|
| Autor |
Nachricht |
Oli
|
Mozart! Musical in Concert
Verfasst am: 02.07.2006, 15:45 |
|
|
da nun feststeht, dass rasmus die titelrolle in wien spielen wird, eröffne ich das thema neu bei den beiträgen ohne yngve
|
|
| |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 03.07.2006, 05:22 |
|
|
ach sooo. yngve und rasmus haben das selbe management. deshalb sollte yngve sich wohl nicht unbedingt zu der besetzung äussern.
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 17.07.2006, 19:06 |
|
|
http://www.musicalclub.at/headlines.html
|
| |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 19.07.2006, 08:46 |
|
|
ich hoffe das rasmus besser singt, als das sein bild aussieht. die "puderlocken" sind yngve 100x besser gestanden!
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:59 |
|
|
Das wollte ich auch spontan sagen, habe es mir aber verkniffen...
Wo hat Rasmus nochmal mitgespielt? Ich glaube in Romeo und Julia und da war er nicht schlecht!
Aber vielleicht ist auch nur die Maske in Wien - diesmal - nicht so toll....
|
 |
ich
|
Verfasst am: 19.07.2006, 11:45 |
|
|
Ich finde, dass keinem anderen Mozartdarsteller die "Puderlocken" so gut gestanden sind wie Yngve. Rob Pelzer hat mir stimmlich ja wirklich auch recht gut gefallen, aber die Perücke hat ihm nicht gepasst. Ich habe auch mal irgendwo ein Bild von Fritz Schmid mit der Perücke gesehen, und da hat er mir auch nicht gefallen. Später hab ich dann mal ein Foto gesehen, wo Fritz den roten Rock anhatte, keine Perücke und "nur" seine Naturlocken. Da fand ich ihn richtig niedlich.
Rasmus ist auf dem Bild ohnehin nicht gut abgelichtet. Er sieht ja da zehn Jahre älter aus, als er tatsächlich ist. Aber er hat eine tolle Stimme und ich freu mich schon sehr, ihn als Mozart zu sehen. Bin mir 100%ig sicher, dass er wesentlich besser singt, als er da auf dem Bild aussieht. Sonst hätte er seinen Beruf verfehlt
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 19.07.2006, 12:46 |
|
|
@ Heike: hast Du Romeo & Julia nicht nur das eine Mail mit Jill und mir gesehen?? Da hat Rasmus aber nicht gespielt ......

|
|
| |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 19.07.2006, 15:36 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 20.07.2006, 18:01 |
|
|
Ich finde es natürlich schade, dass Yngve nicht dabei ist, aber da nun dem mal nicht so ist, kann ich nur bestätigen, dass Rasmus einfach klasse ist! Als Mercutio kann ich mir keinen besseren vorstellen und er ist derzeit immer noch bei Romeo und Julia. Da Mozart konzertant ja im Raimundtheater gezeigt wird, fallen in dieser Zeit ein paar Vorstellungen von Romeo und Julia dafür aus! Leider kann ich nicht dort sein, bin erst ein wenig später wieder einmal wegen Romeo und Julia in Wien!
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 21.07.2006, 07:41 |
|
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 21.07.2006, 08:45 |
|
|
@Caima: Oh, ne ? Wie peinlich ..
Wer hat denn dann damals bei uns gespielt?
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 21.07.2006, 10:22 |
|
|
Peter Lesiak war das. Das war doch die Show wo sie gesagt haben, wäre Peter nicht freiwillig und ohne zu proben eingesprungen wäre die Show für uns ausgefallen..

|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 22.07.2006, 03:29 |
|
|
Ah ja jetzt kommt die Erinnerung wieder hoch. Danke für die Gedanken-Stütze, Caima ..
Ja ja, in meinem Alter ....
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 22.07.2006, 08:58 |
|
|
http://www.wien-event.at/eistraum06/events.cmi
20.02.2006 18:30 19:45 Vereinigte Bühnen Wien, Romeo & Julia, Mozart mit anschl. Autogrammstunde (Marjan Shaki, Carin Filipcic, Lukas Perman und Rasmus Borkowski
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 04.08.2006, 16:07 |
|
|
Und einen ersten Bericht gab es schon im Kurier! Rasmus soll sehr gut gewesen sein, wie ich im Elisabeth-Forum gelesen habe! Uwe soll den Berichten zufolge Colloredo nicht mehr gewachsen gewesen sein, so wie es auch dezent im Artikel angedeutet wird! Gut, vielleicht lag es am Lampenfieber, aber einem Profi wie ihm sollte eigentlich so etwas nicht passieren! Auf jeden Fall bin ich auf die weitere Berichterstattung in der österreichischen Presse gespannt und ich hätte es mir nur zu gern in Wien angesehen! Yngve wird für mich klar immer die Nr. 1 bleiben, aber mir scheint Rasmus ist ganz gut in seine Fußstapfen getreten!
http://server3.pictiger.com/img/112272/picture-hosting/kurier-ber-so.php
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 04.08.2006, 17:02 |
|
|
http://www.kultur-channel.at/
Die Mozart! Musical in Concert-Premiere ging am 4. Februar 2006 als überarbeitete, condensed Version der Wiener Originalproduktion von 1999 mit Einflüssen von diversen anderen Inszenierungen über die Bühne des Wiener Raimund Theaters und, wenn man so möchte, könnte man versucht sein zu prophezeien, wird dies irgendwann mal als jene Produktion gelten, mit der Rasmus Borkowski endgültig in die Liga der Leading Men Europas aufgestiegen ist.
Uwe Kröger müsste man an diesem Abend von jeglicher Wertung ausnehmen. Er ist die Diva des Abends, der STAR, gemessen daran ist ihm das passiert, was bei einem Pavarotti eine kleine Tragödie bedeutet hätte. Ausgerechnet bei seinem Solo "Wie kann es möglich sein?" verfehlt er den Schlußton deutlich.
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 05.08.2006, 01:41 |
|
|
Das kann ja schon mal passieren, dass man den Schlusston verfehlt. Immerhin sind Darsteller auch nur Menschen und sie haben ja grad mal EINE Chance den Ton richtig zu singen. Ist natürlich schlimm, aber bei Uwe haben es wenigstens nur die Zuseher im Raimundtheater miterlebt. Ich denke da an Yngve und die "Licht-ins-Dunkel-Gala" wo ein Auftritt von Mozart war und Yngve den Schlusston von "Wie wird man seinen Schatten los" total vergeigt hat - und das vor einem Millionenpublikum! Sogar der unmusikalischte Zuseher hat damals mitbekommen, wie falsch das gesungen war.
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 05.08.2006, 02:50 |
|
|
@ich, Uwe soll krank sein, was das natürlich entschuldigt. Aber auf der anderen Seite springt er Dienstag und Mittwoch als Kardinal noch einmal in Berlin ein und er soll am Bühneneingang vom Raimundtheater eine Stunde in der Kälte für Fotos, etc. gestanden haben! Herr Kröger sollte sich dann lieber für die kommenden Vorstellungen von Mozart Konzertant schonen! Berechtigte Kritik sollte schon geäußert werden, ich habe nur mal das wiedergegeben, was im Elisabeth-Forum geäußert wurde!
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=138982&userid=60&forumid=27156&page=11
Für Rasmus freut es mich aber, dass seine Leistung von der Presse entsprechend gewürdigt wurde! Hier ein Downloadlink mit dem Fernsehbericht aus den Seitenblicken!
http://www.filegone.com/t1zz
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 05.08.2006, 05:16 |
|
|
@Martina: Ich habs auch im Eli-Forum und im MC gelesen. Wollte dich aber in keiner Weise kritisieren, falls das so rüber gekommen ist. Beim Seitenblicke-Interview hätt ich aber jetzt nicht bemerkt, dass er krank (verkühlt?) ist. Aber so lang hat er da auch nicht gesprochen. Stimmt, etwas schonen könnte er sich schon, wenn's ihm nicht grad gut geht. Schließlich will ich ihn ja auch am Freitag sehen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt wegen Uwe hingehe. Da sind einfach sehr viele Andere, auf die ich mich schon sehr freue (Rasmus, Jana, Oli, Karsten...) und vor allem auf das Stück selbst!
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 05.08.2006, 05:24 |
|
|
@Ich, dann wünsche ich dir eine schöne Show am Freitag! Ich würde es auch gerne sehen, nicht nur wegen Uwe, auch wenn ich ihn als Kardinal großartig fand!
Bin allerdings Mitte Februar wieder in Wien und da ich schon ab Montags dort bin, kann ich zum Auftritt von Rasmus, Carin, Lukas beim Eistraum gehen und ich hoffe, die beiden singen da auch etwas aus Mozart!
|
| |
|
 |
Martina
|
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:07 |
|
|
Danke Martina für die Artikel. Die Kronen Zeitung hat aber mal wieder nicht gut recherchiert. Rasmus als Tybalt? Na ja..... und irgendwie klingt es auch so, als ob Mozart vorher nie aufgeführt wurde.
|
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:39 |
|
|
Hab jetzt grad erst gesehen, dass die beim Kurier Boris statt Rasmus geschrieben haben. Aber wenigstens stimmt der Nachname. Es gibt in Österreich einen Sänger, der Boris Bukowski heißt und mit dem dürften sie Rasmus verwechselt haben. So etwas sollte nicht passieren
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 06.08.2006, 02:57 |
|
|
@ich, ich wollte dich auch nicht kritisieren bzw. ich hoffe, dass es nicht so rübergekommen ist, dass ich an Uwe in allem etwas auszusetzen habe! Ich schätze ihn durchaus, finde nur, dass er sich in manchen Dingen kein Gefallen tut!
Aber da stimme ich dir auch zu, manchmal denke ich die Kritiiker haben keine Ahnung, sondern werden einfach dorthin geschickt! Hier noch ein Beispiel aus dem Standard, aber ich glaube die österreichische Presse ist berüchtigt für solche Verisse?!
|
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 06.08.2006, 04:29 |
|
|
@Martina: Nein, ich hab's nicht als Kritik an mir empfunden, das braucht schon mehr.
Ja, die Presse in Österreich ist für ihre Verisse berühmt. Scheinbar zählt bei denen nur die Oper, alles Andere ist minderwertig und seichte Unterhaltung. Da ist noch so ein schönes Kritikerbeispiel: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=217984
Gut, mit der "Marke" Mozart wird schon sehr übertrieben und irgendwann steht dir das beim Hals raus. Aber ich versteh nicht, warum man ein Stück, das ohnehin nur sechs Mal gespielt wird und dass schon 1999 seinen Senf abbekommen hat, nun wiederum schlecht machen muss, bzw. die Besucher dieses Stückes. Auch wenn die Kreischer teilweise wirklich lästig sind, aber die gibt's bei jedem Stück. Denke, das wird auch in Deutschland nicht anders sein.
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 06.08.2006, 07:42 |
|
|
@ich, nun im Mozartjahr kommt man ja nicht an ihm vorbei und das Jahr hat ja gerade erst begonnen! Den Vergleich mit der Mozartwurst finde ich schon heftig!
Ich fahre immer wieder gern nach Wien, zu Mozart Konzertant schaffe ich es leider nicht! Vielleicht wird es ja irgendwann einmal wiederholt, vielleicht sogar in Oberhausen! Von Sound of Music finden ja jetzt im Laufe dieses Jahres Konzerte u. a. mit Maya im Ebertbad statt und vielleicht könnten sie dort das wiederholen!
Wäre auch interessant, wenn Yngve und Rasmus zusammen auftreten würden! Ich denke, man wird noch viel von Rasmus hören, als Mercutio hat er mir ausgesprochen gut gefallen!
|
| |
|
 |
ich
|
Verfasst am: 02.10.2006, 00:52 |
|
|
Falls jemand von euch Rasmus Borkowski als Mozart hören möchte: Er hat auf seiner HP http://www.rasmusborkowski.com/ unter Media zwei Videos eingestellt, wo man ihn kurz singen hört. In diesen Beiträgen geht es in erster Linie um die konzertante Mozartaufführung. Im ersten sieht man auch Yngve ganz kurz.
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 02.10.2006, 06:11 |
|
|
@ich, in der neuen Da Capo ist auch ein interessantes Interview mit Rasmus!
|
| |
|
 |