|
| Autor |
Nachricht |
Martina
|
Messerattacke an der Abendkasse des Raimundtheaters
Verfasst am: 01.11.2006, 18:09 |
|
|
Am 04.05.2006 um 19.20 Uhr, in der Warteschlange vor der Abendkasse des Raimundtheaters in Wien 6., Strohmayergasse 10 zu einer schweren Körperverletzung. Der 26- jährige Alexander F. aus Wien 6., wurde im Zuge einer Rangelei von einen unbekannten Täter durch zwei Einstiche im Bereich des Handrückens und am Rücken (Lungenstich) schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, der Täter sowie seine Begleiterin konnten unerkannt entkommen. Die näheren Tatumstände sind derzeit unbekannt, da das Opfer noch nicht einvernahmefähig ist.
http://your.orf.at/wiewebcam/bheute/player.php?day=2006-05-05&offset=00:02:49
|
| |
|
 |
Tigerchen
|
Verfasst am: 02.11.2006, 08:13 |
|
|
oje, hoffen wir, dass es dem opfer bald besser geht ...

|
|
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 02.11.2006, 14:13 |
|
|
man kann ja nirgens mehr hingehn ohne Angst haben zu müssen erschossen oder abgestochen zu werden...*seufz*

|
|
| |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 02.11.2006, 15:29 |
|
|
Die Erfahrung hat eine Bekannte von mir auch schon mal auf einem
Bahnhof machen müssen. Das hat sie fast das mit dem Leben
bezahlt. Die Gewaltbereitschaft ist schon sehr gestiegen.
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 03.11.2006, 06:24 |
|
|
Die Vereinigten Bühnen Wien, die jeweils kurz vor Vorstellungsbeginn Restkarten zu billigsten Konditionen verkaufen, könnten dieses Sicherheitsrisiko "hausgemacht" haben. Ein Informant aus dem Hause berichtete gegenüber MUSICALMIX von internen Beratungen, wie den regelmäßigen Streitigkeiten der Fans um Restkarten entgegengewirkt werden könne.
http://www.musicalmix.at/ID0040.html
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 10.11.2006, 09:00 |
|
|
Wo leben wir bloß??? Man kann wirklich nirgendwo mehr hin- ohne gleich abgestochen zu werden. In einem Stadtteil von Bremen. Haben sich zwei gestritten, als die sich nicht einig wurden hat der eine ein Messer gezückt und den anderen nieder gestochen. Und das ist da in diesem bestimmten Stadtteil keine selten heit. Wo soll das bloß noch alles hinführen
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 11.11.2006, 05:24 |
|
|
@Chris, das frage ich mich manchmal auch, vergangenes Wochenende gab es eine Schießerei auf dem Parkplatz einer Großdiskothek in Essen...
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 11.11.2006, 08:52 |
|
|
Die Gewaltbereitschaft nimmt wirklich immer mehr zu. Egal welche Zeitung man aufschlägt oder welche Nachrichten man sieht, immer wieder hört man von irgendwelchen Übergriffen. Es sieht wirklich so aus, als würde man nur mehr durch Gewalt miteinander "kommunizieren" können . Wie in dem Fall beim Raimundtheater: Nur weil da jemand um Geld angebettelt wurde, ist die Bettlerin angeblich geschlagen worden. Die ist dann nach Hause gegangen und hat dann ihren Freund geholt und der hat das dann quasi gerächt: http://www.musicalmix.at/ID0041.html
Ich bin schon sehr froh, dass das nichts mit den Tickets zu tun hat. Wer weiß, sonst sperren die uns in Wien auch noch das Raimundtheater für Musicals. Zuzutrauen wäre es denen, da Musicals in Wien ohnehin nur Unterhaltung auf unterstem Niveau sind.
|
|
| |
|
 |