Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Autor
Nachricht
Jill

Die unfassbare Wahl
Verfasst am: 02.05.2005, 10:51

So, nachdem ich diese Nacht von 0 bis 10 Uhr heute morgen die Wahlergebnisse in den USA live im Fernsehen verfolgt habe, bin ich beim Status der absoluten Schockiertheit angelangt.
Also ich habe ja insgeheim schon befürchtet, dass es für Kerry nicht gut enden wird, aber wenn man es dann wirklich mtansehen muss, wie Bush einen Staat nach dem anderen erneut für sich einnimmt, dann ist das schon fast beängstigend.
Tja, wenn Kerry nicht noch eine kräftigen Portion Glück hat, dann heißt es wohl 4 weitere Jahre lang: Mr. George W. Bush, President der USA. *seufz*

Marie

Verfasst am: 02.05.2005, 11:43

Ich bin auch echt verzweifelt....wie soll das noch weitergehen mit dem Bush, der macht doch alles kaputt....auch meinen Amerika Urlaub nächstes Jahr, will net da hin wenn der wieder irgendnen Krieg o.ä. anzettelt.... aber wir haben ja noch die Hoffnung das das mit den Stimmen aus Ohio doch noch ein gutes Ende nimmt...wolln wir mal stark hoffen!!

Mone

Verfasst am: 03.05.2005, 03:27

Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl...und es ist ja leider eingetroffen...

Mell

Verfasst am: 03.05.2005, 04:12

ich hab es von Anfang an prophezeit - ja leider

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

Simone

Verfasst am: 03.05.2005, 06:06

Ich kann's auch nicht glauben, daß dieser Mann an der Macht bleibt. Aber wahrscheinlich müssen wir uns wirklich das zu Herzen nehmen, was gestern im ZDF gesagt wurde: "wir müssen uns einfach damit abfinden, daß die Amerikaner halt SO sind". Das ist zwar sehr traurig, aber die Mehrheit der Amerikaner hat die Wahl nunmal so gewollt.

bine

Verfasst am: 03.05.2005, 07:50

stimmt offensichtlich.

Jill

Verfasst am: 03.05.2005, 09:57

Ja, da habt ihr recht.
Mir tun nur die restlichen 49% der amerikanischen Gesellschaft leid, die ihr Letztes gegeben haben um Bush irgendwie los zu werden und sich jetzt weitere vier Jahre mit ihm abgeben müssen. Da haben wir es ja eigentlich noch gut, weil wir nur indirekt etwas damit zu tun haben. Aber die sind es, die jetzt damit leben müssen.
Meine ehemalige Gastfamilie in den USA zum Beispiel ist stinksauer. Die wollten Bush schon bei der ersten Wahl nicht so recht trauen und können nicht verstehen, dass ihn jetzt jemand wiederwählen kann.
Tja, so verschieden sind die Denkweisen der Menschen. Da muss man mit leben.
Trotzdem find ichs traurig.

Simone

Verfasst am: 03.05.2005, 11:42

Bei der ersten Wahl wollten wohl eine ganze Menge Leute Bush nicht trauen. Umso schlimmer, daß ihm jetzt mehr trauen, obwohl bekannt ist, wie er sich die erste Amtsperiode ergaunert hat. Und was ich auch erschreckend finde, ist, daß viele Amerikaner ihn gewählt haben, weil er betet. Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die beten (tue ich selbst auch), aber ich kann doch die Wahl eines Staatsoberhaupts nicht davon abhängig machen, ob es betet oder nicht! Mit Beten kann man kein Land regieren. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu. Finde ich zumindest. Aber wie Du schon sagst, Jill: die Denkweisen der Menschen sind verschieden, und damit muß man leben. Und auch Deinen letzten Satz muß ich zitieren: trotzdem find ichs traurig.

Jill

Verfasst am: 03.05.2005, 12:45

Ja, Simone, das ist eine Sache, die mich auch sehr schockiert hat, dass sehr viele Amerikaner Bush wählen, weil er so gläubig ist und "im Auftrag Gottes" regiert. Da sieht man wirklich extrem, wie groß der Unterschied in den Denkweisen ist. In den USA sind wohl 80% der Menschen gläubig, aber ich persönlich kann mir zumindest nicht vorstellen, ob ich nun gläubig bin der nicht, Stoiber zu wählen, weil er religiöser ist als Schröder!
Tja, viele scheinen sich unter Bush ja sicherer zu fühlen, was terroristische Anschläge und Kriege angeht. Nun ja, ich bin auf jeden Fall äußerst gespannt, wie es nun politisch in Amerika weitergeht.
Wenigsten kann man sich sicher sein, dass es in vier Jahren einen neuen Präsidenten geben wird.

Marie

Verfasst am: 03.05.2005, 16:53

Ich finde es auch schlimm, das die leute nicht merken, was Bush für unruhen provoziert! Und das er Kriege führt, ist ja auch nicht im Namen Gottes, soweit ich mich mit der Bibel auskenne, steht da nicht drin: " Bombe ddeine Feinde oder auch alle die dir im Weg sind kaputt"
Vielleicht liegt das auch an der mangeldenen Information, die die amis haben,die gucken doch nie nachrichten, lesen zeitung oder so. woher sollen die auch wissen was er anrichtet.
Aber das is nun mal Amerika.....so sind se halt, die amis.....die spinnen,die amis.....

Jill

Verfasst am: 03.05.2005, 17:17

Die lesen schon Zeitung und informieren sich. Nur kann man sich leider nur mit den Dingen informieren, die einem zur Verfügung stehen. Und solange die amerikanischen Medien nur beschränkt und voreingenommen berichten, wirds schwierig.
Und an der Stelle blicken leider nur die Wenigsten dahinter.
Habt ihr Fahrenheit 9/11 gesehen? Das fand ich ja noch viel schockierender! Ich frage mich, wer diesen Film gesehen hat und danach noch mit ruhigem Gewissen Bush wählt.

Simone

Verfasst am: 04.05.2005, 06:43

Ich hab Fahrenheit 9/11 gesehen, und fands auch richtig schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Amerikaner trotzdem zu Bush stehen, weil sie denken, daß das nicht der Wahrheit entspricht. So war es ja auch in der Hitler-Zeit: viele Menschen negieren die Ereignisse einfach, egal, wieviele Beweise es dafür gibt.

Marie

Verfasst am: 04.05.2005, 08:38

@Jill:
Naja, aber man weiß ja, das Bush nie Zeitung liest, das ist bewiesen hat er sogar selbst gesagt.Und ich weiß von vielen Familien, die halt so ganz normale Amis sind, das sie NIE Nachrichten gucken, nur im äußersten Notfall, wenn was gaaaaaaaaanz wichtiges ist. Kann ja sein, das auch welche sich informieren, aber die nornmalen durchschnittsleute interessieren sich nicht sonderlich für die dinge aus den nachrichten.......

Jill

Verfasst am: 04.05.2005, 09:45

Mh, tja, dann haben ja die richtigen Leute den richtigen Präsidenten gewählt.
Wie gesagt, der Rest ist wirklich zu bemitleiden.
Aber ihr habt schon Recht, irgendwie scheint das, was uns in Europa hier alle erschüttert, dort an vielen abzuprellen. Was soll man machen, es ist deren Entscheidung. Bleibt nur abwarten und schauen, was der gute Mann als nächstes vor hat.

Simone

Verfasst am: 04.05.2005, 10:24

Ich schätze mal, daß die Amerikaner, die weder Zeitung lesen noch Nachrichten sehen, sich auch nicht sonderlich für Wahlen interessieren.

Marie

Verfasst am: 04.05.2005, 10:48

naja,das würde ich nicht so sagen. Ich meinte ja auch, das sie nur nachrichten schauen etc. wenn es etwas seeeeeehr wichtiges gibt, und da gehören die wahlen auf jedenfall für die amis, die ich kenne dazu. Aber warum aufregen? Interessiert die ja sowieso nicht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Off Topic

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ärzte LIVE 239 23.11.2006, 12:43
Keine neuen Beiträge Jackie Cola Live @ earworm.de 229 29.04.2005, 11:21
Keine neuen Beiträge SALZWEDEL LIVE STREAM!! 255 20.05.2005, 07:01
Keine neuen Beiträge Play live Finale 271 22.10.2005, 08:31
Keine neuen Beiträge Andreas Bieber präsentiert: Musical Stars live! 404 15.09.2007, 05:04

[ Time: 0.2944s ][ Queries: 132 (0.2033s) ][ GZIP on - Debug on ]