Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands
Autor
Nachricht
Dunkelkind

Finntroll
Verfasst am: 09.07.2005, 15:36

So, damit diese Area auchmal etwas voller wird, fang ich mal an, ein paar bekanntere Bands vorzustellen ...

Finntroll ist eine finnische ( ) Folk-Metal Band, deren Musik eine Mischung aus Metal und finnischer Volksmusik darstellt.
An Songs kann ich momentan nur die Demo "RivFader".
Qualitativ ist das natürlich nicht so der Hammer, ab die haben es wirklich drauf!
Falls jemand mal eine CD irgendwo sieht, wo man auch mal reinhören kann, tut es! Es lohnt sich wirklich!!
Anspieltipps sind meinerseits "Trollhammaren" vom Nattfödd und "Jaktens Tid" vom Jaktens Tid. Das ist nur jeweils ein Song pro Album (die ich beistze), aber das soll nicht heißen, dass die anderen Songs schlecht sind!

So, nun könnt ihr eure Meinung zur Band, eure Lieblingssongs/alben, weiter Anspieltipps und was ihr auch immer über die Band loswerden wollt posten!

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

ScapegoaT

Verfasst am: 09.07.2005, 15:41

Finntroll sind super. Echt tolle Party/Sauf-Musik :D

Tobanke

Verfasst am: 17.09.2005, 19:30

rofl ich wunder mich grad, warum hier noch kaum jemand reingeschrieben hat

jo, richtig geile partymukke, müsst ich mir aber nich 24 - 7 antun :wink:

Dunkelkind

Verfasst am: 18.09.2005, 06:19

tja, das ist das problem, man postet meistens nur einmal in einen solchen thread, machen eigentlich alle, gibt keine ausnahme ^^
aber mit partymukke haste recht, hab selber 2 alben von denen und ... ich schmeiß grad die cds mal wieder rein Very Happy
achne, ist ja auf der festplatte

: O <-- wenn man das zusammen schreibt kommt
eigentlich wollte ich einen erschrockenen smily machen und keinen der sich schämt, aber was soll man machen, wenn man die schnellpostfunktion fast immer benutzt :wink:

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

ScapegoaT

Verfasst am: 20.09.2005, 11:32

Zitat:

NoBoDy

Verfasst am: 31.12.2005, 19:49

Hab sie live beim WFF gesehen und muss sagen: Die gefielen mir echt gut. Eine richtig gelungene Mischung zwischen Folk und halt so Death Metal oder so. War auf jeden Fall sehr geil und das sag ich, der Folk eigentlich so gar nicht mag. Aber das hat mir Spaß gemacht :)

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

shit

Verfasst am: 02.01.2006, 06:27

hab die mal bei 'n Freund gehört, live sind die sicherlich der Hammer

Unterstütze den Ursprung

sh4rk

Verfasst am: 18.01.2006, 18:21

ganz witzige band, manche lieder klingen sehr besoffen
und man verspührt die lust mit einem bier in der hand um ein riesiges lagerfeuer zu tanzen^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verkaufe n paar CDs bei ebay 393 20.06.2010, 17:03
Keine neuen Beiträge Eure letzten CD's/DVD's ... 2705 23.05.2009, 17:26
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Albenliste! [natürlich nur Origenalalben!] 4802 24.03.2008, 11:08
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder 294 19.06.2006, 17:58
Keine neuen Beiträge DIE LETZTEN 5 JAHRE 312 11.09.2007, 16:13

[ Time: 0.0573s ][ Queries: 108 (0.0169s) ][ GZIP on - Debug on ]