Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands
Autor
Nachricht
-Animosity-

Verfasst am: 02.06.2006, 07:25

Zitat:

sh4rk

Verfasst am: 02.06.2006, 07:40

bei amazon.com dürftest du die bekommen...ich hab farbenfinsternis auch im digipack mit bonustrack (allerdings von ebay) sehr empfehlenswertes album^^

-Animosity-

Verfasst am: 02.06.2006, 07:50

Ja, bei Ebay hab ichs auch mal versucht, aber ich wurde andauernd überboten und bei 30€ hatte ich dann kein Bock mehr^^

Schwarzherz Metal Forum

Dunkelkind

Verfasst am: 16.10.2006, 11:59

so mädels, neues ausm ER-Forum:

Zitat:

sh4rk

Verfasst am: 16.10.2006, 12:49

hoffen wir das das album so gut wird wie der text :)

shit

Verfasst am: 17.10.2006, 15:37

Text ist echt nicht so schlecht. Hoffe, dass das Album besser als WW sein wird, da das Album in meinen Augen ein Müll ist, lediglich den Titelsong sowie Glas ist meiner Meinung nach gut davon : o

Unterstütze den Ursprung

NoBoDy

Verfasst am: 17.10.2006, 15:42

Also ich fand WW richtig gut, aber das ist eh nicht so meine Richtung, also halte ich mich doch lieber raus ^^

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

Kurts

Verfasst am: 17.10.2006, 15:45

ein neues album von eisregen?!
das sind ja wunderbare nachrichten. dann sollen sie mal zu sehen, dass das fertig wird :D

....Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, das holt dich ein...

shit

Verfasst am: 17.10.2006, 15:48

@Nobody, Holzkopf ^^

@ Kurts, post wieder Fotos, ich mag sehn wie du dich verändert hast :D

Unterstütze den Ursprung

Kurts

Verfasst am: 17.10.2006, 15:52

@ shit:
werd ich bei gelegenheit wahrscheinlich sowieso machen, kommt wohl also noch :D

....Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, das holt dich ein...

shit

Verfasst am: 17.10.2006, 15:55

na passt ^^

Unterstütze den Ursprung

-Animosity-

Verfasst am: 17.10.2006, 20:13

Text gefällt mir sehr gut.
Bin jetzt schon aufs Album gespannt. ^^

Schwarzherz Metal Forum

Dunkelkind

Verfasst am: 18.10.2006, 10:58

Zitat:

Kurts

Verfasst am: 19.10.2006, 05:35

die anmerkung, dass das album frühstens ende des jahres fertig sein soll, die hatte ich einfach mal wohlwollend ignoriert, weil mir das irgendwie dann doch etwas lange dauert noch :roll:

shit

Verfasst am: 19.10.2006, 08:39

ich ignorier sowas grundprinzipiell ^^
Mir reicht es, wenn ich es in der Woche davor weiß.

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 23.01.2007, 05:11

sorry das ich einen 2 monate alten thread wieder aus der versenkung hole, aber ich finde eisregen einfach nur genial.

ich kenne sogut wie keine vergleichbare band, die eine solche atmosphäre beim blossen anhören der lieder schafft.
und dann ist es auch noch höchst interessant die texte zu interpretieren, was aber nicht immer leicht ist :wink:

"Black Metal ist die rohe Essenz des puren, schwarzen Bösen im Menschen."

shit

Verfasst am: 23.01.2007, 12:12

Wenn du auf atmosphärische Sachen stehst, solltest du dich den Black Metal mal zuwenden, wobei du den wohl nicht so magst, also was ich deiner Sig entnehmen kann : o
Ok, hab den Vorstellungsthread geles0rn, vergiss was ich gerade geschrieben hab ^^.
Hast du Eisregen schon mal live gesehn?

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 23.01.2007, 14:39

noch nicht :/ wohn da leider ziehmlich weit weg von all ihren auftritten ... im november oder so kommen sie aber in meine nähe

und warum sollte meine sig gegen BM sein ? :D

shit

Verfasst am: 23.01.2007, 14:52

Dann freu dich. Als ich die zum ersten Mal sah, wah ich total begeistert, beim 2. Mal (Donauinselfest) war ich allerdings enttäuscht, was sicherlich auch mit dem Standort zu tun hatte. Das einzige Manko in Sachen Konzerte bei ER ist, dass sie mindestens 50% von der Wundwasser gespielt haben und das obwohl ich dieses Lied bis auf 2-3 Songs nicht wirklich leiden kann : O

Zur Sig. Hab das jetzt falsch interpretiert, hätte ich gewusst, dass dich Dunkelkind hergeleitet hat, hätte ich so eine Behauptung nie in Frage gestellt. Dachte, dass du das hineingetan hättest, weil du BM ansich lächerlich findest :wink:

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 23.01.2007, 16:57

ne, ich finde die 101 regeln einfach zu geil Very Happy
und es stimmt doch eigentlich auch Wink

und klar freu ich mich schon darauf.

aber ich hoffe das wird ne 18er show ... will farbenfinsternis und krebskolonie hören.

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 05:59

Klar stimmt es, finde die Regeln ja selber herlich (hab sie ja auch hier mal gepostet, wenn ich mich nicht täusche).

Keine Angst, es muss keine 18er Show werden. Hier in Österreich sind die CDs ja nicht indiziert. Beim Konzert haben sie auch ein paar Songs der 2 Alben gespielt (was ich mich erinnern kann, von der KK: KK, Vorabend der Schlacht, Futter für die Schweine, Thüringen, von der FF: Meine tote russische Freundin, Deutschland in Flammen (aus aktuellen Anlass war es halt Österreich in Flammen Wink ) 13, hoffe ich habe nichts vergessen).

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 24.01.2007, 06:11

lol, österreich in flammen Smile

aber ja, muss ne 18er show sein ... da sie nicht näher als bis münchen an mich heran kommen, und das ist halt dumm :/

aber die haben aufm donauinsel fest KK gespielt? nur für das lied wäre ich 8 stunden zug gefahren ... aber nein, nächster tag schule -.-

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 06:22

Oh, das ist doof. Wird das noch entschieden, oder hoffst du einfach, dass en 'ne 18er wird?.

Jop KK haben sie gespielt.

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 24.01.2007, 06:26

ich hoffe ... glaub zwar eher nicht, aber ich kenn halt nur das datum, und den ort ... muss mich noch genauer informieren

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 06:32

Magst du die LL `? Beim Konzert haben sie nämlich nur einen Song gespielt, wer die nicht mag, wird froh sein, die anderen weniger :/

Unterstütze den Ursprung

Staempfe

Verfasst am: 24.01.2007, 06:37

ich mag KK und FF am liebsten, und da sogut wie alle lieder...

von jedem andern album nur vereinzelt ein paar... desswegen braucht ich ne 18er show :/

achja, von hexenhaus mag ich kein einziges lied !!!

-Animosity-

Verfasst am: 24.01.2007, 09:35

Zitat:

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 11:10

Zitat:

-Animosity-

Verfasst am: 24.01.2007, 11:22

Ich mag Elektro-Hexe, In der Grube 2005 und 1000 tote Nutten. Das ist weniger als die Hälfte von der EP, und die Remakes zähl ich mal ganz frech dazu. ;/

Schwarzherz Metal Forum

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 11:47

Also von den Lieder die ich live gehört habe (hab sie mir ansonten noch nie angehört um erlich zu sein ^^) gefiel mir nur Westwärts : o

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 24.01.2007, 12:01

ganz ehrlich, ich hör momentan ER eigentlich seltener, ne scheibe war jedenfalls länger nicht mehr in meiner anlange, wenn ich se hör, dann eigentlich nur bei shuffle bei winamp oder wenn ich grad ma bei winamp eisregen einstelle, aber eher selten^^ freue mich aber dennoch auf das neue album ^^

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 24.01.2007, 12:08

Ditomat ^^
Wobei ein paar Titeln hör ich gelegentilich gerne, Leichenlager passt find ich sau gut zu der Hitze, kA.

Unterstütze den Ursprung

floppy

Verfasst am: 02.04.2007, 14:40

Ich hab mich jetzt noch nicht durch den ganzen Thread geforstet, wollte aber gesagt haben, dass ich Eisregen ziemlich gern hab in letzter Zeit.
Vor allem die Lieder "Blutgeil", "Deutschland in Flammen" und "Elektrohexe" sind schnieke ^^ Elektrohexe macht mir irg.wie immer voll gute Laune.
Habe nur das Zerfall-Album inkl. ´96-Demo sowie eben ein paar zerstreute Lieder. Werd mir wohl demnächst mal die restlichen Alben zulegen müssen.
Au revoir.

shit

Verfasst am: 02.04.2007, 15:37

Ich find Glas, Heer der Raten und Das kleine Leben sehr toll.

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 08.10.2007, 09:48

Mal paar Infos zum kommenden Album, ein Review von 2 Leuten zu den einzelnen Songs und ein kleines Schmankerl zum Ende ... das Cover zur Single "Eine Erhalten" Smile

Review:

Eine kleine Schlachtmusik (Intro)

PREDATOR: Eine sehr bedrohlich wirkende Eröffnung, die einem auf das epische Ausmaß des kommenden vorbereitet. Schöne Einstimmung. Kann ich mir auch gut als Liveintro vorstellen.
MUTILATOR: Schon die Einstimmung auf das Album macht dem Hörer/die Hörerin extrem fickrig und warm zwischen den Beinen. Es kommt sehr gut rüber und man hofft doch bald den ersten Song zu bekommen. Klasse Arbeit von DF dem diese angsteinflösende Starthymne zu verdanken ist.

Eisenkreuzkrieger

PREDATOR: Ein Keyboardintro das mir Gänsehaut über den Rücken jagt. Langer Instrumentalteil, bis M.Roth erstmals zum Einsatz kommt. Mittleres Tempo, viel Keyboard und Pathos. Nachdem das Lied über die Blutkehle dominiert kommt gegen Ende ein sehr starker, cleaner Part. Gefällt mir ausgesprochen gut und stellt gleich eines der Highlights des Albums dar. Guter Opener mit einem Text der vielen sauer aufstossen wird.
MUTILATOR: Der Startschuß ist gewaltig, eine ausgezeichnete Melodie aus beginnend Keyboard dann Schlagzeug u. Gitarre. Indem Moment als ich dies das erst mal hörte war ich schon im Rausch meiner höchsten Gefühle. M.`s bekannte Blutkehle beginnt mit dem Gesang und man weiß wo man ist. Man befindet sich im Aufmarsch zu etwas grandiosem, großartigen. Der sehr tolle sauber gesungene Refrain in Vordergrund gestellt zeigt wie ernst dieser Song gemeint ist. Denkt an Stalingrad als der große Hunger kam. Hier wird nur von zwei übriggebliebenden Soldaten gesungen ..... und nun ratet mal wer einer davon sein könnte

Im Dornenwall

PREDATOR: Für mich das emotionalste Lied der Bandgeschichte. Wohl auch wegen den Umständen unter denen es M. geschrieben hat. Aber der Text spricht für sich. Nachdem ich die Lyrics gelesen habe dachte ich eigentlich es wird eine Ballade .... weit gefehlt. Sehr schnelles, direktes Lied mit viel Beinarbeit von Yantit. Durchgehender Blutkehlen Gesang, was bei dem Lied sehr intensiv wirkt. Musikalisch wie inhaltlich Top.
MUTILATOR: Sehr schnelles Lied mit extrem tollen Keys drin. Textlich wirklich ein absoluter Hammer und wie Predator oben bereits erwähnte sehr emotionaler Text der zum nachdenken anregt. Komplett unser geliebter keifender Gesang von M. der dieses tolle Stück bis zum Ende hin begleitet.

Ein Hauch von Räude

PREDATOR: Wurde ja schon live vorgestellt. Kräftige, cleane Parts wechseln sich mit Grunzgesang und der Blutkehle ab. Sehr variantenreiches Lied mit vielen Tempowechsel.
MUTILATOR: Ein geiler langsamer Gittarenpart mit langsam gesungen Sätzen (sowohl clean, keifend und tiefen Growls) lassen "ein Hauch von Räude" beginnen. Nach knapp über einer Minute wechselt es in schnell dann wieder langsam usw .. Sehr abwechslungsreich mit total verschiedenen Stimmlagen. Ein absolutes Vorzeigestück wenn man M.`s verschiedene Stimmen zu Gehör bekommen will. Die ganz langsame Passage nach 3,5 min ist grandios. Text 1 A !

17 Kerzen am Dom

PREDATOR: Ein Lied über die Wahnsinnstat von Robert Steinhäuser in Erfurt. Sehr bluesiges, abwechslungsreiches Stück mit kräftigen Vocals. Hier zeigt Bursche Lenz auch erstmals wie sehr er sich an der Gitarre verbessert hat. Wohl kein Livelied, aber auf Album immer wieder gerne.
MUTILATOR: Hier muß ich meinem Vorredner ein wenig widersprechen denn dieser Track MUß in die Liveshow mit aufgenommen werden. Hier würde ich fast sagen das M. vor allem Anfangs eine ganz neue cleane Stimmlage versucht und die ja richtig geil ist. Sowohl Death-Gesang und Blukehle sind wieder mit von der Partie. Auch Df`s Keys wieder superschön anzuhören. In was ich Predator aber vollstens zustimme ist die Gitarrenarbeit von unserem Burschen. Einmalige Spitze und gaaaaanz groß, Bursche Lenz liefert auf dem kompletten Album eine einmalige nie dagewesene Arbeit ab. Ich liebe ihn dafür jetzt noch mehr ! Also holt den Song live auf jeden Fall raus, allein der Text über den kranken Steini ist das schon wert. Für mich ein Highlight!

Blutbahnen

PREDATOR: Das Titelstück und die Ballade des Albums. Das erste wirklich durchgehend balladestke Lied von Eisregen. Ganz großes Kino mit viel Orchestereinsatz. Eines der beiden durchgehend klar gesungen Liedern. Episch, langsam und ganz gross. Bin schon auf die Liveumsetzung gespannt.
MUTILATOR: Dachte nicht das ich zweimal eine andere Meinung habe wie Du Predator . Blutbahnen der Titeltrack ist FÜR MICH der Tiefpunkt des Albums. Ich würde lügen wenn ich jetzt schreiben würde das es mir saugut gefällt und es dauernd auf Repeat steht. Textlich einwandfrei nur ansich das Stück selber liegt mir nicht so und einen Song muß es ja geben den jeder persönlich für den letztplazierten hält. Bei mir ist es eben dieser. Roth`s durchgehend cleaner Gesang passt zu dem Song nicht, ist meine eigene Meinung. Da würde mir die Blutkehle besser zusagen. Ich behaupte aber hier nicht das der Titel schlecht ist sondern in meiner Liste hinten steht. Wird von Hörer zu Hörer anders sein denn den gleichen Geschmack kann bekanntlich nicht jeder haben. Von mir 5/10

Alphawolf

PREDATOR: Mein persönliches Lieblingslied auf Blutbahnen und albenübergreifend knapp vor Westwärts. Es klingt auch genanntem sehr ähnlich. Das Keyboard dominiert hier das Gesamtbild. Sehr ungewöhnlicher Text für Eisregen. HAMMERGEILES LIED! Ohrwurmalarm. Wäre für mich speziell in der Alternativversion - erste Wahl als Single gewesen.
MUTILATOR: Hier kann ich auch nur sagen Wahnsinns-Song ! Ist mit Westwärts gleichzusehen. Live wird die Menge abgehen und extreme Lust zum Headbangen/Extremtanz verspühren. Unglaublich geile Keys und M.`s heftiger Gesang katapultieren Alphawolf auch bei mir ziemlich in die Top 3. Auch die Geige der Gastmusikerin ist schön zu vernehmen. Der Text reißt dann natürlich noch den Rest, .... wie ein Wolf eben seine Beute reißt (meist Frauen)

Frischtot

PREDATOR: Das schnellste, heftigste Lied. Musikalisch wie inhaltlich. Old School Eisregen auf hohem Niveau. Geschrubbel an der Gitarre, Keyboard kommt relativ wenig vor (ausser im Refrain). Hätte auch so auf der Krabbenkolonie stehen können.
MUTILATOR: Wieder ein Song der ganz oben steht. Es ist zwar ein schnelles Lied (ihr wisst ja das schnelles Gebolze nicht so mein Ding ist) das aber durchaus auch für mich sehr sehr geil ist. Ich finde bis jetzt der geilste Refrain den ich bis jetzt hören durfte. Sowas von geil aber auch ! Der Text ultrahart, und diesmal wird nicht nur eine Frau geschlachtet/gegessen hehe .... Spitzenklasse !

Schlachthaus-Blues

PREDATOR: Der Name ist Programm. Ungewöhnlicher, aber unglaublich guter Song. Gesanglich M.`s bisherige Meisterleistung. Noch nie klang er clean besser und kräftiger. Das Lied ist aber nicht durchgehend klar vorgetragen. Sehr langes Stück mit viel Text und dem typischem Humor. Musikalisch unglaublich dicht durch die flächigen Keyboards und die kräftige Gitarre. Ganz weit vorne.
MUTILATOR: Top 3 ganz klar, Derbste Stimme, derbste Text und derbstes Sound auf ganzer Linie. Sowohl langsamere Teile, schnellere Teile, cleane Stimme, andere Stimmen alles passt hervorragend. Ein Stück das nicht zu beschreiben ist, würde ICH Platz 2 geben (da Platz 3 schon Alphawolf & 17 Kerzen belegt). Platz 1 ist das nächste Lied ......
.... und übernächste

Zurück in die Kolonie

PREDATOR: Für viele wohl das Lied worauf sie am meisten gespanntesten warten. Es wird dem Namen auch absolut gerecht. Langsamer als das erste Lied über die Kolonie, aber mit den gleichen Markenzeichen. Sehr "old schoolig" ... eben, was man bei dem Titel erwartet. Ein geniales Stück, welches keine Wünsche offen lässt.
MUTILATOR: Tja meine Freunde des Fleischhauses was soll ich groß sagen ? Hm ? ... Ich weiß selbst nicht wie ich meinen Lieblingstrack vorstellen soll auf BB. Ein abartig perfektes und hauptsächlich melodiöses Stück das sich unweigerlich nach jedem Durchlauf mehr in die Gehörgänge frißt. Mitsingen ist Pflicht, Abgehen wie eine Flex ist Pflicht .... ach alles ist Pflicht in der Kolonie. Ich hatte den Titel schon Stunden auf Repeat laufen. Der kann alles !
Texlich nicht mehr so hart wie Teil 1 doch intensiv und somit einsame Spitze. Anhören und genießen und das so laut wie geht. Wieder meine persönliche Meinung denke aber das es kaum jemanden geben wird der diesen Song nicht mag.

Schneuz den Kaspar

PREDATOR: Dieses Lied objektiv zu beurteilen ist kaum möglich. Auf der einen Seite ein fast schon kitschiger Orchestereinsatz und perfekte musikalische Darbietung der Band, auf der anderen Seite der schwachsinnigst mögliche Text. Ich sehe die true Hardcore Fraktion schon kotzen wenn die dieses Meisterwerk hören. Das 2. clean vorgetragene Stück des Albums wäre auch ein Kandidat für die Singleauskopplung gewesen.
MUTILATOR: Ich muß schon sagen das ich mich erst sehr erschrocken habe als ich es zum ersten mal hörte. Doch kam ich auch aus dem lachen und teilweise staunen nicht mehr raus. Es ist richtig krank, also ER-krank und macht unheimlich viel Spaß. Ganz oben alleine schon wegen der überaus ausgefallenen Idee und Umsetzung. Ein Muss und krönender Abschluß der Scheibe!

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 08.10.2007, 11:13

Boah so viel Zeit hab ich gar nicht um mir das durchzulesen..
Wie siehts jetzt eigentlich mit Violine aus?
Ich glaub ich frag mal slsk nach dem Debüt

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 08.10.2007, 12:06

im groben wird in dem text fast nur von dem album geschwärmt, wird als bis dato bestes ER-album angepriesen, bin jedenfalls sehr gespannt.
zur violine, soweit ich mich recht erinnere, spielt das eine andere person ein, die aber aufgrund der tatsache, dass es ER ist, ihren namen nicht genannt haben möchte ^^ verständlich imho^^

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 08.10.2007, 12:46

Naja ich bezweifle stark, dass es das bestes Album wird, aber abwarten.

Unterstütze den Ursprung

-Animosity-

Verfasst am: 08.10.2007, 15:01

Bin schon sehr gespannt auf das Album!
Nur hoffentlich nicht zu viel Cleangesang, klingt zwar an sich ganz gut, aber auf Dauer nervt er ziemlich.

Schwarzherz Metal Forum

shit

Verfasst am: 08.10.2007, 15:34

Stimmt, der Cleangesang bei Wundwasser war sehr grauslich, wobei mir das Album ansich auch nicht gefällt. Das war musikalisch aber auch viel zu simpel.

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 09.10.2007, 07:58

also mir hat wundwasser sehr gefallen, grade mein eichensarg, vom muttermord und wundwasser selber waren hammer

aber shit, les dir das ma durch, werden nicht nur cleaner gesang vor kommen

edit: <-- ist grade ganz pöse und wird demnächst auch seine meinung zum album preisgeben :D

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 09.10.2007, 11:01

so schlecht? ^^

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 09.10.2007, 12:53

Auftakt- Eine Kleine Schlachtmusik
Klasse Intro, komplett Instrumental, wirkt leicht bedrohlich, episch...
Perfekter Einstieg ins Album!

Eisenkreuzkrieger
Schönes Tastenspiel zu Beginn, nach einiger Zeit beginnt Roth mit seiner Blutkehle, alles eher im Mid-Tempo gehalten. Textlich handelts vom Kessel in Stalingrad, nurnoch 2 zurückgebliebene Soldaten und die Frage des Proviant Wink Später sehr geiler cleaner Gesang ( unglaublich, wie er seinen cleanen Gesang von WW, über HH bis jetzt zu BB hin entwickelt hat ).

Im Dornenwall Lyrics
Schneller als Eisenkreuzkrieger, schöne Drums und Keys, durchgehend Blutkehle. Zum Text lass ich mal jeden seine eigene Meinung bilden.
Jediglich der Part an ~2:00 scheint ein wenig komisch/gewöhnungsbedürftig imho.

Ein Hauch Von Räude
Einer meiner Lieblingssongs, Blutkehle und eine neue, cleane ( und unglaublich geile ) Stimmlage Roth´s abwechselnd, zu Beginn langsam, nach etwas über 'ner Minute schneller und "keifender", dann wieder langsamer, später grunzend. Dieses Wechselspiel geht so weiter bis später ein sehr langsamer Part mit Roth´s Blutkehle dieses Zwischenspiel kurz unterbricht.

17 Kerzen Am Dom
Eine gänzlich neue Stimmlage dominiert neben der Blutkehle den Song, unglaublich intensiv, erinnert mich vom Text her an KK's "Vorabend der Schlacht", ein Junge, der sich auf auf´s Töten vorbereitet bis es dann so weit ist. Hintergrund des Textes ist der Amoklauf von Erfurt. Vorbereitung und Ausführung werden aus 3. Person beschrieben, dennoch Robert Steinhäuser gegenüber eher kritisch gehalten. "17 Kerzen brannten am Dom, und Robert du warst eine davon - 17 Menschen starben, für deine 10 Minuten Ruhm..." - unglaublich toller Song.

Blutbahnen
Ballade, sehr schönes Tastenspiel, langsame Riffs und unglaublich tolles Violinenspiel. Komplett clean gesungen ( bin immernoch von Roth´s Entwicklung von der Stimme hin und weg ), textlich wunderbar und würde sagen, die cleane Stimme passt perfekt, nicht so wie MULTILATOR ... Wobei wenn ich mich nicht irre wird ne alternative Version mit anderer Stimmlage auf "Eine Erhalten" sein.

Alphawolf
Viel Tastenspiel, viel Blutkehle, schönes Violinenspiel, erinnert wirklich leicht an Westwärts und kann wirklich mit diesem mithalten! Gerade der Part mit cleanem Gesang und der Blutkehle gleichzeitig kommt so unglaublich gut rüber. Kann mich eigentlich nur PREDATOR und MULTILATOR anschließen, mit eines der besten Werke Eisregens.

Frischtot
Schnellstes Lied, viel Beinarbeit, kaum Keys, größtenteils Blutkehle, Refrain in unglaublich geilen, cleanen Gesang gehalten und von einer schönen Keyboard-Melodie begleitet. Textlich gesehen wohl DER Indizierungsgrund dieses Albums, heißt aber nicht, dass es nicht mehr gibt Wink

Schlachthaus-Blues
Nun, was soll man hier sagen, mein momentaner Lieblingssong von Eisregen. Neue Stimmlage, größtenteils clean, aber sowas von intensiv ( ich weiß, benutz ich oft das Wort, aber was soll man sonst dazu sagen ).
Nur kurz Gegrunze zwischendrein. Der Text handelt von einem von vier Damen zurückgewiesenen Mann, der sie dann zum singen des Schlachthaus-Blues bringen möchte und später sich selbst richtet Smile

Zurück in Die Kolonie
Man erkennt definitiv die Kolonie wieder, sehr schöne Melodie, durchgehend Blutkehle, textlich erinnert es mich an eine Mischung vom FF-Zyklus und der KK. Wird seinem Namen auf jedenfall gerecht!

Schneuz Den Kasper!
Musikalisch unglaublich dicht, hätte bei dem Titel eher was in Richtung eher was in Richtung Eisbluts "?" erwartet. Textlich gesehen... naja, nicht zwingend ernst zu nehmen ( oder etwa doch? ). Im groben wird hier nur empfohlen, wenn man sich scheiße fühlt, dass man sich den Kasper schneuzen soll und wenn das nichts bringt soll man sich selbst umbringen.
Auch wenn textlich nicht ernst zunehmen ist dies dennoch ein Highlight des Albums, erinnert ähnlich wie das Intro stellenweise an ein Orchester und das kommt definitiv sehr geil rüber!

Fazit:
Bestes Eisregen Album?
"perfekter Brückenschlag zwischen den Stärken der Krabbenkolonie und der Gegenwart"?
"Noch gelungener und ausgereifter als WW"?
Auf jedenfall, und zwar in jeder Hinsicht! Sowohl die Blutkehle, als auch die ( vor allem auch die neuen ) cleanen Vocals kommen sowas von gut rüber, musikalisch auch ein großer Schritt nach vorne, die Gastmusikerin an der Violine hat saubere Arbeit geleistet und für mich hat wirklich jeder Song etwas, kein einziger, der mir auch wirklich missfällt ( einzig der eine Part von "Im Dornenwall" kommt etwas komisch rüber ).

Für mich ist es jedenfalls definitiv das beste Eisregen Album, grade weil es die KK und die WW so perfekt vereint.

Freu mich schon auf "Eine Erhalten" und dem nächsten Album KK², Knochenkult.

R.I.P. George Carlin

Anonymer User

Verfasst am: 09.10.2007, 12:53

war nicht eingeloggt, beim löschen kommt eine doofe nachricht ( siehe unten ), darum bleibt dieser post lieber mal ^^

"Möchten Sie das Thema wirklich löschen? Ihre Lösch-Aktionen werden gezählt! Sie haben bis jetzt 5 Beiträge gelöscht."
Wieso Thema, das ist doch nur ein Post, den ich löschen wollte Confused

- Dunkel

shit

Verfasst am: 09.10.2007, 13:09

Blutkehle scheint dein Lieblingswort zu sein :b .
Naja anhörn werde ich es mir, ist das schon erhältlich? Das ist dieses mal total an mir vorbeigezogen ^^

Unterstütze den Ursprung

shit

Verfasst am: 13.01.2008, 06:30

Also ich habs mir jetzt angehört und muss sagen, ich finds nicht all zu berauschend. Zwar kommen die cleanen Vocals gut rüber, aber in der Mischung mit dem "normalen" Eisregengesang passts ned. Das eine Lied, ich glaub eh Kerzen am Dom, wo die ganze Zeit gewechselt wird zwischen Clean und Gekreische hört sich absolut Banane an..
Eine normale Bläck Mätl0r Stimme würd viel besser dazu passen, hehe..
Die alternativen Versionen der "eine erhalten" sind allesamt besser
Das ganze Album ist sehr symphonisch ausgefallen, die Keys erinnern an die des Debüts (abgesehen von den Pest Teilen..)

Unterstütze den Ursprung

-Animosity-

Verfasst am: 13.01.2008, 08:23

Find das neue Album immernoch belanglos, wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern. Werd sie mir im Januar trotzdem Live ansehen solange sie auch alte Sachen spielen (KK mal ausgenommen).

Schwarzherz Metal Forum

shit

Verfasst am: 13.01.2008, 14:26

Naja mir sagt es auf jeden Fall mehr zu als die Wundwasser, die Stimmung der Songs ist (wieder ?) morbider. Finds aber im großen und ganzen zu symphonisch. Hast du dir schon die alternativen Versionen angehört?

Unterstütze den Ursprung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie lernt man am einfachsten selber? 328 31.05.2007, 03:49
Keine neuen Beiträge Eure erste Musikband überhaupt 265 02.06.2006, 05:59
Keine neuen Beiträge Eure erste Platte 284 22.04.2007, 17:54
Keine neuen Beiträge Ihr im South Park Style (keine Angst, müsst nich selber male 415 15.12.2005, 08:15
Keine neuen Beiträge mal tschö sagen ... 212 09.06.2006, 15:42

[ Time: 0.1719s ][ Queries: 230 (0.0871s) ][ GZIP on - Debug on ]