|
| Autor |
Nachricht |
Heike S.
|
Judith L. als Aida (gestern im ZDF)
Verfasst am: 16.04.2005, 03:26 |
|
|
Habe mir das gestern mal angeschaut und muss sagen, dass ich ihre Stimme wirklich toll finde. Sie hat auch Ausstrahlung, keine Frage, aber..... Sie ist halt keine Schauspielerin und hat wohl auch noch wenig Erfahrung im Schauspiel. Jeder einzelne aus dem Ensemble um sie herum hat mehr Ausdruck gezeigt als sie. So viel zu dem Thema, dass man nicht jeden Sänger oder jede Sängerin als Musical-Darsteller einsetzen kann, oder? Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie mit mehr Schauspiel-Unterricht bestimmt noch um einiges besser werden kann. Und ganz ehrlich gesagt, war mir Florence Kasumba als Aida immer irgendwie unsympathisch, wenn ich Ausschnitte gesehen habe. (War nie in der Show.)
Wie ist eure Meinung?
|
 |
Teufelchen
|
Verfasst am: 16.04.2005, 04:23 |
|
|
Hallo Heike
Ich glaube du kannst Gedanken lesen!
Dein Beitrag könnte von mir stammen - ich sehe das genau so.
Die Stimme ist schön - aber am Schauspiel muss noch gearbeitet werden....
Schönen Tag
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 16.04.2005, 04:29 |
|
|
morsche,
also da muss ich mal ganz entschieden dagegen halten. florence ist ALLES ANDERE ALS UNSYMPATISCH!!!!!! . war bislang nur einmal bei aida und hab sie da an der sd getroffen. sie hat sich sehr viel zeit genommen, um mit uns zu plaudern. und ist wohl voll in ihren tom (tucker) verliebt. denn von ihm hat sie auch damals nur geschwärmt .
ich bin der meinung, man sollte leute nicht vorverurteilen, wenn man sie noch nie gesehen hat.
lg
babs
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 16.04.2005, 06:25 |
|
|
Hey, was ist denn hier los?
Also, wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf: Erst einmal habe ich Heikes Beitrag so verstanden, dass sie Florence als Aida unsympatisch fand und nicht Florence selbst. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich kenn Florence nicht, und möchte/kann nicht über sie urteilen, aber wie ein unsympathischer Mensch kommt sie mir nicht vor. Leider hatte ich bei meinen Aida Besuchen bisher immer nur sie, kann also keine Vergleiche ziehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Darstellerinnen gibt, die die Aida weniger agressiv spielen. Meine Meinung.
Zu Judith: Da kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen. Sie hat eine sehr schöne Stimme, aber sie muss unbedingt noch an ihrer Darstellung arbeiten. Ich hoffe, das bekommt sie noch hin, denn sie hat auf jeden Fall großes Poential.
Was sagt ihr denn zu dem neuen Radames Bernhard Forcher? Stimmlich erinnert er mich irgendwie SEHR an Matthias, nur ohne Akzent.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 16.04.2005, 06:29 |
|
|
Danke Jill...
Also ich fand den neuen Radames irgendwie besser als den alten. Das ist aber nur meine Meinung von Fernsehauftritten, da ich - wie gesagt - bislang nicht im Musical selbst war!
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 16.04.2005, 06:34 |
|
|
Ich hab Matthias auch nie gesehen. Aber ich bin nicht unbedingt traurig drüber.
Also Heike, das müssten wir eigentlich mal ändern, dass du noch nie in Aida warst. (Irgendwann in nicht absehbarer Zeit, wenn mal keine Termine mehr anstehen... )
|
|
| |
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:28 |
|
|
Ich fand ihre stimme wirklich wirklich gut, es war halt so, das sie mir ein bisschen eingeschüchtert vorkam, sie hat halt wie ihr alle schon gesagt habt, wenig erfahrung, aberv das wird ja noch kommen.
Ich fands gut!
|
|
| |
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:40 |
|
|
Ich habe es leider verpaßt, schade!!!!!
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:42 |
|
|
Das mit dem eingeschüchtert war sogar richtig "süß".. Sie war von dem Applaus irgendwie richtig überrascht und gerührt, oder nicht? Sah so aus, als konnte sie es gar nicht fassen!
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 16.04.2005, 08:52 |
|
|
Ja, wirklich! Hat sie noch etwas sympathischer und menschlicher gemacht als sie ja sowieso schon ist.
|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 16.04.2005, 12:51 |
|
|
Ich war ja gestern in AIDA in Essen und hatte
Patrick Stahnke als Radames, der war superklasse, eine Stimme...super.
Ana Milva Gomez (oder Gomes) als AIDA und die war toll, bei dem ersten Lied nach der
Pause (ich weiss leider nicht, wie das heißt), wenn Armeris, Aida und Radames zusammen singen, da mussten Patrick und Ana sich richtig runterschrauben, da war sicher noch mehr Power hinter (ich hatte ab dem 2. Lied mal wieder nur Ohrenstöpsel in Benutzung)
Anke Fiedler als Armeris fand ich auch toll.
Des nachts habe ich mir dann noch das Video von der ZDF Gala angeguckt. Judith hat echt ne tolle Stimme und ich denke, wenn sie zwei, drei Wochen die AIDA gespielt hat, dann wird das auch mit dem Schauspiel besser.
Der Bernhard Forcher gefällt mir auch so vom ersten Eindruck. Da Essen von Köln ja keine Weltreise ist, werde ich es nochmal versuchen, auch Judith und Bernhard zu erwischen.
Für´n Sonntag abend war das Publikum mal wieder super lahm-ar***ig.
Wir standen bis kurz vor Ende vom Applaus fast alleine wie 4 Tannen im Wind und
erst ganz zum Schluss sind alle aufgestanden.
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 16.04.2005, 14:06 |
|
|
*gg* Jill, wann willst Du denn bitte mal keine Termine und Zeit für Aida haben Man sieht's ja bei mir, ich fahr ja auch mitten in der Woche inklusive aller Opfer (früher Feierabend, wenig Schlaf..)
Der Beitrag über Aida gestern hat meine Eindrücke aus "B. trifft" von Freitag (haben sicher die wenigsten gesehen, war ein bisschen Gesang und die Schiffszene - in Fesseln - auf'm Stuhl) nur unterstrichen: Gesang 1, Schauspiel 3 - 4, aber das kann man ja noch ändern. bin weiterhin offen und gespannt auf übermorgen. Bernhard fand ich ok, aber - wie ich Sandra auch vorher schon geschrieben hatte - finde ich Patrick weiterhin am Besten
Ich hatte bisher neben Flo auch Oceana als Aida und Oceana gefällt mir auf der Bühne besser, da sie eine "weichere" Aida spielt.. An der SD fand ich Flo aber nett, sie nahm sich viel Zeit trotz des "ich muss zum Taxi"-Stresses..

|
|
| |
|
 |
Die Berliner
|
Verfasst am: 06.05.2005, 03:45 |
|
|
Guten Morgen,
also dann will ich meinen Senf auch mal los werden.
Den Beitrag im ZDF habe ich nicht gesehen. Schade.
War aber insgesamt 3 Mal bei AIDA und habe 2x Florence gehabt. Ich finde die Frau einfach faszinierend auf der Bühne (leider spielt sie ja nun nicht mehr) , denn die Mimik, die durch ihre großen Augen noch untermalt wird, ist einfach fesselnd. Ich habe auch Oceana erlebt, die ich ziemlich langweilig und stimmlich nicht so toll fand. Auch an der SD war Florence sehr sympathisch.
Als Radames habe ich bisher Patrick Stanke, Mathias Edenborn und ..."Brech": Mischa Mang. Also der ging mir völlig auf die Nerven, die ganze Zeit grinsend und stimmlich ziemlich dürftig. Fand ich voll daneben, so grinsend nach dem Motto: Ach wir müssen jetzt bald sterben, aber ist ja nicht so schlimm....
Als Amneris hatten wir bisher immer Maricel, superklasse. In Tecklenburg haben wir Anke Fiedler in Dracula gesehen, die ich auch gern mal als Amneris gesehen hätte. Aber kann ja noch kommen....
Schönen Sonntag noch....
Andy
|
|
| |
|
 |
|
|
|