Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Autor
Nachricht
Jackazz

Suche FTP Server Prog+Guide
Verfasst am: 16.01.2005, 14:27

Ist alles in der überschrift beschrieben...
Aber zu bedenken ist das ich hinter einem Router bin...
Wenn jemand selbst Ahnung von hat, bin ich ihm für jede hilfe dankbar...x.x;

Anonymer User

Verfasst am: 26.02.2006, 05:41

OK als 1. holst dir am besten ein FTP-Server Proggi (z.B. CesarFTP)
Nachdem das installiert ist richtest du das gemäß Hilfe etc. ein (sprich Benutzer erstellen und Pfade setzen)
Jetzt könntest du probieren, ob du über deine lokale IP (127.0.0.1 oder localhost) Zugriff hast (ftp://127.0.0.1).
Sollte dies nicht der Fall sein, hast du etwas falsch gemacht Smile und musst die Einrichtung des FTP-Server-Programms kontrollieren.
Da du hinter einem Router steckst, musst du die Ports freischalten bzw. "forward"en (siehe Anleitung Router).
Bei mir ist das unter "Portfreigabe" zu finden. Dort musst du dann eine neue Freigabe erstellen, wobei du folgende Einstellungen benutzen solltest:

Protokoll: TCP
Port (extern?): 21
an Port (intern?): 21
an IP-Adresse: <deine IP siehe Netzwerkverbindung> (bei mir ist das 192.168.0.1)

Jetzt suchst du dir deine Internet IP raus (steht bei mir im Router Setup) und gehst auf die Adresse ftp://<deine InternetIP>.
Solltest du nicht auf deinen Server draufkommen, sind die Ports noch nicht freigeschalten, du hast eine falsche IP eingegeben oder bei deinem Server Programm ist irgendwas falsch eingestellt.

Wenn du (wie ich) eine ständig wechselnde InternetIP haben solltest, kannst du dich (so fern das dein Router unterstützt) bei einem Dynamik-DNS-Dienst (wie z.B. no-ip.com) kostenlos anmelden. Du bekommst dann eine Adresse, unter der du, wenn dein Rechner und das Programm an ist, auf deinen FTP zugreifen kannst (z.B. ftp://jackazz.no-ip.org).

MFG
...

PS: Bei Fragen hier weiter posten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Karte für dinslaken 255 15.02.2010, 07:44
Keine neuen Beiträge Suche Poster von JCS in Bad Hersfeld 323 20.02.2005, 03:58
Keine neuen Beiträge Suche Fotos, Videos, und andere Artikel von MOZART! (Notenbu 421 15.02.2006, 16:52
Keine neuen Beiträge suche Liebe, Lügen, Leidenschaft 394 13.06.2006, 11:03
Keine neuen Beiträge Suche 2 Karten Bad Hersfeld am 16.7. 274 08.06.2010, 14:42

[ Time: 0.1473s ][ Queries: 90 (0.0717s) ][ GZIP on - Debug on ]