|
| Autor |
Nachricht |
Mone
|
Yngve längerfristig krank!!!
Verfasst am: 19.11.2007, 02:14 |
|
|
Ich bin gerade sowas von geschockt und traurig!!! Das darf doch nicht wahr sein!!!
Glück im Unglück für die Bad Hersfelder Festspiele: Yngve Gasoy Romdal, der im Musical "Les Miserables" die Hauptrolle des Valjean übernehmen sollte, ist schwer erkrankt und muss ersetzt werden.
Als neuen Valjean werden die Festspielbesucher jedoch mit Olegg Vynnyk einen weiteren Star der deutschen Musical-Szene erleben. Die Verpflichtung des gebürtigen Ukrainers, der die Rolle im Theater des Westens in Berlin schon mehr als 300mal gespielt hat, konnte Festspiel-Intendantin Elke Hesse gestern Nachmittag verkünden.
Vorausgegangen war die Sorge um Yngve Gasoy Romdal. Wegen einer Thrombosegefahr für seine Augen erteilten die Ärzte dem vom Festspielpublikum geliebten und gefeierten Norweger Arbeitsverbot.
Auf der Suche nach einem ebenbürtigen Ersatz wurde Elke Hesse glücklicherweise schnell fündig. Vor drei Tagen wusste Olegg Vynnyk zwar noch nicht, wo Bad Hersfeld liegt, doch schon gestern traf er sich zu einer Probe mit "Les Miserables"-Regisseur Helmuth Lohner und besichtigte zum ersten Mal die Stiftsruine. Beide Male war Vynnyk tief beeindruckt: Von Lohner, weil er die Rolle des Valjean ganz anders angelegt hat als Vynnyks frühere Regisseure, und von den räumlichen Dimensionen des Bühnenraumes. Beides betrachtet der hervorragend deutsch sprechende Ukrainer als Herausforderung.
Auch beim Festspiel-Talk
Umbesetzt wurde folglich auch der Festspiel-Talk von Hersfelder Zeitung und HNA am morgigen Donnerstag in der City Galerie: Auch hier wird Olegg Vynnyk für Gasoy Romdal einspringen und sich erstmals dem Hersfelder Publikum präsentieren.
Weitere Gäste sind neben der Intendantin Regisseur Helmuth Lohner sowie die Ensemblemitglieder Barbara Köhler, Marie-Ernestine Worch, Christoph Wohlleben und Volker Michalowski. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 19.11.2007, 03:32 |
|
|
Oh jeh, das hört sich ja gar nicht gut an. Da wird Yngve wohl länger mit ausfallen.
Hoffen wir mal, daß alles gut geht!
|
|
| |
|
 |
Antoinette
|
Verfasst am: 19.11.2007, 03:33 |
|
|
Hallo Mone, vielen Dank für die Info - auch wenn sie ja wirklich katastrophal ist! Neben der Enttäuschung für Bad Hersfeld steht natürlich die Besorgnis um Yngves Gesundheitszustand im Vordergrund. Hoffentlich dauert das verhängte Arbeitsverbot nicht zu lange und es geht ihm bald wieder gut!
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 19.11.2007, 03:40 |
|
|
Ich hoffe auch das es ihm bald wieder gut geht. Warecht geschockt, als ich das gelesen habe.
Und finde es natürlich sehr traurig das er diese Saison in Bad Hersfeld nicht spielt.
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.11.2007, 04:24 |
|
|
Wir haben auch erst eben durch Mones Eintrag davon erfahren!!!
Wir erkundigen uns aus erster Hand und werden dann hier weiter berichten. Der Arme!
Hoffentlich geht das alles gut aus ... !!!
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 19.11.2007, 04:25 |
|
|
Ich bin auch sehr beunruhigt...und hoffe das alles gut geht...
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 19.11.2007, 04:35 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.11.2007, 05:55 |
|
|
So Ihr Lieben,
von seiner Managerin weiß ich jetzt, dass leider auch Dinslaken abgesagt werden musste. Er hat wohl "Spielverbot" bis Ende Juni auf alle Fälle. Zum Glück scheint es aber doch nichts ganz Schlimmes zu sein und man hofft, dass er schon im Juli zumindest in Berlin bei DSudB wieder ein paar Vorstellungen spielen kann, allerdings nur die, die so geplant waren im Zusammenhang mit den Auftritten in Bad Hersfeld.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Heike
|
 |
Antoinette
|
Verfasst am: 19.11.2007, 06:17 |
|
|
Hallo Heike, lieben Dank für die klaren Informationen. Wie schön, dass es doch nichts ganz Schlimmes ist! Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass Yngve bald wieder fit ist! Die besten Genesungswünsche aus Köln!
(Was mache ich bloß mit den Tickets für Bad Hersfeld und Dinslaken?)
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.11.2007, 06:32 |
|
|
Wenn du nicht nur wegen Yngve nach Bad Hersfeld fahren wolltest, kann ich dir nur empfehlen, trotzdem hinzugehen - wenn machbar. Aufführungen in Herfeld sind einfach traumhaft schön durch die Kulisse der Stiftsruine (falls du nicht schon da warst...) und den "Ersatz" für Yngve habe ich vor ein paar Jahren in Berlin in dieser Rolle gesehen und war absolut fasziniert!
Zu Dinslaken kann ich nur das gleiche sagen. Es ist einfach sehr schön dort und Pia Douwes live zu sehen, ist für mich jetzt der Punkt, trotzdem hinzufahren.
Aber wenn du die Karten verkaufen möchtest, setze sie doch mal hier rein unter die entsprechende Rubrik.
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 19.11.2007, 06:42 |
|
|
@Antoinette : was hast du den für Karten für Dinslaken wenn es feste Plätze sind, dann wäre ich jedenfalls an einer interessiert, bzw. wenn du sie wirklich abgeben willst....
Und an Yngve gute Besserung..... gehe aber trotzdem nach Bad Hersfeld wegen der Kulisse...
| |
|
 |
Antoinette
|
Verfasst am: 19.11.2007, 06:55 |
|
|
@Heike: Ja, die Stiftsruine in Bad Hersfeld an sich ist immer einen Besuch wert. Zur Premiere werden wir wohl wieder fahren, zur Derniere ganz sicher nicht. Und auf Olegg Vynnyk bin ich jetzt auch gespannt. Danke für die Idee, die Tickets hier einzustellen.
@Verena: Für Dinslaken sind es leider keine festen Plätze.
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 19.11.2007, 07:00 |
|
|
Ich werde 3 von meinen 4 Tickets wohl auch abgeben. Denke es reicht wenn ich mir das Stück einmal anschaue dann. Bin aber auch mal auf Olegg gespannt...
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.11.2007, 07:15 |
|
|
Und sogar jetzt denkt er an die Fans ... Hier eine Nachricht von Yngve an alle:
"Ihr Lieben,
Mit großem Bedauern muss ich Les Miserables und Dinslaken absagen. Ich habe eine Augenkrankheit bekommen und muss bis auf weiteres alles absagen bis das Auge wieder geheilt und gesund ist. Traurig für mich, diese wunderbare Rolle und Stück absagen zu müssen und ich weiß dass viele von euch sich gefreut haben nach Bad Hersfeld und Dinslaken diesen Sommer zu kommen
Ihr habt mich so viel Freude während dem Konzert in Ebertbad gegeben und ich wollte so gerne für euch Les Miserables diesen Sommer machen, aber im Moment muss ich auf die Ärzte hören und es niederlegen.
Ich melde mich bei euch so bald ich wieder auf der Bühne spielen kann. Gott weiß, dass es nicht einfach wird ruhig zu bleiben und nichts machen ?
Alles Liebe von eueren Yngve"
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 19.11.2007, 07:18 |
|
|
Och...wie süß!
Ich glaube das ihm das schwer fällt. Denn er liebt Bad Hersfeld ja.
Ich hoffe das er ganz bald wieder ganz gesund ist...der Arme...
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 19.11.2007, 07:31 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 19.11.2007, 10:14 |
|
|
also ich bin trotzdem in Bad Hersfeld, jetzt hab ich endlich die chance Les Mis mal zusehen und dann werd ich es auch tun, egal wer in der Hauptrolle, für mich geht es mehr ums Musical als wer jetzt die Hauptrolle spielt oder nicht....
| |
|
 |
Kessy05
|
Verfasst am: 19.11.2007, 10:36 |
|
|
Das hört sich ja wirklich nicht schön an. Hoffentlich ist er bald wieder gesund.
|
|
| |
|
 |
Nicki
|
Verfasst am: 19.11.2007, 10:38 |
|
|
Wünsche Yngve von hier aus alles Gute. Wir fahren trotzdem nach Bad Hersfeld, weil die Atmospäre in der Stiftsruine toll ist. .Ich wollte immer schon einmal Olegg Vynnyk auf der Bühne sehen. Aber daß dies jetzt so passiert, ist natürlich kein schöner Anlaß. Dinslaken hatte ich schon gebucht, bevor ich wußte, daß Yngve kommt. Es ist dort immer so eine Leichtigkeit und Freude. Frage mich, wer wohl jetzt als Ersatz kommt. Weiß jemand, ob Alex Melcher mittlerweile zugesagt hat?
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 19.11.2007, 10:50 |
|
|
@Verena:
Es gibt zwar für uns keinen Ersatz für Yngve, das ist klar. Ich muss aber sagen, dass mit Olegg eine ziemlich perfekte Lösung gefunden wurde. Ich habe ihn eben damals in Berlin gesagt und fand ihn super gut. Die Ausschnitte aus Elisabeth mit ihm als Tod fand ich auch sehr ansprechend. Von daher: "Glück im Unglück" mit Olegg in dieser Rolle in Hersfeld!
|
 |
Schwarzer Vogel
|
Verfasst am: 19.11.2007, 10:56 |
|
|
Schade, hatte mich so auf ihn gefreut. Aber natürlich fahr ich trotzdem nach Bad Hersfeld, habe Les miz noch nie gesehen und freue mich schon seit Oktober auf das stück :-)
|
|
| |
|
 |
Gaefa
|
Verfasst am: 19.11.2007, 12:29 |
|
|
Wünsche Yngve auch gute und schnelle Besserung! Hoffe es geht ihm bald wieder gut!
Ich finde es auch sehr sehr schade, dass Yngve in Hersfeld nicht spielen wird... Hatte mich so gefreut ihn als Valjean zu sehen... weiß noch nicht recht, was ich von Olegg halten soll, naja, lassen wir uns überraschen.
|
|
| |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 19.11.2007, 12:53 |
|
|
Auch wir fahren trotzdem nach Bad Hersfeld und Dinslaken.
Hauptsache ist, daß Yngve wieder richtig fit wird bevor er wieder
anfängt zu spielen. Mit so einer Erkrankung ist nicht zu spaßen.
|
|
| |
|
 |
Verena
|
Verfasst am: 19.11.2007, 13:14 |
|
|
@Heike, bin auch immer wieder für was neues und habe Les mis sowie so noch nicht gesehen und der Ersatz hat ja die Rolle sowieso schon gespielt, freu mich auf Hersfeld trotzdem
| |
|
 |
kae
|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:16 |
|
|
ach ja, jetzt lieg ich hier in meinem bettchen und überlege mir die richtigen worte....
ja klar bin ich sehr traurig, dass yngve nicht den valjean singen wird, aber viel wichtiger ist doch, dass er wieder richtig gesund wird.
nach hersfeld werden ich wieder mit großer freude fahren, denn wer die stifts ruine kennt, der weis was ich sagen will! und außerdem sind da viele bekannte und liebe gesichter (sekte) die ich dort wieder sehen werde ))
mit olegg vynnyk haben sie auch einen super tollen ersatz gefunden, ich haben ihn schon einmal in berlin in dieser rolle erleben dürfen.
@ martina- du bist eine ganz, ganz liebe! andi’s tränchen sind auch wieder getrocknet )
liebe grüße an euch alle und ganz, ganz liebe grüße an yngve aus dem siegerland
kae
| |
|
 |
Die Berliner
|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:26 |
|
|
Auch aus der DSudB Hochburg Berlin alles alles Gute und das es mit der Gesundheit schnell wieder alles in Ordnung kommt. Habe von solch einer Erkrankung noch nie gehört, lediglich von einem zu hohen Augendruck, aber sowas scheints ja wohl nicht zu sein... LG Andy
|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:26 |
|
|
@Kae, ich hoffe, auch Yngves Tränen sind wieder getrocknet! Ihm fällt es auch bestimmt schwer, den Valjean in Bad Hersfeld nicht spielen zu können!
Habe wie die Berliner auch vorher noch nichts von Augenthrombose gehört, habe mich gerade im I-Net ein wenig schlau gemacht und was dort über die Gefahren bei Augenthrombose steht, ist schon ernst zu nehmen! Also, ist es wirklich besser, wenn sich Yngve schont, damit da gesundheitlich nichts ins Auge geht, alles andere ist momentan wirklich eher zweitrangig!
|
| |
|
 |
manuela
|
Verfasst am: 23.11.2007, 09:57 |
|
|
Wirklich schade, dass Yngve nicht spielen kann. Auch ich habe Olegg in Berlin gesehen, denke er ist ein guter "Ersatz". Für Yngve alles Gute.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Manuela
|
|
| |
|
 |
Tigerchen
|
Verfasst am: 24.11.2007, 06:43 |
|
|
huhu! auch ich werde Yngve in Dinslaken vermissen
und ich wünsche ihm alles alles gute und eine baldige Genesung !!!!!

|
|
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 25.11.2007, 05:43 |
|
|
Es ist merkwürdig bzw. natürlich auch ärgerlich, dass gerade jetzt die Spambeiträge in Yngves Gästebuch sich wieder häufen, beobachte das schon seit ein paar Tagen,erst war eine ganze Weile Ruhe, schon irgendwie seltsam zum jetzigen Zeitpunkt finde ich!
|
| |
|
 |
kae
|
Verfasst am: 25.11.2007, 09:43 |
|
|
@ martina, da gebe ich dir recht! ich ärgere mich auch immer wieder über die spam's....
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 26.11.2007, 07:41 |
|
|
|
|
| |
|
 |
kae
|
Verfasst am: 26.11.2007, 13:26 |
|
|
martian, schreib der heike mal eine pn.....
| |
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 27.11.2007, 04:23 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 27.11.2007, 05:22 |
|
|
Halllooo ?!
Heike ist schon groß (na ja, relativ groß und kann schon lesen, jaha ...
Martina hat Recht: Ich selbst kann da ja nichts machen, außer dem Admin von Yngve Bescheid sagen, was ich auch immer mache, wenn es zu viel wird. Da ich eigentlich fast täglich auch auf Yngves Homepage gehe, sehe ich das dann auch. Keine Ahnung, warum der Admin das nicht auf Dauer in den Griff bekommt.
Ich schaue es mir gleich an und schreibe dem Admin ne Mail; versprochen!
|
 |
Martina
|
Verfasst am: 27.11.2007, 06:16 |
|
|
@Heike, dankeschön!
Eigentlich dürfte es für Yngves Admin nicht so das Problem sein, es gibt doch auch andere Gästebücher mit Spamschutz, wo du erst so eine Buchstabenkombination eintippen musst, bevor der Eintrag erscheint!
|
| |
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 04.12.2007, 00:56 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
natürlich war die Nachricht von Yngves Erkrankung ein Schock, aber glücklicherweise wurde diese rechtzeitig erkannt, so dass schlimmeres vermieden werden konnte. Mit einer Thrombose hinter dem Auge ist nicht zu spaßen und ich hoffe, dass diese Erkrankung ganz schnell wieder verheilt ist.
Ich hätte Yngve auch sehr gerne in Dinsaken und Bad Hersfeld gesehen, aber der jeweilige Veranstalter hat meiner Meinung nach einen sehr guten "Ersatz" gefunden. Ethen Freeman ist kein Unbekannter und Olegg Vynnyk (ich habe ihn in Stuttgart als Tod in Elisabeth gesehen) ist auch nicht zuverachten. Der viel größere Schock wäre für mich, wenn sein eigenes Konzert im Dezember in Ebertbad abgesagt werden muß. also:
Alle sollten positiv denken und Yngve die besten Genesungswünsche mit auf dem Weg geben, damit er schnell wieder gesund wird und uns auf der Bühne mit seiner Präsenz wieder erfreuen kann.
in diesem Sinne
Liebe Grüße Alexandra
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 08.12.2007, 02:56 |
|
|
Hier eine Nachricht von Yngve an euch alle:
"...
ich werde meine homepage ändern, es neu machen. Waren so viele probleme damit, gästebuch und andere sachen. brauche aber zeit dafür. Kannst du die leute sagen die sollen nicht in dass gestebuch mehr schreiben. ich habe mich so gefreut über alle briefe und ich habe die ALLE gelesen und danke für alle gedanken. Es werden auch keine updates stattfinden, also es geht über euch bis die homepage wieder funktionieren.
Hoffe es geht euch alle gut.
Mir geht es besser und besser, vermisse die bühne, die leute und das arbeiten und singen
Bis bald,
yngve "
|
 |
kae
|
Verfasst am: 08.12.2007, 14:54 |
|
|
alles wird gut....
| |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:48 |
|
|
Das hört sich doch schon mal wieder ganz gut an.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 24.12.2007, 07:12 |
|
|
Herzliche Grüße von Yngve an euch alle. Ich habe ihm berichtet, dass ihr alle nach ihm gefragt habt und er bedankt sich für all die Wünsche.
Es geht ihm besser und er wird sehr wahrscheinlich am 21. Juli das erste Mal wieder in Berlin das Biest spielen. Er freut sich auf die letzten Wochen in Berlin.
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 24.12.2007, 07:34 |
|
|
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht!
|
|
| |
|
 |
Mone
|
Verfasst am: 25.12.2007, 06:46 |
|
|
Oh...das ist wirklich schön zu hören...
|
 |
Nina
|
Verfasst am: 02.01.2008, 10:55 |
|
|
Hallo,
wisst ihr vielleicht, ob Yngve schon beim Tag der offenen Tür bei "die Schöne und das Biest" dabei sein kann ?
LG,
Nina
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 03.01.2008, 06:27 |
|
|
Sag mir mal bitte, wann genau das ist und ich frage ihn. (Er weiß so etwas nämlich meistens nicht so genau ... ;-)
|
 |
Nina
|
Verfasst am: 03.01.2008, 14:44 |
|
|
das ist aber nett, der Tag der offenen Tür bei der Schönen und das Biest ist am Freitag, den 13.7.
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 04.01.2008, 09:51 |
|
|
Hallo Nina,
Yngve ist leider nicht dabei beim Tag der offenen Tür.
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 10.01.2008, 01:44 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
prima, dass es Yngve wieder besser geht. Positives Denken hat schon so seine Vorteile und dann die ganzen Genesungswünsche, dass mußte einfach gut ausgehen.
Ich freue mich für alle, die Yngve in Berlin wieder sehen werden und genießen können. Es ist nur sehr traurig, dass "Die Schöne und das Biest" nur noch bis September laufen wird, nicht mal mehr ein komplettes Jahr. Also halte euch ran, wenn ihr Yngve noch einmal als Biest erleben wollt.
Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich allen
bis dahin
Gruß
Alexandra
|
|
| |
|
 |
Marlies
|
Verfasst am: 11.01.2008, 05:19 |
|
|
Hallo, liebe Yngve -Fans,
ich bin durch Zufall auf Eure schöne Seite gestoßen, weil ich wissen wollte, ob die Chancen, Yngve am kommenden Wochenende in Berlin zu sehen, gut stehen. Leider kenne ich ihn bis jetzt nur von der "Mozart" - CD, wo ich ihn einfach nur genial finde und würde ihn zu gern einmal live sehen und hören. Weiß jemand vielleicht, ob ich am Sonntag, dem 22.07. auf ihn hoffen kann? Dass es dafür, selbst wenn es geplant wäre, keine Garantien gibt, weiß ich natürlich. Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag,
lg Marlies
|
|
| |
|
 |
Heike S.
|
Verfasst am: 12.01.2008, 01:58 |
|
|
@Marlies:
Schön, dass du uns "gefunden" hast. Willkommen:
Die Chancen stehen gut, da Yngve ab dem 21.07. wohl wieder all diejenigen Vorstellungen spielen will bzw. wird, die er ursprünglich während seines Engagements in Bad Hersfeld auch spielen wollte und dazu gehört der 22.07.07. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Viele Grüße
Heike
|
 |