|
| Autor |
Nachricht |
sh4rk
|
Wacken 2006
Verfasst am: 13.10.2006, 09:05 |
|
|
um mal wieder etwas leben in die bude zu bringen, ein thread zum bekanntesten metalfestival der welt. hier das lineup:
ABORTED
AMON AMARTH
ATHEIST
BATTLELORE
BLOODTHORN
BORN FROM PAIN
CALIBAN
CELTIC FROST
CHILDREN OF BODOM
DANKO JONES
D'ESPAIRSRAY
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
EKTOMORF
EMPEROR
END OF GREEN
FEAR FACTORY
FINNTROLL
FLESHGORE
GAMMA RAY
IN EXTREMO
KORPIKLAANI
METAL INQUISITOR
MINISTRY
MOTÖRHEAD
MSG
MYSTIC CIRCLE
NEVERMORE
NOCTURNIAL RITES
OPETH
ORPHANED LAND
PRIMAL FEAR
SCORPIONS
SIX FEET UNDER
SOILWORK
SOULFLY
SUBWAY TO SALLY
THE DOGMA
ULI JON ROTH
VREID
VICTORY
WE
WINTERSUN
fährt wer von euch hin?
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 13.10.2006, 11:06 |
|
|
Naja, ich bevorzuge das With Full Force, das Line-Up ist vielleicht nicht schlecht, aber das Wacken ist mir mit 4 (?) Bühnen zu groß... Außerdem finde ich das WFF Line-Up dieses Jahr um einiges besser.
Willst du hin?
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
shit
|
Verfasst am: 14.10.2006, 17:13 |
|
|
erlaubt mir meine Mutti nicht.
Ne ernsthaft, ein paar von meinen Freunden fahren hin, aber ich sicher nicht. 1.) Das Line-up ist nicht der Wahnsinn und 2) zahl ich mich da ja behindert. Allein die Fahrtkosten würden sichbei mir sicher den 100 Ocken nähern..

|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 16.10.2006, 11:53 |
|
|
also das wacken line up von 2005 fand ich um einiges besser als das von 2006, allerdings finde ich das diesjährige wff line up nun auch nicht unbedingt besser als das von wacken. und da viele meiner freunde zum wacken fahren, werde nich definitiv dort sein.
|
 |
Kurts
|
Verfasst am: 16.10.2006, 16:05 |
|
|
also ich fahre dieses jahr definitiv nach wacken, das ticket hab ich auch schon. und ich freu mich drauf :D
| |
|
 |
Der-Winfried-Mann
|
Verfasst am: 17.10.2006, 09:53 |
|
|
Ich darf sowieso nie zu irgendwelchen Festivals. Aber das line-up haut mich auch nicht grade um. Ween ich schon krach mit mutter anfange,dann muß das festival,um dessen besuch wir uns streiten,sich auch lohnen.Außer DIE APOKALYPTISCHEN REITER, IN EXTREMO, MOTÖRHEAD, SIX FEET UNDER und SUBWAY TO SALLY kenn ich kaum was und für die paar bands lohnt sich das wohl nicht denn das Wacken ist nicht nur das bekannteste sondern auch das teuerste Festival.Nach dem was ich gehört und gelesen habe wird da für so ziemlich alles Geld verlangt^^
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 17.10.2006, 13:14 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 17.10.2006, 15:40 |
|
|
Muss ich Sh4rk zustimmen, Wacken ist keineswegs teuer. Außerdem ist es auch nicht das bekannteste, es ist vielleicht das bekannteste Metal-Festival in Deutschland. Vergleich es mal mit Rock am Ring, also was da an Geld abverlangt wird ist heftig (Obwohl ich sagen muss, dass das diesjährige Rock am Ring Line Up der Hammer ist!). Aber sowas ist mir einfach zu groß und aufm Rock am Ring laufen glaub ich auch viele Idioten rum und es gibt Wellenbrecher (ihhhh ^^). With Full Force und kein anderes
"Weißt Du... Dein Leben ist eine Haribo Colorado Tüte... Du weißt ja, wie das mit Colorado Tüten so abläuft, oder? Jeder kommt an, nimmt sich das raus, was ihm gefällt und lässt den Rest liegen. Leider bist Du der letzte, der auf die Idee kommt, aus dieser Tüte deine Lieblingssorte rauszusuchen, und so bleiben Dir nur noch die ekligen Himbeeren und die braunen Doppeldecker."
|
|
| |
|
 |
Der-Winfried-Mann
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:17 |
|
|
|
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:27 |
|
|
Also ich hab mal nachgeforscht.
Das Summerbreeze kostet 42 Euro (Und das Line Up halte ich auch für sehr gut, nur die Gefolgschaft geht halt zum WFF und da macht's mehr Spaß)
Das With Full Force kostet 66,60 (Truer geht's nicht )
Das Wacken kostet 79,90 (Wenn man bedenkt, ein großer Unterschied ist das dann auch nicht mehr)
Und da fängt's an, also das sind echt mal stolze Preise
Hurricane - 95,50
Und haltet euch fest
Rock am Ring - 130 Euro
Also da hört's echt auf, da laufen ja nur adlige rum
|
|
| |
|
 |
Der-Winfried-Mann
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:34 |
|
|
Dann muß ich mich wohl korrigieren:Echt schlimm wie teuer das Rock am ring dieses Jahr is,zum Glück is wacken nich so teuer^^
Aber ich meinte eigentlich nich nur den Eintrittspreis,auf einigen festivals muß man ja selbst fürs pissen blechen
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:41 |
|
|
Naja, auf jedem Festival gibt es Dixi-Klos, aber die werden glaub ich (wenn überhaupt) nur selten gereinigt und sind echt... ekelhaft. Dann pinkelt man an nen Zaun und wenn man mal... groß muss, dann setzt man sich entweder in son Plastik-Suppenbehälter oder man zahl halt mal 50 Cent für's Klo (was natürlich wieder stimmt, dass man für den Stuhlgang blechen muss). Da fängt's erst an, Dazu kommen natürlich auch jede Menge andere Kosten... Anfahrt, Verpflegung, ich rechne noch fünfzig Euro mit ein (Vielleicht ein bisschen Übertrieben, aber bei dem Merchandise und der Cd-Auswahl, den es bei Festivals gibt, fühlt man sich mit Geld wie im Paradies und ohne wie in der Hölle ^^). Wenn man bedenkt, dass man beim Rock am Ring dann mal locker mit fast 200 Euro dabei ist... Oh man, für drei Tage mit 65.000 Menschen, was noch recht früh im Sommer ist und wo auch nie gutes Wetter garantiert ist...
Achja, der Vorteil an den Dixi Klos isses, dass man sie nicht umschmeißen kann, nur die beim With Full Force konnte man die voll leicht von außen aufmachen, wenn die abgeschlossen waren... Und eine Weisheit meines Bruders: Behinderten-Dixis sind immer sauber. Nur, kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?
Ich sollte ein Buch über Dixis bei Festivals schreiben...
|
|
| |
|
 |
Der-Winfried-Mann
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:47 |
|
|
Das war halt das was ich meinte, mit der Karte aleine isses ja nicht getan.es is ja nich das Problem das man 50 cent bezahlen muß aber das is doch voll assozial .mit der karte bezahlste ja nich nur die bands sondern auch die erlaubniss dich auf dem gelände frei zu bewegen.
Na ja vieleicht gefällt einigen Leuten ja auch die Variante mi dem Plastik-Suppenbehälter ^^
| |
|
 |
NoBoDy
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:53 |
|
|
Naja, muss man aber auch n bisschen verstehen mit den 50 Cent, wenn man da keine Organisation reinbringen würde, dann wären die Klos ständig voll, und würden irgendwann genauso aussehen wie die Dixis, wenn da jeder immer ein- und ausgeht.
Aber genug davon, eigentlich geht's hier nur um's Wacken.
|
|
| |
|
 |
sh4rk
|
Verfasst am: 26.10.2006, 08:52 |
|
|
MORBID ANGEL wurden vor einigen tagen auch bestätigt, ein weiterer grund hinzufahren :wink:
|
 |
|
|
|
|