|
| Autor |
Nachricht |
Caima
|
The last 5 years, Wuppertal & Wetzlar
Verfasst am: 17.12.2005, 12:17 |
|
|
Mit Patrick Stanke & & Charlotte Heinke
Jill und ich waren am Samstag dort und waren total begeistert.
In dem 2 Personenstück geht es um Jamie (Buchautor) und Cathy (Schauspielerin & Sängerin), die uns ihre 5 jährige Beziehung bzw. Ehe aus je ihrer Sicht erzählen, Cathy rückwärts ausgehend von dem Brief von Jamie in dem er mit ihr Schluss macht, Jamie vorwärts ausgehend vom ersten Kennenlernen. Das Bühnenbild besteht lediglich aus einem großen Bilderrahmen, ein paar Umzugskissen und einer weißen Leinwand auf die mal Landschaften, mal Fotos projeziert werden. Die Musik ist quer Bett, mal lustig, mal traurig, ernst & witzig (Schneider Schmuel!!) und sehr abwechslungsreich. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, bin bei 2 Personenstücken immer etwas sketpisch... Aber ich wurde positiv überrascht und bin letztlich total begeistert. Es war mal was völlig anders und besonderes. Das ganze Stück dauert 1,5h ohne Pause, Preise liegen unter 20 Euro. In Wuppertal findet das Ganze in einem kleinen Kino statt, das vielleicht mal knapp 50 Leute fasst, in Wetzlar ist es ein 300 Leute fassender Innenhof (muss ähnlich wie Herborn sein). Ich denke, dass es in Wuppertal besser wirkt, man ist dem Geschehen erheblich näher.
Ich kann es jedem der die Möglichkeit hat, nur empfehlen hin zu fahren. Ich fahre am 10. Juli noch mal hin, momentan hab ich auch noch Platz im Auto ..
Premiere war am 18. Juni 05 im Wuppertaler Rex-Theater
Weitere Spieltermine dort: 22.-26.6.05, alle Shows um 20 Uhr.
Tickets: Rex-Theater.
Zusatzvorstellung: Am Samstag, den 25.06.05 wird es um 15 Uhr eine zusätzliche Vorstellung geben.
Wetzlarer Festspiele: 8.-10.7.05, Freilichtbühne im Lottehof, bei schlechtem Wetter drinnen,
Vorstellungen je um 20:30, am 10.7. auch um 16:00 Uhr
Tickets: Wetzlarer Festspiele.
Außerdem sind Aufführungen in Berlin & Wien in Planung

|
|
| |
|
 |
Die Berliner
|
Verfasst am: 25.12.2005, 16:09 |
|
|
Yuppie, wir gehen am 10.7. zur letzten Vorstellung in Wetzlar, ist ja nicht so weit von Kölle entfernt, ...endlich mal wieder ein Kölsch schlürfen...
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 26.12.2005, 00:41 |
|
|
War gestern auch Kölsch schlürfen...und das im tiefsten Hessen.
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 26.12.2005, 14:17 |
|
|
@die Berliner
seid ihr mittags in Wetzlar
|
 |
Die Berliner
|
Verfasst am: 29.12.2005, 07:51 |
|
|
nein, wir fahren Sonntag aus Dinslaken nach Köln in unser Hotel und werden bestimmt erst am späten Nachmittag da sein, Wetzlar soll wohl ganz schön sein, waren bisher noch nicht dagewesen. wieso ???
|
|
| |
|
 |
|
|