|
| Autor |
Nachricht |
Miss Jekyll
|
Verfasst am: 29.07.2005, 13:49 |
|
|
Hallo Verena oder Rainer,
muss man wenn man am Dienstag bucht und die 10% von Da Capo möchte eine Nummer nennen wenn man anruft?
Habe die Da Capo noch nicht. Und würde gerne buchen!
Grüße Miss Jekyll
|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 30.07.2005, 02:58 |
|
|
@ Miss Jekyll.
Nein, kannst ganz normal die Veranstaltung nennen, lass dir aber sicherheitshalber den Preis bestätigen. PK 1 kostet incl. der 10 % glaube ich 34,20, dazu kommen die VVK und Systemgebühr der TTL, also das übliche, wenn ihr bei der SH bucht.
|
|
| |
|
 |
Teufelchen
|
Verfasst am: 30.07.2005, 13:48 |
|
|
@Rainer
Schön,dass du uns immer so nette mit Infos versorgst -Danke !!!
Ich habe aber mal eine Anmerkung zur DaCapo:Es ist schade,dass das Heft jetzt ohne Umschlag kommt, da meine Ausgabet bei dem Regenwetter doch gelitten hat.
Ist aus Kostengründen,schon klar - aber mit Schutzhülle ist schöner.
Liebe Grüße an alle
@ Heike
Alles klar bei dir ))
|
|
| |
|
 |
Teufelchen
|
Verfasst am: 30.07.2005, 13:50 |
|
|
Ich konnte auch mal richtiges Deutsch...
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 30.07.2005, 16:00 |
|
|
@ Rainer: am Hauptbahnhof in Dortmund gab's die DaCapo heute schon zu kaufen !! (und die nette Dame an der TTL wusste auch Bescheid - wir konnten uns einen Probeanruf ja nicht verkneifen... - trotzdem blieb sie hartnäckig, VVK erst ab morgen ) Gibt vieles, auf das ich mich schon seit dem Kauf freue, sieht mal wieder super aus !

|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 30.07.2005, 16:42 |
|
|
Zum Thema Versand ohne Umschlag (
Das ist ein technisches Problem. Mittlerweile sind es so viele Abonnenten geworden, dass das Eintüten per hand nicht mehr zumutbar ist, dauert fast einen ganzen tag. Und es gibt hier nur Firmen, die normale Briefumschläge maschinell eintüten können. Es ist keine Geldfrage, sondern ein technisches Problem. Wir suchen weiter nach Firmen, die es machen können. Uns tut es selber weh, weil wir die Post und das wetter ja kennen , aber diesmal ging es wirklich nicht anders. Nur als Hinweis: Beio der letzten Ausgabe haben vier Leute jeweils 6 Stunden daran gesessen, und diesmal wären es nochmal weit mehr gewesen...
|
|
| |
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 30.07.2005, 16:52 |
|
|
Habt ihr keine Studenten aus der Gegend die das für wenig Geld machen würden ?!?!? Oder Azubis, Praktikanten ... (hab da so meine Erfahrungen )

|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 31.07.2005, 01:47 |
|
|
@Rainer
ich hab die Da Capo bereits am Samstag (!!!!) am Kölner Hbf kaufen können;
bei der letzten Ausgabe war es auch schon so früh !
Ein Jahr im voraus...doch, da hatte ich auch schon mal Karten. Also fröhliches Kartenkaufen heute !
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 03:22 |
|
|
Na das fängt ja schon gut an. Buchungssystem der TTL ausgefallen.
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 31.07.2005, 03:31 |
|
|
es geht wieder. es kann gebucht werden ))
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 03:44 |
|
|
doch ich soll in 2 stunden nochmal anrufen .
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 03:44 |
|
|
Bei mir auch nicht. 43,80 pro Karte. Emäßigung gibt es angeblich nicht.
|
|
| |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 31.07.2005, 03:58 |
|
|
mir haben sie gerade gesagt : ermäßigungen wahrscheinlich erst ab heute nachmittag
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:00 |
|
|
Wie bitte??? Das heißt, dafür dass ich zu früh angerufen habe muss ich jetzt den Vollpreis zahlen?? Das ist ja wohl nicht deren Ernst!
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:06 |
|
|
mir haben sie gesagt, bevor ich buche solle ich lieber noch ein zwei stunden warten bevor ich den vollen Preis zahle, na ja leg mich noch mal ins Bett.
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:16 |
|
|
Typisch.
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:23 |
|
|
hallo zusammen,
darf ich euch nen guten tipp geben???? wenn ihr es könnt und machen wollt, verzichtet auf die 10% rabatt!!
ich sag euch mal, was bei mir heute los war:)
also, nachdem die da capo seit monaten endlich mal wieder pünktlich war (hab sie seit ausgabe 2 im abo), bin ich sofort ans phon gestürzt, um karten zu ordern. war aber wohl ne ente, was da in der da capo stand (erst ab 1.2. vorverkauf, aber das war ja eigentlich schon bekannt).
ok. weiter im text. nachdem mir der freundliche mitarbeiter gestern sagte, dass die karten ab 8.00 uhr buchar sind, hab ich mich heute morgen schon kurz nach sieben aus dem bett gewälzt und hab zur "sicherheit" (bei der sh weiß man nie, woran man ist) deren nummer angewählt. und da sagte mir die freundliche stimme des ab doch, dass es schon um 7.30 losgeht!!!!. babs war schlagartig hellwach:)))))). aaaaber, das dicke ende kommt, es stimmte nicht, sondern erst um 8.00 uhr ist da schicht im schacht:-)).
8.02 uhr. ich kriege eine nette dame an's rohr, die mir erzählt, dass die karten noch gar nicht freigegeben sind. das kann ja wohl nicht sein!!!!*babsblutdruckschonmächtigsteigt*. ich frage, wann es die karten gibt. antwort: im laufe des tages!! was für eine genaue ansage!!grrrr!!! 2.ter anruf ca 10 min. später, selbe antwort. 3ter anruf 3 minuten später. und siehe da, mann konnte buchen.
aber, das dicke ende. wie schon meine vorrednerinnen schrieben, ohne die 10% rabatt. der war noch nicht eingepflegt. also ich hab drauf verzichtet, und nur noch karten in der 8ten rehe bekommen. auch der anruf einer liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeben freundin *gggg* brachte fast das gleiche ergebnis. weiter vorne ist schon nix mehr frei.
fazit. spurtet euch, wenn ihr noch einigermaßen gescheite karten haben wollt.
so, und nu is schluss
lg
babs
|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:46 |
|
|
hallo zusammen.
Wurd egebeten, zu helfen, wo ich kann. Was die TTL erzählt, ist schwachsinn!!!!
Vertraglich zugesichert sind schrfitlich 10 % Rabatt. Rückruf der redaktion heute morgen ergab, dass die Sachbearbeiterin gar nicht wusste, was ihre Kolleginnen an der Hotline für Müll erzählen, die ging davon aus, dass 10 % gewährt sind. jeder zahlt den reduzierten Preis!!! Das wurde garantiert.
Zu den Plätzen: Reihe 1 und 3 sind geblockt, außerdem Teile von Reihe 5 und dann erst ab Reihe 17. reihe 2 soll vom Theate rwegen Umbauarbeiten noch gesperrt sein, alle anderen Plätze, von ganz außen liegenden mal abgesehen, sollen eigentlich im Verkauf sein. Völliger Blödsinn sind Aussagen, dass Reisebüros Kontingente gebucht hätten oder ähnlich. Wir machen auf der Homepage sofort einen Hinweis, wenn sich das Chaos bei der TTL etwas gelichtet hat. Tut uns schrecklich leid, aber gestern um 14.00 Uhr fand die letzte Absprache und der letzte Abgleich mit der TTL statt, udn da war alles in ordnung. Möglicherweise hat das Theater wegen der Umbauarbeiten im Sommer gestern abend noch Plätze gesperrt, aber das wird gerade geklärt. Unser Chef ist derzeit nicht ansprechbar, so sauer ist der. Wollte schon das Konzert kurzerhand nach Dortmund verlegen :-((((
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 04:58 |
|
|
Das tut mir wirklich sehr Leid, dass es mit der TTL da solch gravierende Probleme zu geben scheint. Schade.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir jetzt nicht mehr die Möglichkeit haben, unsere Tickets in Reihe 8 und dahinter gegen Entsprechende weiter vorne einzutauschen (habe schon mit mehreren gesprochen, die heute morgen diese Karten ohne Rabatt gekauft haben). Gibt es denn Chancen darauf, dass der Preis im Nachhinein noch geändert wird, oder ist das jetzt Pech für uns?
|
|
| |
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:08 |
|
|
tja, dass würde mich auch mal interessieren
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:24 |
|
|
@Babs: 1,1,2,3,4
@Susanne: Ja, da hast du Recht. Ich bin im Moment auch eigentlich nur froh, dass ich überhaupt Karten fürs Konzert in akzeptabler Sichtweite habe. Sich über alles andere aufzuregen ist ja sinnlos.
Ich freu mich jetzt drauf und damit hat sich die Sache.
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:38 |
|
|
so hab plätze in reihe11 bekommen mit 10% Rabatt
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:50 |
|
|
Ihr bekommt den rabatt nachträglich. Die rufen jetzt, laut eigener Aussage, alle Kunden an, die ihn nicht erhalten haben, und berechnen neu. Hier außerdem der Hinweis, den wir gerade auf die HP gestellt haben:
Neue Info zum Vorverkaufsstart “Von Engeln und Dämonen”
Aufgrund eines Programmabsturzes kam es heute morgen zu zahlreichen Fehlauskünften beim Buchen für Tickets zur Veranstaltung “Von Engeln und Dämonen”. Dabei wurde teilwesie der VVK-Rabatt von 10 % nicht gewährt , außerdem wurden nur Tickets ab reihe 9 angeboten.
Ab 10.30 soll heute (Dienstag, 1.Februar), dieser Fehler komplett behoben sein. Die Top Ticket Line wird dann alle Kunden, die heute morgen zu höheren preisen gebucht haben, anrufen und die 10 % Rabatt zusichern. Außerdem ist dann auch ab reihe 4 buchbar. Reihe 1 bis 3 muss wegen des bevorstehenden Umbaus noch gesperrt bleiben, da evtl. eine Reihe sowie einzelne Plätze hier zukünftig komplett wegfallen. Diese Reihen werden frühestens in zwei Monaten buchbar sein, sofern sich die Sitzfrage für die neue Inszenierung bis dahin geklärt hat. Wir hoffen aber, dass die Kunden mit Interesse an den vordersten Reihen nun zumindest die Chance auf gute Plätze haben. Wir bedauern diese Pannen, leider waren solche Problem nach der letzten Absprache gestern mit der Tickethotline nicht erwartet worden.
|
|
| |
|
 |
Toddy.Tine
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:51 |
|
|
Hallöchen an alle,
jipiehhh ich habe Karten mit 10 % Rabatt erhalten. Eigentlich wollte ich ganz nach vorne, doch leider hat mir die nette Dame von der Ticketline erklärt, dass von Reihe 1-3 alle Karten für die Sponsoren freigehalten werden, Sch...
Aber da es sein kann, dass nicht alle Karten von den Sponsoren auch genutzt werden, sollte man so alle 2 Monate mal nachfragen, was ich auch tun werde.
Habe im Moment Reihe 4 Platz 1 und 1 und würde natürlich gerne 2 Reihen nach vorne hüpfen...
so long Toddy
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:54 |
|
|
ich bin mit meiner Reihe 11 ganz zufrieden.
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 31.07.2005, 05:59 |
|
|
Da scheinen die Mitarbeiter der TTL ja wirklich ganz unterschiedliche Informationen gehabt zu haben... Ich habe um ca. 8.50 Uhr angerufen (nachdem ich den Beeil-Dich-Hinweis von Karin in meiner Mail-Box gelesen hatte ), und hatte einen jungen Mann an der Strippe, der erstmal gar nicht wußte, was das für eine Veranstaltung sein soll. Und dann... soooo lange im Voraus... ich hörte ihn geradezu grinsen. Dann hat er mir die Geschichte mit Reiseveranstaltern und reservierten Plätzen erzählt. Und ich finde es nach wie vor ziemlich heftig, falls es stimmt, daß in den ersten (sieben?!?) Reihen dann Leute sitzen, die wahrscheinlich nicht mal die Namen der Darsteller kennen. Ich meine, in die ersten Reihen gehören WIR . Tja, so kam ich dann an Karten in Reihe 9, Plätze 5 und 6, nachdem die mir versprochenen Plätze 3 und 4 dann doch plötzlich schon weg waren. Und als er mir weit über 80 Euro abknöpfen wollte, sagte ich mit dem Brustton der Überzeugung "nö". Er fand erst keinen Eintrag bzgl. Rabatt, aber als ich hartnäckig blieb, hat er dann auch endlich einen Hinweis darauf entdeckt . Ich freue mich jedenfalls, daß wir alle so nah zusammen sitzen, wenn auch so weit hinten .

|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 06:04 |
|
|
wir malen dann ein Plakatt für die Darsteller, damit sie wissen wo wir sitzen
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 06:05 |
|
|
So jetzt muss ich mal ein bisschen lernen nach der ganzen Aufregung.
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 31.07.2005, 06:16 |
|
|
Hab gerade nochmal bei der TTL angerufen: sie haben mir die Plätze umgebucht, aber auch dabei wurden wieder die zuerst versprochenen Plätze kurz vor der endgültigen Bestätigung weggeschnappt. Sitze jetzt in R. 5, Plätze 4 und 5...

|
|
| |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 31.07.2005, 06:35 |
|
|
bin ich ja mal gespannt, wann die ttl sich melden wird...............
ansonsten rufen wir halt erneut an und fordern unsere ermäßigungen ein
|
 |
User gelöscht!
|
Verfasst am: 31.07.2005, 06:41 |
|
|
ich könnte nur noch in die Ecke k..........
nachdem ich deinen beitrag - liebe Simone ))- gelesen habe, bin ich natürlich gleich ans telefon.
wir wollten dann natürlich auch in ne bessere reihe:)))) das geht aber nur, wenn man NICHT mit kreditkarte bezahlt hat, sondern mit Bankeinzug.
ich weiß nicht, was das ganze zwischen da capo und sh für ne organisation war.
jetzt kriegen leute, die erst jetzt buchen, bessere karten, als die jenigen, die früher dran waren.
so langsam krieg ich ein hörnchen. diese sh sollte man meiden:(((((aaaaaaaarrrrrgggggg).
|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 31.07.2005, 09:50 |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Hat sich das Chaos inzwischen gelichtet? Musste zwischendurch nämlich auch mal arbeiten
habe nur mitbekommen, dass da wohl was auf alleroberster Ebene gelaufen ist. Konntet ihr jetzt also noch weiter vorne buchen, ja?
Übrigens: Wie sind die hefte bei euch angekommen? Wir mussten diesmal ohne Umschlag verschicken, weil wir den Versand umstellen, ist von hand zu aufwendig. Bei der nächsten Ausgabe haben wir dann hoffentlich das entsprechende Gerät, ist jedenfalls schon geordert. Gabe s viele Hefte, die irgendwie beschädigt waren oder waren sie ok?
|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 31.07.2005, 10:00 |
|
|
Hi Rainer,
ich habe das Da Capo-Heft noch nicht bekommen, worüber ich zunächst natürlich traurig war, aber vielleicht hat es ja den Vorteil, daß es zwar später, aber dafür trocken ankommt (gestern hat es bei uns in Strömen geregnet; heute und in den nächsten Tagen soll es trocken bleiben).
Die TTL war zwar sehr entgegenkommend, da sie zumindest die Karten, die per Bankeinzug bezahlt wurden, auf bessere Plätze umgebucht hat, aber das Buchungssystem ist doch nicht so gut programmiert, wie ich es mir wünschen würde, denn bei meinen beiden Anrufen waren die Plätze, die mir zunächst angeboten wurden, bei der endgültigen Bestätigung dann doch schon weg. Vielleicht kann das mal jemand von Da Capo bei TTL zur Sprache bringen?

|
|
| |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 31.07.2005, 11:04 |
|
|
Das hört sich nach technikproblemen bei denen an, da werden wir nicht viel machen können, weil natürlich immer mehrere Operator gleichzeitig an der Hotline arbeiten. Aber ich gebe es weiter )
Feierabend!!!! Welch ein tag ) habe übrigens gerade erfahren, dass heute schon über 300 Tickets weggegangen sind ) Das sollte dann voll werden nächstes Jahr, hoffentlich kann ich auch hin.
|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 31.07.2005, 11:49 |
|
|
Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: selbstverständlich arbeiten mehrere Operator bei einer Ticket-Hotline gleichzeitig, aber wenn ein Operator einem Kunden bestimmte Karten anbietet, müßte das Buchungs-System dann diese Karten für andere Operator so lange blockieren, bis der erste Operator sie entweder endgültig bucht oder wieder freigibt. So würde ICH so ein System jedenfalls programmieren .

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 31.07.2005, 12:00 |
|
|
da haste recht Simone, was dort herschte war das reine Chaos
|
 |
kae
|
Verfasst am: 31.07.2005, 12:22 |
|
|
aber hallöle an alle,
wir haben heute morgen unsere karten vor 9uhr gebucht und 10% rabatt erhalten!
pia, andi und ich sitzen in reihe 8 p.r. plätze 5-7
liebe grüße
kae
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 31.07.2005, 12:24 |
|
|
ich hab jetzt auch Karten für den bestimmt super geilen Tag. 13. Reihe Mittelpaket.*freu* jetzt heisst es 1 Jahr warten bis wir diesen Abend zusehen bekommen.
|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 31.07.2005, 13:00 |
|
|
@Kae: Ja gucke mal, wer da also neben uns sitzt! Hallo zukünftige Sitznachabarin! Das freut mich ja jetzt. Grüß mal die anderen beiden ganz lieb!
@Rainer: Jetzt scheint ja wieder alles in geregekten Bahnen zu laufen. Es ist wirklich schlimm, dass die TTL euch in so ein gewaltiges Chaos gestürtzt hat. Ich höre aber von allen Seiten größtenteils Verständnis und Lob dafür, dass die Da Capo Redaktion wirklich mit Hochdruck versucht hat die Sache so schnell wie möglich zu regeln und alle Betroffenen zufrieden zu stellen.
Ich drücke euch alle Daumen, dass ab jetzt alles glatt geht und ihr in einem Jahr eine - ohne Zweifel - geniale Veranstaltung auf die Beinen stellen werdet; und das ohne weitere Zwischnfälle.
Ich freue mich schon sehr!
|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 31.07.2005, 13:19 |
|
|
ALso, ich hab auch um 9.05 h gebucht (und habe ähnlich wie Babs erstmal von 7.30 h - 8.00 h mir die Bandansage anhören können, dass sie ab 7.30 h besetzt sind )
, bekam gleich die 10% Rabatt, aber während der Buchungsformalitäten bin ich dann nochmal von Reihe 10 in 11 geflutscht.
Aber dafür sitzen wir dann jetzt Mitte mittigst.
Und jetzt heißt es waaaarten ... laaaaaange warten ....
Aber jetzt steht ja in nicht ganz 4 Wochen für die ersten schonmal "Hawaii" auf dem Plan!
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 14:24 |
|
|
sitze auch in der 11 reihe in der Mitte weis bloß meinen Platz nicht mehr so genau, hab gerade ne Klausur geschrieben und bestanden nur durch spieken, war der Wahnsinn , hab nämlich nichts dafür getan und müsste mir ´ner drei bestanden haben.
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 31.07.2005, 14:32 |
|
|
Du FUDDELST ????
Wir sitzen Reihe 11 Platz 1, 2, 3 und 4 linksmittig
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 31.07.2005, 14:41 |
|
|
ja hat jeder gemacht der prof hat irgendwas gelesen und sobald der aufstand hast du es erstmal über all rascheln gehört und dann mussten alle Lachen.
| |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 01.08.2005, 03:51 |
|
|
nach dem ganzen Chaos gestern , scheint sich die Lage ja inzwischen entspannt zu haben.
Hatte gestern nachmittag nochmals bei der TTL angerufen um das mit den 10 % zu klären.
Als ich meine Auftragsnummer nannte, sagten die doch tatsächlich zu mir das diese Nr storniert worden sei - SCHOCK
Es stellte sich dann aber ganz schnell raus, das die schon automatisch den Vorgang umgebucht und um 10% reduziert hatten. Sitzplatz war der gleiche : Reihe 9, Platz 2 links - also auch recht schön mittig
Mir ging es bei der Buchung übrigens genau wie vielen anderen . Erst bekam ich einen Platz in der 8. Reihe (platz2) angeboten und als dann gebucht werden sollte, war der plötzlich weg.
Aber egal - Hauptsache ein Platz ist jetzt sicher.
Zählen wir also die Tage bis zum 30.01.06
Und da ich jetzt doch nicht nach Frankreich gehen werde, kann ich auch endlich Pläne für dieses Jahr schmieden.
Frohes Schaffen euch allen
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 01.08.2005, 16:26 |
|
|
Nach dem ganzen Buchungschaos gestern auf jeden Fall mal ein ganz dickes Lob an Da Capo
und Rainer, dass doch noch alles einigermassen geklappt hat.
Tja, und jetzt heißt's warten
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 02.08.2005, 13:40 |
|
|
Also abgebucht hat die TTL ja heute schon ... Und zwar 41,62 pro Karte.. Hauptsache ich bekomme die Karten bald.. DANN hab ich auch Geduld, bis nächstes Jahr zu warten..
@ JILL & HEIKE: ihr habt Post

|
|
| |
|
 |
KarinW
|
Verfasst am: 02.08.2005, 13:47 |
|
|
Bei mir 39,62 EUR
und die Karten sind schon da
|
 |
Caima
|
Verfasst am: 02.08.2005, 13:58 |
|
|
Hey, betuppen lass ich mich aber nicht *grummel*
RAAAAAAIIIIIIIIINNNNNNNNNNNAAAAAAAAAA !?!?!?!?!?!?!?!?!??! Help, I need somebody

|
|
| |
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 02.08.2005, 14:56 |
|
|
|
|