Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein
Autor
Nachricht
Geee

Trance
Verfasst am: 08.07.2006, 08:27

so, hab mir gedacht, dass sowas hier evtl noch fehlt. mit trance mein ich eigtl trance allgemein, damit man nich so viele threads aufmachen, verwalten und dann so viel suchen muss.
hmja, ich für meinen teil hör sehr gern psytrance/goa, einfach ma weils schön beruhigen kann und mir manchma schlicht danach ist.
lieblingsbands sind bei mir: Infected Mushroom, G.M.S., Alien Project, Hallucinogen, Holymen etc.
war wer von von euch schonma auf ner richtigen trance-party? und was habta da so für erfahrungen mit atmo und leuten und so gemacht?

ps:
mir is klar, dass es n metalboard is, aber man sollte eigtl nicht so engstirnig sein und sich völlig für andere musik verschließen oder? :wink:

vorläufige sig

NoBoDy

Verfasst am: 09.07.2006, 16:06

Zitat:

Dunkelkind

Verfasst am: 09.07.2006, 16:44

Hab ja wirklich nichts, wenn du die hörst ... aber musst du alle 2 Minuten was vorrappen und dann auch nur 2 verschiedene Texte oder so -.-

@Topic: Kann ich irgendwie nix mit anfangen, eigentlich weiß ich garned, was so trance ist... jedenfalls was da so für bands/artisten sind, weiß halt nur, dass das irgendwie mit tekkno verwandt ist, halt nur nicht so "hart" ...

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

Puppenblut

Verfasst am: 10.07.2006, 08:25

hm um ehrlich zu sein weiß ich jetzt gar nicht, was mit Trance so gemeint ist (ein paar bekannte Acts zu nennen wär bestimmt hilfreich)

ansonsten sind die Acts, die sich bei mir so im elektronischen Bereich aufhalten und die ich noch höre Sachen wie ATB, ATC, Sylver, Daft Punk, Gorillaz

Wusstet ihr, dass jedes der Pferde der Apokalyptischen Reiter (ich rede von den ECHTEN und nicht von der Band) eine eigene Farbe hat?:

Krieg: weiß
Seuchen: rot
Hunger: schwarz
Tod: fahl

Anonymer User

Verfasst am: 10.07.2006, 14:15

Infected Mushroom sind geil, sonst hör ich eher selten Trance... und live muss das echt nicht sein, find die Musik aber so ganz ok.

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 10.07.2006, 14:21

also erstma is trance glaub ich das selbe wie tekkno.zweitens hab ich keine ahnung wer die oben genannten interpreteten sind und drittens is curse kacke :)

Viva St.Pauli

Geee

Verfasst am: 10.07.2006, 16:49

hm ne, trance is ma auf keinen fall das selbe wie techno. höchstens wenn man techno als übergegriff für wirklich alles nimmt, aber ich mein da gibs doch ne menge verschiedene richtungen, wie z.b. eben trance, gabber, house, dance, electro und weiß ich, was es da sonst noch so gibt.
und naja, ich hör eigtl aus der ecke fast ausschließlich psytrance/goat. und acts hatte ich doch genannt, schaut ma in meinen ersten post: infected mushroom, brahma etc...
zugeben muss ich aber dennoch, dass man sich da vermutlich erst reinhören muss und vermutlich auch noch die richtige grundstimmung mitbringen sollte

vorläufige sig

Lin

Verfasst am: 17.10.2006, 10:27

Mh, ich hör ja außer Rap und Hip Hop eh so ziemlich alles. XD
Klar hab ich da meine Favo, aber für andere Musik verschließen tu ich mich net.

Was Trance angeht, höre ich meist die Remixe von Ayumi Hamasaki (Kennt auch keiner, ne? XD Sie ist Japans Queen of J-Pop/J-Rock und ist wohl die meist geremixte Sängerin aller Zeiten.^^).
Meist sind es Trance oder Eurobeat Remixe.
Hat aber was, Pop oder Rock Songs als Eurobeat oder Trance Mix zu hören, besonders, wenn man dann irgendwann 20 Versionen von einem Song zur Auswahl hat. *lol*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge richtig schön evil 272 25.09.2005, 06:06
Keine neuen Beiträge Richtig schön evil 856 24.04.2009, 07:46
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 334 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge War mal jemand von Euch in Gießen im Stadttheater??? 242 17.05.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Liest eigentlich jemand von euch... 444 21.01.2006, 10:25

[ Time: 0.1265s ][ Queries: 108 (0.0872s) ][ GZIP on - Debug on ]