Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein
Autor
Nachricht
Tobanke

Gothic
Verfasst am: 07.01.2006, 12:17

Damit mein ich jetzt keine scheisse wie Nightwish oder ähnlichem, das wird ja häufig mit gothic verbunden

naja in meinem freundeskreis befinden sich so ein paar gothicfans, da hör ich auch schon das eine oder andre.

Ok im grossen und ganzen kann man das natürlich als schwul bezeichnen Very Happy
aber naja schreibt mal eure meinung

Dunkelkind

Verfasst am: 08.01.2006, 05:33

Irgendwie kann ich mit Gothic nicht viel anfangen, liegt vllcht daran, dass ich nur(!) HIM damit verbinde und das nicht wirklich meine Musik ist Wink

PS: ka, ob Gothic zu Metal zählt oder nicht, aber haben wir nicht eigentlich das hier: http://26843.rapidforum.com/area=8 ?
Kanns ja verschieben, bin mir aber nicht sicher ob das dann richtig wäre ^^

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

Tobanke

Verfasst am: 08.01.2006, 07:36

ne ist eben kein metal, man kann vllt noch bands wie within temptation als Gothic Metal bezeichnen, das wars auch schon.

Dunkelkind

Verfasst am: 08.01.2006, 07:45

ok, noch ne band mehr, die ich nicht abkann, alleine schon wegen der stimme *horror*

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

deadman

Verfasst am: 08.01.2006, 10:39

Hör manchmal paar Gothic-Sachen, aber ich schränke mich in meinem Musikgeschmack sowieso nicht ein... und irgendner Szene höre ich erst recht nicht an :wink:

Kurts

Verfasst am: 08.01.2006, 14:51

Zitat:

Tobanke

Verfasst am: 08.01.2006, 14:53

Zitat:

Dunkelkind

Verfasst am: 08.01.2006, 15:22

samsas traum machen gothic Oo oO
ich hätte die eher als folk bezeichnet ...
die andere band sagt mir überhaupt nix

R.I.P. George Carlin

Tobanke

Verfasst am: 09.01.2006, 08:10

Zitat:

shit

Verfasst am: 15.01.2006, 12:05

kenn erlich gesagt nichts aus dem Gothik außer dem "Kommerz-Gothik" halt[ja Nightwish, Within Temptation und so..]
werd mir halt mal die von dir genannten Bands anhörn wenn ich dazu komm, also mal abwarten..

aja bevor ich's vergesse.. habe ne CD von Autumn Clan gehabt, das "soll" ne gute Gothik Band sein, konnte aber überhaupt nichts mit der CD anfangen und habe sie gegen eine andere getauscht.

Unterstütze den Ursprung

DaGrave

Verfasst am: 26.01.2006, 15:00

Zitat:

Anonymer User

Verfasst am: 23.02.2006, 14:03

Ich sehe, dass die meisten hier mit dem Begriff Gothic wenig anfangen können, da kann ich mal ein bisschen weiterhelfen, Gothic ist aber ziemlich breit gefächert.

Hier hätten wir mal die Urväter des Goth, noch kein richtiger Goth, aber viele heutigen Gothbands hatten diese Vorbilder:

Alice Cooper, Black Sabbath, David Bowie, The Doors, The Germs, Iggy & the Stooges, The Misfits, The Sex Pistols, T-Rex, The Velvet Underground, X

Goth-Rock Bands:
And Also the Trees, Attrition, Bauhaus, Birthday Party, The Bolshoi, Chameleons UK, The Church, Claire Voyant, Cocteau Twins, Coil, Corpus Delecti, The Creatures, The Cure, Current 93, The Damned, Danse Society, Death In June, Depeche Mode, Diamanda Galas, Die Form, Echo & the Bunnymen, Fahrenheit 451, Fields of the Nephilim, Ghost Danse, Gitane Demone, Human Drama, Inkubus Sukkubus, Joy Division, Kill Sister, Lestat, Lords of the New Church, Love & Rockets, Love is Colder than Death, Lycia, March Violets, Miranda Sex Garden, The Mission (UK), Mortiis, The New Creatures, New Model Army, Nick Cave & the Bad Seeds, Nosferatu, Patricia Morrison, Peter Murphy, Play Dead, Red Lorry, Yellow Lorry, Rosetta Stone, The Shroud, Siouxsie & the Banshees, Sisters of Mercy, Sopor Aeturnus, Swans of Avon, This Mortal Coil, ThouShaltNot, Tones on Tail, Two Witches, Usherhouse, Voltaire, The Wake

Death-Rock Bands:
.45 Grave, Alien Sex Fiend, Anorexic Dread, Antiworld, Astrovamps, Ausgang, Black Ice, Blood & Roses, Bloody Dead & Sexy, Bone Orchard, The Brickbats, The Brides, Burning Image, Chants of Maldoror, Christian Death, Cinema Strange, Cult of the Psychic Fetus, Daucus Karota, Deadbolt, Deep Endye, Dinah Cancer & the Grave Robbers, Empire Hideous, The Evil Speaks, Ex-VoTo, The Flesh Eaters, Frankenstein, Frank the Baptist, Furyo, Guilty Party, The Gun Club, Hatesex, Holy Cow, In Excelsis, Kastle Greyskull, Kommunity FK, Malice in Leatherland, Mighty Sphincter, Mockingbird Lane, Mister Monster, Murder at the Registry, Naked & the Dead, New Days Delay, Penis Flytrap, Phantom Limbs, Rozz Williams, Sex Gang Children, Shadow Project, Sixteens, Skeletal Family, Specimen, Super Heroines, Swann Danger, The Swans, TSOL, UK Decay, The Vanishing, Virgin Prunes, Voodoo Church, Xmal Deutschland, Zombina & the Skeletones

Darkwave Bands:
Android Lust, Bella Morte, Black tape for a blue girl, Blutengel, Clan of Xymox, The Crüxshadows, Dargaard, Deine Lakaien, Die Form, Diva Destruction, Faith & the Muse, Lacrimosa, The Last Dance, London AFter Midnight, Lycia, Mephisto Walz, Pink Turns Blue, Raison d'etre, The Breath of Life, The synthetic dream foundation, Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows, Switchblade Symphony

Und hier Bands, die oft mit Goth verwechselt werden (die meisten passen eher zu Industrial oder Metal):
A Perfect Circle, The Birthday Massacre, Cradle of Filth, DImmu Borgir, Evanescence, funkerVOGT, Hatebreed, HIM, Insane Clown Posse, Interpol, Jack Off Jill, Lacuna Coil, Marilyn Manson, Megadeth, Mudvayne, My Chemical Romance, Nightwish, Nine Inch Nails, Nocturne, Rasputina, Razed In Black, Scarling, Skinny Puppy, Slipknot, Tool, VNV Nation, wumpscut:, Within Temptation

man das war abstrengend

Anonymer User

Verfasst am: 24.02.2006, 10:27

Zitat:

Puppenblut

Verfasst am: 02.03.2006, 10:14

BlutEngel:
eine Darkwave Band die schon etwas länger aktiv ist und schon eine Menge Alben rausgebracht haben. Sehr ruhige Musik mit viel Elektronik drin und einigen Texten, die zum Nachdenken anregen. Gesungen wird teils auf Deutsch, teils auf Englisch. Entweder man mag sie oder man hasst sie, da scheiden sich echt die Geister. Die einzelnen Lieder mögen sich sehr ähnlich klingen und sind austauschbar, trotzdem ändert es nichts daran, dass ich sie ab und an höre.

Außerdem sind sie vom charakter her, nunja...eingebildet könnte man sagen, aber eigentlihc ist es mir egal, ich hatte noch nie das Bedürfnis sie persönlich kennenzulernen, man kann nämlich auch nen beschissenen Charakter haben und trotzdem gute Musik machen. Soviel dazu.

Hier ein paar Hörproben:
http://www.blutengel.de/blutengelcontent/soundsbe.htm

Wusstet ihr, dass jedes der Pferde der Apokalyptischen Reiter (ich rede von den ECHTEN und nicht von der Band) eine eigene Farbe hat?:

Krieg: weiß
Seuchen: rot
Hunger: schwarz
Tod: fahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verkaufe n paar CDs bei ebay 393 20.06.2010, 17:03
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Albenliste! [natürlich nur Origenalalben!] 4802 24.03.2008, 11:08
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder 294 19.06.2006, 17:58
Keine neuen Beiträge Makaber aber naja... 232 06.08.2005, 14:46
Keine neuen Beiträge Eure Mixtapes 311 28.07.2006, 16:42

[ Time: 0.0987s ][ Queries: 126 (0.0224s) ][ GZIP on - Debug on ]