Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metal Allgemein
Autor
Nachricht
NoBoDy

True/Untrue
Verfasst am: 01.07.2005, 07:47

True / Untrue

Was seid ihr??

Antworten zu Was seid ihr?:
True: 5
Untrue: 11

Also, ich weiß gar nich, was das ganze True und Untrue Zeuch soll. Ich weiß noch nichmal genau, was True und was Untrue is Rolling Eyes
Ich denke mal ich bin Untrue... Aber ich hab eh keine Lust mich selbst in irgend eine Schublade zu stecken... Is das nich sogar vergleichbar mit dem East- und Westside-Gefasel? Naja... Sagt mal, was ihr davon haltet.

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

ScapegoaT

Verfasst am: 01.07.2005, 07:48

Sowas meinen doch nur True und Black Metaller ernst. Der Rest der Szene lacht darüber.

Anonymer User

Verfasst am: 01.07.2005, 07:51

Ich find das ziemlich lächerlich.

Dunkelkind

Verfasst am: 01.07.2005, 11:51

Zitat:

ScapegoaT

Verfasst am: 01.07.2005, 12:32

Noch nie was von True Norwegian Black Metal gehört? BM ist doch die Intoleranz in Person. Alles was nicht true ist (z.b. Dimmu Borgir) wird verteufelt.

shit

Verfasst am: 01.07.2005, 14:49

Zitat:

ScapegoaT

Verfasst am: 01.07.2005, 15:20

Doch eigentlich schon.
True: Konservativ / am Alten festhalten / sich nicht verändern usw.

shit

Verfasst am: 02.07.2005, 11:11

Zitat:

ScapegoaT

Verfasst am: 02.07.2005, 11:29

Das is klar aber sie hben in etwa die selben Ideale.

shit

Verfasst am: 02.07.2005, 11:31

Zitat:

Lin

Verfasst am: 20.10.2006, 09:33

Sagt mal, kann mir das mal jemand erklären? Ich blick hier gar nichts...

Sicherlich hat jeder irgendwo in seinem Herzen
Dunkelheit versteckt.
Manchmal hält sie uns davon ab,
So zu leben, wie wir möchten.

(Ayumi Hamasaki - About You)

shit

Verfasst am: 20.10.2006, 10:53

dann bist du untrue

Unterstütze den Ursprung

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 20.10.2006, 13:21

Haha untrues Kind :D

Viva St.Pauli

Dunkelkind

Verfasst am: 21.10.2006, 06:41

wers ned erklären kann = untrue
demnach: wers erklären kann = true???

ich kann es nämlich erklären, würd mich aber ned als true bezeichnen, demnach finde ich, sollte der eingepackte es erklären, da er ja so true ist :wink:

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 21.10.2006, 07:42

he wenn einer von uns beiden trüe is dann ja wohl du!
um erlich zu sein kann ich das net erklären.will ich aber auch gar nich weil das in meinen augen nur sinnloses gebrabbel is

Viva St.Pauli

shit

Verfasst am: 21.10.2006, 10:21

@ den dunklen

Meinst du mich mit den eingepackten?

Unterstütze den Ursprung

Lin

Verfasst am: 21.10.2006, 13:43

Ich kapier immer noch nichts... (?_?)

Dunkelheit versteckt.

Dunkelkind

Verfasst am: 21.10.2006, 13:50

Zitat:

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 21.10.2006, 15:32

oh mann die Bilder sind einfach zu geil.vor allem das von Dimmu und die von Dani filth.das sind ma true metaller,die auch ein extrem trues Image haben^^

Viva St.Pauli

Lin

Verfasst am: 22.10.2006, 12:34

Ah, danke, jetzt hab ich das kapiert.^^

Man, sehn die dämlich aus. Nichts gegen "böse" aussehen, aber das ist einfach....dämlich. Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Ich bleib da doch lieber bei Visual Kei, das sieht 1000mal besser aus!

Dunkelheit versteckt.

Dunkelkind

Verfasst am: 22.10.2006, 12:44

hey, die meisten von denen find ich eh peinlich, abgesehen davon hießen die beiden links die da waren auch "TOP 10 MOST RIDICULOUS BLACK METAL PICS OF ALL TIME", demnach waren es mit absicht die peinlichsten^^

ps: ziehste dich auch irgendwo so an, wie japanische visual kei fans?

abgesehen davon find ich, dass deine dir en grey typen da auch nicht wirklich besser aussehen^^ wenn man sich mal die gallery auf deren hp anguckt und auf clip image -> 朔-saku- 2004.7.14 RELEASE und dort das 2. pic in der 4. zeile anguckt, also ich weiß nicht :?

Wer hat Angst vor Einsamkeit? - Jemand. - Und wenn sie erst kommt? - Dann sterbe ich davon.
Und war sie doch schon immer, schon immer da? - Dann... Dann spür' ich nur den letzten Stich... Stich! Ich sterbe, ich sterbe mehr ... elendiglich...

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 22.10.2006, 14:10

asooo

@ der eingepackte

Das DB (also die Neuen ^^) und COF true sind war ja nicht ernst gemeint oder oO

und sorry, diese VK sehen ja 10x bescheuerter aus.

--

Die Penise von denen sind ja auch soooooooooooooo klein, dass man sie nur unter Elektromikroskope zu sehen sind Wink (ich hoffe es weiß jemand was ich meinte Wink )

Unterstütze den Ursprung

NoBoDy

Verfasst am: 22.10.2006, 14:17

Ich glaub da machen sich welche mächtig unbeliebt

"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."

shit

Verfasst am: 22.10.2006, 14:19

w00t ? ^^

Unterstütze den Ursprung

Dunkelkind

Verfasst am: 23.10.2006, 06:52

hö? ist sicher auf lin bezogen, sprich dass sich wer bei ihr unbeliebt macht, aber wer? in letzter zeit haben doch nur shit ( nein, du bekommst keine nacktfotos, such dir andere wichsvorlagen, danke... ) und ich hier gepostet :wink:

R.I.P. George Carlin

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 23.10.2006, 07:41

Zitat:

shit

Verfasst am: 23.10.2006, 11:59

Sry Dunkelkind, ich konnt nicht anders

Unterstütze den Ursprung

Lin

Verfasst am: 23.10.2006, 14:01

Ich weiß ja nicht, wieso Visus dämlich aussehen sollten, hier sonst einfach von denen maln paar Bilder, weil der andere Link da geht ja net:

Dir en grey:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

MUCC:
Tatsuro
Tatsuro & Satochi

X Japan (Erste Visu Gruppe und die Bilder sind teils wohl noch aus den 80ern^^)
hide
hide 2
Bild 1

So oder so bringen die Bilder an sich nichts, da Visual Kei sowohl von der Musik als auch von der Kleidung sich nicht in eine Sparte stecken lässt. So kann man als Visu Gothic-Elemente mit Punk-Elementen verbinden. Was sie natürlich nicht tun, da Visus keinen schon vorhandenen Stil kopieren, was viele denken, es sich für "nicht Visus" so aber besser erklären lässt.^^
Visus können einerseits total düster auftreten, andererseits beim nächsten Song wieder quitche bund mit pink und orange gemixt.
Die meisten Visus sehen sehr androgyn aus und tragen manchmal auch Frauenkleider, was nichts damit zu tun hat, dass sie schwul sind, sondern seine Wurzeln in der Kultur Japans hat, dort galt es früher als Zeichen für eine gute Herkunft, "so schön wie eine Frau" zu sein. Auch die blassen Gesichter waren damals in Japan ein Schönheitsmerkmal und wie bei uns in Europa ein Zeichen für eine adlige Herkunft.
Das ganze lässt sich schwer erklären und ich weiß nicht, obs überhaupt wen interessiert, deswegen belass ichs dabei jetzt einfach mal.

Dennoch kann ich meist mit westlichen Bands nicht viel anfangen, weil sie sowohl von ihren Texten ganz andere und oftmals auch idiotische und sinnlose Schwerpunkte setzen. Von den Texten mal abgesehen kann ich mich mit ihrem Äußeren nicht identifizieren, als kleines Kind habe ich mir so immer Alkoholiker vorgestellt. Ich weiß nicht, aber ich finde das Aussehen von westlichen Bands oftmals einfach nur eklig. >_<

Dunkelheit versteckt.

Dunkelkind

Verfasst am: 23.10.2006, 14:12

auja, "visus" sehen normal aus und westliche bands sind alles eklige alkoholiker

ne, versteh schon was du meinst, sehen aber dennoch manchmal nur albern aus^^

@shit:

ich hab dich ned gesperrt, meinte mein kommentar dazu eigentlich auch nicht böse^^

R.I.P. George Carlin

shit

Verfasst am: 23.10.2006, 14:12

ööööhm
Worüber handeln die Texte dieser Bands (kann mir nachdem wie die aussehen und wie sich die Musik anhört nicht vorstellen, dass die bessere Texte als manch westliche Band macht)

Und ja, ich weiß, dass man gut Aussehen im Auge des betrachters liegt, aber wie kann man, andere Musike/Menschen "ekliger" (um es so wie du auszudrücken) finden als diese Japsen? Selbst der größte Black Metal "Hasser" sollte doch der Meinung sein, dass das Corpsepaint etc. nicht so dämlich wie das aussieht oO.

Unterstütze den Ursprung

Lin

Verfasst am: 23.10.2006, 14:24

Nein, nicht die Musik oder die Menschen sind eklig >_< Das Aussehen finde ich oft eklig, nicht immer. Und als kleines Kind habe ich mir so Alkoholiker vorgestellt, das heißt nicht, dass ich das heute auch noch tue.
Klar, einige finden Visus albern, meinetwegen. Nur die meisten Menschen haben sich auch nie mit dem, was da hintersteckt, auseinandergesetzt.

Ich denke, jede Scene hat ihre Gründe, wieso sie so oder so aussehen, und ich kann mich mit Visus am Besten identifizieren.

Was die Texte angeht, ist natürlich von Band zu Band unterschiedlich, nur sprechen die mich auch wieder 100mal mehr an. Ich hätte Übersetzungen von MUCC's Texten, wenns wen interessiert, kann ich ja mal 1 oder 2 abtippen, sonst lass ichs nämlich gleich.

Dunkelheit versteckt.

shit

Verfasst am: 23.10.2006, 14:41

naja, musst die Texte nicht extra abtippen, im Internet werden die ja wohl auch stehen oder?

@ Dunkelkind

ja ne ist klar, hab's mir eh gedacht Wink

ps: ich bin gar nicht gesperrt, ist bloß mein Benutzertitel ^^

Unterstütze den Ursprung

NoBoDy

Verfasst am: 23.10.2006, 14:45

Naja, denkt mal nach. Das ist Japan und da herrschen ganz andere Trends und Sitten, wo die Japaner glaub ich eh schon verrückte Vögel sind. In Japan ist Metal auch verdammt beliebt, nur wird das wohl anders ausgelebt oder so. Dieses Corpsepaint Zeugs ist ja schon Weltweit und nix speziell kulturelles mehr...

Diese Visual Kei Welle ist nun nach hier rübergeschwappt, weil sich wohl viele damit (Nicht nur mit der Kleidung, sondern auch mit dem, was dahinter steckt, natürlich ^^) identifizieren können... Oder so. Hab ich's ein bisschen gecheckt?

Lin

Verfasst am: 26.10.2006, 15:32

Jap, das haste.^^

Metal ist in Japan zwar nun nicht sooo beliebt, aber wenn du dort als Visu rumläufst, guckt dich keiner dumm an, das ist normal, dass Leute da so rumlaufen. Wenn du hier nur ganz in schwarz gekleidet bist, wirste schon dumm angemacht.

Dunkelheit versteckt.

Der-Winfried-Mann

Verfasst am: 29.10.2006, 08:23

is das da echt so angesagt? ich weiß eigentlich nich viel über japanische Mucke,außer das Rammstein da ziemlich erfolgreich sind^^

Viva St.Pauli

Lin

Verfasst am: 29.10.2006, 13:28

Was heißt angesagt, aber dass Leute sich als Visu kleiden, gehört mit zum Cosplay.

Cosplay = Costume Play

Als Cosplayer haste verschiedene Möglichkeiten, dich zu verkleiden:

- Anime Chara
- Manga Chara
- Game Chara
- (Gothic) Lolita
- einen Star (meist dann halt Visus)

Und einmal in der Woche ist es z.B. in Tokyo an einem bestimmten Ort schon seit Jahren so, dass dort sich alle Cosplayer versammeln und sich gegenseitig fotografieren und einfach Spaß zusammen haben.

In Japan kannste einerseits ne Geisha direkt nebem nem Visu sehen und 3 Meter weiter dann ne Gruppe von Schülern und "normale" Menschen dann halt auch noch dazwischen.

Mh, aber Rammstein erfolgreich? Ich weiß nicht so recht. In den Top 100 der Album und Single Charts vom letzen Jahr waren sie jedenfalls nicht.

Dunkelheit versteckt.

shit

Verfasst am: 29.10.2006, 14:20

Meine Fresse, wehe es sagt noch mal irgendjemand was blödes über die BM-Szene. Das ist ja echt mal "die härte"

Unterstütze den Ursprung

NoBoDy

Verfasst am: 29.10.2006, 15:34

Vielleicht würd ich nicht sagen, dass Rammstein da erfolgreich sind, aber beliebt bei manchen Gruppen allemal. Auch andere Metalbands, man muss sich nur die Chaos DVD von Sepultura anschauen, echt cool ^^. Oder auch auf der Enemy of God Bonus Dvd von Kreator is n live Konzert in Japan drauf.
Vielleicht ist Metal dort nicht so hoch in den Charts aber ich würd sagen es ist wenigstens beliebter, als die meisten Leute so drüber denken.

Naja Shit, weißt du was die Loveparade ist? Das ist dieser Technoumzug, der jährlich (?) durch Berlin geht und wo sich die Leute auch abgedreht anziehen und so. Man kann sich lange genug drüber aufregen, aber die Leute haben wie die Visus einfach nur Spaß (Okay, ich will die Gruppen jetzt nicht so geichstellen, ich glaub die Visus nehmen nicht so viele Drogen ^^). Manche gucken sich den Star Wars Film als Darth Vader verkleidet an und andere spielen Star Trek-Schach im Park, oder gehen auf Kostümbälle. Aber sie haben Spaß und die Black-Metaller haben keinen Spaß
Ja nee im Ernst es geht hier ja eigentlich nicht nur um den Kleidungsstil der True-Metaller sondern mehr um die Einstellung die ja mal nun völlig bekloppt ist. Und das soll kein Angriff sein, aber du beurteilst die Visus ja nach dem Aussehen oder den wenigen Gewohnheiten die du kennst und nicht nach dem, was dahinter steckt.

Lin

Verfasst am: 30.10.2006, 12:19

Ich muss Julian da vollkommen recht geben.
Grundregel beim VK ist zwar auffallen durch den Kleidungsstil, doch steckt da schon ziemlich viel hinter.
Und was den Spaß angeht, so haben Cosplayer einfach Spaß, für einen Tag in die Rolle von z.B. ihrem lieblings Star zu schlüpfen. Sie sehen sich tausende von Videos an, um dessen Gewohnheiten und Bewegungen zu studieren und sie nachzumachen. Beim Cosplay gehts nicht darum, einfach nur ein Kostüm anzuziehen.
Und der Spaß fängt für die meisten Cosplayern schon beim Nähen des Kostüms an. Viele investieren in ein Kostüm locker über 100 Euro und nicht, weil sie besonders toll aussehen wollen, ich denke, dass ist eher nebensächlich. Für die meisten Cosplayer gehts um den Spaß an der Sache und ich denke, dass man die Arbeit, die in so ein Kostüm gesteckt wurde, schon würdigen sollte.

Was diesen ganzen Krieg dieser verschiedenen Scenen angeht, so denke ich, dass keine schelchter oder besser ist, als eine andere. Sondern einfach nur anders. Und ob mans dann mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Joa und türlich haben Rammstein und Co. auch ihre Fans in Japan. Nur sollte man nicht denken, sie wären dort ober angesagt, denn was das angeht, hab ich schon den größten Mist gehört. Neulich haben sie auf RTL in den Nachrichten gesagt, Daniel Kübelböck sei in Japan total erfolgreich und würde dort Hallen mit mindestens 15.000 füllen. Und das ist beim besten Willen nur noch Müll.

Dunkelheit versteckt.

NoBoDy

Verfasst am: 30.10.2006, 14:35

Es heißt J-ulian!

Naja, die Rtl News ham ja auch keine Ahnung ^^
Man muss sich ja nur die Dvd's angucken und sieht wie leidenschaftlich die Japaner da sind ^^ Okay, das auf der Sepultura Dvd ist nun mehr als 10 Jahre her, aber trotzdem glaub ich dass das da noch nicht abgeschwächt ist, z.B. im Metal Hammer gibt es sogar ne eigene Rubrik, z.b. in einer Ausgabe "The Black Dahlia Murder in Japan" und die sind ja nun wirklich hier alles andere als die bekanntesten.

shit

Verfasst am: 02.11.2006, 10:52

Zitat:

Lin

Verfasst am: 03.11.2006, 05:20

Ne, waren nicht die Nacht News, zu dieser Zeit ist meine Sis im Bett. XD Die hat mir das nämlich neulich ziemlich aufgebracht erzählt.
Der Link da funktioniert aber nicht.

Aber das sich niemand mit der Idiologien der BM'ler auseinandergesetzt hat stimmt denke ich schon.
Leider ist es so ja mit jeder Szene, alle machen sich drüber lustig, aber keiner weiß was drüber.

Dunkelheit versteckt.

shit

Verfasst am: 03.11.2006, 08:18

Zitat:

LeonSon

Verfasst am: 23.03.2008, 10:36

und da liegt auch der unterschied zum true metal:

beim black-metal machen sich alle drüber lustig weil alle sich drüber lustig machen und weil sie keine ahnung von BM haben.

beim truemetal machen sich alle drüber lustig weil es alle machen und weil sie nicht bemerken das das ganze meißt einfach nicht ganz so ernst gesehn werden sollte.

shit

Verfasst am: 06.04.2008, 11:06

Ich habe Ahnung vom Black Metal und mache mich über derartiges Verhalten trozdem lustig :/

(die musikalische Kompetenz jener Bands soll an dieser Stelle allerdings nicht außer Acht gelassen werden)

Unterstütze den Ursprung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Metal Allgemein

Tags: true, untrue

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tabben.weiß nicht wie ich das nennen soll 246 26.11.2006, 05:37
Keine neuen Beiträge Static-X schmeißen Gitarristen raus 230 24.02.2006, 09:21
Keine neuen Beiträge Makaber aber naja... 202 06.08.2005, 13:46
Keine neuen Beiträge Google weiß Bescheid 264 01.07.2006, 11:52
Keine neuen Beiträge Les Miserables (leider ohne Yngve) in Bad Hersfeld 409 03.02.2008, 01:36

[ Time: 1.2276s ][ Queries: 264 (0.0597s) ][ GZIP on - Debug on ]