dinslaken

Toddy & Tine

Sandra-E.

Verfasst am: 28.09.2005, 14:02

Zwei Rollen weiß ich schon
Sturmius (wer immer das ist) ist Dave Mandell
und alternierend für Alrun/Leah ist Katrin Wiedmann, die Leah fast den ganze Juni ersetzen wird, weil diese noch in Berlin bei "Hexen" auf der Bühne steht.

Heike S.

Verfasst am: 29.09.2005, 07:59

Habe mir das gleich mal angehört, nachdem ein Freund mir das gestern schon erzählt hat.
Also, es ist schon etwas anders als von Reinhard Brussmann gesungen und anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man halt den Song vom letzten Jahr noch im Ohr (und auf CD) hat. Aber ich finde es gut !!! Freu mich schon auf das Live-Erlebnis!

Caima

Verfasst am: 30.09.2005, 09:13

Hört sich gut an, bin schon sehr gespannt auf Fulda.. ich kenn es nämlich noch gar nicht.

Mone

Verfasst am: 30.09.2005, 13:16

Ich auch nicht! Aber freue mich auch schon...

Sandra-E.

Verfasst am: 01.10.2005, 15:50

und hier findet man jetzt die gesamte Cast
(Präsentation war heute)
http://www.bonifatius-musical.de/go.php?m=cast&s=bonifatius_2005

Mone

Verfasst am: 02.10.2005, 13:07

Danke! Werde es mir gleich mal anschauen...

Heike S.

Verfasst am: 04.10.2005, 12:35

Hier ist der Pressebericht aus der Fuldaer Zeitung:

"FULDA: Viele neue Gesichter bei der Neuauflage des Fuldaer „Bonifatius“-Musicals: Nicht nur die Hauptfigur wird 2005 von einem anderen Darsteller verkörpert, sondern auch die seines Schülers Sturmius, die des Friesenherzogs Radbod und des Mainzer Bischofs Gewilip. Hintergrund sind nach Angaben von Produktionsleiter Michael Weiß Terminüberschneidungen aufgrund von anderen Verpflichtungen, „obgleich alle wieder gerne in Fulda gespielt hätten“.
Wie von unserer Zeitung bereits berichtet, werden Ethan Freeman (für Reinhard Brussmann als Bonifatius) und Dave Mandell (für Arne Stephan als Sturmius) zu sehen sein. Karsten Kammeier wird den Radbod singen und spielen, während sich Koffi Missah als Gewilip abwechseln wird mit Stefan Poslovski aus dem Vorjahr. Leah Delos Santos wird als Alrun erst im Juli zu sehen sein; zuvor will Katrin Wiedmann in dieser Rolle begeistern.
Was zunächst als Wagnis eingestuft worden war, hatte sich im vergangenen Jahr als Publikumsrenner entpuppt. Das Musical „Bonifatius“, ersonnen anlässlich der Feierlichkeiten zum 1250. Todestag des Apostels der Deutschen und präsentiert von der Fuldaer Zeitung, wurde dank 26.000 begeisterter Besucher zur erfolgreichsten Uraufführung in 2004. Das Fuldaer Schlosstheater war 38mal restlos ausverkauft. Beste Voraussetzung also für die spotlight Musicalproduktion GmbH aus Künzell, über eine zweite Staffel nachzudenken. Zur Pressekonferenz hatten sich am Nachmittag neben Mitgliedern des Ensembles auch Angehörige der Kreativ-Crew im Marmorsaal des Stadtschlosses versammelt; unter anderem waren Regisseur Reinfried Schießler und Choreografin Julia Poulet anwesend. OB Gerhard Möller erinnerte daran, wie aus einem Wagnis dank Risikobereitschaft ein phänomenaler Erfolg geworden sei: „Dieser hat das Fuldaer Kulturleben weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt gemacht.“ Einen besonderen Wert sollte man bei der Neuauflage wieder auf die bonifatianische Botschaft legen.
Produktionsleiter Weiß wiederum dankte der Stadt für deren erneut großes Entgegenkommen bei der Nutzung des Schlosstheaters. Nicht zuletzt aus diesem Grunde habe man die Ticketpreise weiter niedrig halten können. Die teuerste Karte koste 39,50 Euro. Das Budget liege bei rund 800.000 Euro und damit in demselben Rahmen wie 2004. Dass es zu einer erneuten Realisierung komme, liege auch am Engagement der Sponsoren: Neben der Fuldaer Zeitung als Präsentator nannte Weiß Rhönsprudel, Opel Fahr und harmony.fm.
Der Probenbeginn wird am 7. Mai sein, die Premiere ist am 3. Juni. Geplant sind 30 Vorstellungen; allerdings gibt es die Möglichkeit, das Musical 49mal zu zeigen. Freuen darf man sich nach Angaben von Komponist Dennis Martin auch über einen neuen Song für Bonifatius im zweiten Akt, um alle Facetten diesen Charakters noch besser aufzuzeigen. Zudem sollen die Dialoge überarbeitet werden.

05.04.2005
Fuldaer Zeitung"

Silvia

Verfasst am: 10.11.2005, 08:27

Bonifatius wird verlängert
(14.05.2005)

Noch vor der Premiere der zweiten Spielzeit von Bonifatius hat Produktionsleiter Michael Weiß zehn zusätzliche Vorstellungen angekündigt. Er ziehe damit die Konsequenz aus dem guten Vorverkauf: Bereits 17 000 Karten habe man absetzen können, so Weiß gegenüber der Fuldaer Zeitung. Die letzte Vorstellung des Musicals wird nun am 30. Juli über die Bühne gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nix wie ran an die Karten Wink

Heike S.

Verfasst am: 04.12.2005, 05:04

So, anbei der Link zur Fuldaer Zeitung mit diversen Berichten von der Premiere. Ihr müsst rechts oben in das SUCHE-Feld nur noch "Musical" eingeben.

http://www.fuldaerzeitung.de/

Mein persönlicher Eindruck war der, dass es mir letztes Jahr irgendwie ein wenig besser gefallen hat; da hat es mich mehr "gepackt" irgendwie. Ethan war anders als Reinhard Brussmann, keine Frage, aber auch super gut! Von den Darstellern des Sturmius (Dave Mendell) und der alternierenden Alrun (Kathrin Wiedemann?) war ich allerdings etwas enttäuscht. Da haben mir der letztjährige Sturmius (Arne) und Leah als Alrun wesentlich besser gefallen.
Die anschließende Premierenfeier war ziemlich nett und wir haben bis morgens um drei Uhr noch getanzt ..

Sandra-E.

Verfasst am: 04.12.2005, 12:18

Dave Mandell und Katrin Wiedmann
Ich hab´ "Bonifatius" letztes Jahr leider nicht gesehen, deshalb werde ich keine Vergleichsmöglichkeit haben; aber ich bin schon sehr gespannt.
Die Bilder sind jedenfalls schonmal schön.

Und auf der Bonifatius-Seite sind jetzt auch schon etliche Zeitungs-Artikel
eingestellt www.bonifatius-musical.de

Simone

Verfasst am: 05.12.2005, 06:26

Eine Frage an diejenigen, die Bonifatius schon gesehen haben:

Ich hab im Internet bei der Buchung von Tickets gesehen, daß man Plätze im Rang, im Parkett und im Orchester bekommen kann. Was bedeutet denn "Orchester"? Sind das besonders gute Plätze oder eher Plätze, bei denen die Gefahr, an Nackensteifigkeit zu leiden, groß ist??

Toddy.Tine

Verfasst am: 05.12.2005, 08:48

Also zu den Plätzen:

wir waren am Freitag (Premiere) und am Samstag in Bonifatius, Reihe A Mitte ("unsere Stammplätze) und es hat uns wie auch im vergangenen Jahr sehr gut gefallen, auch wenn man sich - durch den Vergleich vom letzten Jahr - erst noch an die neuen Darsteller gewöhnen muss

Leider ist der Sturmius gesanglich zwar gut, doch nimmt man den beiden nur schwer die Liebe ab.

Wir finden diesen Platz perfekt - ohne Nackenschmerzen.
Der Gesang kommt direkt von der Bühne und das in einem perfekten Set.
Man hat als zusätzlichen Bonus auch noch eine enorme Beinfreiheit.
Außerdem sieht man vieles wesentlich besser wie z.B. die Mimik des Bonifatius. Das schauspielerische können von dem 'neuen' Bonifatius ist übrigens wesentlich besser als vom 'Alten'.

Wir finden unabhängig vom Musical, dass man in der ersten Reihe viel näher am Geschenendran ist und das macht es eben aus.

Gruß Toddy & Tine

Simone

Verfasst am: 06.12.2005, 08:08

Danke für die ausführliche Erläuterung .

Jill

Verfasst am: 09.12.2005, 18:55

Wir sind auch gerade aus Fulda zurück gekommen und ich bin ganz begeistert von Bonifatius. Haben auf euren Stammplätzen gesessen, Toddy & Tine , und die waren grandios! Wobei ich mich noch immer von dem Schock erholen muss, von dem Wikinger "Heil den Karninchen" Kerl mit einem Schwert im Gesicht herumgefuchteln zu bekommen...
Ein ganz tolles Stück, und Ethan Freeman war einfach *mir fehlen die Worte*. Nicht, das ich etwas anderes erwartet hätte.

Ich habe mir dann heute vor Ort auch die Maxi CD mit Leah und Yngve gekauft (ja, ich weiß, ich bin spät dran) und ich muss sagen, das ist das erste Mal, dass ich sagen muss, dass mir Yngve nicht gefällt. Das Lied passt einfach irgendwie nicht zu ihm, oder vielleicht ist es auch die Aufnahme.. ? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Version klingt gewöhnungsbedürftig. :/

Mone

Verfasst am: 10.12.2005, 01:52

Ich gehe heute in Bonifatius...und freue mich natürlich auch riesig!

@ Jill: Hör Dir die CD noch ein paar mal an...mir gings am Anfang genau so...aber mittlerweile gefällts mir.

Heike S.

Verfasst am: 10.12.2005, 02:21

Aus dem Newsletter der Da Capo:

"Heute hat uns ein offizielles Kurzfristangebot des Bonifatius-Musicals aus Fulda erreicht. Dort hat man aufgrund der hohen Nachfrage nun auch noch die bislang spielfreien Dienstage zusätzlich in den Verkauf genommen. Vom Veranstalter wurde für unsere Leser für diese zusätzlichen Vorstellungen ein Sonderangebot gemacht, dass ausschließlich über die Abendkasse (sofern dann noch Kontingente frei sind) oder vorab unter der Telefonnummer 0661 - 606673 buchbar ist. Dieses Angebot betrifft die Vorstellungen am: Dienstag, 14. Juni, 21. Juni, 28. Juni. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 18.30 Uhr, damit können Bahnfahrer sogar noch bequem nach Hamburg, München oder Stuttgart zurückfahren.

Das Angebot umfasst folgede Preise:
PK 1: 26,- Euro statt 39,50 Euro
PK 2: 21,- Euro statt 34,00 Euro
PK 3: 16,- Euro statt 28,50 Euro

Dieses Angebot können wir nachdrücklich empfehlen, da Sie diese Qualität zu solch einem Preis garantiert nicht so schnell wieder erleben werden. Wie uns mitgeteilt wurde, soll das Angebot auch am Wochenende telefonisch buchbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Da Capo Redaktion"

Caima

Verfasst am: 10.12.2005, 11:59

Ich kann mich Jill nur anschließen, bin immer noch ganz hin und weg (könnte aber daran liegen, dass ich eindeutig zu wenig Schlaf bekommen haben ..)Ethan war grandios (hatten wir was anderes erwartet) und auch das Stück ist toll.
Allerdings war mein Platz (total, absolut und überhaupt die Mitte von allem und irgendwie richtete sich alles- und vor allem große scharfe Schwerter - an meinem Platz aus) doch sehr sehr gefährlich bei solchen riesigen Hünen eh, Friesen.

Jill

Verfasst am: 10.12.2005, 13:01

@Mone: Okay, ich werd deinen Rat befolgen!

Mone

Verfasst am: 10.12.2005, 17:54

Komme gerade von Fulda zurück! Bin suuuuuuuuuuper Begeistert! Echt grandios. Ethan...die Musik und das ganze Stück! Ist echt nur zu empfehlen.

Die Berliner

Verfasst am: 17.12.2005, 11:59

Also wir waren am Samstag da, leider nur Reihe 13, aber wir waren froh, dass wir überhaupt Karten bekommen hatten. Ethan war toll, aber auch die anderen , speziell der den Gewilip spielt ! Unbedingt hingehen. Beim nächsten Mal sitze ich hoffentlich wieder vorn, bei uns war die Mimik nicht mehr so gut zu erkennen ..

Einziges Manko ist die Musik vom Band, aber da hatte ich Ethan schon mal beim Geist der Weihnacht in Berlin angesprochen. Das ist bei Short Runs aus Kostengründen häufiger, nicht schön aber eben nicht zu ändern. Schade, da würde ich ein Orchester wünschen, falls ich was zur Verbesserung beitragen könnte.
Aber ist halt nur ein kleines Manko, das Stück und das Ensemble sind toll !!

Dies ist die Stunde.....
..........................................

Frühjahr 2009 Graf von Monte Christo

Toddy.Tine

Verfasst am: 01.01.2006, 04:15

Hello again,

wir waren gestern Abend also bereits zum dritten Mal in dieser Saison in Bonifatius und waren wieder einmal total begeistert.

Ab dem 1. Juli wird die Rolle von Alrun wieder von Leah gespielt - Gott sei Dank.
Dadurch kommt halt doch sehr viel mehr Gefühl rüber.
Wir hatten gestern das Glück unsere Traumbesetzung - bis auf Alrun alle von der Premiere - genießen zu können. Einziges Manko an der Sache ist, dass verschiedene Dialoge verkürzt wurden und dadurch ca. 15 Minuten eingespart wurden.
Vielleicht lag das aber auch nur an der Montagsaufführung. Wir werden sehen, denn 2 Vorstellungen werden wir uns noch anschauen.

Gruß aus Fulda, Toddy & Tine

Heike S.

Verfasst am: 03.01.2006, 11:36

Na, es lohnt sich doch immer wieder mal, auf anderen Seiten zu stöbern:

"RTL sendet einen kurzen Bericht über "Bonifatius - Das Musical" als "Homestory" mit Dennis Martin und Peter Scholz.
Die Sendung wird voraussichtlich am Freitag (08/07/2005) ab 18 Uhr in "Guten Abend RTL" ausgestrahlt."

Wer mag, kann ja mal darauf achten.

Sandra-E.

Verfasst am: 03.01.2006, 12:02

Da es sich bei "Guten Abend RTL" aber um eine regionale Sendung von
RTL handelt, werden wohl nur die "Hessen" in den Genuß von dem
Beitrag kommen
okay für die Hessen RTL -Gucker und für den Rest

Mone

Verfasst am: 03.01.2006, 14:17

Also ich werde es mir sofern ich nicht mal wieder am Bau schuften muss anschauen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert

Tags: bonifatius, fulda, brussmann, musical

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Magazin Musical Cocktail Bericht über Yngve 927 31.12.2007, 16:10
Keine neuen Beiträge Musical- Jahr 2007 302 01.07.2007, 18:07
Keine neuen Beiträge Interview mit Yngve in der neuen "Blickpunkt Musical" 528 13.03.2006, 04:43
Keine neuen Beiträge MUSICAL! Die Show 373 14.07.2008, 10:46
Keine neuen Beiträge You Tube Sommernacht des Musical 2004 Gethsemane im Gewitter 1174 07.06.2009, 11:30

[ Time: 0.0811s ][ Queries: 207 (0.0184s) ][ GZIP on - Debug on ]