|
| Autor |
Nachricht |
Tinnö
|
Earworm 2004 Bericht
Verfasst am: 14.04.2005, 08:37 |
|
|
Also ich hab mich mal hingesetzt und die Ereignisse des gestrigen Tages zusammengefasst... Da es soviel ist und ich seitenweise über Ein/Ausparken geschrieben habe hab ichs in Kapitel unterteilt, so muss man nur das lesen, was einen interessiert !
Kapitel 1 - Unsere Fahrt nach Ravensburg
(oder auch: Straßennamen am Bodensee...)
Durch diverse Umstände verzögerte Abfahrt nach einem letzten Kaffee bei Vera um ca. 17.00Uhr. Ausgerüstet mit einer Super-Route von TeleMap, einem Auto-Atlas, Simons Beschreibung im Kopf und Nikis letzten Weg-Findungs-Hilfen ausgedruckt konnte es losgehn. Erstaunlicherweise waren wir sogar relativ schnell durch Freiburg durch . Auch eine Tankstelle haben wir noch gefunden, an der ein seltsames Auto vollgetankt wurde. Gitter statt Glas, keine Scheinwerfer mehr und keine Beifahrertür. Außerdem sehr verbeult... wir haben uns dann drauf geeinigt, dass es ein Stunt-Auto is .
Okay zurück auf der Strecke ging ja einigermaßen alles gut - bis die Straße gesperrt war, die wir laut Route fahren sollten.
Achja - und Tine hat nebenher noch was dazugelernt:
Lektion 1: Diese Anzeige hinterm Lenkrad, die in ihrem Auto dauerhaft geleuchtet hat, das ist das Nebelscheinwerfer-Kontrolllicht.
Lektion 2: Die Innenbeleuchtung lässt sich in ihrem Auto einfach mal prinzipiell nicht einschalten, wenn keine Türe offen ist. Zur Reparatur muss man das Licht außerdem gewaltsam aus der Autodecke herausbrechen.
Lektion 3: Wozu war doch nochmal gleich das Rädchen links vom Lenkrad? Sorry, ich hab die Gebrauchsanweisung trotz langem Studieren immer noch nicht auswendig drauf !
(Im weiteren Verlauf des Tages dann auch noch:
Wie kontrolliere ich mein Licht, ohne auszusteigen?
-> Indem man vor ne Glaswand (Schaufensterscheibe) fährt und in den Spiegel schaut )
Trotz allem haben wir es dann geschafft, zumindest nach Überlingen zu finden... wir dachten ja, ab dort könnten wir wieder nach Plan fahren, aber Pusteblume - natürlich war an keinem der 500 Kreisverkehre auch nur einmal einer der Straßennamen zu finden, die wir auf unserem Plan hatten. Die waren einfach grundsätzlich nicht angeschrieben. So sind wir ein bisschen auf gut Glück durch die Überlinger Innenstadt gekurvt (---> "rechts durchs Tor?" - "Ja!" - "ups da darf man ja gar nich durch *lenkrad rumreiß*"). Irgendwann hatten wir dann doch ein bisschen Bedenken, da wir etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen, die Orientierung verloren hatten. So wurde einstimmig beschlossen, die nächstbesten menschlichen Wesen nach dem Weg zu fragen. Da waren aber nur zwei junge Menschen zu sehn. So rasten wir vor ihnen auf den Parkplatz und ich hatte die undankbare Aufgabe wie ne Verrückte ausm Auto zu springen und hinterherzurufen - Entschuldiguuuung!!! (verwirrte Gesichter drehen sich nach uns um *g*) Sorry, wisst ihr wie wir nach Salem kommen? (das war nämlich der nächste Punkt auf unserer Route). "hm...salem salem.....ohje....." Dann kamen wir ma auf die Idee, GLEICH nach Ravensburg zu fragen, da das ja doch eine etwas größere Stadt ist , woraufhin die beiden uns dann Gott sei Dank Auskunft geben konnten.
Nachdem wir erst an der Ausfahrt zur Bundestraße vorbegefahren sind und dann im Dunkeln auf em Rückweg die Abbiegespur nich ganz gecheckt haben waren wir auch endlich wieder auf dem richtigen Weg . Die darauffolgenden Dörfer (die zum größten Teil nicht ma auf der Landkarte erwähnt waren) schafften wir auch noch irgendwie. Die waren sehr seltsam. Da tauchten in der Ferne Autos auf, die einem dann nie wirklich entgegen kamen und man umsonst das Abblendlicht drin hatte . Natürlich haben wir es auch in Ravensburg nochmal geschafft uns zu verfahren. Auch da gab es nur Straßennamen, die nicht mit unseren Unterlagen übereinstimmten. Trotzdem fanden wir irgendwie nach Ravensburg Weststadt. Als dann immer mehr junge Leute am Straßenrand unterwegs waren wussten wir, dass wir so falsch nicht mehr sein konnten. Nach einer Ehrenrunde auf dem Parkplatz am Anfang der Straße entschieden wir uns hinten auf dem Parkplatz in der Wiese direkt neben dem Saal zu parken. Dass es da eigentlich keinen Parkplatz mehr gab interessierte uns nach 4 (!) Stunden Fahrt auch recht wenig und so wurde Hugo Handbremse zwischen Boot, Bäumchen und nem anderen Auto in die Wiese gestellt. Allerdings wären die armen Inhaber des besagten anderen Autos nicht mehr in dieses hineingekommen, wenn wir so stehengeblieben wären *g*. Also parkte Tine noch ein Stück weiter außerhalb des Parkplatzes (was noch seine Konsequenzen haben sollte... ).
Kapitel 2 - ENDLICH DA! + Simon + Coleslaw
(oder auch: Habt ihr hier'n Klo?!!)
Endlich angekommen hatten wir noch ein letztes Problem. 4 Stunden Autofahrt ohne Klo. Das wurde jedoch nochmal kurz zurückgestellt, als es hieß "ihr kommt im Moment nich rein...erst so gegen 10". JA WIE GEGEN 10?? UND DAS KLO?? ES IS 9!! Zu unserem Glück standen am Eingang zwei junge Männer von einer uns wohlbekannten Band und wussten uns zu helfen (Danke nochmal hier an dieser Stelle!!!! Vielen vielen vielen lieben herzlichen Dank!!!!!!!!!!!).
So kamen wir noch zu unserem Klo ! Leider hatten wir durch unsere "etwas" verspätete Ankunft schon einige Bands verpasst. Besonders ärgerlich: Cabbage and Turnip. Sorry Simon ... das war echt schade, euch hätten wir nämlich schon gern gesehn... Nunja. Was nicht ist (war) kann ja noch werden ! Auch erwähnenswert finde ich ist, wie wir Simon entdeckt haben. Schließlich sind ja so einige Lockenköpfe da herumgerannt . Vera & Tinnö *tuschel*: "hey, das könnte er sein - soll ich ma fragen?" Und so hat Vera tatsächlich den richtigen angelabert (wie kommt ihr denn hier her?? ). Respekt hier nochma für die Veranstaltung Simon, echt coole Sache!!
Wenn schon nicht Cabbage and Turnip haben wir 'wenigstens' Coleslaw noch gesehn. Und uns wurde nicht zuviel versprochen, die waren echt gut ! Da mussten wir glatt noch die CD kaufen gehn.
Nach der nächsten Band (Name gerade entfallen, peinlich, sorry ) war es dann soweit...
Kapitel 3 - Der Überraschungsgast
(oder auch: Mensch Jan, du bist ja DOCH auf der Bühne )
Als kleine Einstimmung für JC kam der Jan mit Gitarre auf die Bühne und sang ein sehr schönes Lied!!
Und weils so toll war wollen wir mehr ! Das sollte echt dauerhaft eingerichtet werden !! Es könnten auch noch ein paar Liedchen mehr sein !!
Kapitel 4 - Rocken zu Jackie Cola
(oder auch: Äpfel vom Bodensee )
Kurz vor halb12 (oder? ) gings dann los mir 'Noch lange nicht genug.' (ich hoffe mein Gedächtnis lässt mich hier jez nicht im Stich ). Das Publikum war sehr abgeh-freudig, mit ein Grund, warum es soviel Spaß gemacht hat (auch wenn ein paar vereinzelte Personen irgendwie nicht ganz verstanden haben, dass ihre Ellenbogen in fremden Gesichtern nicht sehr vorteilhaft sind). Ziemlich bald schon kam 'Alles was ich wollte', wo sich die Menge dann auch noch als sehr sing-freudig herausstellte .
Während Niki mal seine Gitarre nachstimmte:
verteilte Chris eine Runde Äpfel vom Bodensee ans Publikum:
(Ich hab noch nie nen Haufen junger Leute gesehn, die so wild auf Äpfel waren )
Leider neigte sich das Konzert dann auch schon bald dem Ende zu, bei den Zugaben waren noch 2Sein und Ex-Rockstar dabei und unter tosendem Applaus verließen die Jungs schließlich nach einem genialen Konzert die Bühne .
Kapitel 5 - Abschied und Abreise
(oder auch: "Achtung, gleich bleibt sie im Schlamm stecken...")
Da wir noch nicht im Besitz eines JC-Shirts waren wurde es nun höchste Zeit. So legten wir uns alle eins zu (die sind echt cool, die Shirts...sehn mal nich so aus, wie alle anderen ). Aufgrund unserer problematischen Herfahrt überlegten wir uns, ob es nicht besonders schlau wäre, zu warten bis JC auch in Richtung Heimat aufbrechen und ihnen hinterherzufahren . Allerdings wurden wir mit der Zeit auch nicht gerade wacher und Tine sollte uns ja nicht am Steuer einschlafen. So beschlossen wir, es nochmal selbstständig zu versuchen. So schwer konnte das ja nicht sein, mussten schließlich nur genau den Weg zurück fahren den wir gekommen sind. (Das haben wir dann auch getan, sind genau so nach Ravensburg reingefahren, wie wirs schon auf dem Hinweg fälschlicherweise getan hatten .)
Also verabschiedeten wir uns und gingen zum Auto. Achja das Auto...stimmt ja, wir hatten ja nicht gescheit geparkt!
Jetzt stellte sich die Frage, wie wir rausfahren sollten. Da gab es zwei Möglichkeiten: Entweder zwischen Boot und Baum (sehr eng) durch ordentlich und zivilisiert über den Parkplatz auf die Straße - oder mitten über die Wiese.
Das mit der Wiese war uns dann doch ein bissl zu dreist und wir entschieden uns, Tine von außen durch die Enge zu lotsen. Das fing auch ganz okay an, bis sie nochma zurückmusste, weil es halt schon sehr eng war. Da lacht Vera und meint: "Jetzt Achtung...jetzt bleibt sie glei im Schlamm stecke" - Im nächsten Moment ertönt das Geräusch eines im Schlamm durchdrehenden Reifens... (...!)
Nachdem wir uns wieder halbwegs vom Lachen erholt hatten schafften wir es tatsächlich noch heil auf die Straße zu kommen und konnten den Heimweg antreten.
Kapitel 6 - Rekord: in knappen 3 Stunden (statt 4!) zuhause
(oder auch: Wieso schaffen wir es immer wieder IN FREIBURG falsch zu fahrn?!)
Groß verfahren haben wir uns nicht mehr auf dem Rückweg, das Ausfahrten verpassen hielt sich deutlich in Grenzen. Mit der Zeit breitete sich die Müdigkeit trotzdem etwas zu sehr aus und so beschlossen wir, an der nächsten Tankstelle ne Ladung von dem uns wärmstens empfohlenen Nescafe Express einzukaufen. Die frische und vor allem ar***kalte Luft sorgte auch dafür, dass wir wieder wach wurden.
So kamen wir gut voran ("ey, wir sind ja schon bei der Schanze") und waren schon "bald" in Freiburg. Ja Freiburg. Eine uns sehr am Herzen liegende Stadt. Und eigentlich ist es auch nicht so, dass wir uns dort nicht auskennen. Jedoch wenn wir von dieser Seite nach Freiburg reinfahrn schaffen wir es seltsamerweise JEDES MAL, irgendwann in ner Straße zu landen, die wir noch nie gesehn haben. Naja dieses Mal haben wir noch grad so die Kurve gekriegt *g*. Das Universitätskliniken - Schild hat und gerettet . So schafften wir es auch noch durch Schön-Freiburg durchzufahrn und waren auch schon bald in Wasser, wo Tine Vera und mich absetzte um ihre weitere halbe Stunde Heimweg anzutreten (ich hoff du bist noch gut nach Hause gekommen ).
So, ja das war unser gestriger Tag. Obwohl ich hier wohl sehr viel geschrieben hab bin ich mir sicher, ich hab einige lustige Sachen vergessen, ich bitte um Ergänzung . Außerdem keine Gewähr bei der Liedreihenfolge *g*!! Sollte irgendwas nicht der Wahrheit entsprechen bitte ich auch um Verbesserung . Wär auch schön, wenn jemand meinen Konzertbericht noch etwas erweitern könnte...
Und zu guter letzt noch einmal VIELEN VIELEN DANK and alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen sehr geilen Abend haben durften !!
| |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 14.04.2005, 10:20 |
|
|
Sehr sehr schön hast du das zusammengefasst, Tinnö. Im Moment könnte ich mich immer noch über die Ein-und Auspark Situation kaputt lachen;D . Deswegen fällt mir jetzt grade auch nichts mehr ein, was zu ergänzen wäre, aber ich werde mich melden, wenns mir wieder einfällt
| |
|
 |
Tine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 07:51 |
|
|
Tinnö toller Bericht, aber seitwann kommt nach Kapitel 4 Kapitel 6
ähm ja mir fällt nur noch meine aufgerieben Hand ein.......
ich wieß ehrlich gesagt immer noch nicht, woher des kam...es ist immer noch da...mein Vater hat mir dann noch von diesen Menschen erzählt die aus den Händen und Füßen bluten, und deshalb von vielen Leuten verehrt werden, weil Jesus am Kreuz usw.
ja und dann hab ich gesagt: " Papa, ich blute aber nicht!" dann hat er gesagt: " ja aber so hat es bei denen auch angefangen"
also ich sag euch dann bescheid wenn ihr alle zu mir pilgern müsst, weil ich auch aus den Händen blute.... *ggg*
| |
|
 |
Tinnö
|
Verfasst am: 15.04.2005, 07:54 |
|
|
Wie Kapitel 6 nach Kapitel 4 ...?!
Ähja, deine Hand *g*. Hast dir die Hände wund gefahrn nach Ravensburg . Nächstes mal sind wir auch aufm Hinweg in knappen 3 Stunden da und wir wissen den Weg.... AUCH WENN UNSERE STRASSE GESPERRT IST!
| |
|
 |
Tine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 08:03 |
|
|
okok *gg* ich hab die Zahlen falsch gelesen, abe rich hab extra nochmal nachgeschaut...
ich dachte nämlich, bevor jetzt wieder alle behaupten ich wär etwas confused schau ich lieber nochmal..aber gut ich geb mich geschlagen.......
Hand wund gefahren...ich kann mir das aber immer noch nicht erklären , wie soll das denn gehen
| |
|
 |
Tinnö
|
Verfasst am: 15.04.2005, 08:10 |
|
|
ganz einfach - 4 Stunden lang das hier:
| |
|
 |
Tine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 08:36 |
|
|
aber wie muss ich denn das lenkrad gehalten haben, damit das funktioniert
aber gut ...es ist phyikalisch einfach nicht erklärbar
(als ob ich etwas physikalisch erklären könnte...*g*)
| |
|
 |
Tine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 12:09 |
|
|
*gg* bei der Hinfahrt haben wir im Übrigen noch eine Lektion "tine lernt ihr Auto kennen" bearbeitet
| |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 15.04.2005, 12:10 |
|
|
*lol* stimmt ja... oh gott das war was....
"Hol´ mal die Bedienunganleitung raus und guck mal unter Innenbeleuchtung"
| |
|
 |
Tinnö
|
Verfasst am: 15.04.2005, 12:12 |
|
|
OH GOTT STIMMT JA!!! also das muss ich unbedingt noch dazu schreiben !! wird sofort gemacht!
| |
|
 |
Stefan (Earworm-Managemen
|
Verfasst am: 15.04.2005, 17:06 |
|
|
Hallo zusammen!
Also, ich muss schon sagen, Hut ab vor eurem "Earworm-Bericht"! Der ist alles andere als knapp ausgefallen...
Was ich eigentlich loswerden will:
Jackie-Cola ist die beste Band der Welt! Es war einfach nur der Wahnsinn! Nicht nur das die drei Jungs absolut sympathische Zeitgenossen sind, nein, sie sind live sogar noch besser wie auf Platte! Und das mag was heißen... Die Atmosphäre war einfach klasse! Selbst meine Mutter, die übrigens auch ein riesen Fan von Jackie Cola ist, meinte das heute morgen... Hut ab und vielen, vielen Dank an Jackie Cola!
Mein persönliches Highlight war übrigens, als ich nach dem 48 stündigen Aufbaumarathon während des Stagediven bei "Alles was ich wollte" in all die glücklichen Gesichter gesungen habe...
Ich hoffe das euch das Earworm immer in Erinnerung bleiben wird! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder! Vielleicht schon am "Earworm-Festival 2005"...
Die besten Grüße, sTEF (Earworm-Management)
www.earworm.de
|
|
| |
|
 |
Tinnö
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:35 |
|
|
Aber sicher wird es uns in Erinnerung blieben, sogar in sehr sehr guter ! Kommen auch gerne wieder nächstes Jahr! Echt Respekt an euch - supergeile Veranstaltung!!
Und: Natürlich sind Jackie Cola die Besten, was hast du erwartet ?!
| |
|
 |
Tine
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:51 |
|
|
nächtstes Jahr darf dann die Tinnö fahren hehe
ähm ja mir hats auch gefallen, aber wär net schlecht gewesen, wenn wir etwas früher losgekommen wären
| |
|
 |
|
|