Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Gitarre
Autor
Nachricht
Farin U.

Verdammt schnelles Schrammeln
Verfasst am: 28.09.2004, 14:26

Kann einer von euch sechzehntel oder zweiundreißigstel spielen, wie bei so Heavy Metal-Zeugs? Wenn ja, könnte mir da einer irgend welche Tipps verraten wie man sowas kontrolliert spielen kann? Weil ich raff das einfach nich, will es aber spieln können...!!!*frust*!!!

-- FIIEECKEEEN --

Tweek

Verfasst am: 28.09.2004, 16:08

üben üben üben!!!
is wie beim, naja...du weisst schon...übung mach den meister und ausdauer und schnelligkeit...

PS: HEAVY METAL

krankman

Verfasst am: 28.09.2004, 17:02

Beim spielen stützen die meisten die hand auf der bridge auf, solltest du nicht tun wenn du wirklich 16tel über 200bpm spielen willst kommt das aus dem unterarm du lässt dein hangelenk steif.

Leerebirne

Verfasst am: 29.09.2004, 06:17

Ja, Jungs, üben is schon ganz gut, eben viel Black Metal spielen, z.B. Emperor oder Cradle of Filth, ich glaub die machen das ziemlich viel, als Death Metal könnte man natürlich Cannibal Corpse spielen, oder ihr spielt die guten alten Slayer. (Wenn ihr mich jetzt verschmäht, weil ich ein Metaller bin, will ich euch eine kleine "Geheiminformation" mit auf dem Weg geben: Slayer kommen selber eher ausa dem Punk-Hintergrund, da ihnen Metal nicht hart genug war, dies zeigt mir jedenfalls wieder mal, dass beides wichtig ist, Punk und Metal, Punk liebe ich auch, ich meine andernfalls wäre die Seite ja auch ein Witz)

A black winternight
Total silence
Wilted leaves on my grave
Dead wood, dead animals

No bird is flying through the air
Only endless frost
What gleams in the trees
Is the light of hope

Covered with a towel
The skin is bleached
I await in the depth
For the insects corroding me

Nobody's here bringing me out
They all have forgotten me
Look at these insects
On forgotten body

Fear

It is a cold and damp winter
Taking our breathes away
All the hope is gone
And then we die

In Novembers Fall
In Novembers Fall

www.novembersfall.tk

krankman

Verfasst am: 29.09.2004, 07:23

Genau so sehe ich das auch leerebirne , dazu möchte ich sagen, dass ich keinen großen spass am geschwindigkeitsüben hab, also mach ich das nicht oft mit solchen Übungen sondern mit schnellen liedern ich nehme meistens In Flames oder children of Bodom.
Hier hab ich noch ein video;

http://www.chopsfromhell.com/guest_cooley7.html
Klick auf der Seite ganz unten auf das TV-Symbol und sieh's Dir an.
Am Anfang spielt Rusty so, wie es die meisten machen! Diese Art des Pickings ist zwar für den Anfang ganz in Ordnung, aber zu langsam, um wirklich schnell zu werden. Gegen Ende des Videos zeigt er dann, wie man es richtig machen muss. Eben so, wie ich es beschrieben habe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Gitarre

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zeigt euch mal 582 13.11.2007, 17:18
Keine neuen Beiträge Hab da wieder was für Euch 411 29.01.2005, 17:56
Keine neuen Beiträge Ich habe wieder etwas für Euch gefunden 334 21.05.2005, 03:11
Keine neuen Beiträge War mal jemand von Euch in Gießen im Stadttheater??? 242 17.05.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Liest eigentlich jemand von euch... 444 21.01.2006, 10:25

[ Time: 0.1301s ][ Queries: 101 (0.0923s) ][ GZIP on - Debug on ]