|
| Autor |
Nachricht |
Dunkelkind
|
GVL Tariferhöhungen
Verfasst am: 14.11.2009, 11:52 |
|
|
Die GVL ist die "Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutz- rechten mbH" in Berlin. Während die GEMA die Musikurheberrechte der Komponisten, Textdichter und deren Verleger abdeckt, ist die GVL zuständig für die Leistungs-Schutzrechte der Interpreten und der Tonträgerindustrie.
Die Vergütungen die Webradios an die GVL zahlen müssen, sollen ab April 2005 drastisch erhöht werden
Hinzu kommen neue Nutzungs-Bedingungen die aus technischer Sicht kaum eingehalten werden können und Sender in ihrer Programm-Gestaltung extrem einschränken. Wir geben hier einen Überblick über die neuen Tarife und Bestimmungen.
[...]
Dies ist der erste Abschnitt von der GVL-Protestseite, wo ihr euch auch in eine Protest-Liste eintragen könnt.
Also was die da alles von den Internet Radios verlangen, finde ich ziemlich extrem; bis zu 1000% Erhöhung des Preises, man darf die Bands/ Interpreten vor den Songs nicht mehr Ankündigen etc..
Da ich ja auch gerne und häufig Internetradios höre, finde ich, was die GVL da machen will einfach nur Mist.
Wenn das im April tatsächlich dann losgehen soll, werden wahrscheinlich fast alle (vor allem kleinere) Inetradios offair gehen, was ich sehr sehr schade finde. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist das nicht egal und ich habe mich auch schon in der Liste eingetragen, solltet ihr auch machen (falls es euch intressiert).
Hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen, werde ich aber noch machen.
Aber das was ich schon gelesen habe, finde ich ziemlich krass ... Scheiss GVL!!
PS: Bitte pinnen, da es imho doch wichtig ist!
|
|
| |
|
 |
|
|
|