|
| Autor |
Nachricht |
Heike S.
|
Verfasst am: 13.06.2005, 03:27 |
|
|
Ja selbstverständlich. Wollte nur darauf hinweisen, dass wir JETZT noch nicht wissen, welche Folge die mit Yngve ist... . ))
|
 |
Jill
|
Verfasst am: 13.06.2005, 13:56 |
|
|
Kommt drauf an, wer Marc Wagner ist. Taxifahrer, Hausmeister, Nachbar um die Ecke...
|
|
| |
|
 |
Sandra-E.
|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:32 |
|
|
Nachbar wäre nett. Dann könnte er in mehreren Folgen durch´s Bild laufen...
|
|
| |
|
 |
Toddy.Tine
|
Verfasst am: 21.01.2006, 02:38 |
|
|
Guten Morgen aus der schönen Rhön,
also wir waren am Freitag in Köln und...
... dieses Musical gehört mit Abstand zu den schlechtesten, in denen wir nicht in der Pause bereits gegangen sind, obwohl es sich meine Frau und ich uns überlegt haben doch frühzeitig zu gehen.
Nicht nur, dass wir es hassen deutsche Queen-Stücke zu hören, aber das Musical ist ja wohl derartig flach und niveaulos.
Vielleicht sind wir auch einfach zu dumm bzw. zu gebildet, als dass wir diese VIELEN "tollen" Scherze nicht sooooo toll fanden.
Im Detail, die Handlung ist total für die Füße, von wegen totale Globalisierung und alle sprechen nur noch deutsch. Und wie war das ständig mit Globalsoft und Ebay - einfach lächerlich.
Die Krönung waren jedoch die Namen der Rebellen, die sie sich selber aufgrund von alten Aufzeichnungen gegeben haben - ein Muskelprotz-Schwarzer nannte sich Janette Biedermann und Daniel Kübelböck war ebenfalls da. Absoluter Schwachsinn.
Auch gab es gewisse Änderungen, die wir nicht so ganz verstanden. Der Hauptdarsteller stottert zu Beginn, dann jedoch ist er wieder geheilt und der Gegenspielerin Killerqueen geschieht nichts, nachdem das Gute gewonnen hat.
Allein der Anfang von dem Stück wo in Chorform die sogenannten GaGa-Girls und Boys Queen-Stücke auf deutsch gewöhnungsbedürftig präsentierten...
Im Fazit gehört dieses Stück auf jeden Fall in die Rubrik "Musicals, die die Welt nicht braucht !!!"
Um doch noch etwas gutes dran zu lassen: Köln ist eine schöne Stadt und die Band war super.
Grüße von Toddy & Tine
|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 22.01.2006, 09:48 |
|
|
Also, wenn Ihr es hasst, Queen-Songs auf Deutsch zu hören, warum habt Ihr dann das Musical überhaupt besucht?? Denn es dürfte ja wohl keine Überraschung gewesen sein, dass die Stücke auf Deutsch gesungen werden. Das ist doch wirklich bekannt. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir Mamma Mia! sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg verkneife: ich kann ABBA-Songs auf Deutsch nicht ertragen.
Was die "schöne Stadt" angeht: das Kompliment kann ich Euch bzgl. Fulda auch machen. War am Samstag in Bonifatius. Mir hat allerdings sowohl die Stadt als auch das Musical richtig gut gefallen .

|
|
| |
|
 |
Lari
|
Verfasst am: 22.01.2006, 09:56 |
|
|
ja und da ich es auch nicht mag Queen songs auf deutsch zu hören hab ich es mir letztes jahr in london angesehen und ich muss sagen das es mir dort sehr gut gefallen hat!!!! *g*
|
| |
|
 |
Toddy.Tine
|
Verfasst am: 22.01.2006, 10:09 |
|
|
Das mit den deutschen Texten mag wohl sein, obwohl einige auch auf englisch interpretiert wurden (welch ein Glück).
Nur wie gesagt ist nicht nur die Handlung total für den Ar..., sondern vor allem die übermächtige Anzahl an versuchten, dummen Scherzen.
Auch die Interpretation von dem song 70's of Rhy, wobei natürlich rhy für Rhein steht.
Was waren das noch für Zeiten wo J&H dort aufgeführt wurden - Sehnsucht.
Gruß nach Köln Toddy & Tine
P.S.: In der nächsten Saison wird im englischen Theater Frankfurt das Musical Rent aufgeführt.
|
|
| |
|
 |
Simone
|
Verfasst am: 23.01.2006, 07:01 |
|
|
Stimmt, die Scherze sind nicht alle wirklich witzig.
"Rent" in Frankfurt ist ein guter Tip. Ich hab's seinerzeit hier in Köln verpasst...

|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 23.01.2006, 07:47 |
|
|
siehe neuen Thread "RENT" ...
|