Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Autor
Nachricht
Vera

Erlösung gesucht!
Verfasst am: 03.05.2005, 12:46

So, puhh,
mir raucht der Kopf und ich brauche nun ein wenig Entspannung und zugleich Erlösung!
Saß den ganzen Tag heute an den Vorbereitungen für mein blöde GFS in GK über den EU-Beitritt der Türkei.
Ich hab jetzt voll den Plan worum es geht und wie das alles aussieht mit Verhandlungen etc etc. aber und jetzt kommt das ganz große ABER ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt alles gliedern soll. Aus den ganzen Zeitungsartikeln heraus und die gnzen Quellenangaben, ganz zu schweigen von dem blöden schriftlichen Teil...
Hat mir vielleicht jemand n Tipp, wie ich da rangehen kann? So mit System oder so? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit? Ich habs nämlich nicht wirklich....

Und dann wollte ich noch fragen, wer Lust hat mit mir Chemie zu lernen??? Alleine machs ichs nämlich wieder nicht....Wink

So, geh jetzt mal meine Nike zeichnen. Und lass die Türkie mal für ein par Stündchen ruhen!

Es grüßt mit gauchendem Kopf eure Vera

'Ich bin die Welt in deinem Kopf'

Nitro-991

Verfasst am: 03.05.2005, 21:08

Hi Vera

Eine Frage zuerst. Ist das mehr so ein Referat oder musst das das Ganze schriftlich (mit Quellenangaben/Gliederung) abgeben? Wenn dus schriftlich mit Quellenangaben... abgeben musst, kann ich dir mal meine Facharbeit mailen. Ist zwar ein komplett anderes Thema, aber nur dass du mal das Prinzip siehst....

Also am besten in Einleitung, Hauptteil und Schluss (A / B / C) gliedern.
In die Einleitung schreibst du allgemeine Informationen, die jetzige Situation in der Türkei, Lage zwischen Asien und Europa (auf keinen Fall etwas vom Hauptteil vorwegnehmen und am besten mit eigenen Worten schreiben, ohne viel Zitate, Quellenangaben). Bisherige Bündnisse.....

Dann den Hauptteil (B) gliedern.
Zuerst mal in ein paar ganz wichtige Oberpunkte und dann für diese versuchen unterpunkte zu finden. (1. > 1.1 > 1.1.2 > 1.2 >....2 >.....) Zitieren kann man entweder direkt wort wörtlich aus der Zeitung/Buch. Dann mit "..." und dahinter/oder unten am Seitenende schreiben wo dus her hast (Autor, Erscheinungsjahr, Seite oder Zeile). Oder du schreibst einen ganzen Absatz aus der Quelle mit deinen eigenen Worten. So ne viertel Seite oder so, und schreibst dann hinter den Absatz/oder wieder am Seitenende aus welcher Quelle/n du es gezogen hast. Da du wahrscheinlich selber vorher recht wenig über das Thema wusstest musst du das so für die ganze Arbeit machen.
Direkt zitieren oder mit Absätzen. Natürlich dürfen in den Absätzen auch direkt Zitate sein...

Zum Schluss...
Eigene Meinung, Zukünftige Entwicklungen, Die stärksten Punkte aus dem Hauptteil nochmal zusammenfassen. Am besten mit eigenen Worten ohne viel Zitate/Quellen....

Ganz zum Schluss schreibst du nochmal alle Quellenangaben genau hin, die du verwendest hast...
Nachname / Vorname Autor - Titel - Erscheinungsort - Jahr
(bei Zeitungen Datum/Ausgabe)

Viel Glück auf jeden Fall!
Kann mich voll in dich hineinversetzen. Wegen der FA hatte ich letztes Jahr keine Sommerferien....

(Mit Chemie kann ich dir net helfen, in der 11 abgelegt, da bin ich ein Loser!)

Vera

Verfasst am: 04.05.2005, 08:24

Hey Stefan,
vielen vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen. Also ich hab zumindest jez schonmal so nen Plan, wie das Ganze danach aussehen soll.
Und ähm, ja also eigentlich ist es ein Referat, aber es gehört eben auch was schriftliches dazu. Also eben beides.
Meinen eigenen Vortrag zu gliedern is nicht so schwer,
aber dieses schrifltiche eben.
Werde mich morgen mal den ganzen Tag dransetzen und das tippen.
Aber nochmals vielen Dank, für die genaue Beschreibung!

Nitro-991

Verfasst am: 04.05.2005, 10:42

Quote:

Vera schrieb am 05.11.2004 13:17
Hey Stefan,
vielen vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen. Also ich hab zumindest jez schonmal so nen Plan, wie das Ganze danach aussehen soll.
Und ähm, ja also eigentlich ist es ein Referat, aber es gehört eben auch was schriftliches dazu. Also eben beides.
Meinen eigenen Vortrag zu gliedern is nicht so schwer,
aber dieses schrifltiche eben.
Werde mich morgen mal den ganzen Tag dransetzen und das tippen.
Aber nochmals vielen Dank, für die genaue Beschreibung! Very Happy

Keine Ursache, wenns dir weiterhilft....gerne.
Wie gesagt kann dir gerne mal noch ein Muster schicken.
Viel Glück!

Tinnö

Verfasst am: 05.05.2005, 07:40

Erlösung *prust* sorry, war ja klar dass ich hier wieder erst an was anderes denk ...

Aber mensch Vera, wenigstens hast du jez was! Ich bin mit Mathe noch nich weiter ...stattdessen ziehe ich es vor herumzureisen ...

Oh la nuit...

Vera

Verfasst am: 05.05.2005, 09:42

*lol* naja, aber du hast auch noch zeit bis kurz vor Weihnachten oder?! Ich muss es ja evtl. nächste Woche schon halten und abgeben...
Wie mich das nervt. Sind schon 3 ganze Ferien Tage für drauf gegangen und ich hab das Gefühl ich werde nich fertig. Es kommen einfach immer wieder neue Fragen und neue Sachen auf, die ich noch zufügen solle, wenn gut werden soll...
Scheiß GK!

Tine

Verfasst am: 05.05.2005, 09:50

nichts gegen GK... *gg* ich mag mein Neigungsfach

Vera also 3 Tage , da kommst noch relativ gut weg mit find ich....bin an manchen viel länger dran gesessen......also das passt schon

und du schaffst das schon...irgendwie klappt das immer

Weit weg ist man sich selbst am nächsten!

Vera

Verfasst am: 05.05.2005, 10:00

Alelrdings! Ich kann ja garnicht anders...

Naja udn schließlich sind wir im Leben halt immer wieder kleine Steh-auf-männchen!

... Das ist das ganz normale Leben, so passiert das jez eben....!

Tinnö

Verfasst am: 18.07.2005, 08:04

ERLÖSUNG GEFUNDEN ! Die Matheklausur gehört der Vergangenheit an und durchaus positive Aussichten nehmen ihren Platz ein ! Der Geisingen-Stein fällt schon von Veras Herzen, das will was heißen ...

Oh la nuit...

Vera

Verfasst am: 18.07.2005, 08:35

ohja, der Geisingen-Stein! Das will wirklich was heißen

Es kann nur noch bergaufgehen heute

Tine

Verfasst am: 19.07.2005, 16:29

und der geisingen Stein war wirklich ein großer Stein *g*

Vera

Verfasst am: 20.07.2005, 09:19

Erlösung gefunden!!!!!

Keinen Unterkurs diese Halbjahr!!!!!!! Der "Zauberer" war so gnädig keinem in der Klasse nen Unterkurs zu geben obwohl wir alle klar einen hatten! Yeah, Mathe 6 Punkte!!!!!!!
Geil, oder?! Also ich bin sehr zufrieden

Vera

Verfasst am: 02.10.2005, 13:44

... ich suche sie mal wieder....

Und zwar brauche ich dringend einen fähigen Menschen, der meine kleine Mausejule von der bösen Zecke befreien kann die sich bei ihr in der Backe festgebissen hat! Ich bekomm sie einfach net raus! Hat jmd Erfahrung mit diesen ekligen Parasiten????

Tinnö

Verfasst am: 02.10.2005, 14:47

Ich würde zu gern helfen, aber ich glaub da bin ich nich fähig zu ...Ich kann weder das eklige Teil anfassen, noch da krass dran rumziehn, armes Julchen ....

Ich suche Erlösung von meinen Kopfschmerzen ...

Oh la nuit...

Tine

Verfasst am: 03.10.2005, 07:19

meine nachbarin kann da.....aber ich glaub kaum, dass das jetzt was bringt

Vera

Verfasst am: 04.10.2005, 05:35

OP erfolgreich bestanden!
Ich habs geschafft und meine Mausejule is wohl auf und wieder viel fideler als zuvor
Kampf den Zecken !

Tinnö

Verfasst am: 04.10.2005, 10:32

Na Gott sie Dank !

Oh la nuit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Off Topic

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tag mit Schutzumschlag 290 18.11.2006, 10:02
Keine neuen Beiträge wie am ersten tag - bass 249 12.01.2005, 11:03
Keine neuen Beiträge Kleiner Rewiev auf Berlin (Wuhlheide) Tag 2 359 18.12.2004, 07:59
Keine neuen Beiträge Fragen... 1486 17.03.2008, 17:51
Keine neuen Beiträge Wollte mich nur mal wieder melden :-) 248 18.01.2007, 05:43

[ Time: 0.0731s ][ Queries: 135 (0.0228s) ][ GZIP on - Debug on ]