|
| Autor |
Nachricht |
NoBoDy
|
Mastodon
Verfasst am: 08.01.2006, 14:51 |
|
|
Joa, extrem geile Band. Wenn ich sie einer speziellen Richtung hinzufügen müsste, ich müsste lügen, die sind so ziemlich undefinierbar. Sehr technisch und komplex halt. Hauen live und auf Platte verdammt rein. Haben schöne künstlerische Artworks, ham glaub ich eine Ep (Lifesblood) und 2 Alben (Remission und Leviathan) draußen. Aber es ist auf jeden Fall nicht jedem seine Musik.
Hier ist die Website:
www.mastodonrocks.com
Und hier und http://www.mastodonrocks.com/downloads.html]da gibt's dann n paar Hörproben. Joa, bildet euch eure Meinung :)
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
Dunkelkind
|
Verfasst am: 08.01.2006, 15:21 |
|
|
werd gleich mal reinhören, will aber den song den ich grad hör nicht ausmachen ^^
PS: so gut @ Themen-Untertitel? :wink:
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 04.02.2006, 12:26 |
|
|
Ich hab ne gute Bezeichnung gefunden
Und die Leuts gehen September ins Studio um ein neues Album aufzunehmen :)
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 04.02.2006, 12:29 |
|
|
Naja, Avantgarde Metal finde ich mehr als unpassend für Mastodon. Für mich ist das Stoner Metal, nicht mehr und nicht weniger. Avantgarde Metal beinhaltet nämlich eigentlich immer eine düstere Musikrichtung des Metals, also von mir aus Gothic oder Black.
Aber ganz toll von metal.de übernommen, oder? :wink:
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 04.02.2006, 12:34 |
|
|
Lol, ja . Aber ist nicht das erste mal, dass ich die Bezeichnung für Mastodon höre.
Edit: Bei Wikipedia wurde meine Vorstellung von Avantgarde recht gut getroffen:
|
| |
|
 |
deadman
|
Verfasst am: 04.02.2006, 13:48 |
|
|
Man kann auch jede kleine Abweichung vom konformen als Avantgarde ansehen... für mich bleibts halt trotzdem Stoner Metal vor allem passt das meiner Meinung nach auch besser, find bei der Musik kann man gut chillen.
|
 |
|
|
|