Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Bands & Musik
Autor
Nachricht
Nitro-991

Nirvana
Verfasst am: 16.03.2005, 12:07

Nirvana News:

1) Ein Nirvana Boxset ist auf dem Weg und soll Ende November veröffentlicht werden. Es soll 3 CDs und eine DVD (mit Footage einer '87er show) enthalten. Auf den CDs sollen 50 noch ungehörte Songs sein!

2) Die vielleicht geilste Nirvana Show hat letzte Woche das Licht der Welt erblickt: November 25th 1990 in Seattle, WA
Setlist:
Aneurysm
Oh, The Guilt
Mr. Moustache
Stay Away
Breed
Floyd The Barber
About A Girl
Verse Chorus Verse
In Bloom
Swap Meet
Been A Son
Stain
Blew
Sappy
Lithium
School
D-7
Here She Comes Now
Sliver
Dive
Dumb
Polly
Something In The Way
Negative Creep
Love Buzz
Spank Thru
Molly's Lips
Son Of A Gun
Sifting
Radio Friendly Unit Shifter

100Minuten! Volle Power und Songs, die man sich nur erträumen kann, teilweise mit alternativen Lyrics. Wer traden will: Bitte an mich wenden (aber nur für die eine show).
Hier ein paar Kostproben:

http://67.15.2.10/~merkin51/aa/dumb.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/polly.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/sitw.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/nc.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/st.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/ml.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/soag.mp3
http://67.15.2.10/~merkin51/aa/sifting.mp3

Dumb hat alternative Lyrics
Das härteste Negative Creep aller zeiten........

Dan

Verfasst am: 18.03.2005, 10:26

Hey Stef,

hab mir 11/25/90 gerade geladen!
Die Show ist sowas von geil mit dem Encore!
NC ist extrem und Sifting mit Grohl, wow, dachte nicht dass ich das nochmal hören darf!!!

Tinnö

Verfasst am: 25.03.2005, 08:53

Das nenn ich ne Box he, die lohnt sich sogar !

Oh la nuit...

DashX

Verfasst am: 29.03.2005, 13:36

yo tigh talter. hol ich mir!THX for info!

Nitro-991

Verfasst am: 17.04.2005, 13:55

www.nirvanabox.com

offizielle Adresse fürs Box Set. Also schon mal sparen
Ich will aber überrascht werden und will so erst am 22. November wissen welche Tracks wirklich drauf sind. Das ist dann für mich Weihnachten vorgezogen....

Tinnö

Verfasst am: 18.04.2005, 06:34

soll ich dir verraten was drauf is ?!

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 18.04.2005, 13:06

Quote:

Tinnö schrieb am 20.10.2004 12:27
soll ich dir verraten was drauf is ?!

WEHE! Ich wills net wissen

Nitro-991

Verfasst am: 18.04.2005, 14:07

Nirvana Reunion:

VOTE FOR KERRY!

Nitro-991

Verfasst am: 21.05.2005, 07:53

...nichts kann meinen heutigen Tag noch versaun.
Außer es gibt 3 bestimme CD's und eine DVD beim CD-Dealer nicht. Dann werd ich aber böse, dann könnt ihr mir glauben!!!!!!!!!!
Die letzten Wochen denk ich 80% meiner Zeit an nichts anderes. Wirklich. Das ist als würde eure absolute Lieblingsband gleich 3 Alben und eine Konzert DVD auf einmal rausbringen. Unglaublich. Wenn ich die Setlist im Laden erfahre werde ich sicher zum schreien anfangen. Entweder weil so geiles Zeug drauf ist oder weils einfach shit ist.
I'm out!

Tinnö

Verfasst am: 21.05.2005, 09:25

Also ich war grad im Laden und hab die box nich gesehn ... Naja, dafür hab ich 2 limited edition CDs und eine limited edition DVD von anderen Bands gekauft !

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 21.05.2005, 15:11

Quote:

Tinnö schrieb am 22.11.2004 14:18
Also ich war grad im Laden und hab die box nich gesehn ... Naja, dafür hab ich 2 limited edition CDs und eine limited edition DVD von anderen Bands gekauft !

ohh gott hast du mir heut angst gemacht heut nachmittag! Ich war total fertig. War schon total verzweifelt.
"Die habens ja eh wieder net"......
Verzweiflung > Wut > Trauer.

Dann im Geschäft...Nirgendwo was von einem Nirvana Boxset zu sehen. Also frag ich die Angestelle da ob sie die neue Nirvana CD haben und die antwortet drauf: "Was, die haben ne CD rausgebracht?" und grinst blöd dabei.
Ich wieder: "Ja, die soll heut rauskommen"
Sie:"Mir ist nicht bekannt und wenns nicht im Laden ist dann haben wir die noch nicht"
Ich am Verzweifeln, wollte schon zum Weinen anfangen, da kommt die Kollegin her und sagt: "Doch eine Nirvana Box haben wir heute reinbekomen, aber ich muss erst im Lager schaun" > Hoffnung!!!!!!!!
Die andere, die von nichts eine Ahnung hatte ist wieder gegangen und nach 2 Minuten kam meine Hoffnung zurück mit einer echten Box und den Worten "Ist die letzte".
Dabei hab ich mir dann gedacht: schnell her damit, sonst kriegt sie noch jemand anders. Also hielt ich es in Händen, worauf ich viel zu lange gewartet hatte. Das einzige was daran nicht so toll war war der Preis: 54.99. Aber das war mir zu dem Zeitpunkt ja völlig egal.
Also bezahlt und so schnell wie möglich heim. Schnell 2 minuten was gegessen und dann so schnell wie möglich ab ins Zimmer zur Stereo.

Okay doie letzten 90 minuten hab ich ununterbrochen das zeugs angehört und ich muss sagen: es ist HARDCORE!
Voll zum abrocken, aber echt nur was für die hard fans. Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig, aber was man da zu hören bekommt ist einfach nur noch geil, hab bestimmt über 50% vorher noch nie gehört. Eine Zeitlang war ich wirklich wie elektrisiert, während ich den lyriks lauschte.
Hey @ alle:
Ich kann nimma!

An alle huggin' Kiddies da draußen: lasst die Finger davon das ist nichts für euch! Wer nur die ersten 3 Songs von Nevermind mag sollte sein Geld wirklich sparen.

Meine favorites, hab zwar noch keinen Überblick, aber egal:
Old Age
Verse Chorus Verse
Moist Vagina (geiler sound)
Mrs. Butterworth
Serve the servants (home demo)
Opinion
Help me I'M FUCKING hungry
You know you're right (acoustic, Weltuntergangsstimmung)
Do Re Mi

...und noch viele mehr

Tinnö

Verfasst am: 21.05.2005, 15:24

Quote:

Nitro991 schrieb am 22.11.2004 20:04
ohh gott hast du mir heut angst gemacht heut nachmittag! Ich war total fertig. War schon total verzweifelt.
"Die habens ja eh wieder net"......
Verzweiflung > Wut > Trauer.

Das tut mir Leid, war keine Absicht !!!!!!!!!!

Quote:

Hey @ alle:
Ich kann nimma!

Stef is ferddig mit der Welt ...

Quote:

An alle huggin' Kiddies da draußen: lasst die Finger davon das ist nichts für euch! Wer nur die ersten 3 Songs von Nevermind mag sollte sein Geld wirklich sparen.

Der war auch gut !!!!

kacke...jez hast du mich aber ganz schön neugierig gemacht hier...

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 22.05.2005, 14:40

http://www.nirvana-music.com/nirvana-quiz.html

Quiz - 10 Fragen.

9/10 geschafft
aber ich hab bei der billigsten Frage abgelost. Vergessen wieviel Nevermind-Singles es gab.

Tinnö

Verfasst am: 22.05.2005, 14:49

aber ICH hab abgelost - 4/10 Fragen *prust* naja, die 4 die gestimmt ham wusste ich wenigstens, aber geraten hab ich jedes mal falsch !

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 22.05.2005, 16:35

Quote:

Tinnö schrieb am 23.11.2004 19:42
aber ICH hab abgelost - 4/10 Fragen *prust* naja, die 4 die gestimmt ham wusste ich wenigstens, aber geraten hab ich jedes mal falsch !

bei Scentless Apprentice hab ich auch geraten,

DashX

Verfasst am: 22.05.2005, 17:22

mann und ich dachte ich bin ein großer Kurt cobain fan. ich hab jedes Buch über Nirvana gelesen und kann nur sechs fragen beantworten! mann, mann, mann, wir habe ja wieder winter da werde ich es mir mal wohl demnächst mit dem tagebuch gemütlich machen

Vera

Verfasst am: 23.05.2005, 10:51

ähm ja das tagebuch is garnet schlecht, habs immer zum einschlafen gelesen, aber oft hab ich trotz der Erklärungen am Rand einfach den Faden verloren vorallem in bezug auf die Personen, über und an die er da immer schreibt...
aber manchmal hat er irgendiwe auch recht mit seinen ansichten

'Ich bin die Welt in deinem Kopf'

Nitro-991

Verfasst am: 23.05.2005, 14:27

Bin wahrscheinlich der einzige hier der diese 'Tagebücher' noch nicht gelesen hat. Hab aber auch nicht vor. Nun die Versuchung war groß, aber ich habs sein lassen.

Krist hat ein Buch rausgebracht, das werde ich mir vielleicht zulegen (of rock and government, oder so ähnlich), der hats zumindest von sich aus veröffentlichen wollen.

Zurück zum Boxset.
Meine (momentanen) TOP TEN auf dem Boxset sind:

1)Verse Chrous Verse
Meiner Meinung nach mit der beste Song auf der ganzen Box. Ich kannte ihn schon weil Nirvana ihn einige mal live gespielt haben, als ich ihn damals hörte war es nicht so der Renner, aber bei der dieser Studio version hauts mich wirklich um. Vor allem wie Dave die Drums spielt. Genial. Und dann noch geniale lyrics ("the grass is greener over here, you're the reason I'm feeling pain")

2)Old Age
Auf einer höhe mit All Apologies oder Pennyroyal Tea. Ein Song der für mich unsterblich ist. Weiß wirklich nicht warum er nicht auf Nevermind veröffentlicht wurde. Aber vielleicht war er einfach zu wenig rockig. Also zu In Utero hätte er sicher gepasst, aber da hatten sie dann doch andere Songs und den wahtscheinlich vergessen. Nie live performt.

3)Help Me, I'm Hungry
Das war mit die größte Überraschung. Studio version von '87. Fast keiner wusste bis zum realease überhaupt dass es diese
version gibt und sie ist genial. Ganz anders zu den '89ern live versionen. Teilweise ein echter dance song. Und die Art wie Kurt singt ist verwirrend. Leise, dann wieder voll laut. Rockt super!

4)Mrs. Butterworth
Könnte fast ein Hardcore Song aus den 70ern sein. Wieder wusste niemand dass es den Song gibt und er wurde auch nicht live performt. Die Drums sind schnell, hart und rocken. Der Refrain (I'm gonna die...") ist ein Ohrwurm. Man muss ihn einfach wieder anhören!

5)Rape Me (electric)
Echte Konkurrenz zur In Utero version. Heavier, meiner Meinung nach. Man hört Frances im Hintergrund schreien (Kurt's Baby das im Oktober '92 gerade 3 Monate alt ist). Vor allem die Stellen mit "I'm not the only one" rocken einfach.

6)Blandest
Ein Song den Nirvana zuerst auf der Love Buzz Single veröffnetlichen wollten, es aber nie dazu kam. Kurt fing sogar an den Song zu hassen und hat angeordent alle Aufnahmen des Songs zu vernichten. Gott sei dank nicht geschehen. Einer meiner Lieblings Songs. Man hört deutlich dass es die Reciprocal Studios waren in denen der Song mit einen 8 Track aufgenommen wurden.

7)Pennyroyal Tea
Home Demo. Vergleichbar mit der Unplugged version aber nicht so glatt sondern rougher und teilweise auch ziemlich schnell gespielt, was den Song wirklich interessat macht. Dürfte kurz vor den Aufnahmen zu In Utero entstanden sein und klingt schon sehr professionell

CoolWhite Lace And Strange
Eine Studio Aufnahme aus dem Jahr '87 der schon länger getradet wurde, der mir aber bisher nie so gefiel wie jetzt auf der Box. Klingt einfach super nach early-Nirvana. Schnell & cratchy

9)Moist Vagina
Dieser Song vereinigt Sex Drugs & Rock n Roll. Wurde offensichtlich für das Box Set geremixt und klingt jetzt noch besser als zuvor. Wurde schon auf der HSB Single veröffentlicht und ist einfach ein geiler Tune.

10)Pen Cap Chew
Diesen Song hab mir wirklich auf der Box gewünscht. Der Song wurde schon getradet aber die Qualität auf der Box ist einfach spitzenmäßig. Die Drums sind heavy & laut. Der Gesang teilweise sehr entspannend. Der Song fadet aus weil der band damals (1988) die 30 minütige Reel ausging und sie kein Geld für eine zweite hatten.

Es sind aber natürlich noch viel mehr super songs drauf. Man findet immer wieder was neues + die DVD gibts ja auch noch und

die ist nur für echte fans was. Wer auf Qualität wert legt sollte die Finger davon lassen!

DashX

Verfasst am: 02.10.2005, 08:04

Heute jährt sich zum elften mal der tag, an dem er starb....Und ich fínde mittlerweile SOLLTE MAN EINFACH NCIHT MEHR darüber diskutieren ob es jetzt selbstmord oder doch courtney war...

man sollte diesen tag einfach in stille halten..ich werde ihn so verbringen in dem ich halt den ganzen tach die alben höre und später ne kerz anzünd un nochmal drüber eigens nachdenke..aber der ganze Mtv/ Viva/ Medien rubel ist ja mal echt überheblich...War an Elvis´Todestag mal so ein Aufstand gemacht worden???

mizi

Verfasst am: 04.10.2005, 15:43

einen wunderschönen guten morgen,

mich berührt kurt cobain's tod nicht allzu sehr. er konnte weder gut gitarre spielen, noch war er ein guter sänger. allerdings sah er gut aus. aber das dürfte der weibliche teil der bevölkerung dieses forums besser beurteilen dürfen.

gruss
mizi

Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen,

ich war schon vorher überheblich und kriminell.

Nitro-991

Verfasst am: 04.10.2005, 16:21

Quote:

mizi schrieb am 07.04.2005 21:36

mich berührt kurt cobain's tod nicht allzu sehr. er konnte weder gut gitarre spielen, noch war er ein guter sänger. allerdings sah er gut aus. aber das dürfte der weibliche teil der bevölkerung dieses forums besser beurteilen dürfen.

gruss
mizi

er konnte nicht gitarre spielen - gut
er konnte nicht singen - gut

muss man das können um jemanden emotional zu berühren? Ich glaube nicht. Whitney Houston kann gut singen, Santana kann gut gitarre spielen, aber willst mal was wissen? Die beiden gehn mir sonst wo vorbei. Darauf kommts mir nicht an, und schon gar nicht auf das äußere. Angus Young von AC/DC kommt im Unterhemd oder mit Schuluniform daher, ist über 50 aber ich find ihn trotzdem geil....

Deine Argumente kannst du bei einigen JETZIGEN bands bringen....die können auch nicht singen, und auch keine gitarre spielen tun aber so als könnten sies, treten playback auf und sehen hip aus. Meinst ich geb was auf die? Nein!
Wenn ich Nirvana höre tu ich das weil es echt ist (und ich rede nicht von den ersten paar songs auf nevermind). Auch wenn man nicht so gut Gitarre spielen kann und nicht so gut singen kann (was ich bei Kurt zudem bezweifle) kann man die Menschen in einen Bann ziehen und sie auf eine art bewegen.
Außerdem kann man auch eine andere Seite sehn - die Lyrics, also ich finde sie genial....
Wenn du das mit dem heutigen Metallica z.B. vergleichst (" feel my world shake like an earthquake") ist das ein kleiner unterschied.

Ich bin raus

DashX

Verfasst am: 04.10.2005, 16:29

@nitro: auf deine meinung hat ich gewartet! sauber! Beide daumen hoch! gib dir vollkomm recht!

mizi

Verfasst am: 04.10.2005, 16:53

über die texte habe ich mich tatsächlich nicht abgelassen. liegt wahrscheinlich daran, dass ích hierüber auch keine aussage machen will, da dies durchaus ansichtssache ist.

zum gitarrespielen und singen: ich denke, dass ich einschätzen kann mit mittlerweile 10,5 jahren gitarre- und musikerfahrung, wer spielen kann und wer nicht bzw. singen. jeder kann mit ein wenig übung die paar akkorde hinbekommen und nirvana nachspielen. was denkst du warum dies so viele machen? seine stimme wirkt gedrückt, weil er den mund nicht aufbekommt, außer wenn er anfängt zu schreien. es tut mir leid, aber rein musikalisch ist nirvana nicht sonderlich gut. inhaltlich allerdings habe ich nichts behauptet.

wieso söllte ich meine kritik nur an jetzigen bands auslassen und nicht auch an solchen, die ihre produktive zeit hinter sich haben? ich will damit auch jeden fall behaupten, dass heutige bands ebenfalls schlecht sind, und auch bei weiten noch schlechter (so schlimm ist dann nirvana bzw. kurt cobain dann doch nicht). metallica hat im übrigen auch lieder geschrieben, welche ich nicht sonderlich gut finde. selbst hier kritisiere ich (ich höre mir musik nunmal nicht vorbehaltslos an).

gruss
mizi

Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen,

ich war schon vorher überheblich und kriminell.

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:28

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:36

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:37

Nitro-991

Nitro-991

DashX

Verfasst am: 05.10.2005, 16:42

Boooooooooah geeeeeeeeeeeil DANKE! ein zwei bilder hat ich noch gar nciht!

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:54

Nitro-991

Nitro-991

Nitro-991

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:55

Nitro-991

Verfasst am: 05.10.2005, 16:55

Vera

Verfasst am: 06.10.2005, 03:47

Oh manm, jez weiß ich auch woran mich der Deuri Pullover, der orange-schwarz getreifte immer, erinnert hat.... *thomybirneaufgehenseh*

'Ich bin die Welt in deinem Kopf'

Tinnö

Verfasst am: 06.10.2005, 04:34

Quote:

Vera schrieb am 09.04.2005 09:40
Oh manm, jez weiß ich auch woran mich der Deuri Pullover, der orange-schwarz getreifte immer, erinnert hat.... *thomybirneaufgehenseh*

Deuri & Kurt Cobain

Könnte der Gegensatz größer sein?? Aber stimmt *g*. Deshalb muss ich immer and Sliver Video denken...

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 21.10.2005, 14:58

aus der aktuellen "Guitar World"

Cola-Gang

Verfasst am: 31.10.2005, 09:19

Nirvana ist soooooooooooooooooooooo geil!!!!!!

Schöne Bilder...
Soweit ich weis kostet die Box aber über 50€ oder????

KURT HATTE SO NE GEILE STIMME.......

Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt - als hätte euch noch
nie jemand verletzt, Tanzt - als würde keiner hinschauen, Singt - als würde
keiner zuhören, Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.

Nitro-991

Verfasst am: 31.10.2005, 12:25

Quote:

Cola-Gang schrieb am 04.05.2005 15:12
Nirvana ist soooooooooooooooooooooo geil!!!!!!

Schöne Bilder...
Soweit ich weis kostet die Box aber über 50€ oder????

KURT HATTE SO NE GEILE STIMME.......

es gab mal ein angebot in waltmarts für 29$ in USA, keine Ahnung was die Box jetzt kostet. Hab sie auf jeden fall am erscheinungstag gekauft. Wenns dus nicht unbedingt original haben willst, dann Email mir mal oder PM mich

endless, nameless

sub pop krist

kurt on drums

mein nirvana lieblingsbild

Nitro-991

Verfasst am: 08.12.2005, 09:25

"i just pissed my pants"

Ich seh grad, dass Clips von einem Video vom 1. Dec 1989 in Frankreich aufgetaucht sind. Das ist so geil, weil das bisher einer meiner Lieblingsnirvana Gigs war (allerdings nur audio) und jetzt es zu sehen ist einfach nur toll!!!! Meint Tag ist gerettet! YAAAY.

Clips:

http://fahrenheitconcerts.free.fr/video/Nirvana1.wmv
http://fahrenheitconcerts.free.fr/video/Nirvana2.wmv

(hoffentlich taucht bald das ganze Video auf DVD auf, dann wär die Welt perfekt, es wird auch schon dran gearbeitet
)

Tinnö

Verfasst am: 08.12.2005, 09:32

*download*

Ich wünsche dir, dass die Welt perfekt wird !

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 08.12.2005, 09:40

donkey show!

ich finds immer wieder total überraschend wenn man einen Gig nur hört und sich dann vorstellt wie es war und dann später das video anschaut und alles ganz anders war :-)

Nitro-991

Verfasst am: 13.01.2006, 03:19

"neues" Bild; Kurdt & Kitty

DashX

Verfasst am: 13.01.2006, 04:53

Vielen dank stef :)

Nitro-991

Verfasst am: 30.01.2006, 16:03

"neu" oder besser gesagt neu gescannt, manche kennt man vielleicht....hoffe es gefällt

Nitro-991

Verfasst am: 30.01.2006, 16:04

Nitro-991

Verfasst am: 30.01.2006, 16:04

Tinnö

Verfasst am: 03.02.2006, 17:33

Quote:

Nitro991 schrieb am 03.08.2005 21:57

shit sieht das fertig aus

Oh la nuit...

Nitro-991

Verfasst am: 10.02.2006, 14:13

stimmt das ist echt fertig, lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Bands & Musik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: nirvana

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 2 System of a Down Alben! 372 26.08.2005, 06:06
Keine neuen Beiträge Neuer System of a Down Song! 316 16.08.2005, 15:53
Keine neuen Beiträge Rocky Horror Picture Show 2005 234 20.06.2005, 14:54
Keine neuen Beiträge Show am 06.01.06, 19.30 Uhr 436 08.07.2006, 03:17
Keine neuen Beiträge MUSICAL! Die Show 377 14.07.2008, 10:46

[ Time: 0.1231s ][ Queries: 236 (0.0445s) ][ GZIP on - Debug on ]