Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert
Autor
Nachricht
Sandra-E.

"Phantom" im Herbst 2005 im Collosseum/Essen
Verfasst am: 30.08.2005, 14:50

Kam eben in den RTL regional- News :
"Phantom der Oper" wird ab Oktober im Essener Collosseum gespielt werden;
bei einem Publikumsentscheid haben sich wohl 2/3 für "Phantom" entschieden

und AIDA hat am 24.Juli damit die letzte Vorstellung;

Jill

Verfasst am: 30.08.2005, 15:06

Jaaaaa! Und ich freu mich tiersich! Endlich komme ich auch mal dazu, das zu sehen.
Bin ja mal auf die Besetzung gespannt!
Hätte da auch gleich nen Vorschlag. Wie wärs mit Eth...*huuust*
Und Yngve, wie wär's mit Raoul?

Okay, ich höre auf zu träumen.

Caima

Verfasst am: 30.08.2005, 15:08

Steffi träumt mit ...

Sandra-E.

Verfasst am: 30.08.2005, 15:22

@ Jill
meine Freundin freut sich auch schon tiersich

Yngve als Raoul...ist er als der jugendliche Liebhaber nicht ein wenig äh.......
*hüstel* ...inzwischen ....ähm.... *murmelnuschel*
(ganz leise) zu alt ???

Jill

Verfasst am: 30.08.2005, 15:50

@ Sandra: Mh, okay, jugendlich ist er nicht wirklich.
Aber ich würde ihm die Rolle des Raoul voll und ganz abnehmen, glaube ich. Wenn man Leute schon alt schminken kann, kann man sie bestimmt auch irgendwie jünger schminken.
(*hinter der Hand zuflüster*: Mensch, ich versuche doch nur verzweifelt ihn wieder in unsere Ecke zu locken. Nun hilf mir doch mal!! )

Verena

Verfasst am: 30.08.2005, 16:28

super, freu mich , dann muss ich doch nicht um die halbe welt reisen.
Wie wärs Yngve als Phantom, ist sowieso die schönere rolle, solang nicht dieser Uwe Kröger damit spielt, den mag ich nicht.

ES IST UNSERE ENTSCHEIDUNG, WAS WIR MIT DER ZEIT ANFANGEN, DIE UNS GEGEBEN IST

User gelöscht!

Verfasst am: 30.08.2005, 19:23

Ich wäre FÜRSmile))) Uwe Kröger als Phantom und Yngve als Raoul. Dat wär ne Besetzug. Die beiden waren schon bei Mozart ein prima Team und beide je als Joe Gillis in in Sunset Boulevard unschlagbar. Von den anderen Rollen ganz zu schweigen Smile)))))

Wird aber wohl niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wahr werden. Na ja, wir werden sehen. Aber ein bissle spinnen darf man ja, oder nich??????

Verena

Verfasst am: 31.08.2005, 06:18

Ich wäre allerdings insgeheim für Gerard Butler als Phantom das ist woll ein Traum

Susanne

Verfasst am: 31.08.2005, 08:06

Phantom in Essen - sehhhhhr schöööööön

Und mit Yngve wäre noch vieeeeeeeeel schöner. Ob er dann Roul oder das Phantom spielen würde wäre mir relativ..........., hauptsache er würde überhaupt mitspielen.

Dann werde ich mich aber mit AIDA noch beeilen müssen, hab ich bisher nämlich noch nicht geschafft
(Läuft ja auch erst seit gestern )

Nun denn, warten wir eben mal wieder ungeduldig auf das was da noch so kommen mag

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden

Lucy

Verfasst am: 31.08.2005, 15:06

...ich finde AIDA ist ein wunderschönes Musical...Phantom ist nicht so sehr meine Welt !
Finde es nur schade das man lieber das Phantom wieder aufnimmt, anstatt mal was ganz anderes und neues auf die Bühne zu bringen...

wenn schon ein Stück das schon oft gespielt wurde, dann doch bitte Jekyll und Hyde

Veränderung ist nicht zu umgeh`n (J&H Bremen)

Verena

Verfasst am: 31.08.2005, 17:05

ich finds gut hab Phantom der Oper noch nicht gesehen

Caima

Verfasst am: 01.09.2005, 06:51

Ich freeeuu mich schon. Ist doch ein guter Schachzug nachdem Phantom jetzt im Kino lief Das ist eh schon ein Publikumsrenner weils wohl mit das bekannteste Musical überhaupt ist, aber nach dem Film .. Ich bin sehr gespannt. Und, Lucy, ich finde Aida auch schön, aber ich finde es auch gut, dass die SH jetzt mit ihren Stücken so rotiert dass jeder die Chance hat, in seiner Nähe in die Stücke zu kommen ..

Sandra-E.

Verfasst am: 01.09.2005, 15:57

Der 25.7. als letzte Show ist jetzt auch schon am Collosseum Essen als
Riesen-Banner draußen angepeppt und drinnen steht schon ein Aufsteller
für "Phantom der Oper"
Da waren die ja echt fix mit der Umsetzung.

Verena

Verfasst am: 01.09.2005, 17:06

ich freu mich jetzt schon

Caima

Verfasst am: 02.09.2005, 07:15

Aber immer schön im Hinterkopf haben: das Theater bei Elisabeth war das gleiche und ein paar Wochen vor der Letzten haben sie spontan (wegen des guten Vorverkaufs; die 4 letzten Shows sollen schon komplett ausverkauft sein) noch ein paar Wochen dran gehängt..

Sandra-E.

Verfasst am: 02.09.2005, 07:43

Wir erinnern uns an Verlängerung JEkyll, Verlängerung Miami Night ect.
Die letzten 3 Shows sind im Moment für den Verkauf geblockt, damit bloß nicht die Fans, sondern eher die Offiziellen die letzten Karten kriegen. Tolle Wurst.

Verena

Verfasst am: 02.09.2005, 07:55

Das hab ich gerade gefunden:
Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER kommt ins Ruhrgebiet

Stage Holding präsentiert Musicalwelterfolg im Colosseum Theater Essen am 24. Juli 2005

Essen, 3. März 2005. Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER kehrt als En suite-Produktion auf die deutsche Musicalbühne zurück. Die Stage Holding präsentiert den Musicalwelterfolg ab Herbst 2005 im Colosseum Theater Essen. Der Musicalklassiker hat seit seiner Premiere weltweit über 80 Millionen Zuschauer begeistert. Allein in Hamburg begeisterte das Musical über 6 Millionen Zuschauer. Das Stück, das auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, wird seit seiner Uraufführung vor ausverkauftem Haus am Londoner Westend und am New Yorker Broadway gespielt. Zwei Jahre nach seiner Uraufführung gewann die Show sieben Tony-Awards. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 25 Millionen verkaufter Exemplare das erfolgreichste Cast-Album aller Zeiten.

Mit der Ankündigung des Spielplanwechsels schlägt die Stage Holding ein weiteres Musicalkapitel am Standort Essen auf. Maik Klokow, General Manager der Stage Holding Deutschland, zum Engagement in der Region: „Essen ist für uns ein wichtiger Standort. Hier ist die Keimzelle der Stage Holding Deutschland, der Ort, an dem unsere außergewöhnliche Erfolgsstory mit der Deutschlandpremiere von ELISABETH begann. Auch mit AIDA haben wir gezeigt, dass es in der Region ein begeistertes Publikum für Musicalaufführungen von Weltniveau gibt. Jetzt können sich die Zuschauer auf eines der spektakulärsten und aufwändigsten Musicals aller Zeiten freuen: Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER.“

DAS PHANTOM DER OPER entführt die Zuschauer nach Paris ins Jahr 1881. Tief in den Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mächtige und mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Das Phantom verliebt sich in die Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird. Seine Hingabe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck in eine Beziehung, welche die junge Frau zu einer schicksalhaften Entscheidung zwingt. Seine überwältigenden Bühnenbilder, die prachtvolle Ausstattung und die opulent orchestrierten Hits von Andrew Lloyd Webber machen DAS PHANTOM DER OPER zum berühmtesten Musical der Welt.

Die Anziehungskraft von DAS PHANTOM DER OPER ist durch Hollywoods aktuelle Filmadaption und dem bevorstehenden DVD/Video-Release nach wie vor ungebrochen. Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Stage Holding ergab, dass Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER das Wunschmusical für Essen ist. Bei der in NRW durchgeführten Studie sprachen sich mehr als 60 % der Befragten für den Musicalwelterfolg von Andrew Lloyd Webber als Nachfolgeproduktion von AIDA aus. Burkhard Koch, Geschäftsführer der Stage Holding Essen GmbH, zur Attraktivität des Stücks: „Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER ist ein moderner Klassiker. Wir sind stolz, das Original im Colosseum Theater Essen auf die Bühne zu bringen. Das Publikum kann sich auf eine spektakuläre Inszenierung freuen. Auch bei uns wird der Kronleuchter auf die Bühne stürzen und das Phantom mit dem Boot über einen unterirdischen See fahren.“ Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER löst Elton John und Time Rice´s AIDA – Das Musical ab. Nach 22 Monaten, 673 Vorstellungen und geschätzten 850.000 Besuchern verabschiedet sich AIDA am 24. Juli aus Essen, nicht aber aus Deutschland. Weitere Spielorte des Broadway Hit-Musicals werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

KarinW

Verfasst am: 02.09.2005, 08:23

@Sandra-E.
die Karten für die Derniere sind inzwischen auf jeden Fall buchbar

Sandra-E.

Verfasst am: 02.09.2005, 12:19

Freitag ging es via Telefon komischerweise nicht!
Danke für die Info!

Lucy

Verfasst am: 02.09.2005, 13:09

...sich, das die Stücke "rotieren" ist keine schlechte Sache...nur habe ich irgendwie Pech, denn die nächste Möglichkeit für mich ist das Musicaltheater in Bremen...aber auch dort bringt man erstmal CATS auf die Bühne....der Mut was neues zu bringen fehlt einfach...

vielleicht "rotiert" man ja mal AIDA nach Bremen

Veränderung ist nicht zu umgeh`n (J&H Bremen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musical, Show und Konzert

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine letzte BK-Arbeit in meinem Leben: ADAM UND EVA 264 05.01.2006, 10:07
Keine neuen Beiträge Im Juli kam die schreckliche welle! 230 27.06.2005, 18:55
Keine neuen Beiträge Sie kam vor vier Jahren und nun ist sie weg 241 17.12.2006, 17:13
Keine neuen Beiträge Von Engeln und Dämonen, Essen 247 17.10.2006, 11:37
Keine neuen Beiträge Jemand aus Essen o.U.? 189 21.08.2005, 08:20

[ Time: 0.0980s ][ Queries: 144 (0.0298s) ][ GZIP on - Debug on ]