Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands
Autor
Nachricht
deadman

Moonspell
Verfasst am: 27.01.2006, 12:24

Ich hoffe doch mal, dass diese Band einigen Leuten hier bekannt ist.
Wenn nicht, kann man kurz & knapp sagen, dass Moonspell eine sehr eigenständige Gothic-Kombo ist, die schon seit mehr als 10 Jahren im Musikgeschehen mitmischen.
Das Highlight kam gleich zu Beginn mit einem überragendem Album namens "Wolfheart", welches imo ein Meilenstein der Musikgeschichte, jedenfalls für diesen Sektor darstellt. Sowohl Musik als auch die Vocals von Ribeiro sind einzigartig, ich liebe seinen portugiesischen Akzent, den man hin und wieder erkennen kann und auch so hat der Mann ein sehr grosses Gesangsspektrum, egal ob clean oder Growl, auch teilweise ein wenig in den BM-Bereich, er hat alles drauf. Nunja, nach Wolfheart folgte wenn ich mich nicht irre "Irreligious", welches noch recht gut war, allerdings nicht mehr ganz so einzigartig. Die 2 Alben "Sin Pecado" und "2skin" streicht man lieber ganz aus dem Gedächtnis, zumal es sich dabei nicht um Metal handelt, sondern mehr um psychadelische Rockgedudel, jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. "The Butterfly Effect" war dann sehr experimentell mit vielen elektronischen Sounds, sogar zu vielen, weswegen das Album teilweise extrem nervt und auch so nicht sehr abwechslungsreich war. "Darkness and Hope" knüpfte dann wieder an alte Zeiten an, genauer gesagt an "Irreligious" und auch teilweise wurde der neue Sound mitintegriert, so dass man ein recht ordentliches Album zum Schluss stehen hatte, für dass man sich nicht mehr schämen musste. Das meiner Meinung nach 2.te Highlight der Band kam dann 2003 mit dem aktuellsten Output der Band, nämlich "The Antidote", welches auch wieder mehr Growls beinhaltet und ausserdem durch viel Abwechslung überzeugen kann. Meisterlich sind dabei vor allem die Drums, welche sehr homogen rüber kommen und Songs wie "The Southern Deathstyle" einen gewaltigen Groove geben, so macht Metal Spass.
Nunja, soweit ich weiss arbeitet man dann auch momentan wieder am nächsten Album, welches Anfang des nächsten Jahres dann wohl erscheinen dürfte.

Dunkelkind

Verfasst am: 27.01.2006, 17:53

hm, hört sich nett an, gucke mal ob ich was von denen auf legalen wege finde ^^
höre ja letzter zeit doch ein wenig mehr gothic ...

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

deadman

Verfasst am: 27.01.2006, 18:00

Naja, es ist aber kein gewöhnliches Gothic-Zeug, der Metal ist schon deutlich hörbar und es gibt zumindest stellenweise auch Tendenzen in die härteren Metal-Regionen, vor allem beim Wolfheart-Album. Aber reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Dunkelkind

Verfasst am: 27.01.2006, 18:08

hab n paar songs, aber deren page ist ja nicht grade hilfreich bei samples o.ä. ^^
naja, hab was auf anderen wege gefunden Wink
höre grade Opium, Vox sind schon anders, aber nicht unbedingt negativ gesehen ... aber die growls gefallen mir schon mehr als die cleanen vox.
wolfshade hört sich soweit auch nicht schlecht an, werde die band mal im auge behalten ...

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

Tobanke

Verfasst am: 23.06.2006, 13:58

nächstes Summer Breeze, da seh ich sie.
Bis dahin hör ich mich warm.

Dunkelkind

Verfasst am: 26.06.2006, 18:17

höre in letzter zeit gerne Opium, mag den song irgendwie ^^
mal sehen, vielleicht hol ich mir irgendwann mal n album von denen, aber ka welches :-/

R.I.P. George Carlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metalbands

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Teenager Liebe 270 04.10.2006, 01:19
Keine neuen Beiträge Liebe, Lüge, Leidenschaft 253 22.07.2010, 05:37
Keine neuen Beiträge Dabei sein ist alles 251 12.03.2005, 04:35
Keine neuen Beiträge LLL, Liebe, Lügen, Leidenschaften 199 03.07.2006, 17:21
Keine neuen Beiträge suche Liebe, Lügen, Leidenschaft 394 13.06.2006, 11:03

[ Time: 0.0923s ][ Queries: 102 (0.0491s) ][ GZIP on - Debug on ]