|
| Autor |
Nachricht |
Häkse
|
Verfasst am: 02.07.2007, 21:09 |
|
|
@ Chris: wo is das denn? und wo kann man sich vorher treffen?

|
|
| |
|
 |
lilje
|
Verfasst am: 03.07.2007, 03:03 |
|
|
Hi hi, ich hab mich grad angemeldet, da ich das Forum klasse finde und es seit Monaten verfolge, Lob auch an die Organisatoren! Bin von Yngves Stimme sehr begeistert und kann im Grunde nicht genug davon bekommen
Irgendwie häufen sich bei mir aber grad die schlechten Nachrichten: Ich habe 2 Tickets für Bremen, 6.1., 4. Reihe, freue mich seit Monaten auf das Konzert (hab es schon in Fulda gesehen) und kann letztlich aber die Reise (aus Hessen nach HB) aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten, darüber war ich supertraurig.
Dann kam gestern die Absage, dass Yngve in HB w/anderer Verpflichtungen nicht singen kann, was ich sehr schade finde für alle Zuhörer, die seine Stimme schätzen. Ich kann mir kein Urteil über die beiden Ersatzsänger erlauben, wäre aber mal interessant gewesen, sie zu hören und ich wäre trotzdem gern gefahren.
Hat jemand Interesse an den beiden Karten? Sie haben je EUR 52,70 gekostet ohne Versand und da ich sie nicht nutzen kann, wäre es schade, wenn sie verfallen. Bitte gern melden, über die Kosten/Zustellung werden wir uns sicher schnell einig.
Liebe Grüße, lilje
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 03.07.2007, 03:17 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Kerstin
|
Verfasst am: 03.07.2007, 08:35 |
|
|
Hallo liebe Leute!
Nehme alle Meckereien zurück,dass Yngve sich die Entscheidung nicht leicht gemacht war mir klar,aber auch die Da Capo hat alles erdenkliche getan!
Habe das aus sicherer Quelle,denke soetwas sollte dann auch gesagt werden...
LG Kerstin
P.S.:@Chris:Sind am Sonntag in Bremen
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 03.07.2007, 10:20 |
|
|
@Kerstin, ganz deiner Meinung, die Da Capo hat ja auch viel dafür getan, dass von Engeln und Dämonen überhaupt statffindet und mit Rasmus sowie Darius könnt ihr auch mehr als zufrieden sein....
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 03.07.2007, 16:25 |
|
|
ich habe mich auch schon wieder etwas beruhigt. Auch wenn ich es nicht richtig in den Kopf rein kriege, aber es wird denke ich doch ein schöner Abend.
@Häkse, ich meinte wenn du auch am 6.1. in Bremen bis, zu Engel und Dämonen, dann hatt' ich mir überlegt, wenn du lust hast, sich vielleicht kurz bevor das anfängt, sich zu treffen. Dann kann man sich mal kennen lernen. Kenne hier keinen einzigsten, und dachte mir vielleicht lerne ich da welche aus dem Forum mal persönlich kennen.
LG
Chris
|
|
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 04.07.2007, 14:50 |
|
|
@ Chris:
Das ist eine gute Idee. Leider war ich noch nie in Bremen und hab auch gar keine Ahnung wo man sich treffen oder wie man sich erkenne könnte *gg*
Ne Idee?

|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 04.07.2007, 16:22 |
|
|
@Häkse, kommst du mit dem Zug an? Ich kann dir per mail ein Foto schicken. Meine mail addy schreibe ich Dir gleich mal über PN. Wenn du mit dem Zug fährst, kann ich dich ja abholen, da wo der Zug ankommt. Wenn du mit dem Auto hin fährst...muss ich selbst nochmal kurz überlegen, wo wir uns dann da treffen, was für dich auch schnell zu finden ist.
Wird schon klappen
LG
Chris
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 07.07.2007, 04:38 |
|
|
Würde mich über einen Bericht freuen und natürlich auch von kommenden Mittwoch,, da ich leider nicht dabei sein kann!
|
| |
|
 |
Nicki
|
Verfasst am: 07.07.2007, 07:07 |
|
|
Im Forum von www.tanz-der-vampire.de findest Du etwas weiter unten eine dicke Überschrift "Von Engeln und Dämonen". Da steht einiges über die Konzerte in Bremen.
|
|
| |
|
 |
kae
|
Verfasst am: 07.07.2007, 15:23 |
|
|
wer ist denn alles am mittwoch dabei?
ich zähle schon einmal auf:
pia, andi, silke, verena, sarah anna, melli, monika und ich.....
liebe grüße aus dem siegerland
kae
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 07.07.2007, 18:48 |
|
|
bin auhc wieder dabei
und muss sagen es war schon toll das ynvge gefehlt hat is keine frage...
aber die schatten werden länger... *lachtot*

|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 08.07.2007, 12:41 |
|
|
@Verena
das mit dem Filmen und Fotografieren kannst Du vergessen.
Die weisen mehrfach darauf hin, dass es nicht gestattet ist.
Nur agreditiere Fotografen sind zugelassen; in Bremen hat man den Leuten sogar Kameras abgenommen, die während der Show es nicht lassen konnten ....
|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 08.07.2007, 12:48 |
|
|
@Verena
stimmt, wenn alle stehen, fällt´s vielleicht nicht so auf;
ich wollte ja nur vorwarnen, dass sie in Bremen da ziemling pingelig waren
|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 10.07.2007, 17:14 |
|
|
Ich war am 6.1. in Bremen dabei und trotz alledem das Yngve nicht dabei war , war es für mich ein sehr sehr schönes Konzert. Ethan war wie immmer einfach spitze Monika war auch spitze Maricel mag ich zwar und sie ist nett, aber manchmal gefällt mir ihre Stimme nicht so. Aber auch sie war an diesen Abend toll. Rasmus fand ich nicht schlecht, aber mit Yngve kommt er nicht mit und Darius fand ich anfangs nicht toll und dachte mir, na das kann ja noch was werden In der pause haben Häkse und Ich( @ Häkse, fand das super das wir uns so schnell da gefunden haben ohne Probleme, fand das schön jemanden aus diesem Forum mal persönlich kennen gelernt zu haben ) noch so drüber nach gedacht, wie wohl Gethsame werden soll , aber ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht dann von Darius, das hätte ich ihm anfangs nicht zugetraut.
Wie gesagt, Yngve kann niemand ersetzen und mit Yngve, wäre der Abend noch toller gewesen, aber es war trotzdem ein schöner Abend und ich hoffe euch allen gefiel es auch.
|
|
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 11.07.2007, 06:23 |
|
|
@ Chris:
Duisburg war noch viel toller *gg*
Wir standen da am Eingang und plötzlich kommt Kevin Tarte rein um sich das Konzert anzusehn

|
|
| |
|
 |
vampy
|
Verfasst am: 11.07.2007, 15:38 |
|
|
Ich war auch in Duisburg und fand das Konzert echt gelungen. Klar, es wäre natürlich schöner gewesen, wenn auch Yngve da gewesen wäre. Ethan war einfach nur phantastisch und auch Rasmus fand ich sehr genial. Darius gefiel mir bei Jekyll nicht, doch bei Gethsemane war ich positiv überrascht.
|
|
| |
|
 |
Häkse
|
Verfasst am: 12.07.2007, 08:07 |
|
|
Also das Gethsemane hat mir gar net gefallen..da hat er ja fast nur gebrüllt..das fand ich furchtbar...

|
|
| |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 12.07.2007, 09:52 |
|
|
Das Konzert fande ich auch toll! Klar hat Yngve an einigen
Punkten besonders gefehlt. Gethsemane fande ich von Darius
nicht so gut. " Die Schatten werden länger " fande ich toll!
Alles in Allem war es ein schöner Abend!
|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 13.07.2007, 06:21 |
|
|
Hei,
ich hoffe ich habe es falsch verstanden, was ich soeben im Elisabeth Forum gelesen habe. Im dsudb Theard, habe ich tatsächlich gelesen das seit den 11.1. 2 Biest Cover da sind. Das kann ich nicht ganz verstehen. Als Yngve's Covers wegen Bandscheibenvorfall und Armbruch ausgefallen sind etc.- das wissen wir ja alles.....
....das habe ich alles verstanden, und das Konzert war ja trotz alledem schön. Aber die ganze Zeit bis Engel und Dämonen war nichts zu machen. Und jetzt genau 1 Tag nach Engel und Dämonen haben die da plötzlich 2 neue Cover für das Biest. Irgendwie fühle ich mich so ein kleines bißchen verarscht.
Oder kann mir das vielleicht jemand erklären
LG,
Chris
|
|
| |
|
 |
Magier
|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 13.07.2007, 09:53 |
|
|
@Magier, dass könnte sein. Aber es ist schon der Hammer das es ausgerechnet 1 Tag nach Engel und Dämonen ging und davor nichts. Wäre Engel und Dämonen ein paar Tage später gewesen, wäre Yngve wohl möglicherweise dabei gewesen.
|
|
| |
|
 |
Magier
|
Verfasst am: 13.07.2007, 11:04 |
|
|
Davor konnte ja nix gehen WEIL die anderen Künstler auch anderweitig Vertraglich gebunden waren und andere Veranstalter lassen ihre Künstler nicht mal soeben gehen wenn die Stage Personal braucht.
Terminlich is das halt ziemlich blöd aber mir wurde mal gesagt wir buchen die Schow und nicht den einzelnen Künstler.
Ich denke mir mal das im Theater sich die Leute die Finger wund telefoniert haben um auch Ersatzt für Yngve zu kriegen damit er auch den anderen Termin einhalten kann ,nur wenn die Leute anderweitig Verträge haben die gefragt wurden geht das halt nicht .
http://www.tinapodstawa.de
|
|
| |
|
 |
Antoinette
|
Verfasst am: 08.08.2007, 09:48 |
|
|
In der neuen Da Capo gibt Yngve ein ausführliches Interview mit dem Thema "Es war eine Ausnahmesituation" - zu "Von Engeln und Dämonen", DSUDB, Bad Hersfeld und seiner CD!
|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 18.09.2007, 13:29 |
|
|
Hei
hat sich jemand schon die neue Ausgabe von dacapo geholt? Auf der HP steht Vorschau, engel und dämonen in Bremen 2008. Wollt fragen ob da jemand schon näheres weis? Darsteller und so?
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.09.2007, 03:16 |
|
|
@Chris: Wo liest du das denn auf der Homepage von Da Capo? Habe eben geschaut, kann aber nichts finden ...
Ich weiß bislang auch nichts von einer Neuauflage für 2008.
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 19.09.2007, 05:06 |
|
|
@ Heike
Ich habe es auch gelesen, bei Da Capo unter Aktuelle Ausgabe.
Bin gespannt auf das neue Heft.
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 19.09.2007, 05:37 |
|
|
ihr solltet mal die Aktuelle Ausgabe lesen:
Insgesamt waren die konzerte trotz der Personalie erneut ein großer Erfolg, der nun darüber nachdenken lässt, mit dem Ende dieser produktion doch noch zu warten. Wie zu erfahren war sollen Anfragen mehrerer Theater vorliegen, diese Produktion eventl. als Gastspiel zu inszenieren. Warten wir ab....
So das stand in der Aktuellen Ausgabe
| |
|
 |
Antoinette
|
Verfasst am: 19.09.2007, 10:19 |
|
|
Gerade lese ich, dass vier Vorstellungen in Bremen GEPLANT sind im April 2008 - mit allen Gründungsmitgliedern/insgesamt fünf Solisten. Vorverkaufsbeginn soll der 09.04.2007 (Ostermontag?) sein.
|
|
| |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: 21.09.2007, 09:34 |
|
|
@Antoinette genau das habe ich auch gelesen in einem anderen Forum, als da nachgefragt habe. Also wenn in den nächsten 1-2 Monaten angeblich schon der Vorverkauf stattfinden soll, dann müssten ja eigentlich auch mehr infos kommen,oder? Ich könnte mir aber denken, dass Yngve selber davon noch gar nichts weis und die Dacapo schreibt einfach das die vier Grundungsmitglieder ( in dem Fall ja Yngve u.a. ) + ein Special guest dabei sein wird. Warten wir es halt ab. Aber ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn das wirklich so kommt.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 21.09.2007, 13:50 |
|
|
Aaalso, man verhandelt tatsächlich mit Yngve, wie er mir eben bestätigt hat; es sind aber noch keine Verträge unterschrieben!
Und Vorverkauf ein Jahr vorher.... wie immer ein Risiko, das sich aber eventuell lohnen könnte ...!
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 23.09.2007, 14:18 |
|
|
Maricel wird schonmal dabeisein.
Am WE in Chemnitz bei der JEkyll -Premiere hat sie uns das gesagt.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 30.09.2007, 06:53 |
|
|
Ich eröffne zu "VEuD 2008" mal einen neuen Thread.
|
 |