|
| Autor |
Nachricht |
daniel
|
Gedämpfte Powerchords
Verfasst am: 09.07.2005, 11:01 |
|
|
Hab ein kleines Problem beim spielen bei mir entdeckt. Immer wenn ich Rhythmen mit Powerchords spiele, bei denen man teilweise gedämpfte Powerchords spielt, klingt der Powerchord meist mit ein paar Flageolet-Tönen und nicht richtig gedämpft. Das nervt besonders bei langen Noten bzw. Pausen, in die dann ein schöner Drive-Flageolett reinbrüllt.
Muss ich was besonderes an der Grifftechnik beachten, oder wie kann man das verhindern.
CU
Daniel
|
|
| |
|
 |
jaken
|
Verfasst am: 09.07.2005, 11:21 |
|
|
keine ahnung wie du da greifst dass du flagolet hörst
aber dämpfen geht wohl anders. mit linken hand greifst du wie sonst auch, und den rechten handballen legst du auf die seiten . am besten gaaanz nah am pickup
|
 |
daniel
|
Verfasst am: 09.07.2005, 13:21 |
|
|
Sorry, hab mich natürlich blöde ausgedrückt. Ich meinte nicht Palm-Muted sondern was anderes: wenn du z.b. Akkorde anschlägst, bei denen man die Saiten nicht drückt sondern nur die Finger drauf legt. Wenn man den Akkord dann spielt und in einem ungünstigen Bund greift, gibts flageolet.
Bei vollen Barree-Akkorden klappt das einfach, in dem man nur den Zeigefinger über alles drüber legt beim Anschlag.
CU
Daniel
|
|
| |
|
 |
mr.guitar
|
Verfasst am: 09.07.2005, 14:28 |
|
|
ja das gibts auch bei mir.....aber flagoletttöne kommen nur wenn du die auf ner bestimmten höhe hast...also ein bisschen drücken musst schon aber halt so, dass keine flagoletts kommen...
|
|
| |
|
 |
jaken
|
Verfasst am: 09.07.2005, 15:41 |
|
|
ich glaub du meinst perkussive anschläge, ja da klingen flagolet etwas mit. abe rwenn du so runterdrückst, dass es grad kein flagolet is aber auch nicht den bund berührt müssts gehen
|
 |
Omaboy
|
Verfasst am: 11.07.2005, 12:22 |
|
|
Hab noch grad ne frage: Was is ein drive-Flagolet?
| |
|
 |
daniel
|
Verfasst am: 11.07.2005, 14:46 |
|
|
jo, vielen dank schon mal für die antworten.
mit drive-flageolet meinte ich einen flageolet-ton, incl. overdrive wegen den powerchords, die man ja meist mir drive spielt. bei overdrive reicht ja schon ein antippen der saite in der nähe eines flageolet-tones um den zum klingen zu bringen.
nervt ziemlich bei "perkussiven anschlägen" (danke jaken *g*)
cu
daniel
|
|
| |
|
 |
Steffen
|
Verfasst am: 09.10.2005, 13:36 |
|
|