shit
|
Verfasst am: 22.07.2005, 14:44 |
|
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:14 |
|
|
Ja Ektomorf sind jetzt 2 mal in Österreich:
5. 2. (Enemy of God Tour mit Kreator - Dark Tranquillity u. Hatesphere -> 27 Euro - Planet Music)
und
1. 5. (Maifest - freier Eintritt - Prater)
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:58 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 22.07.2005, 18:36 |
|
|
Ektomorf ist derbe geil! Ich freu mich schon richtig aufs neue Album. Destroy is das bisher beste von denen die ich kenn. Is ja schon das 5. und ich hab 3 . Der Vergleich von Ektomorf mit Soulfly oder Sepultura geht mir in letzter Zeit, so wie auch dem Ektomorf Sänger selbst, derbe auf den Sack. Ektomorf haben sich von den beiden Bands losgelöst und ihren eigenen Stil gefunden. Ich fand sie live sogar fast besser als Soulfly!
Live hab ich sie auch schon gesehen und das war soo geil, das hat mir den Arschtritt meines Lebens verpasst !
Aber ihr Österreicher! Wenn ihr den Gratisgig nich besucht, dann seid ihr noch mehr in den Arsch getreten, als wenn ihr hingeht! Lasst euch diese Chance nicht entgehen. Ich werd sie mir bei der Enemy of God Tour auch nochmal reinziehen :)
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
Header
|
Verfasst am: 22.07.2005, 19:23 |
|
|
Also ich find die nicht soooo Hammer... *gegen den Strom schwimm...^^*
Also ich finde den Vergleich doch angebracht. Max ist das erste woran ich denke und ich finde das auch nicht weiter schlimm...
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 22.07.2005, 19:35 |
|
|
Naja, aber als ich z.B. den Song vom neuen Album 'Set me free' (Intro von der With Full Force Seite) gehört hab, hab ich sofort an Ektomorf gedacht und keine Sekunde lang an Soulfly oder die alten Sepultura. Geschweige denn überhaupt an Max. Man spricht bei Ektomorf ja auch von Hardcore/Thrash und das ist Soulfly nun wirklich nicht, daher find ich den Vergleich schon fast unlogisch. Ich finde Ektomorf hat schon was eigenes und ich meine, man kann alles mit irgendwas vergleichen, wenn nicht gerade ein neuer Metal-stil erfunden wurde. Es gibt immer irgendetwas, was jemanden inspiriert hat, ich finde, dass man das nich so auf die Goldwaage legen sollte und das regt mich an diesen Vergleichen auch so auf. Wie z.B. auch bei Debauchery und Six Feet Under.
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 23.07.2005, 08:33 |
|
|
Ich sags mal so: Auseinanderhalten kann man Ektomorf bzw. Soulfly u. Sepultura definitiv aber man merkt halt schon dass die Ektomorf Jungs ganz viel Choas AD u. Roots gehört haben. Von Soulfly sind sie nicht sooo beeinflusst glaub ich. Ekktomorf gibts ja auch schon länger. So gesehen wäre das etwas an den Haaren herbeigezogen.
Ja ich denke halt dass die Ungarn einfach eine Mischung aus all dem spielen was sie selbst gern hören. Machine Head höre ich auch ganz viel raus. Z.b. bei I know them aber als Kopie von irgendwem würde ich Ektomorf nicht bezeichnen. Sie verfolgen halt nur z.b. den gleichen Weg wie Soulfly.
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 23.07.2005, 11:02 |
|
|
gibt es vielleicht irgendwo im internet links zu irgendwelchen songs? ich hab jedenfall keine seite gefunden, die wie eine homepage aussah, eher so fan-sites, aber die waren auch nicht besonders und songs waren da erst recht nicht drauf,
PS: bitte nur komplette songs, ich mag keine samples!
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 23.07.2005, 11:18 |
|
|
Es gibt keine Songs auf Internetseiten glaub ich. Die Seite von Ektomorf selbst is ja glaub ich schon seit einiger Zeit in Arbeit.
Ich hab das Destroy Album (mit Realplayer) gerippt, ich kann dir n bisschen was schicken, wennde willst.
|
| |
|
 |
Header
|
Verfasst am: 23.07.2005, 14:31 |
|
|
|
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 11.10.2005, 13:43 |
|
|
Ich weiß nicht, sie rocken zwar schon dolle, aber finds sie jetz nich wirklich überragend :?
|
 |
shit
|
Verfasst am: 25.01.2006, 05:43 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 03.02.2006, 22:03 |
|
|
Stimmt. Ist nicht so Anspruchsvoll irgendwie. Aber live kann ich sie mir gern nochmal antun.
|
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 04.02.2006, 07:45 |
|
|
Live sind die schon stark gut.
Hoffentlich spielen die nächste Woche nicht so viel ganz neues Zeug, die aktuelle Platte find ich schwach.
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 04.02.2006, 07:56 |
|
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 05.02.2006, 16:40 |
|
|
ich habe die neue erst einmal gehört und fand [nach dem ersten eindruck]dass sie abwechslungsreicher is, mehr melodieen auch.. die destroy is mir mittlerweile zu stumpf find ich :S

|
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 05.02.2006, 16:46 |
|
|
Von mir aus sind da mehr Melodien drauf, aber irgendwie ist das alles sehr primitiv. Die "Destroy" hat halt meiner Meinung nach bessere Hits, bei dem neuen hört sich das teilweise schon nach Kopie an.
|
 |
shit
|
Verfasst am: 05.02.2006, 17:32 |
|
|
ja das hab ich auch gehört, dass es eher nur ne Kopie ist und das Destroy das überalbum von Ektomorf is weiß denk ich eh jeder..
hab die neue Scheibe wie gesagt erst einmal gehört und da hab ich von jedem Lied nur 30 Sekunden gehört, warscheinlich hab ich nur zu wenig gehört.. ganz sicherlich sogar

|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 23.03.2006, 06:06 |
|
|
besitze seit kurzem die cd "destroy". hat mich echt umgehauen...welche alben könnt ihr noch empfehlen?
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 23.03.2006, 13:33 |
|
|
Die älteren Alben sind nicht so toll. Hab "I scream up to the Sky" und "Kalyi Jag"... Sind vielleicht musikalisch ganz gut, aber es ist viel zu schlecht produziert, es haut überhaupt nicht rein irgendwie... Jetzt die Alben bei Nuclear Blast sind natürlich bestens ausgestattet ^^. Hab davon aber nur Destroy, das was ich von der neusten Platte kenne (von 2 Live Auftritten) hat mich nicht wirklich umgehauen. Ich würd sagen, Destroy ist die beste Cd von ihnen.
Ektomorf kommen mal wieder auf Tour (Mit Betzefer und Disbelief):
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 31.03.2006, 06:19 |
|
|
|
| |