Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands
Autor
Nachricht
sh4rk

Kataklysm
Verfasst am: 23.03.2006, 05:38

ich sehe noch gar keinen kataklysm thread nobody Crying or Very sad
also ich bin dank diesem forum hier erst richtig zu der band gekommen und habe mir serenity in fire geholt Smile ich bin von der scheibe mehr als positiv überrascht.

wie findet ihr sie?

NoBoDy

Verfasst am: 23.03.2006, 13:28

Jojo, meine Lieblings Death Metal Band Smile

Hab die vier letzten Alben (Sind wohl auch die besten). Haben alle echt was, Epic und Prophecy sind etwas ausgeflippter, Shadows & Dust ist schon etwas eingängiger, mit vielen hammergeilen Songs (In Shadows & Dust, Illuminati, Where the Enemy sleeps, Face the Face of war.. ach, alle geil ^^), Alle Alben haben ein herausragendes Schlagzeug, das aber von Serenity in Fire noch überboten wird, was Martin Maurais (oder so) da vor sich hinkloppt, ist echt übermenschlich, diese Double Bass, ganz zu schweigen von der Snare. Ich find's eigentlich schade, dass der alte Drummer wieder da ist, der hat die SiF Songs mit den kniffligen Stellen ziemlich vergeigt. Trotzdem, hammer Band, ich warte schon gespannt auf "In the Arms of Devastation", welches Februar nächsten Jahres erscheinen soll.

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

Tobanke

Verfasst am: 03.04.2006, 09:56

Jo, hab 5 alben original. Würd mich auch als Fan bezeichnen.

sh4rk

Verfasst am: 03.04.2006, 14:28

seit gestern steht auch ihre cd " The Prophecy (Stigmata of the Immaculate)" bei mir im regal...etwas freakiger als serenity in fire, gefällt mir aber dennoch außerordentlich gut :)

shit

Verfasst am: 15.10.2006, 16:48

Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden. Machen zwar sicherlich gute Musik, aber irgendwie nicht meines. Konnte auch damals in "meiner DM-Zeit" nicht wirklich was von denen abgewinnen.

Unterstütze den Ursprung

sh4rk

Verfasst am: 16.10.2006, 12:26

hat wer von euch das neue album?
gefällt mir außerordentlich gut, sound ist etwas mehr ins groovige gegangen, und das schlagzeug nicht mehr so knüppelhart wie es auf dem vorgänger der fall war, trotzdem geniales album!

NoBoDy

Verfasst am: 16.10.2006, 15:55

Also das Album ist der Hammer... Nur irgendwie hab ich's (Meine gebrannte Version ^^) verlegt. Also ich finde das Album besser als Serenity in Fire, so wie sie's angekündigt haben isses einfach organischer. Vielleicht war Martin Maurais technisch der bessere Drummer, aber Max Duhamel weiß halt, was für die Band gut ist und hatte auch nen besseren Draht zu der Band, das hat er mit diesem Album bewiesen. Keine Hammermäßig schnellen Blastbeats und Snareattacken (Mit einer Hand ), aber das braucht dieses Album nicht und der Drummer braucht nichts zu beweisen, denn das hat er schon auf Shadows & Dust getan. Schade ist es, dass er (Ich weiß nicht, ob er es nun besser hinbekommt, ich weiß es nur vom letzten Jahr, als ich sie live gesehen hab) die Drums von den SiF Songs nicht so gut hinbekommt. Aber genug vom Schlagzeug, der Gesang ist wie immer geil, nichts zu sagen. Die Gitarren haben sich echt verbessert wie ich finde... Und um wieder 'Schade' zu sagen... Schade, dass sie nur einen Gitarristen haben...

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

NoBoDy

Verfasst am: 05.08.2007, 12:51

Hehe, hab heute gelesen, dass das Viech auf dem Cover von "The Arms of Devastation" jetzt zu einer Art Kataklysm-Maskottchen werden soll, weil sie das einfach so toll finden. Halt im Stil von Eddie für Iron Maiden, ist jetzt dieser sympathische Dämon mit dem Namen "The Heartbeast" schonmal auch für's nächste Albumcover eingeplant.
Das Cover zu "The Arms of Devastation" hat ja auch noch n Fan entwickelt, da gab's ja sone Abstimmung. Wie der Fan sich jetzt wohl freuen muss o.O

ScapegoaT

Verfasst am: 05.08.2007, 15:05

Zitat:

DarkFacet

Verfasst am: 06.08.2007, 12:15

Je besser ich sie kennenlernte, je schlechter fand ich die neuen Alben. Bis zur Shadows and Dust find ich die Alben echt der Hammer, aber die neueren Sachen sind mir ein bisschen zu klinisch, und ich denke DM MEtal muss roh sein und nicht ästetisch (ausser man kommt echt draus; Nile, Behemoth). Epic (the Poetry Ov War) und die Stigmata oder so find ich die zwei betsen Alben. Das neue Zeuch ist gut für im Auto oder so...

„AL I:57: Love is the Law, love under will.”
„Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

Tribute To Aleister Crowely

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Regeln für das Forum 257 21.05.2006, 10:45
Keine neuen Beiträge Vorbildliches Forum 359 18.01.2010, 15:33
Keine neuen Beiträge O-ZONE Memorial Forum 258 10.04.2006, 16:47
Keine neuen Beiträge Ozone Online Forum 526 21.04.2010, 14:47
Keine neuen Beiträge JC erst ab 16 Jahren!? 1089 12.08.2006, 10:38

[ Time: 0.0587s ][ Queries: 116 (0.0175s) ][ GZIP on - Debug on ]