Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert
Autor
Nachricht
Susanne

Ich Tazran, Du Jane! - Brauchen Musicals Castingshows im TV?
Verfasst am: 06.11.2008, 09:49

Hallo Zusammen,

nachdem die Castingshow inzwischen vorbei ist und die Hauptdarsteller feststehen, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr von den beiden Siegern haltet ?? Hat es die "richtigen" getroffen oder seit Ihr der Meinung jemand anderes wäre der Aufgabe eher gewachsen

Wie fandet Ihr das Auswahlverfahren und die Liveshows im Vergleich zu den anderen sich in der Fernsehwelt tummelnden Castings.....

Brauchen "wir" solche Shows in der Musicalwelt wirklich? Ist die Wahl wirklich eine Zuschauerwahl gewesen oder wurde im Hintergrund geschummelt ?

Bin gespannt, Eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen

Natürlich möchte ich Euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Um´s kurz zu machen, in der Welt der Castingshows war dies mal etwas anderes. Ich glaube allerdings nicht das sich dies für Musicals durchsetzen würde, wurde hier doch nicht so scharf geschossen wie man es von anderen Sendern her kennt ......., und die Zielgruppe ist wohl eher verhältnissmässig gering, wenn man auf die prozentuale Zuschauerquote angewiesen ist.

Im Großen und Ganzen haben mir die Liveshows sehr gut gefallen, wenn ich auch manchmal schon das Gefühl hatte, das für die Jury die Sieger bereits feststanden.

Ok, ich geb´s ja zu Anton war so ziemlich von Anfang an mein Favorit (ob das wohl mit meinem Faible für singende Skandinavier zu tun hat ? )
Bei den Damen war das nicht so einfach, bis zum Finale hatte ich eigentlich eher Ina auf dem Plan. Besonders die Show als Sie mit Anton zusammen sang, fand ich genial.
Elisabeth war für mich da eher noch "2.te" Wahl, erst im Finale fand bei mir der Sinneswandel statt.

Gut fand ich , das die Vorentscheidungen nicht nur das Vorsingen zeigten . Das Zusammentreffen der zukünftigen Tarzan´s mit dem Schimpansen z.B. möchte ich nicht missen. Die Bilder als der Affe mit Philip schmuste waren einfach herrlich....

An den Liveshows hat mir sehr gut gefallen, das man sich bei den Liedern nicht auf Musicals konzentrierte, sondern diese ganz aussen vor ließ. Eigentlich hatte ich eher damit gerechnet das bei der Suche nach Musicalhauptdarstellern , diese eben Lieder aus Musicals singen würden ( wie es letztendlich ja z.b. beim MusicalShowstar 2008 der Fall gewesen ist). Aber dann wären uns sicherlich einige Highlights entgangen

Ich für meine Teil, freue ich nun jedenfalls auf Oktober und werde dann sicherlich ganz schnell in die Neue Flora pilgern.

Nach einem "Mozart!" aus Norwegen bekommt Hamburg nun einen "Tarzan" aus Schweden!

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden

ich

Verfasst am: 15.11.2008, 01:12

Ich fand diese Show auch sehr gut und sie hat mir von den drei Musicalcastingshows (ORF, ZDF und SAT1) die ich gesehen habe, am Besten gefallen!

Eben auch die Vorbereitungen vor den Entscheidungsshows fand ich großartig, denn meiner Meinung nach erhielt man so einen guten Überblick darüber, was so ein Darsteller leisten muss. Die Szene, in der Philipp Hägeli mit dem Affen geschmust hat, war ja wirklich süß !

Philipp hat für mich auch zu den Favoriten gezählt - aufgrund der "Affenschmuserei" und auch, weil er sich sehr gut bewegt hat. Natürlich auch wegen seiner Stimme und auch wegen seiner Stirnfalten !

Allerdings muss ich sagen, dass mich Anton hatte, als er bei der Tür reinkam und als er dann das erste Mal zu singen anfing, war er mein Topp-Favorit. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, wo die Jury ihn aufgegabelt hat. Denn beim Casting war er ja nicht. Egal, ich fand seine Ähnlichkeit mit Yngve sehr verblüffend. Wenn ich mir Yngve sehr jung vorstelle, dann sehe ich Anton !

Bei den Mädls war Ina auch meine Favoritin, obwohl ich Elisabeth vom Alter her besser zu Anton passend finde. Und bei der letzten Show hätte ich persönlich mich nicht zwischen den Beiden entscheiden können.

Ich würde sehr gerne Tarzan sehen. Aber Hamburg ist weit und wenn ich dann nicht Anton und Elisabeth sehe, wäre ich auch sehr, sehr enttäuscht. Auch wenn die Zweitbesetzungen noch so gut wären!

Sandra-E.

Verfasst am: 15.11.2008, 09:01

Hallöle zusammen!
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat sich Anton wohl bei den Castings für die Nebenrollen in HH beworben und da ist man auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn mit in den Hauptcast geholt.

Die Moderatoren-Auswahl hätte etwas glücklicher sein können. Gottschalk war ja alles andere als vorbereitet und bei Hugo Egon Balder hatte man immer den Eindruck, er wäre besonders gelangweilt.

Gut fand ich, dass man bei der Verkündung der Sieger nicht so eine Hampelei gemacht hat wie z.B. letzten Sonntag bei DSDS.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern oben weitgehend zustimmen. Anton war auch mein Favorit und ich konnte mich bis zum Schluß auch nicht zwischen Ina und Elisabeth entscheiden. Aber Anton und Elisabeth passen schon klsse zusammen.

Da meine Freundin kurz nach der HH Premiere Geburtstag hat und ich sie im Laufe der Shows auch für "Tarzan" begeistern konnte, werden wir wohl schon im Okt./Nov. nach HH pilgern.
Ich bin echt mal gespannt !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert

Tags: brauchen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wie spielt mann dies? 239 17.07.2005, 10:04
Keine neuen Beiträge Hab da wieder was für Euch 410 29.01.2005, 17:56
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 334 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge War mal jemand von Euch in Gießen im Stadttheater??? 242 17.05.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Liest eigentlich jemand von euch... 443 21.01.2006, 10:25

[ Time: 0.0582s ][ Queries: 95 (0.0170s) ][ GZIP on - Debug on ]