|
| Autor |
Nachricht |
Martina
|
Mozart im Deutschen Theater München
Verfasst am: 15.01.2007, 02:29 |
|
|
Das Deutsche Theater München veranstaltet eine Produktion des Budapester Musicaltheaters in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien
Mozart!
Ein Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay
Do, 2. November bis So, 26. November 2006
Spielzeiten:
Di-Sa 20 Uhr, Sa auch 15.00 Uhr,
So 14.30 + 19 Uhr
Spielfrei: Mo
Premiere: Dienstag, 07. November 2006
Tickets* von € 19,- bis € 69,-
* Preise ggf. inkl. Mwst und zzgl. Servicegebühren
http://www.deutsches-theater.de/mozart_00.html
|
| |
|
 |
Schwarzer Vogel
|
Verfasst am: 15.01.2007, 06:09 |
|
|
Find ich super, Mozart wollte ich schon immer mal sehen Bin schon am Planen, wann ich hinfahre.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 15.01.2007, 07:43 |
|
|
Es ist wirklich ein tolles Musical. Ich habe nur irgendwie Bedenken, es mir ohne Yngve anzusehen, weil ich das jetzt so absolut nur noch mit ihm in Verbindung bringe ...
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 15.01.2007, 08:00 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 15.01.2007, 12:04 |
|
|
Das klingt gut. Mozart habe ich auch noch nicht gesehen.
Mal sehen, ob ich das noch in meine Terminplanung einbauen
kann und was mein Geldbeutel dazu sagt.
|
|
| |
|
 |
Toddy.Tine
|
Verfasst am: 16.01.2007, 03:27 |
|
|
Fantastisch, endlich wieder Mozart.
Da haben wir uns doch gleich 2 Tickets gesichert. Freude !!!
Schließlich ist das das Musical der Musicals, auch wenn Yngve nicht mitspielt.
Nun müssen wir uns die Zeit bis zum November ein wenig vertreiben, wie z.B. dies Wochenende in Tecklenburg (Les Miserables).
So long & weiterhin eine schöne Zeit,
Toddy & Tine nun mit Pauline
|
|
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 16.01.2007, 10:07 |
|
|
Sehn die da so komisch aus wie auf den Bildern??

|
|
| |
|
 |
Tigerchen
|
Verfasst am: 17.01.2007, 05:11 |
|
|
so kurz nur?
meint ihr es könnte auch touren??

|
|
| |
|
 |
Toddy.Tine
|
Verfasst am: 26.05.2007, 05:52 |
|
|
Salut mal wieder aus der schönen Rhön,
wir waren am Wochenende im Mozart – das Musical in München…
Hier nun unsere Kritik:
Vielleicht so viel im Vorfeld:
Wäre es nicht Mozart gewesen, wir wären in der Pause gegangen, denn es war soooooooo unendlich schlecht. Aber nachdem wir uns einigten, dass es wohl als Art Karikatur des Originals zu verstehen sei, tat es nicht ganz so weh. Wir konnten dann an einigen – eigentlich traurigen bzw. spannenden Stellen – herzlich lachen.
Doch im Einzelnen:
Wir haben Patrick Stanke bereits in Berlin (3 Musketiere) gesehen und leider hat es sich bestätigt, dass er weder singen noch schauspielern kann. Er ist nur ein Darsteller, d.h. er spielt nicht die Rolle, sondern versucht sich selber darzustellen. Aber gut damit hatten wir gerechnet und auf den Rest gehofft, wurden leider – abgesehen von Mozarts Schwester und der Baronin – auf ganzer Linie enttäuscht.
Leider spielte die Original-Cast aus Budapest, d.h. keiner war der deutschen Sprache mächtig. Dadurch wurde jede Rolle mit einem nicht dazu passenden Akzent gespielt und gesungen.
Mozarts Vater sah aus wie ein türkischer Pizzabäcker aus dem nächsten Kebabladen und hatte neben einem fürchterlichen Akzent auch noch einen Sprachfehler.
Der böse, böse Fürst wirkte wie ein Komidian, dem grundsätzlich alles schief geht. Leider sang er ständig im Vibrettostil – grausam.
Konstanze geriet bei Ihren Stücken sehr schnell außer Atem und schrie anschließend nur noch – ergo auch kein Gesang.
Also von den Darstellern her ein absolutes Desaster!
Auch die Inszenierung war etwas seltsam. Z.B. ein nackter Mozart, ein Fürst der mit Mozart singend auf einer Art Ufo in die Galaxie fliegt (Raumschiff Orion lässt grüßen) und ein Mozart der sich bellend an eine miauende Konstanze ranmacht.
Wie bereits erwähnt es war ein einziger Klamauk. Wir verstehen nicht wie die Organisatoren meinen lediglich mit zwei deutschen Darstellern im Frontbereich so ein Musical aufführen zu können, wobei wie gesagt lediglich Nannerl richtig gut war.
Auch unsere Vorredner in verschiedenen Foren können wir nicht so ganz verstehen. O.K. Geschmacksache aber hören nur wir heraus, was so richtig übel war.
Uns könnte man alles Geld der Welt anbieten, diese Show würden wir uns nicht noch mal antun – außer im Vollrausch.
Grüße aus der schönen Rhön
Toddy & Tine nun mit Pauline
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 26.05.2007, 06:31 |
|
|
... das ist die bisher schlechteste Meinung, die ich zu Mozart! München bisher gehört habe ...
Ich bin nachwievor abgeschreckt von der Fassung und Eure Art es zu beschreiben machtes nicht besser *gg* Ich wäre hingefahren wegen Mozart! und Patrick - denn ich finde, Patrick kann durchaus singen und spielen - aber ich bin irgendwie inzwischen doch froh, dass ich mich dann spontan entschieden habe, "nur" nach Stuttgart gefahren zu sein und mir dort die Musketiere anzusehen. Mit einer Besetzung, die die Berliner Cast(auch Patrick) locker vom Thron gestoßen hat: Firstcast + Rasmus.. Das Geld war es auf jeden Fall wert, ausgegeben zu werden...
Danke für Eure Meinung ...

|
|
| |
|
 |
|
|
|