|
| Autor |
Nachricht |
NoBoDy
|
Eure erste Platte
Verfasst am: 01.07.2005, 08:24 |
|
|
Ja der Titel verrät's: Was war eure erste Metal Platte? Wie seid ihr dazu gekommen? Was bedeutet sie euch? Wie gefällt sie euch jetzt?
Also meine erste Platte war System of a down - Toxicity, ich hab sie mir mal angehört, als der Dicman von meinem Bruder herrenlos rumgelegen hat und hab aus Instinkt (oder sowas ähnliches ) sofort Lied 9 (ATWA) angemacht. Ich war sofort von dem Lied begeistert und hab mir die Platte immer öfter ausgeliehen und mir auch die andren Lieder angehört. Mein bruder hat sie dann nich mehr so gefallen und er hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Tja, so wars. Sie bedeutet mir jetzt noch sehr viel, weil sie eigentlich mein ganzes Leben umgekrempelt hat und mich zum Metal gebracht hat. Jetzt gefällt sie mir immer noch sehr gut und halte es auch für das beste System of a Down Album. Es steckt einfach sehr viel in der Platte drin.
So jetzt seid ihr dran!
Ich denke, das ist ein Anfang für den Aufruf von Dunkelkind, mehr Sinnvolles zu schreiben.
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 01.07.2005, 08:27 |
|
|
Greatest Lovesongs 666 von Him. Das war vor 6 Jahren mit 11 oder 12.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 01.07.2005, 08:50 |
|
|
Meine erste war Limp Bizkit - 3 $ Bill Y' All. Ich hab ma irgendwann n Video von denen gesehen und sie mir dann von meinem Bruder gebrannt. Das war glaub ich vor gut 3 Jahren. Jetzt bedeutet mir die CD kaum noch was. Aber einige Lieder sind trotzdem nich übel von der CD.
|
|
| |
|
 |
The Prophet
|
|
| |
|
 |
JoApe
|
Verfasst am: 01.07.2005, 09:55 |
|
|
habs auch gerade gesehen hmmm...meine erste metal platte...ich kann mich an n*sync erinnern (was schon laaange her is) aber nich an meine erste metal platte...ich glaub die erste ''richtige'' metal platte war die promo von cult of luna (ja die schon wieder )!

|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 01.07.2005, 12:48 |
|
|
ich glaube bei war es System of a Down - Steal this Album, hab sie (und ein paar Korn CD's ) zwar immernoch im Regal, aber hören tu ich die nicht mehr
Was ich damals an dem Album so toll fand weiß ich eigentlich nicht mehr, außer vielleicht, dass ich mir fast nur BOOM! und diesen IEAEO-Songs (oder wie der heißt) angehört habe ... tja, das Album hat mir also nie recht gefallen
EDIT: habs mir mal wieder angetan (soad) und irgendwie ... hm ... naja, habs mal gerippt und in meine playlist gepackt :>
|
|
| |
|
 |
soulfly-freak
|
Verfasst am: 22.08.2005, 10:13 |
|
|
bei mir war es das erste Korn Album :)
| |
|
 |
Kurts
|
Verfasst am: 22.08.2005, 16:00 |
|
|
bei mir wars glaube Rage oder IM oder so... also wennsch ehrlich bin weiß ich des ga nimmer. weiß nimmer wann ich was bekommen hab etc. .... kein peil, was die erste war :D
| |
|
 |
Tobanke
|
Verfasst am: 11.10.2005, 13:47 |
|
|
müsste die choclate starfish and the hotdog flavoured water von Limp Bizkit gewesen sein...ich war damals 11
ein paar lieder kann ich mir immer noch antun (my way, boiler, take a look around, und noch so eine ballade...)
|
 |
shit
|
Verfasst am: 13.10.2005, 15:30 |
|
|
Korn- Untouchables ^^

|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 20.01.2006, 06:28 |
|
|
slipknot-slipknot
|
 |
DarkFacet
|
Verfasst am: 22.04.2007, 13:20 |
|
|
Real Metal. Ich denke dass war die Chaos A.D., damals fand ich dass ein mörder Album, die apotheosis der Aggression^^ Die Zeiten ändern sich^^
|
|
| |
|
 |
-Animosity-
|
Verfasst am: 22.04.2007, 14:26 |
|
|
|
| |
|
 |
ScapegoaT
|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:54 |
|
|
Puh die allererste weiß ich nicht mehr...
Aber die Ältesten die ich immer noch in meinem aussortierten Regal stehen habe sind Whoracle von In Flames und Master of Puppets von Metallica. Die hab ich glaub ich seit 3 od. 4 Jahren.
|
|
| |
|
 |
|
|