|
| Autor |
Nachricht |
Traumfee
|
Verfasst am: 08.05.2005, 03:36 |
|
|
Hallo Rainer , was machst Du eigendlich bei der Da Capo, wenn man mal Fragen darf?
Liebe Grüße Traumfee
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 09.05.2005, 02:54 |
|
|
@ traumfee
Ich gehöre zur "Schwarzfingerkolonne", falls dir das etwas sagt ) Ich drucke das, was ihr später in Händen haltet. Aber weil ich auch Musicalfan bin, helfe ich gelegentlich (wenn hier nicht zuviel los ist) mit, meistens bei Computer- oder Internetangelegenheiten. Ist eine nette Abwechslung zur Alltagsarbeit, aber das können hier wahrscheinlich einige nachvollziehen, wenn ich mich nicht irre ;-)
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 09.05.2005, 03:18 |
|
|
Oh ja...das können wir..also ICH jedenfalls...
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 09.05.2005, 03:26 |
|
|
Aber Du bist schon Angestellt oder machst Du das Ehrenamtlich???
Ich habe mal gelesen das bei der Da Capo nur Ehrenamtliche tätig sind, stimmt das?
Will Dir nicht zu nahe treten!!!! Nur Antworten wenn Du magst
Liebe Grüße Traumfee
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 09.05.2005, 05:40 |
|
|
ich bin nicht bei Da Capo angestellt, sondern bei der Druckerei. Die Zeit für Da Capo entnehme ich mehr oder weniger meiner Freizeit, dafür gibt es keinen Pfennig. Geht ja auch nicht, denn soweit ich das mitbekommen habe, müsste der Heftpreis deutlich angehoben werden, wenn Gehalt gezahlt würde. Aber die Leute, mit denen ich zu tun habe, sind sowieso überwiegend aus Enthusiasmus dabei, die verdienen ihr Geld eigentlich alle bei großen Verlagen. Aber es gehört trotzdem viel Idealismus dazu, was da einige leisten, denn in 6 Wochen 52 Seiten zu erstellen, layouten, setzen etc. , das geht nicht mal eben am Wochenende, wobei ich hier ja nur das mitbekomme, was sich um den Druck herum abspielt und nicht das, was vor Ort dahinter steckt.
|
|
| |
|
 |
bine
|
Verfasst am: 09.05.2005, 07:44 |
|
|
wie alt bistn du, rainer und wo kommst du her??
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 09.05.2005, 10:27 |
|
|
na, das wird jetzt aber etwas zu privat.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 09.05.2005, 10:38 |
|
|
Ich glaube, man will sich einfach ein Bild machen, mit wem man spricht.
Ich dachte nur Frauen wären etwas eitel mit ihrem Alter... ?
(Rainer, wenn's hilft: ICH bin 42 und komme aus Frankfurt am Main... )
|
 |
bine
|
Verfasst am: 09.05.2005, 11:34 |
|
|
super, heike!!
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 09.05.2005, 12:04 |
|
|
@ Heike
Na, dann bin ich wohl der Opa hier , wenn ich ein halbes Dutzend drauflege )
|
|
| |
|
 |
bine
|
Verfasst am: 09.05.2005, 12:25 |
|
|
aber du stehst nicht allein, glaub ich.
es gibt noch ältere, meine ich.
aber man ist ja so alt,
wie man sich fühlt, oder wie war das?!
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 09.05.2005, 16:42 |
|
|
mich wird mal was anderes interessieren? Gibt es eigentlich was neues über diese Tour nächstes Jahr im Oktober ?
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 10.05.2005, 02:43 |
|
|
Moin Moin.
Nein, über die Tour gibt es bislang nichts Neues. Einige Hallen verlangen wohl inzwischen horrende Mieten, seit die mitbekommen haben, wie viele Leute in die Kölnarena zu der Stage Holding Gala wollen. Plötzlich gilt Musical wohl als potentielle Kuh, die gemolken werden kann...
Muss imich aber für diese Woche abmelden, da hier viel Arbeit ansteht. Viel Spaß noch...
|
|
| |
|
 |
Traumfee
|
Verfasst am: 10.05.2005, 03:25 |
|
|
Du hast recht Rainer, wir können echt froh sein das es die Da Capo durch die vielen Helfer so günstig gibt!!!!!
Und das Du mit hilfst ist echt toll , ein schönes Hobby. Um das Dich hier bestimmt ein paar beneiden
Wir sind froh das wir Dich hier haben! Und nicht nur weil Du ab und zu Infos hast ,sondern weil nette Menschen hier immer gerne "gesehen" sind ! Und da ist das alter doch sowieso egal! Und wo Du wohnst ist doch sowieso klar , gelle!! Zumindest für Da Capo Leser .
Ich denke ich spreche da auch für die anderen!
Wir sind doch echt eine nette Truppe, gelle!
|
 |
Mell
|
Verfasst am: 10.05.2005, 11:04 |
|
|
Das will ich doch meinen
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 10.05.2005, 12:36 |
|
|
Und ich erst...
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 26.05.2005, 03:54 |
|
|
Moinsen zusammen.
Wollte nur mal kurz vorbeischaun, da hier Ausnahmezustand herrscht. Wir mussten kurzfristig die Programmhefte für Evita in Bremen drucken, hier war und ist die Hölle los. Weil ja eigentlich auch die neue Da Capo schon angedruckt werden sollte, was aber wegen Evita noch nicht geschehen konnte. Aber keine Angst, das neue Heft wird trotzdem zeitig fertig, wir schieben jetzt Schichtdienst, auch am Wochenende. habe heute den Entwurf der neuen Ausgabe im Computer gesehen. Viele Themen, und ich weiß alle Sieger beim Musical-Award ) Darf ich aber natürlich nicht verraten.
Es gibt aber ein paar schöne Aufmacher, die kein Geheimnis sind. Empfehle euch nach dem Studium besonders die Artikel zu Poe, Jesus Christ Konzertant und natürlich Evita in Bremen (auch auf Titel und Poster). Außerdem geben die den neuen Hauptdarsteller für 3 Musketiere bekannt...., nicht Richelieu, den hatten wir ja schon, sondern d´Artagnan. Was war noch....?? Ach ja, KölGala ist mit dabei, Victor und Victoria, Fama, Showboat, Mannsbilder usw. Yngve muss diesmal kürzer treten (oder war da nicht was beim Award...???), aber er war ja zuletzt gut vertreten, oder )
So, Frühstückspause ist beendet. Ein schönes Wochenende euch.
LG Rainer
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 26.05.2005, 06:57 |
|
|
Guten Morgen,
boah, so gemeine Andeutungen am frühen Morgen Bin schon sehr gespannt.. Aber das Evita Programmheft ist auch sehr sehr wichtig, nicht, dass wir nächsten Samstag OHNE da stehen.. Habt ihr denn schon nen Erscheinungstermin, bis wan die neue DaCapo fertig ist?
Liebe, unsausgeschlafende Grüße,
*Caima*

|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 26.05.2005, 11:57 |
|
|
Danke Rainer für die Vorab-Info ! Und dann sind wir doch mal sehr gespannt auf die Benennung der Award-Gewinner .....
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 28.05.2005, 04:47 |
|
|
@ Caima
Die Hefte gehen am Donnerstag zur Post, sofern unser Fahrer den Weg findet Es sollte also spätestens am Samstag im Breifkasten sein, das ist auch offizieller Erscheinungstermin. Allerdings wird es das heft in Bremen bei "Evita" vermutlich schon am Mittwoch geben, spätestens am Donnerstag, weil dort ja der PR Stand aufgebaut ist.
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 28.05.2005, 16:32 |
|
|
Ok, dann schau ich direkt Samstag auf der Fahrt nach Bremen danach (fürchte allerdings, so früh ist der Laden gar nicht auf...) - vielleicht sollte ich mir doch mal ein Abo gönnen..

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 28.05.2005, 16:46 |
|
|
ja ich denke ein Abo ist doch das einfachste , wenn man die Zeitschrift sowieso immer kauft
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 29.05.2005, 10:50 |
|
|
In Bremen gibt es das heft auf alle Fälle ) Am Da Capo Stand im Theater!!
|
|
| |
|
 |
stella
|
Verfasst am: 29.05.2005, 12:02 |
|
|
am 4. soll ide doch erscheinen, oder? Muss ich mir dann ja unbedingt sofort kaufen.
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 29.05.2005, 12:12 |
|
|
ach ja, perfekt! Fahre ja dnan auch nach köln, kann sie mir ja dann kaufen
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 29.05.2005, 13:52 |
|
|
Mmh, wie war das Rainer, Du bist dann am Stand in Bremen oder hab ich das falsch verstanden..? Könnten uns ja vorstellen, musst Dich ja nicht outen. Nur weißt Du dann, mit wem Du es immer zu tun hast. Also wenn Dortmund so früh noch nicht aufhat, dann halt in Bremen (nur noch 4 TAGE!)

|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 30.05.2005, 03:00 |
|
|
@ caima
Nimm´s mir nicht übel, aber ich werde am Wochenende endlich mal wieder frei machen. haben hier seit 10 Tagen Dauereinsatz ohne WE geschoben, wenn Da Capo fertig ist, will ich erstmal ein paar tage kein Papier mehr sehen. Ich glaub, am Wochenende sind Jörg und Arne am Stand, aber sicher bin ich nicht...
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 30.05.2005, 14:55 |
|
|
Püüüh dann eben nicht .. Ne, klar, Dir sein ein freies Wochenende absolut gegönnt. Genieß es in vollen Zügen

|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 03.06.2005, 08:18 |
|
|
Boah, Rainer, Euer Programmheft zu Evita ist der Hammer!! Mit der Prägung vorne und der Einlage auf Spezialpapier !!! Super !!! Nur Euren Stand, den habt ihr ja wirklich super in der Ecke versteckt

|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 03.06.2005, 10:10 |
|
|
Von mir auch ein riesen Lob für dieses Programmheft! So ein hoher Aufwad für eine so kurze Produktion, das übertrifft wirklich alle Erwartungen! Genial!
Wir haben gestern vor der Show schon gesagt: "Wenn das Stück genauso großartig ist wie das dazugehörige Programm, dann kann es nur ein wunderbarer Abend werden." Und wir wurden nicht enttäuscht!
|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 04.06.2005, 04:23 |
|
|
Danke für das Kompliment, werde es an die Kollegen weitergeben )
Der Stand steht seit Samstag Abend übrigens weiter vorne, kraft eigener Arroganz sozusagen, Chef hatte wohl die Nase voll von der toten Ecke ))
Einen Tip soll ich weitergeben, für die, die noch zu Evita möchten. Dienstags singt Claudia schill statt AMK, und Sonntags Nachmittags Thomas Christ statt Ethan, so jedenfalls die bisherige Planung. Es soll übrigens ein total unterschiedliches Publikum dort sein, die regen sich sogar über Programmheftpreise von 8,- Euro auf. Gehen wohl nicht oft in Musicals, die ärmsten .... Acht Euro für so ein Heft, lachhaft. (Sorry, muss ich mal loswerden, weil ich ja weiß, was an Aufwand dahintersteht)
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 04.06.2005, 09:17 |
|
|
Na dann bin ich mal auf Evita gespannt. Bin am Mittwoch da. und hoffe auf Ethan. jedenfalls werd ich - falls es jemand hören will )) - berichten.
@Rainer
Die, die sich über 8,-- € für ein Programheft aufregen sollten mal in andere Musicals gehen . Aber solche Leute wirds immer geben und für mich ist so ein Heft IMMER eine Erinnerung.
Alles Liebe für Euch alle und noch einen schönen Nikolaustag
Babs
|
|
| |
|
 |
Marie
|
Verfasst am: 06.06.2005, 13:04 |
|
|
@babs:
jaaa, berichte, das würde mich echt interessieren, ok??
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 06.06.2005, 13:16 |
|
|
Genau Babs, mach Du mal, dann müssen Jill & ich das nicht tun

|