Musik Forum
für Musiker und Musik interessierte

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Klavier
Autor
Nachricht
Denis

Wie lernt man am einfachsten selber?
Verfasst am: 21.06.2004, 11:13

Ich habe ein geiles Keyboard bekommen und will jetzt unbedingt drauf spielen. Wie lernt man das spielen dieses instrumentes am einfachsten? und hat einer das Programm Final Note Pad und könnte mir das schicken?

danke

die Grille

Verfasst am: 24.06.2004, 11:30

Keyboard selbst ist natürlich schwerer als z.B. Gitarre. Es wäre schön echt gut, wenn du Ahnung von Noten lesen hast. Wenn nicht: Lern das doch einfach mal, ist gar nicht so schwer.

Wenn doch: Spiel erstmal imme rdie Melodien auf dem Keyboard und versuch später die Begleitungen (die steht immer oben als Akkord angegeben). Dafür gibt es aber auch gute Keyboardschulbücher. Frag einfach mal im Fachhandel, die werden dir was geben. So eine Keyboardschule ist eigentlich unentbehrlich. Dadrin wird man dir das meiste Erklären. Wichtig sind, wie gesagt, erstmal die Melodien spielen zu können (meinetwegen auch nach Gehör ) und dann erstmal die Grund Dur und Moll Akkorde zu lernen.

Ich schick dir mein Finale mal zu, wenn ichs in den Anhang bekomme. Die Noten sind für Anfänger zu schwer (ich hab sie ja gemacht), da es nämlich die Begleitungen zu den Liedern arrangiert auf Klavier od. Keyboard sind. Ich werd mal jetzt die nächsten Tage, wenn ich den neuen PC angeschlossen hab, Melodiestimmen dazufügen, wegen der übersichtlichkeit, und damit es auch was für Anfänger ist.

Denis

Verfasst am: 26.06.2004, 16:03

Das wäre echt super!

trisman

Verfasst am: 26.06.2004, 18:37

ähm ich hab zu wehnachten ein keyboard bekommen, hab davor noch nie gespielt und kann ein lächeln... schon bis zur hälfte! also das ist ja nun mal wirklich nicht schwer!

stern

Verfasst am: 06.10.2004, 04:23

kleiner tipp...

beklebt eure tasten aufm keyboard, wo die jeweiligen notennamen draufstehn...hilft echt weiter.

Leerebirne

Verfasst am: 07.10.2004, 15:21

Aber bloß nicht mit Edding machen. Meine Mutter hat das als Kind gemacht und sich hinterher geärgert weil es nicht mehr ab ging. *g*

A black winternight
Total silence
Wilted leaves on my grave
Dead wood, dead animals

No bird is flying through the air
Only endless frost
What gleams in the trees
Is the light of hope

Covered with a towel
The skin is bleached
I await in the depth
For the insects corroding me

Nobody's here bringing me out
They all have forgotten me
Look at these insects
On forgotten body

Fear

It is a cold and damp winter
Taking our breathes away
All the hope is gone
And then we die

In Novembers Fall
In Novembers Fall

www.novembersfall.tk

patient

Verfasst am: 31.05.2007, 03:49

ich hab mal mit acht klavier gespielt, und dann aber aufgehört....jetzt will ich wieder spielen....die noten im violinschlüsselkann ich alle noch...auch weil ich klarinette spiel, und ich weiß sogar wo die liegen.....nur bass-schlüssel wird etwas schwieriger fürmich

achso, im internet gibts eine (zwar unvollständige.....) kostenlose version von "klavitomat"...is zwar en kinderprogramm, aber trotzdem ganz hilfreich!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musik Forum Foren-Übersicht -> Klavier

Tags: lernt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mit welchem Programm Noten öffnen 260 16.02.2010, 06:00
Keine neuen Beiträge Der "Und,was hast du denn so bekommen"-Thread (X-Mas'04) 429 25.06.2005, 20:29
Keine neuen Beiträge Ihr im South Park Style (keine Angst, müsst nich selber male 419 15.12.2005, 08:15
Keine neuen Beiträge Alle Votings auf einen Blick - JEDES MAL DRAUF, wenn du onli 280 27.06.2007, 15:04
Keine neuen Beiträge Zuwachs bekommen 183 01.08.2005, 12:35

[ Time: 0.0958s ][ Queries: 105 (0.0417s) ][ GZIP on - Debug on ]