|
| Autor |
Nachricht |
stella
|
OP
Verfasst am: 01.04.2005, 14:20 |
|
|
Sorry, aber ich muss das jetzt in sozusagen letzter Sekunde noch mal loswerden,
habe morgen eine Weißheitszahn Op, das soll also bedeuten, dass ich morgen um 6.00 aus dem Bett hüpfe, meine Depressionen sich dann während der nächsten 2 STunden anfangen kritisch auszudehnen, Ich auf ein köstliches Frühstück, (kein Essen) und verdammte **** auch kein Getränk zu mir nehmen darf, naja gut ein Schluck Wasser ist genähmigt, aber sonst nix, ich mich dann mit letzten Kräften in die dusche befördern werde, dann meine Lockenmähne bezwingen muss und zuguter letzt ins Krankenhhaus von meiner Mutter gefahren werde, wo ich den Arzt spreche, bis diese gemeine ******ojsopj89z78&/%89 **** Anestisistin (?/ wie wird das nochmal geschrieben?????) mir das Mittel für die Vollnarkose spritzt , ich dann schon vollkommen mit den Nerven zuende sein werde, bis ich dann einschalfe , mir alle 4 Weißheitszähne auf einmal ( jeder Zahn mac. 15 min / eingerechnet Komplikationen : wie z.b. sie müssen die wurzel ausgraben, sie müssen den zahn in 2 durchsägen, bevor sie ihn entfernen, etc. ) entfernt werden, ich dann (HOOOOOOOOOOOOOFFENTLICH) auffwachen werde.
Tja so sieht es aus. Habe wirklich grauenvolle Angst. Vor dem Auwachen besonders, weil ich mich frage , ob ich dan sofort große Schmerzen habe, weil ich dieses Ding in der Ader habe und und und. Hoffe irgendeienr kann das nachvollziehen. Wie soll ich heute bloß schlafen???
*verzweilfung*
naja, so viel dazu, musste diesen druck jetzt unbedingt mal loswerden. Sorry
Liebe Grüße
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 01.04.2005, 14:55 |
|
|
stella,ich kann deine Angst nachempfinden, für mich gibt's im Leben nichts schlimmeres als Zahnarzt
aber Kopf hoch, wenn man sich dann mal zu so'nem Eingriff überwunden hat, ist's nachher meistens halb so schlimm
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 01.04.2005, 15:21 |
|
|
Stella, ich kann absolut nachvollziehen wie es dir jetzt geht, denn ich habe genau dieselbe Prozedur bereits hinter mich gebracht. Mir wurden zwei Weißheitszähne oben und beide hinteren Backenzähne unten unter Vollnakose im Krankenhaus gezogen, und ich habe mir vorher genau die gleichen schrecklichen Dinge ausgemalt. Gott sei Dank ist so gut wie nichts davon eingetroffen. Man schlummert ganz friedlich ein und wacht wie nach einem traumlosen Schlaf wieder auf. Und dann spürt man erst einmal überhaupt nichts und ist so müde, dass man sobald man im Zimmer ist gleich wieder einschläft. Du bekommst Schmerzmittel und es dauert wirklich einige Stunden bis man überhaupt etwas merkt. Bis auf die Schwellungen natürlich.
Ich weiß, das hört sich blöd an, aber versuch dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen. Das wird schon alles gut klappen und in ein paar Tagen hast du alles hinter dir und bist um eine Erfahrung reicher. Ich wünsche dir ganz viel Glück und gute Besserung!
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 01.04.2005, 15:45 |
|
|
Eh, wird nicht so schlimm, hatte nen Weisheitszahn, der war entzündetund musste raus, das problem war die Wurzel war verbogen und lag direkt am Nerv (Sprich eventuell kannst du deine Linke Backe nicht mehr spüren). Und ich bin dann zum Mundchirugen (der war voll cool) dann meinte der jetzt oder beim nächsten mal ,weil ich hab ne Herzkrankheit und muss dann noch Antibotika nehmen ich zur Aphotheke zeug gekauft eingenommen zurück zum Arzt und dann gings los hab nur ne Nakose für den Zahn bekommen und der Arzt meinte noch musste man brechen eventuell, und so gings dann auch nach ner halben Stunde war er raus ich voll amusiert der Arzt völlig fertig , also war nicht so schlimm....würds wieder machen, hab ja noch drei , war danach ne Woche voll gut drauf antibiotika und schmerzmittel man war das gut....
Denk dran die erste Wissen was sie tun
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 01.04.2005, 16:42 |
|
|
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP!
Habe das alles auch schon hinter mir und kann es nachempfinden...aber Du wirst sehen so schlimm wie man vorher denkt ist es gar nicht.
|
 |
stella
|
Verfasst am: 01.04.2005, 16:47 |
|
|
DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!!!! Ihr seid wirklich alle suuuuuuupa
Das hat mir echt voll geholfen!! Total lieb von euch !!!!!!!!!!!
Liebe liebe Grüße
Bussi
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 02.04.2005, 02:54 |
|
|
Verena, warst Du beim schreiben nochmal in dem Zustand?????
Der Text ist etwas schwer verständlich
Stella, ich hoffe Du hast es gut überstanden!!!!!!!!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 02.04.2005, 03:58 |
|
|
Habe mich auch durch den Text von Verena "kämpfen" müssen...aber habe Versändnis dafür...wenn so Erlebnisse nochmal hochkommen...
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 02.04.2005, 11:29 |
|
|
Ich komme grad vom Zahnarzt und er hat weder was von "Da ist'n Weisheitszahn, der muss wech" noch was von "Ja, da muss ne Krone drauf" (hat der Zahnarzt im Sauerland nämlich gemeint) gesagt *puuh* Ich warte noch auf den Tag, wo er mir das eröffnet.. Aber bisher gibt's nicht den Ansatz eines Weisheitszahnes..
Aber bei mir sollte man sich eigentlich über jeden Zahn freuen der kommt (mir fehlen unten 3 bleibende).. Auf jeden Fall hab ich's super überstanden, hab sogar Lob eingeheimst und ich denke, Stella, das wirst Du auch! Kann Dir hier nicht mit Gleichem kommen, aber die Ängste hab ich auch Iiih, Spritzen, Vollnarkose, ... bäääääääh
Also alles Gute, wird schon wieder!

|
|
| |
|
 |
stella
|
Verfasst am: 02.04.2005, 12:11 |
|
|
Juhu!!!!! habe es überstanden. Sehe zwar aus wie ein kleines Hamsterlein *grins*
Aber ich denke, dass ist schon das schlimmste.
Schlimm war es, als die mir die Spritze in die Vene gegeben haben und ich dann sooooooooooooo verdammt müde war, dass ich nicht mehr richtig in der Lage war mit dem Arzt zu sprechen. Die schmerzen sind ( ZUM GLÜCK/ HOFFE DAS BLEIBT SO) GAR nicht vorhanden.
Aber großen Dank noch m,al an euch, HAt mir echt geholfen alles ein bissal lockerer zu sehen.
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 02.04.2005, 12:17 |
|
|
ich will dir ja keine angst machen....... aber der schmerz wird noch kommen
ABER !!!!! den kann man aushalten echt - mit dolormin sind das zwei heftige Tage und dann ist der spuk vorbei
|
| |
|
 |
stella
|
Verfasst am: 02.04.2005, 12:36 |
|
|
lso, Arzt hat gerade angerufen und gesagt, dass wenn bis jetzt keine schmerzen aufgetreten sind keine mehr kommen werden, außerdem hat ine freundin von mir das bei dem letztes jahr auch gemacht und die hatte auch keine schmerzen. Kann ja nur Hoffen.
Danke aber für die Vorwarnung !
Liebe Grüße
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 02.04.2005, 13:21 |
|
|
Na siehst Du...war doch gar nicht so schlimm.
Ich habe mich vorher auch umsonst total verrückt gemacht.
Wobei ich hinterher schon ziemlich starke Schmerzen hatte.
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 02.04.2005, 13:33 |
|
|
Wow Dein Arzt ruft Dich extra an, das ist aber nett!
Also ich stimme Mell zu diese OP ohne Schmerzen wäre schon ein Einzelfall , aber wir drücken Dir natürlich die Daumen dafür!!!
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 02.04.2005, 14:27 |
|
|
Das ist halt auch der Wundschmerz. Bei einem Zahn natürlich nicht so dolle wie bei vieren !!!!
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 02.04.2005, 15:24 |
|
|
Also eine Weißheitszahn OP ohne Schmerzen kann ich mir auch kaum vorstellen...wär je ein Traum...
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 02.04.2005, 17:59 |
|
|
Also muss es jetzt nochmal ganz in Ruhe erzählen,
Also mein Weisheitszahn war letztes Jahr um diese Zeit entzündet (also meine damals 4 Zähne sind da also schon gewachsen und schlummern nicht mehr im Kiefer herum).
Mein Zahnarzt wollte ihn nicht zieh da die Wurzel schief war und er an einem Nerv lag (der Arzt meinte ich könnte falls was schief läuft nichts mehr in meiner linken Backenhälfte spuren, war aber nicht der Fall) .
So musste ich zu einem Mundchirugen.
Hatte dann einen Termin bin hingefahren und der meinte dann, ob wir es gleich heute erledigen sollen oder erst beim nächsten Mal, da ich eine Herzkrankheit hab und in solchen Fällen Antibotika nehmen muss, was ich da dann noch nicht getan hatte.
Also da ich es gleich erledigen wollte, bin ich zur nächsten Apotheke gegangen, hab Antibotika geholt eingenommen und zurück zum Mundchirugen.
Hab dort dann ne Narkose für den Zahn bekommen (bzw. 2) und dann gings los, der Arzt meinte er müsste Ihn eventuell brechen, so wars dann auch ich lag auf dem Stuhl und der Arzt hat ne halbe Stunde gebraucht bis das Ding draußen war, fand es eigentlich nicht schlimm, hatte ja keine Schmerzen, bloß der Arzt war etwas fertig mit der Welt .
Hat mir dann noch was für die Schmerzen mitgegeben und das wars , das schöne war das das Loch nicht genäht werden musste.
Und ich hab dann ne halbe Woche Antibotika und Schmerztabletten genommen und hab vom Zahn nichts gemerkt. Also war die ganze Woche auf nem richtig schönen Trip......
Abgesehn vom Essen, das ging schlecht, da es ein Weisheitszahn unten war, und somit hab ich auch noch in der Woche 2 kg abgenommen , also mich schockt mittlerweile nichts mehr
So ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden
| |
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 03.04.2005, 02:05 |
|
|
Danke Verena
Jetzt war es verständlich
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 03.04.2005, 02:31 |
|
|
Ich habe es jetzt auch verstanden...
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 03.04.2005, 11:31 |
|
|
Nachdem Stella ihren Eingriff ja gut überstanden hat, kann ich jetzt meine Weisheitszahn-Entfernungsgeschichte (oder sagen wir "Horrorgeschichte") los werden.
Es war an sich eine ganz einfache Sache, beide Weisheitszähne unten sollten raus, der
erste hat sich nur kurz gewehrt, war innerhalb von 2 Min. draußen, der zweite hat bisschen rumgezickt, da war dann mein Mundwinkel was ausgefranst, hatte 2 Tage ne dicke Backe aber sonst, okay,
Soweit so gut.
Nur das ich am nächsten Tag immer noch so ein taubes Gefühl auf der rechten Seite hatte,
so am Zahnfleischinnenrand und die halbe rechte Zunge war auch noch taub
Ich also wieder da hin "Das geht schon weg"... das haben die mir dann mehrmals erzählt,
"Paar Tage" "Nerv gereizt, mehrere Tage" "Nerv sehr gereizt, vielleicht ein paar Wochen"...
Inzwischen ist es so, Nerv liegt wohl irgendwo an einem Kanal, wo er eingeklemmt und/oder ständig gereizt wird. Einzige Möglichkeit: Kiefer aufmeißeln und Nerv verlegen
Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Auch wenn der halbe Mundinnenraum taub ist... und bevor ich mir nochmal den Kiefer aufmeißeln lasse
neeeeeeeeeeeee
Deshalb bleiben die beiden Weisheitszähne oben auch drin ! Aus-die-Maus!
|
|
| |
|
 |
stella
|
Verfasst am: 03.04.2005, 11:40 |
|
|
oh gott, das klingt ja schlimm!!! Du arme! Also ich bin super frph, habe immer noch keine Schmerzen, sehe allerdings aus wie ein Hamster. Das wird in den nächsten 2 Tagen auch noch dicker werden wurde mir gesagt.... naja. kann man nix machen, hauptsache keine Schmerzen. Achso, ja das essen ist auch ein bisschen schwierig.
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 03.04.2005, 11:43 |
|
|
Oh je...was füe eine Horrorgeschichte...zum Glück sind meine schon draussen...sonst würde ich es mir nochmal überlegen...
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 03.04.2005, 13:48 |
|
|
...deshalb hab´ ich es ja HINTERHER erzählt !
Essen war in der Tat etwas kompliziert, aber es gibt ja Trinkjoghurt und Milchshake von MacD. und so
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 03.04.2005, 13:55 |
|
|
Ich habe damals immer Alete Gläßchen gegessen...weil ich keine Milchprodukte zu mir nehmen durfte wegen den Fäden...
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 03.04.2005, 14:23 |
|
|
Genau, die hatte ich auch dazwischen. Hipp und so...
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 03.04.2005, 14:38 |
|
|
Ja...wobei mir Alete besser geschmeckt hat.
Ich war damals 14 und die im Geschäft hat mich total blöd angeschaut als ich "Babynahrung" gekauft habe...
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 04.04.2005, 02:01 |
|
|
....dabei wird ein drittel der verkauften Babynahrung tatsächlich von erwachsenen konsumiert
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 04.04.2005, 02:26 |
|
|
Echt? Wusst ich gar nicht! Also ich würde das nicht mehr freiwillig essen...
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 04.04.2005, 02:26 |
|
|
Oje, wer tut sich das denn freiwillig an?????
Frisch "reparierte" mal ausgenommen
Also ich finde bis auf die Obst Gläschen sind die alle nicht lecker!!!!!!!
Mein kleiner Sohn hat sich komplett geweigert welche zu essen. Mußte alles selber kochen, da hätte ich gehoft sie würden besser schmecken!!!!!!!
Naja haben wir auch überstanden.
An alle die jetzt noch leiden, Gute Besserung!!!!!
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 04.04.2005, 08:48 |
|
|
Was???Fruchtgläschen schmecken nicht??
Das halt ich aber für ein Gerücht.....ich persönlich schnabbulier schon gerne mal so eins.....sonlange das nur mit Frucht ist, also n3et mit so sachen wie Möhren oder Zwieback oder so. Hab mir die auch immer mal von meiner nichte gemopst *g*
Aber das ist ja geschmackssache, nech ?
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 04.04.2005, 08:50 |
|
|
Ich habe als Baby immer dieses Karattenzeug bekommen...veilleicht kann ich es deswegen jetzt nicht mehr sehen...
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 04.04.2005, 08:57 |
|
|
Kann sein, vielleicht ein Kindheitstrauma durch Karottengläschen....Mysteriös!
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 04.04.2005, 09:48 |
|
|
Ja...das kann natürlich sehr gut möglich sein...
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 04.04.2005, 13:02 |
|
|
Marie ich schrieb bis auf Fruchtgläschen |
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 04.04.2005, 13:36 |
|
|
Nein...selbst die schmecken mir nicht!
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 05.04.2005, 03:00 |
|
|
Hallo Stella, wie geht es Dir ????????
Lange nix gehört von Dir!
Alles ok????
Liebe Grüße
|
 |
stella
|
Verfasst am: 05.04.2005, 10:26 |
|
|
Wie man es nimmt. Verbringe die Zeit im Bett, höre Cds (ratet mal welche ^^*grins*) und schaue mir irgendeinen langweiligen Kram im Fernsehen an.
Kann jetzt langsam auch besser essen (soll also heißen : Brei statt Flüssige Nahrung ).
Hoffe auch, dass ich bald nicht mehr im Gesicht wie ein aufgequollener , verschwollener Marshmallow ausschaue. Sonst habe ich nämlich schon 3 kg abgenommen und davon profetiere ich gar nicht.
also fühle ich mich immer total schwach usw.
danke aber der nachfrage.
*drück euch alle ganz doll für die netten aufmunterungen etc. *
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 05.04.2005, 11:32 |
|
|
der aufschwung naht
|
| |
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 12.04.2005, 02:41 |
|
|
Stella, wie geht es dem Hamster??????
|
 |
stella
|
Verfasst am: 12.04.2005, 06:53 |
|
|
Auch, keine Ahnung wo der Hamster hin ist. Komischer Weise ist der Verschollen. Sollte ich eine Vermisstenanzeige starten?? ^^
Mir gehts wieder SUPER!!! Alles wieder in Ordnung. kann nun endlich wieder essen was ich will.
*gg*
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 12.04.2005, 07:00 |
|
|
Das freut mich für dich, Stella! Siehts du, und jetzt hast du's überstanden und bist um eine Erfahrung reicher!
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 12.04.2005, 08:45 |
|
|
Ja...so eine Sache geht schneller vorbei als man denkt...
|
 |
stella
|
Verfasst am: 12.04.2005, 09:57 |
|
|
stimmt. Und jetzt muss ich auch keine Angst mehr vor irgendwelchen ZahnProblemen haben. momentna jedenfalls
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 12.04.2005, 09:58 |
|
|
Also ich habe trotz der Erfahrung immer noch Panik vorm Zahnarzt...aber vielleicht bin ich eine Ausnahme...
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 12.04.2005, 10:09 |
|
|
Ich bekomme auch immer Schweißausbrüche!!!!!! Ich gehe jedes Jahr 2 mal damit nix Passieren kann. Und trotzdem wird mir immer Sident heiß!!!! Halt auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht .
Naja zum Glück war schon lange nix schlimmes mehr. Allerdings habe ich auch noch einen Weißheitszahn schräg im Kiefer liegen. Der laut Zahnartzt " Sich ja jeder Zeit entzünden könnte "
|
 |
stella
|
Verfasst am: 12.04.2005, 10:25 |
|
|
OH, das klingt ja übel. Du Arme! Drücke aber die Daumen für dich, das da nix passsieren muss/wird. Ist ja nciht gerade angenehm so ne Op ode rüberhaupt eien Behandlung.
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 12.04.2005, 11:56 |
|
|
Ich muss nächsten Donnerstag zur "Kontrolle".
Würde mir am liebsten dafür schon eine Spritze geben lassen...
|
 |
stella
|
Verfasst am: 12.04.2005, 12:11 |
|
|
OH, das klingt ja übel. Du Arme! Drücke aber die Daumen für dich, das da nix passsieren muss/wird. Ist ja nciht gerade angenehm so ne Op ode rüberhaupt eien Behandlung.
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 13.04.2005, 03:07 |
|
|
ICh hab auch chronische Angst vorm Zahnarzt
Aber für dieses Jahr bin ich befreit und hab alle vorschriftlichen Besuche hinter mir
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 13.04.2005, 03:52 |
|
|
Bei mir ist die Angst glaube ich auch schon chronisch...
|
 |