|
| Autor |
Nachricht |
NoBoDy
|
Konzertbericht: Fuck Christmas 2004
Verfasst am: 10.11.2009, 03:54 |
|
|
Dann fang ich mal an... Nur wo? Der Abend war einfach nur geil! (ich zähl mal mit, wie oft ich das Wort "geil" benutze )
Ich kam so etwa erst um 19:30 Uhr zur Markthalle (Einlass war um 17:00 Uhr und es hat um 18:00 Uhr angefangen), aber so tragisch war das nicht. Als erstes bin ich mal zu Maroon gegangen und ich muss sagen, schlecht war das nicht. Nein es war gut ! Nur ein bisschen genervt hat das ständige "Ich will Stagediver sehen!", vom Sänger, das nach jedem Song ein bis zwei mal kam. Diese Stagediver wurden nachdem sie auf die Bühne gekommen sind aber auch noch ziemlich von der schon genervten Security zurück in die Menge geprügelt. Danach haben alle auf Heaven Shall Burn gewartet, aber ich hab, dank eines Insidertips, auf die Band KoRoDeD im Marx gewartet. Die Aachener Band war echt einfach nur geil(1)! Die Abwechslung macht's bei KoRoDeD; mal gegröhle und schneidende Riffs, aber auch ruhige Gesangs- und Instrumentparts. Und das sehr gelungen gemixt! Mit dem Stil von Machine Head brachten sie die wenigen, aber begeisterten Besucher zum Headbangen. Der Gitarrist hatte echt geile(2) Dreads . Nach einer kurzen Pause bin ich dann in die Markthalle zu Hatesphere gegangen. Die Melodic-Death Metaler haben's einfach drauf. Ich kenn zwar noch nich viele Songs, aber das wird sich auf jeden Fall noch ändern. Die Band hat mit der Zeit immer mehr Zuschauer nach vorne geholt, bis es dann ziemlich voll war. Bei dem Song "500 Dead People" war es dann um mich geschehen. Dieser Song ist einfach nur geil(3)! Aber damit ist er lange nicht alleine ! Der Höhepunkt des Konzerts und meiner Meinung nach auch einer der geilsten(4) Momente des Abends war, als der Sänger ins Publikum gegangen ist und vielen Leuten voll ins Gesicht geschrien hat. Inklusive mir denn ich stand genau da, wo man dafür stehen musste . Mit dem Song "Hate" neigte sich dieses geile (5) Konzert auch noch dem Ende zu und ich gab dem Bassisten und dem Sänger noch die Hand und verließ die Markthalle erstmal um mich ein bisschen zu erfrischen, denn danach sollten Ektomorf kommen. Und eine Viertelstunde später ertönte das Intro von "I know them" auch schon. Die Ungarn um Farkas Zoltán waren.. na? Wisst ihrs? Rischtisch! Die waren echt nur geil(6)! Im geilen(7), aber auch echt hartem Moshpit ging ich mit allen andren zu Songs wie "I know them", "Destroy", "A.E.A.", "Gipsy", "No Compromise (in einer sehr erhöhten Geschwindigkeit, wo ich schon sehr geguckt hab )" und einem komplett neuen Song namens "Show me you Fist" ab und war in der Lage meine Halsschmerzen einfach zu vergessen und mitzugröhlen. An die andren Songs kann ich mich nich mehr erinnern . Also Ektomorf hat jetzt auf jeden Fall weit mehr verdient als nur den Ruf als Soulfly-Nachahmer hinterhergerufen zu bekommen. Nach dem Konzert war ich echt fertig. Trotzdem stand ich noch vorne und hab "Ektomorf, Ektomorf!" und "Timmäää!" gerufen, was wohl einigen anderen Besuchern nicht wirklich gefallen hat. Auf jeden Fall kamen Ektomorf leider nicht mehr zurück auf die Bühne, aber mir war sowieso klar, dass sie keinen Song mehr spielen durften und dass die Veranstalter auch keine Augen mehr zum Zudrücken hatten . Aber sie hätten ruhig nochmal auf die Bühne kommen und sich verabschieden können. Naja, man kann ja nich alles haben, nech? Nach diesem Konzert war der Abend dann auch vorbei. Ich wollte mir eigentlich noch Cataract angucken, aber das hab ich irgendwie verplant . Noch schnell ein Autogramm von Ektomorf Sänger und Gitarrist "Farkas Zoltán" abgegriffen und ihm die Hand gegeben, dann bin ich rausgegangen, mit den Worten im Kopf: "Das war ein geiler( Abend", "Mal gucken was beim Fuck easter abgeht" und den Worten "I have my right, I have my life, I have a Strengh for the fight, I'm sick of them, I don't want more Destroy!"
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
|
|