Servus, ich hab mal probiert Omaboy bei "wwnd Seele" mit zu spielen, des hat aber nicht geklungen weil der Farin für das h7 oder h was ganz anderes spielt (jedenfalls nicht die barreeakkorde dafür) und der Rod spielt für des h ein D (glaub ich) und das passt als Akkord auch nicht...außerdem hab ich den Eindruck das bei der h-Stelle manchmal die oberste e-Saite(die Hohe) leer angeschlagen wird,
um es kurz zu machen: Was spielt Farin an der h-Stelle???
Verfasst am: 03.12.2004, 18:02
Du musst beachte, dass Farin die Barree-Akkorde mit der A-Saite als Grundton, dass er da oft das, was 2 halbtöne nach dem Barree kommt mit dem kleinen Finger über DGHe greift, kann sein, dass es dann schon mal was anders klingt.
Farin U.
Verfasst am: 06.12.2004, 16:33
Ich meinte ja nur weil er bei dem h akkord die Saiten ghe leer anschlägt, und insofern such ich den Grundton, ich vermute der ist D oder so, das spielt zumindest der Bass aber da müssten die extra tieferstimmen oder die Instrumente wechseln in sofern bereitet mir das irgendwie Kopfzerbrechen!!
Ich denk de Farin nimmt als Grundton für den h-Akkord die leere D-Saite, hör mal genau hin(die Live-Version)!!!