Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert
Autor
Nachricht
Heike S.

Jesus Christ Superstar in Bad Vilbel (auf deutsch ???)
Verfasst am: 27.11.2007, 07:49

Die Bad Vilbeler Burgfestspiele (in der Nähe von Frankfurt, wer das nicht kennt) sollen wohl auch sehr schön sein. Ich selbst war noch nie da, aber vielleicht dieses Jahr?

Wie JCS allerdings auf deutsch klingen soll, weiß ich nicht... Kenne auch keine Version bislang auf deutsch. Ich werde mal bei der Intendanz dort anrufen und fragen, ob das tatsächlich so der Fall ist. Übrigens spielen Brady Swenson mit (der hat wohl schon Cover für Yngve in Hersfeld bei JCS gemacht) und Tom Tucker !

http://www.kultur-bad-vilbel.de/burgfestspiele/spielplan/juni.php?id=564

Gaefa

Verfasst am: 27.11.2007, 08:16

Auf Deutsch hört es sich teilweise recht merkwürdig an, finde ich.
In Tecklenburg wurde es vor ein paar Jahren auch auf Deutsch gespielt. Bei youtube gab/gibt es ein paat Ausschnitte. Ich selbst hab es nicht gesehen, als ich das erste Mal las, dass es auf deutsch aufgeführt wurde, dachte ich auch, irgendwas sei falsch, aber dann hab ich wie gesagt ein Stück bei youtube gesehen, auf deutsch!

Sandra-E.

Verfasst am: 27.11.2007, 16:07

"Immer schon woll´t ich Apostel werden" .......
(bei "Last Supper")

Nee. Die dt. Version geht irgendwie gar nicht
(aber wie immer ist es auch Geschmackssache )

Mone

Verfasst am: 28.11.2007, 02:40

Ich habe die deutsch Version mal in Eisenach gesehen...und...naja...finde es auch seeeeehhhhhhhr "gewöhnungsbedürftig"!

Heike S.

Verfasst am: 28.11.2007, 02:52

Ne, ich glaube, das lass ich lieber ... Der Film war schon Kult für mich, das Musical mit Yngve sowieso und so will ich das auch im Ohr behalten ...

Schwarzer Vogel

Verfasst am: 28.11.2007, 03:29

Ich freu mich auf JCS in Bad Vilbel, hab schon Karten für zwei termine. Hab das Stück auch noch nie gesehen, ist vielleicht von Vorteil. Bis jetzt war ich von den Stücken in Bad Vilbel immer begeistert und Matthias Pagani hör ich seeeehr gerne Smile auf Nadine Hammer bin ich auch mal gespannt. Die anderen sagen mir (bis auf Maren Reimann) nichts...

Martina

Verfasst am: 28.11.2007, 04:20

Daniel Papst (Simon) war im Essener Phantom-Ensemble, u. a. als Monsieur Reyer zu sehen!
Leider schaffe ich es nicht nach Bad Vilbel, werde mir aber jetzt im August JCS mit Serkan Kaya im Aalto-Theater ansehen

AUF FÜRSTENGUNST VERZICHTE ICH UND AUCH AUF DIE PUDERLOCKEN,
DER MUFF VON STAUB UND WEIHRAUCHDUFT GENÜGT MIR NICHT MEHR,
ICH WILL DAS WAHRE LEBEN SPÜR'N

Die Berliner

Verfasst am: 28.11.2007, 17:39

Habs auch in Eisenach auf Deutsch gesehen... wer mag kann sich j aauf der Chris Murray Solo-CD mal die deutsche Version von Gethsemane anhören....also mich hat es damals in Eisenach überhaupt nicht mitgenommen...ganz anders als in Hersfeld ...und ich mag Chris Murray wirklich gern...aber es war auch von der Inszenierung so abstrakt modern...uuuih, augentechnisch sehr grausam....

Dies ist die Stunde.....
..........................................

Frühjahr 2009 Graf von Monte Christo

Schwarzer Vogel

Verfasst am: 12.12.2007, 02:17

so, ich war gestern Abend da. Habe das Stück noch nie live gesehen, muss aber sagen, dass es mir in Englisch lieber gewesen wäre. Irgendwie gehört dieses Stück für mich in englisch gesungen. Manchmal waren die Texte auch schwer zu verstehen, na ja ich geh ja noch 1,2 mal rein, dann wirds bestimmt besser. Allerdings ist Matthias Pagani nicht gerade eine Idealbesetzung des Jesus, vom optischen her. Er würde besser als Judas passen und Brady Swenson als Jesus. :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert

Tags: superstar, christ, jesus, deutsch, vilbel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tabben.weiß nicht wie ich das nennen soll 289 26.11.2006, 06:37
Keine neuen Beiträge Google weiß Bescheid 314 01.07.2006, 12:52
Keine neuen Beiträge Yngve hat nicht geheiratet ... ! 294 22.06.2010, 00:32
Keine neuen Beiträge Interview mit Yngve in der neuen "Blickpunkt Musical" 530 13.03.2006, 04:43
Keine neuen Beiträge Euer "erstes Mal" Yngve?! Erfahrungsberichte!!! 418 13.03.2008, 00:29

[ Time: 0.0517s ][ Queries: 111 (0.0125s) ][ GZIP on - Debug on ]