Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metal CDs und DVDs
Autor
Nachricht
NoBoDy

Cd's brennen
Verfasst am: 11.07.2005, 12:18

Bett oder Knast???
Seid ihr für's cd brennen oder dagegen???
Also ich bin zwar nicht wirklich dagegen, aber ich brenne mir ungern Cd's, ich find's besser, die Cd's original zu haben (Logisch oder?). Außerdem unterstützt man mit dem Brennen der Albem ja auch nichz wirklich die Musiker, aber die meisten brauchen diese Unterstützung auch gar nicht mehr (Eins steht auf jeden Fall fest... Das KoRoDeD Album werde ich mir KAUFEN Wink ).

Übertrieben find ich es auch, dass man dafür in den Knast kommen kann... kann ich für diesen Thread auch in den Knast kommen???

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

Dunkelkind

Verfasst am: 11.07.2005, 13:07

ob man für so einen thread in den knast kommt, bezweifle ich.

back2topic:

Also ich mag es auch lieber orginale alben zu haben, hab auch nur wenige (keine lust zu zählen), aber die hör ich nicht mehr (könnt ich mal wegmüllen Confused ). Hab sonst nur noch eine Sicherheitskopie (ja, darf man auch nicht mehr -.- , ist mir aber egal!) von einer vom Frontsänger unterschriebenen Wundwasser CD (Eisregen), will die orginale nicht beschädigen, war nur einmal in einem Laufwerk drin, dann nie wieder!

Naja, dass man in den Knast kommen kann dafür, find ich eigentlich ok, so lange sie sich um die wirklichen verbrecher kümmern, denen, die Filme die sie aus dem netz laden dann auch noch verkaufen.
natürlich ist es nicht ok, sich überhaupt filme runterzuladen (nein, ich mache das nicht!), aber schlimmer finde ich es, wenn man dann auch noch auf geld aus ist!
Naja, so lange die nicht Leute die nur vereinzelnd CD's/SVCD's/DVD's in den Knast stecken, sonder die die wirklich Massen runterladen o.ä.!

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

The Prophet

Verfasst am: 11.07.2005, 14:04

^^ ja so seh ich das auch. ich finds auch viel besser original cd's zu haben. und wenn ich mir cd's brenne dann kauf ich sie mir auch noch original. außer wenn sie scheiße sind.

http://www.bier-boerse.com/?ID=29362
http://www.attilahildmann.com/en/steak_recipe/how_to_make_a_steak.html
http://www.myspace.com/_brown_eye_[/url

Dunkelkind

Verfasst am: 11.07.2005, 14:19

mal reinhören darf man ja, nicht wahr? ^^
naja, wenn ich mal reinhören will, lad ich sie nicht runter, meistens wünsch ich es mir bei n inetradio :D

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 14.07.2005, 13:31

origenall natürlich !!!

gebrannt hab ich mir erst eine cd

ich mach mir immer nur, so einmal im jahr..so wie bei doiesen ski kurs, einen "sampler" damit ich nicht sooo viele cd's mitnehmen muss..ansonsten wird gekauft!!

Unterstütze den Ursprung

deadman

Verfasst am: 18.07.2005, 17:22

Solange man sich trotzdem je nach Möglichkeit CD's kauft, find ichs brennen in Ordnung. Hab mir schon ne Menge CD's gebrannt, kauf mir aber bei 50€ Taschengeld auch immer mind. 2 CD's im Monat; ich mache ja auch häufig für Bands die ich entdecke Werbung in verschiedenen Foren, so dass ich nicht einfach nur downloade, mir's anhöre und das wars. Versuch gute Musik schon zu verbreiten und die Leute dazu zu bringen, sich CD's von diesen Bands zu kaufen.

The Prophet

Verfasst am: 19.07.2005, 10:02

^^ja ich lad mir auch makl lieder von bands die ich noch nixch kenn runter. und wenn ichs gut find kauf ich mir dei cd. und ich kauf mir auch so viele cd's wie möglich. nur manchmal reicht das geld halt nich und dann muss man manchmal den brenner benutzen.
früher wars mir scheißegal ob original oder gebrannt. deswegen hab ich auch sehr viele gebrannte cd's
aber nach und nach werden sie alle zu originalen :D

Dunkelkind

Verfasst am: 19.07.2005, 13:08

bei mir war es genau so, bloß dass ich jetzt (fast) alle gebrannten weggemüllt habe.
Habe wenn fast nurnoch CD's wo Songs drauf sind, die im Inet 4 free ganz legal vertrieben werden.
Aber eine frage hätt ich mal zum thema, ist es erlaubt seine CD's zu rippen und auf dem PC zu hören ohne sie zum download anzubieten?
Und was ist mit Mp3-CD's, legal?

R.I.P. George Carlin

The Prophet

Verfasst am: 20.07.2005, 10:07

also ich denke mal das es legal is wenn du dir cd's rippst. solange du sie nicht brennst, ins i-net stellst oder sonstwie verbreitest müsste es legal sein... glaub ich Rolling Eyes
und mp3 cd's.. keine ahnung.

NoBoDy

Verfasst am: 20.07.2005, 12:06

Ich hab gehört, dass das erlaubt is, solange man zeigen kann, dass man die Cd auch selbst besitzt (in Original, versteht sich Wink )

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

Tobanke

Verfasst am: 13.10.2005, 17:52

Original Cds spiegeln imho den respekt gegenüber einer band wider. Ich liebe es eine original cd in den händen halten zu können, irgendwie gefällt mir dann die cd auch besser, weil ich weiß, eine gewisse geldsumme dafür hingeblättert zu haben. ich finds auch bescheurt wenn mir jemand erzählt er is von der und der band ein großer fan und hat von denen nichmal eine cd original, das ist schwachsinnig.

Trotzdem muss ich sagen das ich phasen hab in denen ich mir sehr viel ziehe. Grad eben hab ich eine andere phase: ich kauf mir nur noch original cds (auch cds die ich schon hab, aber unori) und hör mir erst mal richtig diese zahlreichen gezogengen alben an, weil ich noch nich wirklich dazu gekommen bin.

in diesem sinne:
unoriginale cds sind untrue

:)

Dunkelkind

Verfasst am: 14.10.2005, 09:24

ganz deiner meinung, ich frage mich nur wie diese ganzen hopper in die top10 kommen, da die hörer meistens ihre musik ziehen ^^
naja, vllcht ist es da genauso wie mit diesem vanilla ninja und gracia kack, die produzenten kaufen alles ^^

naja, mir solls egal sein, hör so'ne musik ja nicht, obwohl das schon irgendwie komisch ist Oo

R.I.P. George Carlin

ScapegoaT

Verfasst am: 14.10.2005, 13:45

Warum sollte man keine CD's brennen? Die Plattenfirmen bestehlen die Fans auch hinten u. vorne nur bei denen isses legal...
Naja aber ich kauf auch eher CD's als dass ich sie brenne.

Kurts

Verfasst am: 15.10.2005, 13:58

hm, ich kauf mir immer die CDs, die so absolut toll sind, dass ich sie unbedingt im original haben will. wennses nicht sind, dann lohnt sich das ja schließlich eh nicht Very Happy
von daher hab ich kein problem, mir auch mal ne CD zu brennen. wenns mir gut gefällt, dann kauf ich mir die CD wie gesagt hinterher sowieso noch...
außerdem weiß ich nicht, warum die plattenfirmen sonen aufstand machen. es ist doch für die eigtl nur förderlich. die bands werden mehr leuten zugänglich, wenn ihre CDs gebrannt werden und die meisten - sieht man ja hier auch - kaufen sich die CDs auch noch, wenn sie sie bereits gebrannt haben. also was solls...

....Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, das holt dich ein...

Dunkelkind

Verfasst am: 15.10.2005, 15:19

ich glaub den plattenfirmen ists egal, was mit den metal cds sind, wir sind für die eine zu kleine gruppe ( so klein sind wir doch eigentlich nciht,oder? ), denen in die pop/hop szene wichtiger.
und ich bezweifle dass die hopper nachträglich alben kaufen würden. alleineschon, weil die gangsta sind würden die das nie machen, lieber pöse sein und nur brennen ^^

naja, da sind wir metaller wohl etwas anders, ich z.b. will nachmögl. nur originale und ich schätz mal das es mehr außer nur mir gibt. metaller sind nunmal eher sammler ( hab ich mal wo gehört/gelesen oder so, stimmt aber auch ).

R.I.P. George Carlin

-Animosity-

Verfasst am: 02.06.2006, 07:44

Ich selbst brenne hier und da mal eine CD, aber wenn sie mir gut gefällt dann kauf ich sie mir auch. Was ist daran schlimm?
Ich will doch wissen, was ich da kaufe. Ich investiere fast mein ganzes Geld in CD's, aber wenn dann mal kein Geld da ist, was soll man sonst machen? oO

Schwarzherz Metal Forum

DarkFacet

Verfasst am: 19.05.2007, 17:26

Cds brennen ist okay, in der Schweiz ist jede Metal Cd 20 Euro ohne Ausnahme!!

„AL I:57: Love is the Law, love under will.”
„Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

Tribute To Aleister Crowely

ScapegoaT

Verfasst am: 19.05.2007, 17:41

Zitat:

shit

Verfasst am: 19.05.2007, 17:47

Zitat:

DarkFacet

Verfasst am: 21.05.2007, 14:45

Wäre schon schön und gut, aber leider bin ich nich im Besitzt einer Kreditkarte.
Ich brenne auch net soviel, aber was ich manchaml tue ist halt ma downloaden, denn es sind halt manchmal nur einzelne Song, die mir gefallen, da wüsste ich wirklich net warum ich das ganze Alb kaufen sollte...

shit

Verfasst am: 21.05.2007, 14:55

Muss man mit Kreditkarte bestellen, wenn man in der Schweiz wohnt? Ich habe bis jetzt noch nie mit Kreditkarte bestellt (aus dem selben Grund wie du).

Unterstütze den Ursprung

DarkFacet

Verfasst am: 21.05.2007, 15:02

K.a. dachte ich zu mindest, wie denn sonst kommst du ne Rechnung oder was?

shit

Verfasst am: 21.05.2007, 15:16

Naja außer dem müsste erstens noch Nachnahme zur Auswahl stehen, d.h. du bestellst, bekommst die Bestellung und zahlst anschließend bei der Post, dies hat allerdings zu Folge, dass du extra Nachnahme zahlst (es sei denn du bestellst mehr als einen bestimmten Betrag in Österreich). Ansonsten steht noch, was für dich attraktiver sein müsste, Vorkassa, also du zahlst auf deren Konto einen bestimmten Betrag ein und anschließend wird versendet.

Unterstütze den Ursprung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metal CDs und DVDs

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wie hört ihr den anschlag raus??? 218 25.02.2005, 12:42
Keine neuen Beiträge Meine Band "Novembers Fall" 235 13.02.2005, 12:40
Keine neuen Beiträge raus! 292 12.05.2005, 11:11
Keine neuen Beiträge Static-X schmeißen Gitarristen raus 260 24.02.2006, 10:21
Keine neuen Beiträge Les Miserables (leider ohne Yngve) in Bad Hersfeld 487 03.02.2008, 02:36

[ Time: 0.1510s ][ Queries: 153 (0.0968s) ][ GZIP on - Debug on ]