|
| Autor |
Nachricht |
Mone
|
Wieder da!!!
Verfasst am: 18.12.2007, 08:59 |
|
|
Hi
So…ich bin wieder zurück aus dem geilsten Land der Welt. Ich habe ja schon viele Länder gesehen., aber ich muss dsagen, dass Kanada alles übertroffen hat.
Am liebsten wäre ich ja da geblieben. Es war aber auf keinen Fall das letzte mal, dass ich da war. Das steht fest. Wenn man natürlich noch so eine Glück mit dem Wetter hat ist alles noch einen Tick schöner.
Dann will ich wenigstens mal kurz berichten.
Vancouver: Ja…was soll man da grpß schreiben. Einfach eine super schöbe Stadt. OK…sie hat jetzt nicht die mega Sehenswürdigkeiten, aber durch die Lage am Meer und den Stanley-Park einfach eine tolle Stadt. Und auch nicht so hektiosch wie andere Großstädte. Auch abends ist es durch die ganzen Kneipen und Restaurants sehr gemütlich.
Rockies: Am beeindruckendsten von der Landschaft war natürlich die Fahrt durch die Rockies. Die Landschaft ist so grandios, dass man es in Worte nicht ausdrücken kann. Zu Hause dachte ich…OK…Wälder…Seen…Berge…bestimmt ganz nett. Aber dieses Panorama hat mir teilweise echt die Sprache verschlagen. dichte grüne Wälder…glasklare türkisfarbene Seen, schneebedeckte Berge, atemberaubende Gletscher und ein strahlend blauer Himmel.
Ein Highlight war das Rafting am Kicking Horse River. Es war zwar bei 5 Grad Wasser- und 8 Grad Lufttemperatur ein sehr erfrischendes dafür aber auch unvergessliches Erlebnis. Nach einer 1-stündigen „Einführung“ auf dem Wasser meinte unser Guide uns dann nicht um die Stromschnellen rum, sondern mitten rein lenken zu lassen. Das Boot stand teilweise echt senkrecht im Wasser und wir waren nass bis auf die Knochen. Es ist aber keiner über Bord gegangen und außer einem tierischen Muskelkater habe ich es auch gut überstanden.
Der Norden: Weiter ging es dann in der Norden, bis hoch nach Alaska.Da oben fühlt man sich wirklich wie am Ende der Welt. Jede Stunde begegnet einem mal ein Auto (und das am Highway!!!) und alle 3 Stunden kommt mal ein „Ort“ (Ort = 2 Häuser und 1 Tankstelle, die manchmal nach geschlossen ist). Einsamkeit pur.
So wenig Menschen umso mehr Tiere gibt es do oben. Nach dem 20. Bär habe ich aufgehört zu zählen. Außerdem noch Elche, Waipiti-Hirsche, Rehe, Wölfe, Cojoten, Bighorn-Schaafe, Schneeziegen, Bieber, Weißkopfseeadler,…
Zu Hause habe ich gedacht, dass man die ganzen Tiere vielleicht mal kurz über die Straße huschen sieht oder ganz in der Ferne. Aber wir hatten das Glück, dass wir alle diese Tiere wirklich aus nächster Nähe in aller Ruhe beobachten konnten. WAHNSINN!
Ein weiteres Highlight war für mich, die den ganzen Winter vergeblich drauf gewartet hat natürlich der ganze Schnee. Eine Wanderung hat wirklich noch durch kniehohen Schnee geführt. Schöööööööön.
Vancouver Island: Bei der 15-stündigen Fährfahrt durch die Inselwelt hatten wir auch total Glück. Normalerweise regnet es da IMMER! und Wir hatten wir IMMER! strahlend blauen Himmel und Sonne.
Vancouver Island ist auch der Wahnsinn. Total irre Strände mit angeschwemmten Treibholz am Ufer und so.
Bei der 4-stündigen Whale-Wahtsching Tour hatten wir auch total Glück. Unter anderem haben wir einen Schwarm von ca. 100 Delphinen gesehen, die das Boot begleitet haben. Aber das Highlight waren die 5 Orcas, die wir aus nächster Nähe bewundern konnten. Und da gehört wirklich Glück dazu. Denn wie uns ein Guide gesagt hat, kommt es ca. 1x im Monat vor, dass man Orcas sieht.
Den letzten Tag haben wir dann noch in Victoria verbracht. Einer wunderschönen (SEHR britisch angehauchten) Stadt.
Es gäbe noch sooooooo viel zu berichten, aber ich denke ich habe erst mal genug genervt.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal aus den 2.000!!! Bildern ein paar schöne raussuchen und sie auf meine Homepage stellen.
Liebe Grüße
Mone
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 18.12.2007, 11:14 |
|
|
Das hört sich an, als ob es dir genauso gut gefallen hat in Kanada wie mir!
Zum Rafting fehlte mir der Mut. Für die Reittour hatten wir damals leider nicht genug Zeit.
Es stimmt schon, Kanada ist einfach toll. Die Landschaft ist traumhaft.
|
|
| |
|
 |
|
|
| Verwandte Themen |
Aufrufe |
Letzter Beitrag |
 |
Tag mit Schutzumschlag |