Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Presseberichte
Autor
Nachricht
Caima

Flugtag in Breitscheid
Verfasst am: 03.03.2005, 07:07

Hab auf der Seite http://www.edgb.de/html/romdal.html einen kurzen Bericht über Yngves Besuch in Breitscheid gefunden...

Kunstflug-Ass Toni Eichhorn bestimmte die Choreografie: Loopings, Turns und Rollen über Breitscheid:

Für Musical-Star YngveGasoy Romdal stand die Welt Kopf

Der Mann mit dem etwas schwer zu merkenden  (und auszusprechenden) Namen gilt in europäischen Musical-Kreisen als absoluter Überflieger. Yngve Gasoy-Romdal gehört zu ersten Garnitur der Szene und genießt Top-Star-Status. Seit ein paar Tagen wissen auch die Herborner, warum das so ist. Im Rahmen der von den hiesigen Heimatspielern im Hof ihrer Kulturscheune veranstalteten Musical-Gala versetzte der sympathische Norweger sein Publikum an der Seite von Helen Schneider durch seine immense vokale Ausdruckskraft und ungeheure Bühnenpräsenz in Erstaunen. Es gibt nur wenige Künstler in Deutschland und dem europäischen Ausland, die dahingehend auch nur annähernd an ihn heranreichen.

Neben Gesang und Schauspiel hat der Held vieler bedeutender Musicalproduktionen (Mozart, Jekyll & Hyde, Jesus Christ Superstar) aber auch noch eine andere große Leidenschaft: Das Fliegen. Und da Piloten sowieso unkomplizierte, gesellige und kontaktfreudige Leute sind, war die Verbindung zu den Breitscheider Luftsportlern schnell hergestellt. Gemeinsame Stunden im Cockpit verbinden nämlich. Gasoy-Romdal verfolgte denn auch (natürlich als Ehrengast) am vergangenen Sonntag die spektakuläre Airshow auf der „Hub“ und stand dort, wo sich viele seiner Fans, wenn er auftritt, auch zu sein wünschen: in der ersten Reihe.

Sichtlich wohl fühlt sich der stimmgewaltige Norweger nicht nur auf der Musical-Bühne, sondern auch im Cockpit. Strahlend kehrte der Künstler nach der himmlischen Turn- und Tanzstunde mit Toni Eichhorn auf die Erde zurück. Selbst angehender Pilot, staunte der Sänger Bauklötze über die faszinierenden Manöver der Kollegen zwischen Erde und Himmel. Und er durfte sich im siebten des selbigen wähnen, als ihn die Platzherren zu einem luftigen Tänzchen an Bord eines kraftstrotzenden ehemaligen US-Trainers baten. Toni Eichhorn, im Tandem mit seinem Herrn Papa Walter die Attraktion eines jeden Flugtags, weihte den prominenten Gast in die hohe Schule des Kunstflugs ein.

Der Musicalstar absolvierte auf dem Rücksitz seiner T 6 „North American“ ein Aerobatic-Programm mit allem Drum und Dran: Loopings, Turns, Rollen, „Männchen“, Auf- und Abschwünge. Eichhorn Junior langte, zunächst verhalten, dann aber, von seinem zunächst noch skeptischen, in Folge aber immer mutiger werdenden Passagier zu Mehr ermuntert, zunehmend tiefer in die Trickkiste. Nach der Landung um einen Kommentar gebeten, vergaß der Skandinavier erstmals in seiner langen Bühnenkarriere seinen Text . Aber dann sprudelte es aus ihm, der wie ein Honigkuchenpferd strahlte, heraus: „Wie kann das Leben doch so schön sein!“

Eine größere Freude, und das war offensichtlich, hätten ihm die Breitscheider Piloten wohl nicht machen können. Und dass der Luftsport noch mehr faszinierende Facetten hat, weiß der Künstler natürlich inzwischen auch – oder ahnt es zumindest. Nun, die am hiesigen Flugplatz beheimateten Fallschirmspringer könnten ihm zu einem weiteren Adrenalin-Schub verhelfen. Wie wär’s als Nächstes mit einem Tandemsprung?  Abgeneigt wäre er wohl nicht …

Marie

Verfasst am: 03.03.2005, 07:30

und ich war mal wieder nicht da......*heul*
Aber danke für den Bericht,hab ich wenigstens nen Eindruck was ich verpasst hab....grr,ich ärger mich so...
aber naja...
Marie

Verena

Verfasst am: 03.03.2005, 07:31

man berühmt müsste man sein, dann kriegt man das alles umsonst ich komm im jahr ein bis zweimal zum Segelfliegen weils so teuer ist und andere kriegen es umsonst, aber ich gönne es ihm

gruß

Verena

ES IST UNSERE ENTSCHEIDUNG, WAS WIR MIT DER ZEIT ANFANGEN, DIE UNS GEGEBEN IST

Mell

Verfasst am: 03.03.2005, 08:16

Wie leicht man ihm doch eine Freude bereiten kann

Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen.
L. Stokowski

KarinW

Verfasst am: 03.03.2005, 08:19

das denke ich auch, ist doch schön

Sandra-E.

Verfasst am: 03.03.2005, 08:22

Und die Fotos sind ja total schööön!
Gibt´s nicht noch mehr irgendwo ??

Heike S.

Verfasst am: 03.03.2005, 08:37

Habe den Bericht mal nach "PRESSE" verschoben, da passt er im Prinzip besser, nachdem wir die Rubrik ja haben.
Danke an Caima !!! Da geht einem doch das Herz auf beim Lesen, oder ?

Caima

Verfasst am: 03.03.2005, 08:45

Püüüh, wenn Du meinst, dass das "Presse" ist Also auf der HP gab's nicht noch mehr Bilder, aber ich war so frei und hab bei den Veranstaltern mal angefragt wegen weiterer Fotos.. Hoffe, da Montag Antwort zu bekommen..

Marie

Verfasst am: 03.03.2005, 09:01

au ja,noch mehr Bilder!
Aber ich fands ja echt super,ich zitier :
"der wie ein Honigkuchenpferd strahlte"
Wie süß!
Das kann ich mir so richtig vorstellen!
Freut mich für ihn das er so viel Spaß hatte!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Presseberichte

Tags: romdal, yngve

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tabben.weiß nicht wie ich das nennen soll 289 26.11.2006, 06:37
Keine neuen Beiträge Google weiß Bescheid 313 01.07.2006, 12:52
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 334 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge Interview mit Yngve in der neuen "Blickpunkt Musical" 530 13.03.2006, 04:43
Keine neuen Beiträge Euer "erstes Mal" Yngve?! Erfahrungsberichte!!! 418 13.03.2008, 00:29

[ Time: 0.1526s ][ Queries: 113 (0.0790s) ][ GZIP on - Debug on ]