|
| Autor |
Nachricht |
JohnnyMäV
|
Living Hell
Verfasst am: 29.06.2008, 10:19 |
|
|
Living Hell [M/T: Urlaub]
=========================
Anm.: Die Gitarre ist einen Halbton tiefer gestimmt.
Akkorde, jedoch werden in den Strophen hauptsächlich
Powerakkorde gespielt
a G F C d
1:-5-|-3-|-1-|-3-|-5-|
2:-5-|-3-|-1-|-5-|-6-|
3:-5-|-4-|-2-|-5-|-7-|
4:-7-|-5-|-3-|-5-|-7-|
5:-7-|-5-|-3-|-3-|-5-|
6:-5-|-3-|-1-|---|---|
Farin baut (in den STROPHEN!) in sein A-Moll noch eine Melodie ein:
(Eine Variante, meiner Meinung nach die beste um es alleine zu spielen zu könnnen)
Riff:
E E E S S E E E S S E E E S S E E E S S
|-----------------------------|----------------------------|
|-----------------------------|----------------------------| E steht für 8tel
|---9-----9--9-9-7-----7--7-7-|--5-----5--5-5-4-----4--4-4-| S für 16tel
|---x--x--x--x-x-x--x--x--x-x-|--x--x--x--x-x-x--x--x--x-x-|
|---0--0--0--0-0-0--0--0--0-0-|--0--0--0--0-0-0--0--0--0-0-|
|-----------------------------|----------------------------|
Solo 1 (von der zweiten Gitarre am Anfang):
|--------------------|-------------------------------|---------------------|--------------------|
|--------------------|-------------------------------|---------------------|--------------------|
|-/12~---------------|--12------15---------------12~~|---------------------|--------------------|
|--------------------|--------------13/15----13------|---------------------|--15----------------|
Intro (a als Powerchord):
a Riff F C G
Strophe 1:
am F C G
Die Sonne scheint als hätte sie Van Gogh gemalt, und auf dem Asphalt, steht die Luft
am F C G
Die Blumen blühen als würden sie dafür bezahlt, doch das lässt mich so kalt, wie ihr Duft
F
Zu viele Frauen, zu viel Geld – Viel zu viel was mir auch viel zu gut gefällt
am G F
Mein Leben ist die Hölle - ich fühle mich so leer
Immer Laut, immer bunt, ist auf die Dauer nicht gesund
am G
Mein Leben ist die Hölle - ich kann nicht mehr, ich…
Refrain:
F
…brauch kein Haus aus purem Gold
dm C G
Ich hab das alles nicht gewollt, ich brauch nur etwas Ruhe
Das wäre nicht schlecht, ich…
F
… will nicht müssen was ich muss
dm C G
Ich hasse diesen Überfluss, ich brauch nur etwas Ruhe
Dann komm ich schon zurecht
Strophe 2:
am F C G
Ich kann doch nichts dafür, dass ich ein Glückspilz bin und jedes Herz gewinn, Tag für Tag
am F C G
Das ist der Fluch der Menschen, die zu gut aussehen, es hört niemand hin, wenn ich was sag
F
Und noch ein Flirt, noch ein Kuss. Nur noch einmal vögeln, dann ist wirklich Schluss
am G
Mein Leben ist die Hölle, wo ist der Notausgang?
F
Zu Viel Sex, zu weinig Schlaf – wofür werde ich denn nur bestraft?
am G
Mein Leben ist die Hölle, schon viel zu lang, ich…
Refrain:
F
…brauch kein Haus aus purem Gold
dm C G
Ich hab das alles nie gewollt, ich brauch nur etwas Ruhe und etwas Zeit
F dm
Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka
C G
Ich brauch nur etwas Ruhe und Einsamkeit
F
In jeder zweiten Zeitschrift steht,
am C
wie gut es jedem Menschen geht - Der immer alles haben kann
G (Ende am)
Die Wahrheit ist, ich glaub nicht mehr daran…
|
|
| |
|
 |
JohnnyMäV
|
Verfasst am: 29.06.2008, 10:22 |
|
|
Solo (im Hintergrund, setzt etwa bei "jeder zweiten.." ein):
D#||--13----13--11----11--------|-------------------------|--13----13--11----11--------|
A#||------------------------15--|-----15------------------|------------------------15--|
F#||----------------------------|-----------15------15----|----------------------------|
C#||----------------------------|-------------------------|----------------------------|
G#||----------------------------|-------------------------|----------------------------|
D#||----------------------------|-------------------------|----------------------------|
-------------------------|------------------------11--|---------------------|-----------------------|
-----15------------------|--15----15--15----11--------|-----------15--------|--15----13-------------|
-----------15------15----|----------------------------|---------------------|-----------------------|
-------------------------|----------------------------|---------------------|-----------------------|
-------------------------|----------------------------|---------------------|-----------------------|
----|--13----13--11----11--------|-------------------------|--13----13--11----11--------|
----|------------------------15--|-----15------------------|------------------------15--|
----|----------------------------|-----------15------15----|----------------------------|
----|----------------------------|-------------------------|----------------------------|
----|----------------------------|-------------------------|----------------------------|
-------------------------|--13----13--13----13----13--|------13----13--13--13--13--13--|
-----15------------------|----------------------------|--------------------------------|
-----------15------15----|----------------------------|--------------------------------|
-------------------------|----------------------------|--------------------------------|
-------------------------|----------------------------|--------------------------------|
--13--13-----13--13-----|--15--15-----15--15-----|--17-----17-----18----|---------------|
------------------------|------------------------|----------------------|---------------|
------------------------|------------------------|----------------------|---------------|
|
|
| |
|
 |
|
|